Oktobussi
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 69
Ich antworte einfach jetzt in der Reihenfolge.
@ceacilia
Ich wollte mir diesen Beitrag mal eben ansehen. Aber der hat ja über 400 Seiten! Nicht schlecht.
Zu unserer Geschichte: wir haben uns durch meinen älteren Bruder kennengelernt. Mein Mann und mein Bruder haben damals im selben Fußball Verein gespielt und da hat man sich immer mal gesehen. Es war für uns beide keine Liebe auf den ersten Blick, aber manchmal wachsen Gefühle über die Zeit. Wir haben eher beide unsere jeweiligen Hobbies. Wobei er seinem Sport ja nun nicht mehr nachgeht. Aktuell ist der Alltag natürlich sehr auf die Kinder ausgerichtet, also es könnte auf der paar Ebene tatsächlich besser laufen. Das muss ich ganz offen sagen. Wir arbeiten beide und haben zwei relativ junge Kinder. Zeit zu zweit haben wir leider aktuell so gut wie gar nicht. Wir haben da aber immer gesagt, die Kinder sind ja nicht für immer so klein.
@Catalina
Mich würde es an sich ja auch wirklich nicht stören. Ich bin selbst Erzieherin und finde es ganz normal sich mit den anderen Eltern der Gruppe zu unterhalten.
Normalerweise wenn einer von uns mit etwas unzufrieden ist kann es ganz erwachsen besprochen werden. Wir müssen auch nicht auf biegen und brechen immer einer Meinung sein. Aber darüber wollte er nicht reden und war einfach ruhig bzw hat sich bur für seinen Seitenhieb entschuldigt aber ist sonst nicht weiter drauf eingegangen. Finde ich immer noch nicht in Ordnung.
@thegirlnextdoor
Ich finde es schön zu lesen, dass ihr das klären konntet und ich finde auch, dass mein Mann sich anders hätte verhalten können. Selbst wenn nichts ist und er es vielleicht blöd findet dass ich da so misstrauisch bin, könnte er doch versuchen mich etwas zu beruhigen und zu zeigen, dass es keinen Grund gibt für Sorgen.
@Wollie
Ich will auf jeden Fall nochmal das Gespräch suchen. Am besten aber wenn die Kinder nicht ständig dazwischen funken. Sowas braucht Ruhe, weshalb ich es wohl gleich auf der Heimfahrt angesprochen habe. Ich würde ja auch gern Kritik annehmen von ihm. Natürlich ist unsere Beziehung mit zwei Kindern nicht wie mit einem oder mit keinem Kind. Vielleicht gibt es ja Dinge die wir gemeinsam verbessern können. Ich überlege wie ich es diplomatisch formulieren kann, denn wenn es als Vorwurf rüber kommt, ist das ein schlechter Start.
@Blattfee
Wir haben ziemlich zeitgleich mit C bzw kurz nach ihr das Gebäude verlassen und sie ist dann nochmal an uns vorbeigefahren und ich habe dann gesagt, dass mich sein Witz etwas verletzt hat und ich es schöner gefunden hätte wenn er uns normal bekannt gemacht hätte. Er hat nur gesagt dass sie einen schrägen Humor hat und dass er dachte wir kennen uns schon. Ich hab dann gesagt dass ich mich unwohl gefühlt habe weil mir nicht klar war, dass sie scheinbar so eine gute Freundin ist. wozu er nichts gesagt hat. Die Fahrt ist auch nicht gerade lang.
Es war ja unser erste Abend ohne Kinder seit langem. Klar wir waren auf einem Termin. Aber dass er dann lieber mit ihr spricht fand ich verletzend. Als ich dann gesagt habe, dass wir ja noch ein paar Minuten länger im Auto bleiben können meinte er nur es wäre ein langer Tag und dass ihm der Spruch leid tut. Dann war er den Rest des Wegs ruhig.