90

Euer Schlafverhalten - wie schlaft ihr?

Plentysweet
Zitat von FeLice:
eher jeder in seinem Bereich...?

Ja. Immer getrennt. Ich selber schnarche und hab damit schon Leute mit leichtem Schlaf wach gehalten.
Und dann kann ich selber nicht schlafen, wenn jemand neben mir schnarcht.
Außerdem wühle ich viel und dreh mich rum im Bett, lauf aufs Klo, usw...
Ich finde es besser wenn jeder zum reinen Schlafen so seins hat .

01.01.2022 16:39 • x 1 #16


P
Also ich schlafe immer bei offenen Fenster, auch bei Frost. Habe notfalls 2 Decken und eine Bettjacke an. Vorhang oder Rollo geht gar nicht. Ich brauche Licht und Luft. Mein Mann ist eher so der Typ Murmeltier. Da muss der Bau geschlossen sein und dunkel. Dazu dann noch moderate Heizung. Konsequenz: getrennte Schlafzimmer! Leider leidet da aber auch die Ehe drunter. Es ist also schon problematisch das Thema.

01.01.2022 16:41 • x 2 #17


A


Euer Schlafverhalten - wie schlaft ihr?

x 3


_MissMarple23_
Ich bin im Team "Heizung aus, Fenster auf". Allerdings bin ich zu Kompromissen bereit und musste das in meiner letzten Beziehung auch sein bzw. war ich das freiwillig. Wenn es draußen sehr sehr kalt war, wurde ordentlich gelüftet und dann bei geschlossenem Fenster geschlafen. Heizung blieb aus!
Jetzt wohne ich allein, dazu im EG. Habe riesenhohe Decken. Daher kann ich auch jetzt ordentlich lüften und dann bei geschlossenem Fenster schlafen ohne das Gefühl zu haben, dass ich ersticke. Bei angekippten Fenster beschleicht mich allein im Erdgeschoss leider immer ein ungutes Gefühl. Ist wieder ein Partner da, hoffe ich, dass er im gleichen Team wie ich spielt
Angekuschelt schlafen geht übrigens gar nicht. Gern vor dem einschlafen noch ein bisschen kuscheln, aber dann hopp hopp jeder auf seine Seite.

01.01.2022 16:49 • x 2 #18


B
Also ab und zu darf man schon in dem Arm des anderen einschlafen, aber ich bin auch eher jeder bleibt auf seiner Seite Typ.

Beim schlafen brauche ich einfach meinen Platz.

01.01.2022 17:02 • #19


BitterTaste
Woahhhh ..... ich bin definitiv Team Heizung an!
Ich schlafe mit Fenster zu (!) und im Moment Heizung auf Stufe 3.

Ich will gar nicht anzüglich werden.... Aber wie sieht es denn aus, wenn einen Nachts spontan die Lust überkommt. Ey, ich würd null Komma doppel null in Fahrt kommen, wenn ich friere.

01.01.2022 17:05 • x 3 #20


B
@BitterTaste mit der richtigen Decke wird dir nicht kalt.

Diesen Fehler machen leider viele ‍️

01.01.2022 17:09 • #21


Plentysweet
Dieser Thread ist irgendwie lustig .

01.01.2022 17:11 • x 2 #22


B
@plentysweet ist auch von mir

01.01.2022 17:13 • x 1 #23


Lebensfreude
ich liebe meine 2x2m Decke. Hund und Katz im Bett find ich auch gemütlich.
Ich schlafe schlechter, wenn mein Partner neben mir liegt.
Wandere dann nachts oft aufs Sofa, penne da ein und schleiche mich dann wieder ins Bett.

01.01.2022 17:24 • x 1 #24


BitterTaste
Zitat von Blake88:
@BitterTaste mit der richtigen Decke wird dir nicht kalt. Diesen Fehler machen leider viele ‍️

Vielleicht möchte ich dann aber nicht so gerne UNTER der Decke sein.
Ich hab zwei Decken im Bett. Eine Ultrawarme und eine geht so warme. Aber ich schlafe auch gut. Ich hab keine Kopfschmerzen oder so morgens....

01.01.2022 17:29 • #25


B
@BitterTaste naja wenn man es richtig macht braucht man auch keine Decke weil einem warm genug ist

01.01.2022 17:32 • x 1 #26


BitterTaste
Zitat von Blake88:
@BitterTaste naja wenn man es richtig macht braucht man auch keine Decke weil einem warm genug ist

Hahahaha! Ja das stimmt!

01.01.2022 17:33 • x 1 #27


_MissMarple23_
Muss mich da @Blake88 anschließen
Und danach wird wieder frisch gelüftet, weil seeehr warm:)

01.01.2022 17:37 • x 1 #28


senzanome
Oh je, ist mir fast schon peinlich bei all den gesund - Fenster auf-Schlaefern hier.
Bin ein Höhlenweibchen, brauch es dunkel, ruhig und total warm. In meinem Bett, das gross ist, liegen zwei Decken, zig Kissen, Bücher, Zettel, Stifte und manchmal was essbares. Manchmal eine Tochter, manchmal, eher nie, ein Mann (immer der gleiche)
Ja, ich luefte auch. Tagsüber. Und raeum auf. Meine erste Ehe scheiterte, weil er bei meterhohem Schnee mit offener Terassentuere, ohne Vorhang schlafen wollte. Nicht kompatibel...

01.01.2022 17:43 • x 2 #29


B
@senzanome wichtig ist es sich selbst wohl zu fühlen

01.01.2022 17:47 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag