90

Euer Schlafverhalten - wie schlaft ihr?

Funkelstern
Zitat von Plentysweet:
Dieser Thread ist irgendwie lustig .

Finde ich auch

01.01.2022 17:51 • x 1 #31


Easy68
Ich schlaf nur mit T-Shirt. Im Liegen. Immer die gleiche Decke. Bis -5 Grad Fenster auf Kipp. Darunter Stoßlüftung vorm Schlafen gehen, dann Fenster zu.
Meine Ex hat’s genauso gemacht, wenigstens das hat gepasst.

01.01.2022 17:54 • x 2 #32


A


Euer Schlafverhalten - wie schlaft ihr?

x 3


Snowsky
Ich hab jetzt nicht alles durch gelesen und wollte nur erzählen wie es bei mir ist.
Ich bin ne Frau und eigentlich eine Frostbeule. Aber Heizung im Schlafzimmer geht garnicht. Da geht es mir wie Dir und ich würde total gerädert wach werden.
Fenster auf kommt immer auf die Temperatur draussen an. Bis null grad ist ok. Wenn es aber ins Minus rutscht muss ich aufpassen das ich nicht krank werde. Allerdings hab ich auch ein Mini Schlafzimmer und die Kälte strahlt dann direkt auf mich.

01.01.2022 17:59 • x 2 #33


Plentysweet
Zitat von Easy68:
Im Liegen.

Wie denn sonst ?

01.01.2022 18:02 • x 1 #34


Easy68
Zitat von BitterTaste:
Woahhhh ..... ich bin definitiv Team Heizung an! Ich schlafe mit Fenster zu (!) und im Moment Heizung auf Stufe 3. Ich will gar ...

Also bei mir is immer kalt und mit Deiner Lust komme ich schon klar

01.01.2022 18:03 • #35


Easy68
Zitat von Plentysweet:
Wie denn sonst ?

War ein Witz. Scheine grad meinen Humor wieder zu finden.

01.01.2022 18:04 • x 3 #36


Plentysweet
Zitat von Easy68:
Scheine grad meinen Humor wieder zu finden.

Ah gut. Dann will ich Dich nicht bremsen !

01.01.2022 18:06 • x 1 #37


Funkelstern
Ich schlafe bei 16/17 Grad am Besten und so reguliere ich auch die Heizung und
und ich brauche es dunkel.

Ich schlafe wesentlich besser wenn es ganz Dunkel ist.
Außerdem braucht der Körper die Dunkelheit um Melatonin zu bilden und dieses
wiederrum gewährleistet einen tieferen und besseren Schlaf.

Durchlüften vor dem Schlafen gehen ist ein Muss.
Kommt aber auf die Außentemperatur an - wie lange.
Bei Minusgraden etwas kürzer und im Frühjahr/Sommer/Herbst bleiben die Fenster eh auf.

Kuscheln vor dem Einschlafen ist schön, aber ich schlafe besser wenn jeder danach
auf seiner Seite liegt.

Ich bin auch eher verfroren und liebe daher meine Wärmflasche,
wenn nicht gerade eine mit zwei Ohren vorhanden ist.

Bettdecken eher nach dem Zwiebelprinzip.
Daunendecken sind nichts für mich, darunter wird es mir widerrum zu warm.
Ich bevorzuge eher eine Mischung aus Seide/Kashmir/Wolle und lieber
noch eine Decke drüber wenn es mir zu kalt ist.

01.01.2022 18:10 • x 1 #38


L
Interessante Diskussion
Bin erstaunt, dass doch so viele mit geöffneten Fenster schlafen. Anscheinend habe ich die ganzen Frostbeulen in meinem Freundes

Ich selber bin Typ niemals Heizung an. Bis 5 °C bleibt das Fenster auf, sonst fühle ich mich eingesperrt und frische Luft ist einfach toll. Dann muss ich es aber zu machen, weil meine kleine Nase so kalt wurd, dass ich deswegen nicht schlafen kann

01.01.2022 18:11 • x 1 #39


I
Zitat von Gorch_Fock:
Aus meiner Erfahrung mögen ja Frauen immer grosse Betten. Ich glaube unter 140 cm Breite habe ich bei Singelfrauen nie gesehen. Deshalb schon ...

Dann bin ich wahrscheinlich eine Ausnahme. Bei mir sind’s zarte 90 cm.

Sollte irgendwann wieder ein Mann Zutritt zu diesem Haushalt haben, darf er gerne auf die Couch. Die lässt sich auf 180 ausbreiten.
da darf dann auch nach Lust und Laune geheizt werden.

01.01.2022 18:18 • x 1 #40


Funkelstern
Zitat von Lolachen:
Interessante Diskussion Bin erstaunt, dass doch so viele mit geöffneten Fenster schlafen. Anscheinend habe ich die ganzen Frostbeulen in meinem Freundes Ich selber bin Typ niemals Heizung an. Bis 5 °C bleibt das Fenster auf, sonst fühle ich mich eingesperrt und frische Luft ist einfach toll. ...

Stimmt bei kalter Nase und kalten Füßen kann man(n) vorallem Frau nicht einschlafen.

01.01.2022 18:20 • x 1 #41


Funkelstern
Zitat von Ichbindie81:
Dann bin ich wahrscheinlich eine Ausnahme. Bei mir sind’s zarte 90 cm. Sollte irgendwann wieder ein Mann Zutritt zu diesem Haushalt haben, darf er gerne auf die Couch. Die lässt sich auf 180 ausbreiten. da darf dann auch nach Lust und Laune geheizt werden.

Dann bist du ja ausgerüstet.

Ich habe mir nach der Scheidung als erstes ein neues Bett gekauft.
Das alte war 2 x 2 m.
Das neue 1,8 x 2 m.

01.01.2022 18:23 • x 1 #42


B
@Funkelstern bewusst ein neues gekauft oder war sowieso ein neues geplant?

Also ich hab das nie an meinen Möbel ausgelassen

01.01.2022 18:26 • #43


I
Da fällt mir etwas ein.
Auf Übung, noch beim Bund, hatte ich die große A. Karte gezogen und war die einzige Frau in der ersten Gruppe.
Auf dem Übungsplatz angekommen wurde dem Spieß klar das er für den ersten Tag nur ein Gebäude bekommen hatte.. mit einem Schlafsaal und einem Heizofen.
Die Herren der Schöpfung durften also schön warm kuschelig schlafen und ich in voller Kälteschutzmontur in einem Nebenzimmer. Frauen und Männer zusammen war ja nicht drin.
Seitdem bin ich abgehärtet
Aber ich hab glaub noch nie so gefroren.

01.01.2022 18:28 • x 2 #44


B
@Ichbindie81 das ist hart

01.01.2022 18:30 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag