205

Scherbenhaufen nach 30 Jahren

Vienne
@CanisaWuff
Leider nicht, aber das wäre kein Hindernis, ich wohne im Raum Bonn, es sind 4 h nach Oldenburg, gibt sicher ein Hotel da! Hatte mir auch schon überlegt, dich zu fragen, ob wir nicht mall um die Häuser ziehen wollen! Was meinst du?

08.09.2021 13:02 • x 1 #61


Vienne
@CanisaWuff
Lol, sauteures Olivenöl geht doch immer, oder?
Ja, das fürchte ich bei meinem Mann auch...ist ja auch verständlich, wenn Next so etwas eindämmen möchte... deshalb habe ich den Anwaltstermin, um mich juristisch abzusichern. Aber es ist halt keine Garantie, wenn er dann nicht will, bleibe ich auf meinem Titel sitzen, und ich würde nur vor Gericht gehen, wenn mir nichts anderes mehr übrig bleibt, wir haben schließlich 2 Kids, vor so etwas scheue ich mich

08.09.2021 13:09 • #62


A


Scherbenhaufen nach 30 Jahren

x 3


Vienne
@Heffalump
Ja, ich glaube noch viel mehr gab das Zimmer den Ausschlag, sie hatte einfach die Nase voll von dem ganzen Zeug von den Flohmärkten. Sie war einfach dabei, ihr Leben zu entrümpeln und da hat sie ihn gleich mitentsorgt, sie hat sich einfach auf den Tod vorbereitet. So eine gewisse Panik, endlich mal Zeit für sich allein zu finden, bevor sie stirbt und sich nicht immer nach allen anderen richten zu müssen.

Hm, verstehe deine Sehnsüchte...was hindert dich daran, mit deinem Mann darüber zu reden? Vielleicht ist er dem gegenüber ja offener, als du denkst?

Meinem Mann Kreide ich wirklich an, dass er mit mir nie gesprochen hat. Immer, wenn ich versucht habe, mit ihm zu reden, hat er alles abgebogen. Und jetzt dies...
Das nehme ich ihm übel. Er sieht auch ein, dass er da einen Fehler gemacht hat, aber es ist leider nicht mehr zu ändern.

Du bist aber mitten in der Beziehung und kannst die Dinge aktiv ändern. Oder hast du schon hm deine Wünsche schon mitgeteilt und er kann damit nichts anfangen?

08.09.2021 13:19 • #63


CanisaWuff
@Vienne ich kenne mich ja selber in OL noch gar nicht richtig aus :/
Aber generell wäre das schon mal ein Plan

und Du schau mal, ob es bei Dir sowas wie Freizeitgruppen bei Facebook gibt.
Da bin ich reingekommen und so habe ich nun eine Begleitung zum Musical gefunden.
Am 30.10 bin ich bei Flashdance in Bremen.

08.09.2021 13:39 • #64


Heffalump
Zitat von Vienne:
Hm, verstehe deine Sehnsüchte...was hindert dich daran, mit deinem Mann darüber zu reden? Vielleicht ist er dem gegenüber ja offener, als du denkst?

Mein ex-Mann lebt seine Sehnsüchte mit seiner neuen Gattin aus

Zitat von Vienne:
Meinem Mann Kreide ich wirklich an, dass er mit mir nie gesprochen hat. Immer, wenn ich versucht habe, mit ihm zu reden, hat er alles abgebogen.

Hier ebenso, von heute auf morgen, mehr oder weniger am 23 Hochzeitstag wurde mir mitgeteilt, das er zu seiner Freundin zieht

08.09.2021 13:44 • #65


Vienne
@CanisaWuff
Schön, das freut mich für dich mit dem Musical!
Ja, es gibt auch solche Facebookgruppen hier. Vielleicht versuche ich es mal, muss da erst meine Scheu überwinden - ich habe nicht mal ein Facebook Account, es ist für mich das zweite Mal, dass ich poste. Das erste Mal war vor Jahren eine Expatseite, als ich noch in Belgien lebte.
Also, ich kenne Oldenburg auch nicht, aber ich bin sicher, du wirst dich da bald zurechtfinden! Ja, lebe dich mal ein, es läuft ja nichts davon. Ich habe hier halt den Vorteil, dass ich schon einen relativ großen Bekannten- und Freundeskreis habe. Allerdings weiß fast keiner, dass mein Mann und ich uns getrennt haben...

08.09.2021 19:57 • #66


Vienne
@Heffalump
Oh, sorry, das tut mir sehr leid, ich hatte das missverstanden, ich dachte, du wärst schon in einer neuen Beziehung drin - und das Andere wäre eine alte Geschichte!
Seufz, das ist natürlich gar nicht schön....nach 23 Jahren! Was ist bloß mit unseren Männern los... klingt ja auch nach einer hässlichen Geschichte, so ein Mist!

08.09.2021 20:04 • #67


Heffalump
Zitat von Vienne:
du wärst schon in einer neuen Beziehung drin

ne danke. Bin ganz froh allein. Keiner, der mir sagt, was ich darf oder soll

09.09.2021 04:49 • x 1 #68


Vienne
@Heffalump
Ja, es hat natürlich seine Vorteile, keine Frage!

09.09.2021 08:31 • #69


Vienne
Endlich fängt es an, mir besser zu gehen. Seit 4 Tagen nicht mehr geheult! Bin irgendwie stolz auf mich, offenbar geht es endlich mal aufwärts. Dabei habe ich nicht einmal etwas verdrängt. Klar fühle ich mich noch sehr verletzt, aber ich komme irgendwie damit klar. Noch immer sehr traurig, aber ich habe mich heute endlich mal dabei erwischt, beim Autofahren mal wieder gut gelaunt mitzusingen.
Ist das so ein Zwischenhoch? Und dann fällt man wieder tief? Wie war das bei euch? Traue dem Frieden, also mir selbst noch nicht....

10.09.2021 17:29 • x 1 #70


K
Bei mir ist es nun über 9 Monate her und jetzt geht es mir gut. Ich hatte ja nie die Gelegenheit mit ihm zu reden,da er mir nach 18 Jahren nur nen Brief hinterlassen hat. Ich hatte lange dran zu knabbern,aber ich hatte mit der Zeit auch immer mehr gute Phasen. Es kommen immer wieder Tiefs,aber die werden weniger. Jetzt weiss ich,dass ich ziemlich drüber weg bin,weil ich meinen Urlaub an dem Ort verbracht habe,wo wir die letzten 10 Jahre immer waren. Ich habe ihn dort hin gebracht und wollte mir diesen Ort nicht nehmen lassen. Und es hat geklappt! Ich konnte den Urlaub einfach geniessen.

10.09.2021 20:26 • x 2 #71


Vienne
@Käfer2311
Oh, das war mutig, gratuliere dir, dass du das geschafft hast mit dem Urlaub! Es tut gut zu hören, dass es besser wird, ich möchte nie wieder in ein so tiefes Loch fallen. Ich habe einen starken Charakter, mich wirft normalerweise nichts so schnell aus der Bahn.
Wahnsinn, einfach nach 18 Jahren nur einen Brief zu hinterlassen, sehr heftig...hast du nie wieder mit ihm gesprochen? Kein Wunder, dass du daran zu knabbern hattest.

10.09.2021 22:19 • #72


K
@Vienne er hat mir immer wieder versprochen,sich nochmal zu melden. Im Brief schrieb er ja noch,dass er mir immer helfen wird und wir Freunde bleiben werden. Ich hatte dann aber am nächsten Tag rausgefunden,dass er schon 1,5 Jahre was mit seiner Kollegin hatte,wir aber unsere Hochzeit geplant hatten. Er ist einfach nur feige und sonst nix. Ich habe aber einen tollen Freundeskreis und liebe Kollegen,die mir sehr geholfen haben in dieser schweren Zeit. Dafür bin ich sehr dankbar,denn ohne sie hätte ich es nicht so gut geschafft. In ein Loch fällt man deswegen trotzdem immer mal wieder,aber ist es ist mit jedem Mal weniger tief und dunkel.

10.09.2021 22:35 • #73


Vienne
@Käfer2311
Wow, unglaublich, ... sehr mies! Und du hast recht, zugleich unglaublich feige. Schließlich wolltet ihr doch heiraten, wie kann man so etwas planen und dann schon so lange eine Affäre haben und nach so langer Zeit nicht mal den Mund aufmachen, sondern nur einen Brief zu schreiben. Schon sehr strange! Ich kann mir vorstellen, dass da eine Welt für dich zusammengebrochen ist.
Wie hast du denn das so schnell mit der Kollegin herausfinden können?

11.09.2021 02:13 • #74


K
Zitat von Vienne:
@Käfer2311 Wow, unglaublich, ... sehr mies! Und du hast recht, zugleich unglaublich feige. Schließlich wolltet ihr doch heiraten, wie kann man so etwas planen und dann schon so lange eine Affäre haben und nach so langer Zeit nicht mal den Mund aufmachen, sondern nur einen Brief zu schreiben. Schon sehr strange! Ich ...

Am nächsten Tag kam ein Nachsendeantrag,wo seine Post hingeschickt werden soll.Und ich kannte die Kollegin. Er hatte ja noch die meisten Sachen von sich hier und dann hab ich Liebesbriefe von ihr an ihn gefunden. Und nicht nur einen. Und aus den Briefen konnte ich dann rauslesen,dass es schon 1,5 Jahre ging.
Da ich ja als Baby von meiner Mutter weggegeben wurde,kam das Gefühl des Weggeworfen-Werden sofort wieder hoch. Das machte das alles noch bisschen schwieriger für mich.

11.09.2021 08:51 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag