3016

Schlanke Frauen haben es leichter?

Umbra_
Zitat von tina1955:
Kennt jemand die Fernsehserie Biby und Rolli? Beide extrem übergewichtig, äußerst sympathisch.

Sind die nicht beide schon verstorben? Ich google mal.

Leben beide noch, sind aber getrennt.

06.02.2022 14:33 • x 2 #91


Y
Zitat von DonaAmiga:
DonaAmiga (52 Jahre, 171 cm, 54 kg)


Knackiges Figürchen

06.02.2022 14:35 • x 2 #92


A


Schlanke Frauen haben es leichter?

x 3


D
Zitat von DaniWeiss19:
Und zwar, dass schlanke Frauen viel öfters in Beziehungen sind als die, die ein paar Kilos mehr haben.

Aha.
Jetzt komme ich in die Zwickmühle.
Denn bei mir entwickelt sich in Sachen Amore wohl gerade was.
Somit müsste ich ja jetzt quasi automatisch abnehmen.
Er hat aber über mich ein Abnehmverbot verhängt.
Was soll ich jetzt nur tun?

Ratlos
DonaAmiga (171 cm, 54 kg)

06.02.2022 14:36 • x 1 #93


P
Zitat von Scheol:
Menschen schämen sich für ihr Aussehen ,

aber seltsamerweise niemals für ihren hässlichen Charaktere.


Wie ich es liebe wenn du so etwas schreibst.

06.02.2022 14:36 • x 1 #94


W
Ich habe die TE so verstanden, dass wir hier über eine Zahl irgendwo zwischen Ideal- und Normalgewicht reden, plus-minus ein paar Kilo?

Ich zumindest hab diese Bandbreite im Laufe der Jahrzehnte durch, abhängig von Rauchen aufgegeben, Schwangerschaften, Trennungsschmerzen oder einfach mal eine zeit lang über die Stränge schlagen. Mit Männern gab es immer nur dann Schwierigkeiten , wenn ich grade mal wieder mit mir unzufrieden war und deshalb schlecht drauf und zickig. Die Kilos haben für die Männer nie eine Rolle gespielt.

@Pinkstar: dafür, dass es nicht Dein Thread ist, schreibst Du hier ne ganze Menge über Dich. Ich kenne Deinen Thread und weiß um Deine Geschichte. Ich formuliere es nicht so hart wie Brightness, aber ich denke, ebenfalls, dass Du Dir was vormachst.

Das vermeintlich Unabänderliche zu akzeptieren und schön zu reden (ich will es gar nicht mehr anders!) mag Dein Weg sein. Du wiegst doppelt so viel wie ich (und ich bin kein Spargel: 65 Kilo bei 1,66 Größe)! Das lässt sich doch nicht alles auf Krankheiten und Medikamente schieben? Vielleicht ist es eher umgekehrt, Krankheit bedingt durch Übergewicht? Rubens ist die völlige Verharmlosung einer schweren Adipositas.

Wenn Du hier Selbstliebe vermitteln willst (was ich grundsätzlich nicht verkehrt finde), dann bestärke doch darin, es NICHT so weit kommen zu lassen, wo es Dich hingeführt hat.

06.02.2022 14:36 • x 8 #95


tina1955
Zitat von Alixe1:
Sind die nicht beide schon verstorben? Ich google mal.

Sie leben noch

06.02.2022 14:37 • x 2 #96


P
Ich sag zu dem ganzen hier jetzt nur noch: Leben und leben lassen In diesem Sinne: ruhigen Sonntag euch

06.02.2022 14:41 • x 1 #97


Elfe11
Zitat von Baumo:
Finde ich nicht. Alle meine übergewichtigen Freundinnen haben einen Mann und viele schlanke nicht. Schlanke haben es überhaupt nicht einfach. Denn ...


Da stimme ich dir zu! Diese Erfahrung musste ich mein Leben lang als zierliche sportliche Frau mit Größe 32/34 machen. Man bekommt den Neid und den Frust der Anderen ab und wird mit Vorurteilen überschüttet. Ich wurde oft von frustrierten Mollies Ü40 mit dickem Po angegiftet und schikaniert. Es ist unglaublich! Du scheinst auch so eine stutenbissige Zicke zu sein... Männer sehen einen oft als S.! In der Realität braucht man aber einfach Disziplin, um seinen Körper mit gesunder Ernährung und Sport fit zu halten. Ich trainiere fast täglich im Home Workout. Früher habe ich Yoga gemacht und war 3x die Woche Dressurreiten. Bereits als Studentin war ich 3x die Woche im Fitness Center! Ich bin einfach von Natur aus ein Bewegungsmensch! Von klein auf! Tanzen, Reiten, Segeln, Judo, Kickboxen, Wandern etc, ich habe alles durch, weil es ich interessiert und mich fasziniert und mir Spaß macht! Vielleicht liegen deine Vorlieben einfach woanders? Und vielleicht prüft du mal deinen eigenen Charakter und kehrt vor der eigenen Haustür!

06.02.2022 14:42 • x 1 #98


weise
Zitat von DonaAmiga:
Aha. Jetzt komme ich in die Zwickmühle. Denn bei mir entwickelt sich in Sachen Amore wohl gerade was. Somit müsste ich ja jetzt quasi automatisch abnehmen. Er hat aber über mich ein Abnehmverbot verhängt. Was soll ich jetzt nur tun? Ratlos DonaAmiga (171 cm, 54 kg)

vielleicht sagt er das mit dem Abnehmverbot nur so, damit er überhaupt ne Chance bei irgendjemandem oder halt bei dir hat, denkt aber insgeheim was anderes...wer weiss das schon

06.02.2022 14:43 • x 1 #99


Y
Zitat von DonaAmiga:
Was soll ich jetzt nur tun?


Verlernt man nicht, nicht denken, einfach machen

06.02.2022 14:43 • x 2 #100


weise
Zitat von Elfe11:
D stutenbissige Zicke

kann es sein, dass Damen sich IMMER gegenseitig angreifen und runtermachen? egal ob fett oder dünn, ich habe oft beobachtet, dass Mädels untereinander viel giftiger sind als Typen
schlanke diffamieren fette und andersrum
kinderlose die mit Kindern und andersum
Singles die mit Partnern und andersrum

06.02.2022 14:48 • x 8 #101


tina1955
@Elfe11 , mir geht es in erster Linie darum, Beweglichkeit zu erhalten.
Bei meiner ersten Reha aufgrund Asthma baute alles auf Bewegung zur Steigerung der Lungenfunktion auf und das Ziel war sehr gute Kondition.
Ich habe aber während meiner Datingzeit auch Erfahrungen gemacht, dass Männer mitunter auf Frauen mit mehr Kurven standen, was sie auch kommuniziert haben. Im Profil war nur ein Passfoto von mir zu erkennen und die Frage nach dem Gewicht kam sehr häufig, obwohl im Profil angegeben.
Man muss es akzeptieren, die Geschmäcker sind bei beiden Geschlechtern verschieden.

Was aber noch lange nicht heißen muss, dass man auf Zickigkeit oder schlechten Charakter schließt, nur aufgrund von Äußerlichkeiten.

Mein jetziger Mann sagte später mal, er hätte mich in einer Disco nie angesprochen, er hätte Angst einen Korb zu bekommen.
Gott sei Dank haben wir uns online kennengelernt. Da hat wohl gegenseitige Sympathie beim Schreiben und den Telefonaten gesiegt.
Auch so ein Fall von indirekter Oberflächlichkeit oder Hemmung, seinen eigenen Wert nicht zu kennen.
Inzwischen kommt er seit über 10 Jahren mit meiner Zickigkeit klar.

06.02.2022 14:59 • x 3 #102


pepatty
Zitat von weise:
kann es sein, dass Damen sich IMMER gegenseitig angreifen und runtermachen?

Gut beobachtet. Ja, es gibt das eine oder andere Beispiel. Leider auch hier im Forum.

06.02.2022 15:01 • x 2 #103


tina1955
Zitat von weise:
kann es sein, dass Damen sich IMMER gegenseitig angreifen und runtermachen? egal ob fett oder dünn, ich habe oft beobachtet, dass Mädels ...

Neee, das habe ich auf der Arbeit und in der Freizeit nie beobachtet. Wir gehen z.b. regelmäßig in die Sauna und dort sind alle Figurtypen vertreten, alle gleichermaßen sympathisch und ohne jede Wertung.

06.02.2022 15:01 • x 3 #104


Elfe11
Zitat von Tabea2018:
Für mich habe ich schon wahrgenommen, wenn man auf Männer attraktiv wirkt, dass man mehr Aufmerksamkeit und Unterstützung erfährt, ob gewollt oder nicht.


Das sind dann leider aber nicht immer die sympathischen Männer, sondern oft der Ü60/Ü80 Nachbar, der beim Tüten tragen helfen will oder übergriffig in die Wohnung kommen möchte, um sich um die Entlüftung der Heizung zu kümmern... Und der schmutzige Anspielungen macht... A la Hast du heute morgen schon onan.!? beim Haus verlassen früh. Da verzichte ich gerne!

06.02.2022 15:01 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag