172

Schlechter S. und Mann sieht es nicht ein - was tun?

Heffalump
Zitat von Anonym6138:
Momentan scheint mir als sei die überwiegende Meinung ich bin selbst Schuld

Ich seh das nicht so

Man ist nicht Schuld, wenn das Gegenüber sich um 100% verändert. Nur dieser Selbst trägt daran Verantwortung. Du hast bereits alles versucht, nichts wurde besser.

Zitat von Anonym6138:
Ich habe glaube ich gedacht ach das wird schon wieder werden und habe es wahrscheinlich auch ein Stück weit verdrängt.

Mache ich auch heute immer wieder, ich merke auch wie es mir unangenehm ist über das Thema zu schreiben.

Verdrängung verschiebt nur alles nach hinten, besser wird es deswegen nicht.
Aber wenn weder Reden noch Handlung was bringt, es verbessert - ja dann bleibt em Ende vielleicht nur noch die Flucht nach vorne.

Zitat von Anonym6138:
nach dem Motto es gibt sowieso keine richtige Lösung, die Lust kannst du ihm ja nicht herzaubern oder die Leidenschaft antrainieren, finde dich einfach damit ab...

Abfinden sollte man sich nicht und nie. Du hast nur ein Leben - nutze es, so, das du dich damit gut fühlst

25.07.2022 20:42 • x 4 #16


alleswirdbesser
Zitat von Anonym6138:
Das hilft natürlich nicht so wirklich aber gut, vielleicht ist in diesem Fall auch einfach nicht zu helfen.

Nun ja, an dir liegt es offenbar nicht, wie du es geschildert hast. Es geht um sein 6uelles Verhalten. Nach nur wenigen Monaten schon hat er aufgehört sich zu bemühen und du konntest sehen wie es wirklich um seine 6ualität bestellt ist. Trotzdem bist du mit ihm den Weg der Familiengründung und Elternschaft gegangen. Aber ändern kannst du ihn nicht. Das ist der Punkt. Er ist so wie du ihn bald nach einigen Monaten kennenlernen erleben durftest. Da hättest du mit ihm reden sollen oder die Reißleine ziehen. Aber du bist weitergegangen. In der Hoffnung, dass du ihn umkehren kannst? Dass er sich plötzlich ändert? Dass ein Wunder passiert? Oder wolltest du das so, damals, und jetzt doch nicht mehr?

Lösungen, die denkbar wären:
- reden
- sich damit abfinden
- Paarberatung in dem Fachgebiet
- Beziehung öffnen
- Trennung

Aber Forumshilfe zum besseren oder häufigeren 6 seitens deines Partners - wie soll das gehen?

25.07.2022 20:43 • x 8 #17


A


Schlechter S. und Mann sieht es nicht ein - was tun?

x 3


L
Auch wenn dein Mann eventuell an sich und seiner S. was ändern möchte, weiss er vermutlich einfach nicht wie. Das ist aber ganz normal, die meisten Menschen verstehen ihr eigenes S. System nicht. Es gibt ein sehr gutes Buch über männliche S.: Klappts von Michael Sztenc. Das hilft die körperlichen, gedanklichen und emotionalen Vorgänge zu verstehen. Dein Mann hat sich in seiner Entwicklung über Erfahrungslernen eine eigene Art antrainiert, wie er in Erregung kommt, diese haltet und zum Ende kommt. Das geht bei ihm vermutlich durch viel Druck und Reibung, sehr konzentriert auf sich. Vorspiel, Blickkontakt etc sind da alles andere als dienlich. Wann er da was gemacht hat, dann nicht weil er es so lustvoll erlebt hat, sondern er hats für dich oder die Beziehung gemacht oder der Gedanke daran war lustvoll, nicht die Handlung selbst. Es ist auch sinnvoll und nachvollziebar, dass er S. nur das tut, was ihm auch gefällt. Er könnte aber schon sein S. System erweitern und lernen mehr Lust zu empfinden, damit ihr beide mehr auf eure Kosten kommt.

25.07.2022 21:12 • x 1 #18


G
@darkenrahl

Mir kam dieser threat hier beim lesen auch sehr komisch vor. Das Geschreibe klingt irgendwie zu altbacken für eine 22 Jährige.

25.07.2022 21:20 • x 6 #19


darkenrahl
Zitat von alleswirdbesser:
Nun ja, an dir liegt es offenbar nicht, wie du es geschildert hast. Es geht um sein 6uelles Verhalten. Nach nur wenigen Monaten schon hat er aufgehört sich zu bemühen und du konntest sehen wie es wirklich um seine 6ualität bestellt ist. Trotzdem bist du mit ihm den Weg der Familiengründung und Elternschaft ...

Das siehst du falsch, du bist ja gerade dabei, ihr die besten Tipps zu geben.
Ich habe das jahrelang selber, aber im umgekehrten Fall erlebt, aber ich schreibe nicht mit Geistern, in deren Nik nicht nachlesen kann, wie sie ticken.

25.07.2022 21:23 • x 2 #20


Chrome
Hast du dich eigentlich ne richtig ausgelebt? Mit 22 Wahrscheinlich nicht oder?

Ich denke ihr seid da komplett unterschiedlich, er ist 37 und wahrscheinlich schon erfahrener wie du, hat weniger Lust und ist kaputt von der Arbeit.

Du hast viel mehr Energie als er, also ist es schwer. Er lässt nicht mit sich reden, vielleicht öffnet ihr eure Ehe und du holst dir den S. wo anders

25.07.2022 21:25 • #21


alleswirdbesser
Zitat von darkenrahl:
Das siehst du falsch, du bist ja gerade dabei, ihr die besten Tipps zu geben. Ich habe das jahrelang selber, aber im umgekehrten Fall erlebt, aber ...

Hmmm, ich kann es schlecht beurteilen.

Ich habe einmal einer Foristin unterstellt, sie wäre ein T... Sie war es nicht und ich habe mich bei ihr entschuldigt, weil sie diese Unterstellung sehr verletzt hat. Seitdem bin ich da vorsichtig. Aber klar, man kann ja einfach nicht schreiben.

25.07.2022 21:32 • x 1 #22


alleswirdbesser
Zitat von Chrome:
Du hast viel mehr Energie als er

Ein Mann mit 37 ist doch kein Greis

25.07.2022 21:33 • x 5 #23


ElGatoRojo
Zitat von Anonym6138:
Der S. mit meinem Mann war anfangs grandios.

Zitat von Anonym6138:
Was aber noch schlimmer ist: der S. ist mittlerweile ziemlich unterirdisch.

Und das im Laufe weniger Jahre? Hat Schwangerschaft und Geburt dich im Aussehen verändert? Obwohl - mit 22? Oder er hat sich zu Anfang mehr bemüht, um dich einzufangen.
Zitat von Anonym6138:
Er schaut mich nicht an, ich denke Blickkontakt ist ihm eher unangenehm. Das war schon von Anfang an so und fiel mir direkt auf, hatte ich bisher bei keinem anderen Mann

Hört sich auch nicht gut an. Irgendwie seltsam. Unpersönlich.
Zitat von Anonym6138:
Ich soll dann immer *beep* als Vorspiel für ihn (ich kann das sehr gut und gebe mir auch große Mühe dabei)

Hört sich nach dem traditionellem P-Filmablauf an. Ist er intensiver Konsument? Könnte ein Grund sein.
Zitat von Chrome:
er ist 37 und wahrscheinlich schon erfahrener wie du, hat weniger Lust und ist kaputt von der Arbeit.

Ernsthaft? So kaputt von der Arbeit konnte ich mit 37 garnicht sein..... Alles eine Frage des Zeit- und Energiemanagements.

Allerdings - wenn sie 45 ist wäre er 60 - dann wird es knapp. Genereller Nachteil für Frauen, deutlich ältere Männer zu haben.

25.07.2022 21:38 • x 6 #24


A
Ich werde mich morgen wieder melden!
Danke schonmal.

25.07.2022 21:52 • #25


Deceived_m
Zitat von Anonym6138:
Ich werde mich morgen wieder melden! Danke schonmal.

Er hat Streß, du hast Streß, aber ihr habt beide ein Kind und das ist doch toll.

Er ist genervt und du ebenso... macht euch 1x in der Woche einen Date Abend aus. Einfach versuchen, Quality time.

Und er soll sich mehr Mühe geben da unten der Vogel

25.07.2022 21:58 • #26


darkenrahl
Zitat von alleswirdbesser:
Ein Mann mit 37 ist doch kein Greis

Richtig, da fängt doch das Leben erst richtig an, da tut sich eine tolle Welt auf für ihn.
Bei mir war das wenigstens so.

25.07.2022 22:17 • x 7 #27


Chrome
@ElGatoRojo

Naja Wenn er so emotional überfordert ist dann schon

26.07.2022 00:20 • x 1 #28


ElGatoRojo
Zitat von Chrome:
Wenn er so emotional überfordert ist dann schon

Schätze, er ist nicht emotional überfordert, sondern hat sich ganz schlicht von seiner süßen 22-jährigen zurückgezogen, die zu viel Mühe von ihm beim S. will - wo er es vor dem Screen doch einfacher hat. Und eben noch die Auswahl.

26.07.2022 01:15 • x 3 #29


Heffalump
Zitat von ElGatoRojo:
er ist nicht emotional überfordert, sondern hat sich ganz schlicht von seiner süßen 22-jährigen zurückgezogen,

Wie macht ihr Männer das gern? Werben, bis Blume gepflückt und dann Luft raus..

*Anwesende ausgenommen*

26.07.2022 07:09 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag