42

Schlaflos in NRW, wem geht es wie mir?

Lebensfreude
Ich zähl manchmal von 1000 rückwärts.

31.10.2017 19:03 • x 1 #16


sadsoul
@Lebensfreude

schöner Nickname!
Ich hab ja immer Sorge das man mich dann mit ner Kuh am Seil durch's Dorf zieht . ich bin nicht so der Fan des Kölner Karnevals, wäre dann immer lieber irgendwo am Strand in der Sonne.
Oder gerne auch den Bergfrieden in den Bergen genießen . ich erfreue mich auch gerne am Rheinischen Frohsinn, aber dafür brauche ich die jecken Tage nicht . so jetzt dürft ihr die Kuh holen!
Darf man ja eigentlich garnicht sagen, sowas .
Hatte allerdings mit den richtigen Leuten auch schon richtig Spaß . aber schlechte Erfahrungen waren auch dabei .
Lieber wäre mir Ab in den Urlaub . .

31.10.2017 19:11 • x 1 #17


A


Schlaflos in NRW, wem geht es wie mir?

x 3


Emma14
Bei anhaltenden Schlafproblemen kann eine Nacht totaler Schlafentzug helfen. Auch am darauf fogenden Tag sich nicht hinlegen um ein kleines Nickerchen zu halten. Durch diese Maßnahme kann ein gestörter Hirnstoffwechsel, der die Schlafstörung möglicherweise verursacht oder mitverursacht, wieder ins Lot kommen und man schläft endlich wieder normal. Habe eine lange Schlafstörungskarriere hinter mir und dies war am erfolgreichsten. Weiterer Tipp: Fernsehen oder ein Buch lesen (imBett) führt oft zum Einschlafen. Gute Besserung.

31.10.2017 19:17 • x 1 #18


Lebensfreude
@sadsoul, ich höre ganzjährig Karnevalsmusik.
Saufferein und sowat an Karneval mag ich auch nicht.
Aber vorm TV sitzen und mitsingen und eine große Kostümsitzung im Januar müssen schon sein.

Allaf

31.10.2017 19:20 • #19


sadsoul
Süsse @Lebensfreude dat heißst doch Alaaf mein Liebschen . klugsche.
Ja, das ist auch völlig okay und passt auch zu deinem Nickname
Aber wie du schon sagst, viele saufen sich ins Koma und halten sich dann auch noch für unwiderstehlich . habe ich zur genüge erlebt . in der Altstadt war es ganz schlimm . in der Südstadt lief das Kondenswasser an den Scheiben herunter,und im Gedrängel hat mir einer zuerst die Kippe im Ausschnitt ausgedrückt und dann gleich mit einem Kölsch hinterher gelöscht

31.10.2017 19:31 • #20


sadsoul
Hallo @Emma14

ich hab immer gehört man solle sich auf jeden Fall keinen Fernseher ins Schlafzimmer stellen, denn es hält total vom einschlafen ab . auch so wenig Elektrosmog wie geht im Schlafgemach . aber manche schlafen tatsächlich gut vor'm Fernsehen ein . könnte das am schlechten TV Programm liegen
Aber der Tipp mit dem wachbleiben am Tag, erscheint natürlich sinnvol . und ja, der Hirnstoffwechsel ist im Eimer . nur leider bin auch ICH dann morgens dermaßen im Eimer das ich völlig erschöpft einschlafe .

31.10.2017 19:41 • #21


Lebensfreude
@sadsoul , sorie for träwelling wis deutsche Bahn

da han isch misch verschrieben
dat heiß natürlisch ALAAF

31.10.2017 19:45 • x 1 #22


sadsoul
@Lebensfreude
dat määt doch nix!

31.10.2017 19:52 • #23


Michael1266
Zitat:
Nicht dein ernst Na toll,das ja mal ne Lösung des Problems!

denke ich nicht.

Ist auch müßig sich darüber (die Schlaflosigkeit bzw. den Schlafmangel) Gedanken zu machen, ich nehme es hin wie es ist, ich kann es sowieso nicht ändern. Nach der Trennung hatte ich mal Schlafmittel ausprobiert, vom Arzt verordnet, aber mein Körper reagiert da ganz anders drauf als erwartet. Die erste Pille half, eine Nacht durchschlafen, aber dann schon ging es rapide Bergab, hätte ich auch MM`s schlucken können. :Mrgreen:

31.10.2017 19:53 • #24


Emma14
Zitat:
ich hab immer gehört man solle sich auf jeden Fall keinen Fernseher ins Schlafzimmer stellen, denn es hält total vom einschlafen ab ...auch so wenig Elektrosmog wie geht im Schlafgemach ... aber manche schlafen tatsächlich gut vor'm Fernsehen ein ... könnte das am schlechten TV Programm liegen


Ja und nein. Also, was Elektrosmog betrifft, ich habe seit Jahren sogar eine Netzfreischaltung im Schlafzimmer und trotzdem ein TV. Widerspruch? Vielleicht. Aber wenn der TV ausgeschaltet ist, ist Null Spannung an der Leitung. So gesehen ein Kompromiss. Bei mir löst Fernsehen seit einiger Zeit fast immer Schläfrichkeit aus. Kann kaum was zu Ende gucken

31.10.2017 19:55 • #25


Michael1266
Zitat von Lebensfreude:
Ich zähl manchmal von 1000 rückwärts.

Ich zähle immer nur bis 3 oder 4, manchmal auch bis halb 5.

31.10.2017 19:56 • x 1 #26


Lebensfreude
auf jeden Fall kann ich bis 1000! zählen

31.10.2017 19:59 • #27


sadsoul
@Michael1266

wenn du damit gut fährst, dann ist es ja okay .
ich habe das Gefühl das es mich krank macht, nehme es nur äußerst ungerne hin . wie eine gute Freundin auch schon völlig zu recht sagte: in der Nacht,im Schlaf regeneriert sich der Körper und die Zellen . von daher wäre es mir ei Bedürfnis mal Nachts zu schlafen und tagsüber etwas mehr zu schaffen

@Emma14
Okay, verstehe . ich wurde allerdings als ich vor'm Fernsehen einschlief irgendwann immer von dem Geflacker wach und teilweise auch von den Geräuschen . ich habe kein Fernsehen mehr . trotzdem kann ich nicht schlafen

@Michael1266
Heute war glaube ich mein Rekord, und ich habe bis 11 gezählt

31.10.2017 20:06 • #28


Emma14
Zitat:
ich habe kein Fernsehen mehr . trotzdem kann ich nicht schlafen

Sadsoul, das Nonplusultra ist es ja auch nicht unbedingt. Du musst den Schlafentzug- am besten am Wochenende - durchziehen.
Danach reden wir weiter

31.10.2017 20:25 • x 1 #29


sadsoul
@Emma14

Okay,so machen wir's
Deine Signatur ist ja mal Klasse! Wie recht der gute Grzimek doch hatte
Ich liebe Tiere und es macht mich tieftraurig wenn ich sehe und höre wie sie gequält werden ...

31.10.2017 20:34 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag