201

Scherbenhaufen nach 30 Jahren

Vienne
Zitat von Waspy:
Naja eher der letzte Saft der Zitrone heute

Na, genug Saures heute noch abgekriegt?

13.09.2021 21:07 • x 1 #166


W
Zitat von Vienne:
Na, genug Saures heute noch abgekriegt?

Hahanö. Ich muss gerade die Zitrone sein. Hab den ersten Schritt gemacht, meine Traumwohnung zu verlassen. Dieser Schritt hat ziemlich lang gedauert. Aber heute ist es los gegangen in die erste email-Tat. Wird eh noch dauern. Aber auf los hab ich jetzt gesetzt. Weil zu den tollen Zeiten hier im Außen die H ö l l e los ist.
Wohne in großer Stadt ziemlich mittendrin. Eigentlich mega ( ), aber leider durch stetige Unruhen lärmtechnisch schwer aushaltbar. Und es wird halt gerade immer doller.
naja, wissen wir ja. Aus Zitronen Limonade machen. So halt.
und zwischendurch, wenn die Zitrone Saures gibt und so für Limo. Dann is auch mal kurz easy peasy lemonsqueezie. C Zeiten fordern da Einiges an Umstrukturierungen.
Hoffe der Schwung von gestern hat heute noch überlebt für Dich. Wie war Lachkurve?

13.09.2021 22:36 • x 1 #167


A


Scherbenhaufen nach 30 Jahren

x 3


Vienne
Zitat von Waspy:
Hahanö. Ich muss gerade die Zitrone sein. Hab den ersten Schritt gemacht, meine Traumwohnung zu verlassen. Dieser Schritt hat ziemlich lang gedauert. Aber heute ist es los gegangen in die erste email-Tat. Wird eh noch dauern. Aber auf los hab ich jetzt gesetzt. Weil zu den tollen Zeiten hier im Außen die H ö l l ...

Ohhh, das klingt nach Veränderung! Und für mich nach Rigaer Straße in Berlin, Gegend super zum Ausgehen, aber mühselig mit den Krawallen.
Wohne derzeit in einem Grünbereich nah am Wald, sehr angenehm. Aber es zieht mich auch immer wieder in den megaurbanen Bereich, habe mal für eine Zeitlang mitten in Downtown in einer großen kanadischen Stadt gewohnt, das war auch cool, so mit Kino, Pool, Tennisplatz, Fitnesscenter im Skyscaper, sogar eine driving range gab es da, draussen warst du gleich am Hafen und auf einer tollen Einkaufsstraße. Urbaner geht's nimmer, hat mir sehr gefallen.
MEin Mann wohnt jetzt ebenfalls wieder in so einem Ding am Hafen, wirklich sehr schön, hat schon seine Vorteile!
Und wechselst du einfach nur das Viertel oder was haste vor?
Jo, den Schwung hab ich so halbwegs mitnehmen können, hatte gestern erst nach 3 Tagen meine Mails gecheckt, war ja ein super faules Wochenende. Aber da war leider eine Todesanzeige dabei, eine Tante meines Mannes, schon recht betagt, die ich aber sehr, sehr möchte, war gestorben. Das gab natürlich einen Dämpfer...ich hatte ihr versprochen, sie im Juni zu besuchen, sie hat auch mehrmals versucht mich zu erreichen, ich bin aber nicht rangegangen, weil es mir mies ging und ich ihr die Geschichte mit meinem Mann lieber mal persönlich erzählen wollte. Da habe ich mich natürlich mies gefühlt! Die Familie meines Mannes ist nämlich riesig und total nett, aber keiner weiß schon Bescheid

Ansonsten geht es mir wirklich viel besser, ich bin ja normalerweise eine Frohnatur und lache viel und gerne, Schmäh führen, so heißt das in meiner ursprünglichen Heimatstadt, das mach ich gern!
Und wie läuft's sonst so bei dir jetzt, schon nen guten Cafe Latte oder sowas gehabt?

14.09.2021 08:53 • x 1 #168


W
Zitat von Vienne:
Und wie läuft's sonst so bei dir jetzt, schon nen guten Cafe Latte oder sowas gehabt?

Kaffeetrinkerin, Yap. Aber eher Espresso mit Milch. Bin kein Milchjunkie jedenfalls
Hast Du mehr einfache Fragen heute?
Gehe auf Rest gerne zu späterer Zeit ein. Heute habe ich viel zu arbeiten und kann lange Texte nicht adäquat beantworten.
Für Deinen Dämpfer. Nicht schön. Gehört immer wieder dazu. Hug.
Sehr schön mit der besseren Kurve!

14.09.2021 13:42 • x 1 #169


EsmeWetterwachs
@Vienne ich hab jetzt mal alles schnell quergelesen - du bist schon auf einem guten Weg! Was mir zum Dating noch eingefallen ist - hör genau auf dich, wann es für dich interessant wird. Du must nichts beweisen! Dir nicht und dem Ex schon gleich gar nicht. Er hat dir einiges an Zeit voraus, sich auf die Trennung einzustellen und ist schon um einiges weiter. Schau nicht auf ihn, er hat sich mit der Art der Trennung nicht mit Ruhm bekleckert und du hast was Besseres verdient. Das kommt auch dann, wenn du dafür bereit bist! Zweifle nicht an dir selbst, lach dich im Spiegel an, dreh die Musik auf und freu dich auf die Dinge, die noch kommen ...

Den einen oder anderen Rückfall wirst du wahrscheinlich noch durchstehen müssen, aber es wird nie wieder so tief werden, sie werden einfach flacher und manchmal erwische ich mich heute dabei, dass ich mich auslache, wenn ich die Backen hängen lasse, weil Hochzeitstag wäre oder sowas. Am Tag nach der doch sehr überraschenden Mitteilung meines Exmanns stieg ich in Mamas Auto ein und was lief? The winner takes it all - gab eine Heulattacke zum Siesagen. Heute muss ich bei dem Lied immer grinsen.

Noch was: je eher du die finanziellen Dinge regelst, umso besser. Erstens hast du was zu tun, zu überlegen und konzentrierst dich auf sachliche Dinge und zweitens wird das schlechte Gewissen beim Gegenüber immer weniger (auch wenn es nicht von Next beeinflusst wird) und hey - wir stehen uns alle selbst am nächsten, das dürfte auch auf deinen Mann zutreffen.

Ich wünsch dir alles Liebe und möge es stetig bergauf gehen mit dem Lebensgefühl!
LG, Esme

14.09.2021 13:55 • x 1 #170


Vienne
Zitat von Waspy:
Kaffeetrinkerin, Yap. Aber eher Espresso mit Milch. Bin kein Milchjunkie jedenfalls Hast Du mehr einfache Fragen heute? Gehe auf Rest gerne zu späterer Zeit ein. Heute habe ich viel zu arbeiten und kann lange Texte nicht adäquat beantworten. Für Deinen Dämpfer. Nicht schön. Gehört immer wieder dazu. Hug. Sehr ...

Ah, da haben wir etwas beim Kaffee gemeinsam, stehe mehr so auf Espresso macchiato
Jo, bei mir läuft's wieder
Gestern war ja megafauler Tag, da grinste mein Großer, als er mich im Urzustand Chatten sah und kochte Tortillas für alle. Er meinte, prima, dass du dich wieder einkriegst!
Heute hab ich mich mit Ossobuco und Risotto revanchiert, auch freute sich sehr, schmatzte genüsslich vor sich hin.
Na, man muss die Feste feiern, wie sie fallen, sehe entspannt gerade wartend im Auto dem Abend entgegen!
Und Ehemandi ist mir auf einmal so ziemlich wurscht

14.09.2021 16:41 • x 1 #171


Vienne
@EsmeWetterwachs
Oh, liebe Esme, was für liebe Zeilen, hab mich so gefreut darüber!
The winner takes it all, oh wow! Gort sei Dank liegt das hinter dir !
Jo, ich denke, ich bin auf einem guten Weg!
Claro, es ist noch nicht alles paletti, aber ich fühle mich plötzlich wieder zufrieden, es ist, als hätte ich die Balance wieder gefunden.
Sicher, Rückschläge wird es geben, da hast du so recht! Aber eben auch Fortschritte, das ist das Entscheidende, ich lasse mich einfach nicht mehr von dem Schmerz regieren, genug getrauert, so isses halt, das kann ich nicht mehr ändern, aber, wie meine Zukunft wird, das habe ich in der Hand.
Und ist logisch, mein Göttergatte hat natürlich den Vorteil, dass er schon viel weiter ist als ich. Der hat, glaube ich, eine Menge Spass im Moment, sei ihm gegönnt, ich komme auch irgendwann dahin.
Hochzeitstage, Weihnachten, Geburtstage - einfach was draus machen, wird am Anfang mühselig sein, am besten alles verändern...
Ich danke dir sehr für deine lieben Wünsche und wünsche dir zugleich ebenso, dass bei vdir sich auch alles so entwickelt, wie du es gern hättest. Du hast Glück verdient, jeglicher Mann könnte sich glücklich schätzen, so eine herzliche Person wie dich zu bekommen - aber mit deiner Herzenswärme wirst du sicher alle verzaubern! Muss bei Gelegenheit mal nachlesen, wie deine Geschichte abgelaufen ist, ist ja auch noch nicht so lange her, oder?

14.09.2021 17:13 • #172


Rheinländer
Zitat von Vienne:
Danke, dein Rat ist ausgezeichnet. Dass ich da nicht schon selbst darauf gekommen bin... merkwürdig. Das ist der beste Indikator, ob er es ernst meint mit der Teilung des Vermögens.


Hallo Vienne, hattest du schon mal Gelegenheit mit deinem Göttergatten dieses Thema anzusprechen?
Übrigens, dafür gibt es nicht den richtigen Moment.

16.09.2021 19:40 • x 2 #173


W
Zitat von Vienne:
Und ist logisch, mein Göttergatte hat natürlich den Vorteil, dass er schon viel weiter ist als ich

N E I N

Nur Du glaubst daran


Fokus liegt da:
Zitat von Vienne:
das habe ich in der Hand


J A !

Und wenn Du das beherzigst bitte, dann kannst Du Deinem Milchlappen von Ex mal n
warmen Gruß zukommen lassen zu xmas.
Das wird dann nämlich gar nicht nur komisch. Sondern auch lustig. Warm.
Du kannst auch ein friedliches xmas wie schon lange nicht mehr erleben.
Und wer weiß, sogar noch n bisschen Date mit Glühwein oder was Du da magst.
Also! Näch!

16.09.2021 22:22 • x 1 #174


Vienne
Zitat von Rheinländer:
Hallo Vienne, hattest du schon mal Gelegenheit mit deinem Göttergatten dieses Thema anzusprechen? Übrigens, dafür gibt es nicht den richtigen Moment.

Yep, man hört und staunt - richtig, es gibt nicht den richtigen Moment (!) - wer nicht wagt, der nicht gewinnt - ich habe mich getraut, nun, mal sehen, ob die Taten folgen!

16.09.2021 23:25 • #175


Vienne
Zitat von Waspy:
N E I N Nur Du glaubst daran Fokus liegt da: J A ! Und wenn Du das beherzigst bitte, dann kannst Du Deinem Milchlappen von Ex mal n warmen Gruß zukommen lassen zu xmas. Das wird dann nämlich gar nicht nur komisch. Sondern auch lustig. Warm. Du kannst auch ein friedliches xmas wie schon lange nicht mehr ...

JA und NEIN, bin dabeii, meine Liebe!
Göttergatte war heute richtig gönnerhaft und hat sich doch glatt ein paar Infos aus der Nase ziehen lassen. Vllt, nur vllt, hat er doch nicht so eine feste MLC, wie ich mir dachte. Es gibt bereits Ms Next und man höre und staune, omg sie ist um die 50, business lady, no kids. Gott sei Dank, er scheint sich einzukriegen! Bravo!

16.09.2021 23:38 • #176


Rheinländer
Vienne,
du hast mich neugierig gemacht.
Zitat von Vienne:
ich habe mich getraut, nun, mal sehen, ob die Taten folgen!

Was hat er denn gesagt, wie er dazu steht?
Will er dir 100% Einsicht gewähren und dir sämtliche Auszüge in Kopie übergeben?

17.09.2021 21:45 • #177


Vienne
@Rheinländer
Mein Mann wird eine komplette Aufstellung machen und mir diese schicken. Nach Kontoauszügen habe ich noch nicht gefragt, möchte aber zuerst die Aufstellung abwarten. Ich bin vorsichtig und möchte ihn nicht vor den Kopf stoßen.
Ich werde aber danach noch nach den Kontoauszügen fragen.

22.09.2021 14:15 • #178


C
Zitat von Vienne:
@Rheinländer Mein Mann wird eine komplette Aufstellung machen und mir diese schicken. Nach Kontoauszügen habe ich noch nicht gefragt, möchte aber ...

Da lässt er sich aber gehörig Zeit mit

22.09.2021 14:28 • #179


Vienne
Kleines Update:
Mein Mann und ich haben seit dem klärenden Telefonat eine neue Gesprächsbasis gefunden . Er hatte auf meinen Druck hin im Gespräch (Kontaktabbruch) mich aufgeklärt, dass er seit Juni eine Freundin habe um die 50. Also offenbar keine schnellen Dates mehr mit einigen Betthäschen, da ist plötzlich meine tiefe Verachtung verpufft. Ehrlichkeit ist für mich enorm wichtig.
Somit hat sich die Situation für mich verändert, wir haben uns per WhatsApp und in Telefonaten plötzlich wieder angenähert, was ich eigentlich von meiner Seite her nicht erwartet hatte. Plötzlich haben wir uns auch wieder an viele schöne Dinge, die wir gemeinsam hatten, erinnert - und natürlich auch an die weniger Guten.
Fazit ist, dass wir beschlossen haben, ein paar Tage miteinander an einem neutralen Ort zu verbringen (auf Abstand in Einzelzimmern!), um herauszufinden, ob noch Gefühle vorhanden sind, wie wir uns eine potentielle Beziehung vorstellen könnten, eine Analyse der alten Beziehung zu machen, verschiedene Probleme von früher durchzusprechen. Wir finden, nach 33 Jahren miteinander möchten wir den Dingen auf den Grund gehen, wir haben uns sehr geliebt. Vielleicht im Oktober, wir werden sehen, wie sich das terminmäßig von beiden Seiten her arrangieren lässt.

Was das nun bringt? Das wissen wir noch nicht, vielleicht gar nichts. Und das heißt nicht, dass wir wieder zusammen kommen werden. Und ich weiß auch nicht, ob ich die Geschichten verzeihen könnte , außereheliche Beziehungen sind für mich ein No Go Aber es tut gut, miteinander vollkommen ehrlich endlich zu sprechen, denn das hat in den letzten Jahren gefehlt.

Das ändert aber nichts daran, dass ich heute meine Erstberatung wahrnehmen werde Denn ich möchte auf alles vorbereitet sein.

Ich habe keine Ahnung, ob uns im Endeffekt die Gespräche weiter bringen werden. Aber sie tun mir im Moment wirklich gut. Mein Mann hat sich auch meinen Rat zu Herzen genommen und vermehrt aktiv sich um unsere Kids bemüht. Das ist zwar jetzt nicht meine Baustelle, aber für die Kids sehr wichtig.

Natürlich ändert es nichts an unserem Status, wir bleiben getrennt und mein Mann hat eine Freundin, das negiere ich nicht. Und solange es diese Dame gibt, ist für mich auch nicht eine Beziehung möglich. Das muss schon mein Mann von selbst beenden, da nehme ich keinen Einfluss darauf. Tut er dies nicht, dann bleibt auch eine Trennung aufrecht und wird ziemlich wahrscheinlich in einer von mir eingereichten Scheidung enden. Wie eng diese Beziehung - falls es eine ist - ist, kann ich nicht beurteilen. Mir ist nur aufgefallen, dass mein Mann nicht viel Zeit mit der Dame verbracht haben kann, da er sehr viel mit mir in Kontakt war. Also mal sehen, wie sich das weiterentwickelt. Es ist alles möglich.

22.09.2021 15:03 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag