205

Scherbenhaufen nach 30 Jahren

Vienne
Zitat von Rheinländer:
Kannst du die Scheidung im Notfall hinausschieben (in Deutschland bis zu drei Jahren) und so mehr Trennungsunterhalt erhalten, bevor du den nachehelichen Unterhalt bekommst, der deutlich geringer ist.

Ja, das ginge sicherlich, mein Mann meinte, dass wir es ja im Fall einer Scheidung nicht eilig haben müssten. Im Juli hatten wir vereinbart, eine Trennung für ein Jahr zu machen und dann zu entscheiden, wie wir weiter vorgehen.
Ich habe nur ein wenig die Sorge, dass mein Mann vielleicht bald nicht mehr alleine sein wird und die neue Partnerin alles beeinflussen könnte

13.09.2021 13:33 • #151


Rheinländer
Zitat von Vienne:
Ich habe nur ein wenig die Sorge, dass mein Mann vielleicht bald nicht mehr alleine sein wird und die neue Partnerin alles beeinflussen könnte

Vienne, ein zukünftige Partnerin kann zwar deinen Ex beeinflussen und damit seine Wünsche, aber doch nicht dich und deine Vorgehensweise.

13.09.2021 13:38 • x 1 #152


A


Scherbenhaufen nach 30 Jahren

x 3


W
Zitat von VictoriaSiempre:
:nein: Bremen Style. Sorry für OT, aber musste sein

Das weiß ich. Wenn Du den Kontext berücksichtigst, könntest Du das dann auch Berlinerisch sehen

13.09.2021 14:24 • x 1 #153


C
Zitat von Rheinländer:
Vienne, ein zukünftige Partnerin kann zwar deinen Ex beeinflussen und damit seine Wünsche, aber doch nicht dich und deine Vorgehensweise.

Lieber @Rheinländer , damit hast du Recht und gleichermassen Unrecht. Wenn die neue dann da mit rumrührt ist es nicht selten, dass Emotionen von außen reingebracht die guten Vorsätze kippen lassen. Auch wenn es Vienne nicht vordergründig beeinflusst kann es ihr doch Schwierigkeiten machen.
Dein Vorschlag ist gut, zwei Fragen sind zu stellen: willst du es einvernehmlich und fair? Dann bist du auch bereit es jetzt offen zu legen und dingfest zu machen, oder? Damit wäre das Thema, gegossen in einen Vertrag, schnell safe.

13.09.2021 14:28 • x 2 #154


Vienne
@Rheinländer
Das würde nicht meine Vorgehensweise beeinflussen, aber vielleicht ist mein Mann dann nicht mehr bereit, alles offen zu legen. Er ist ein Finanzfachmann....wenn er nicht will, finde ich nicht sehr viel, das ist meine Befürchtung. Und eine neue Partnerin ist nicht daran interessiert, dass da ehrlich geteilt wird...

13.09.2021 14:55 • #155


Vienne
Zitat von Corvinian:
Lieber @Rheinländer , damit hast du Recht und gleichermassen Unrecht. Wenn die neue dann da mit rumrührt ist es nicht selten, dass Emotionen von außen reingebracht die guten Vorsätze kippen lassen. Auch wenn es Vienne nicht vordergründig beeinflusst kann es ihr doch Schwierigkeiten machen. Dein Vorschlag ist gut, ...

Ja, das ist es eben, das bereitet mir Kopfzerbrechen.
Der Vorschlag, direkt zu fragen, ist genial. Genau das werde ich machen! Dann liegen die Karten auf dem Tisch....

13.09.2021 15:00 • #156


C
Zitat von Vienne:
@Rheinländer Das würde nicht meine Vorgehensweise beeinflussen, aber vielleicht ist mein Mann dann nicht mehr bereit, alles offen zu legen. Er ist ...

Sagen wir mal so... es wäre das erste Mal seit es Entscheidungen gibt, dass ein neuer Partner da mehr Ruhe und mehr Geld für den Ex hervorbringt Bleiben wir hoffnungsvoll pessimistisch, dann wird keiner enttäuscht von der neuen Holden unseres Hipsters 50+

13.09.2021 15:09 • x 2 #157


Vienne
Zitat von Corvinian:
Sagen wir mal so... es wäre das erste Mal seit es Entscheidungen gibt, dass ein neuer Partner da mehr Ruhe und mehr Geld für den Ex hervorbringt Bleiben wir hoffnungsvoll pessimistisch, dann wird keiner enttäuscht von der neuen Holden unseres Hipsters 50+

Na ja, sagen wir mal so, ich fürchte, dass meine Nachfolgerin eher der Typ ist, der sein besoinville (Beischlaftäschchen, mal sehen, ob die Zensur zuschlägt ), dabei hat und nicht die große Liebe hegt..

13.09.2021 16:11 • x 2 #158


C
Zitat von Vienne:
Na ja, sagen wir mal so, ich fürchte, dass meine Nachfolgerin eher der Typ ist, der sein besoinville (Beischlaftäschchen, mal sehen, ob ...

Liebe kann ja viele Gründe haben - ein alternder Gockel etwa könnte durch aufgebauschtes Gefieder, ein flinkes Automobil, trendige Stränchen und ausdauerverlängernde Dopingmittel durchaus einen Instinkt wecken der ein Leben in Leichtigkeit verspricht. Wäre ja nicht das erste Mal, dass es auf dieser Basis zu später echter Liebe und ewiger Treue bis ins pflegebedürftige Alter kommt und so eine Trophy kostet...

13.09.2021 17:04 • x 2 #159


W
Zitat von Vienne:
Na ja, sagen wir mal so, ich fürchte, dass meine Nachfolgerin eher der Typ ist, der sein besoinville (Beischlaftäschchen, mal sehen, ob die Zensur zuschlägt ), dabei hat und nicht die große Liebe hegt..

Och, da gönn ich auf jeden Fall noch mehr Fantasie

Beischlaftäschchen falsch angewandt sorgen stets für Amüsement.
Ob von Mann, von Frau, von Geisterhand
so kann man Stricken neues Mini Gewand.
Es ward schon abgehakt, der Mann von Welt hat Kinder ja schon zur Welt gesellt.
Trifft er dann nu auf frisches Fleisch in seiner fleischeslosen Kunst
da könnten Babies schon bei rauskommen egal grundsätzlich welcher Gunst.

13.09.2021 17:34 • x 1 #160


Vienne
Zitat von Corvinian:
Liebe kann ja viele Gründe haben - ein alternder Gockel etwa könnte durch aufgebauschtes Gefieder, ein flinkes Automobil, trendige Stränchen und ausdauerverlängernde Dopingmittel durchaus einen Instinkt wecken der ein Leben in Leichtigkeit verspricht. Wäre ja nicht das erste Mal, dass es auf dieser ...

Lol! Aber leider wahrscheinlich zutreffend, ist nur eine Vermutung....

13.09.2021 17:57 • #161


Vienne
Zitat von Waspy:
Och, da gönn ich auf jeden Fall noch mehr Fantasie Beischlaftäschchen falsch angewandt sorgen stets für Amüsement. Ob von Mann, von Frau, von Geisterhand so kann man Stricken neues Mini Gewand. Es ward schon abgehakt, der Mann von Welt hat Kinder ja schon zur Welt gesellt. Trifft er dann nu auf frisches Fleisch ...

Haha, mal bloß den Teufel nicht an die Wand!

Das wäre nämlich sein persönlicher Alptraum, da bin ich sicher...

13.09.2021 18:01 • #162


W
Zitat von Vienne:
Haha, mal bloß den Teufel nicht an die Wand! Das wäre nämlich sein persönlicher Alptraum, da bin ich sicher...

Damit kann man auch malen?
Den Pinsel kenn ich nicht
Ich sehe das eher als aktive Vermeidung von Disney-Konsequenz.
Muss nicht. Gibts aber auch. So ordne ich das Täschchen Ding noch nicht ein oder zu. Benenne es aber durchaus.
Sinnhafter kann ich es heute nicht beschreiben.
Bin home Office heute all day. Pfff. Grüße!

13.09.2021 18:53 • x 1 #163


Vienne
Zitat von Waspy:
Damit kann man auch malen? Den Pinsel kenn ich nicht Ich sehe das eher als aktive Vermeidung von Disney-Konsequenz. Muss nicht. Gibts aber auch. So ordne ich das Täschchen Ding noch nicht ein oder zu. Benenne es aber durchaus. Sinnhafter kann ich es heute nicht beschreiben. Bin home Office ...

lol
Sehr kreativ, dein Home Office Day

13.09.2021 19:00 • #164


W
Zitat von Vienne:
lol Sehr kreativ, dein Home Office Day

Naja eher der letzte Saft der Zitrone heute

13.09.2021 19:37 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag