Zitat von thegirlnextdoor: Vielleicht nicht zwingend, wenn der Andere jetzt nicht wirklich ein "notorischer Fremdgeher" ist und man etwas Zeit und Liebe in die Beziehung investiert..?
Ja, da stimme ich vollkommen zu.
Ich finde die gesamte Geschichte "fishy": das "beiläufige erwähnen", dann stellt die TE fest durch Umstände, wie vertraut das Verhältnis plötzlich schon ist und so weiter.
Es kann sich ja jeder auch fragen ob man beim gleichen Geschlecht genauso schnell so vertraut ist, wenn man einen neuen Freund dazu gewinnt
😉 Falls nicht, würde ich schon Anziehung auf anderer Ebene in Erwägung ziehen...
Zitat von thegirlnextdoor: aber ich könnte mir schon vorstellen, dass zumindest der Reiz auf einen Flirt einzugehen hoch ist.
Einen Flirt eingehen - soweit wie hier, wäre ja genau mein Argument das komisch zu finden.
Für mich deckt sich das dann schon ein bisschen mit "Notorischer Fremdgeher", zumindest potenziell.
Zitat von thegirlnextdoor: Egal wie weit der Einzelne dann noch gehen würde.
Also für mich wäre hier der Verlauf, das beiläufige Erwähnen, der Witz auf Kosten der TE(!) schon eine Respektlosigkeit.
Und ich bin ja vorsichtig mit dem Bauchgefühl, aber wenn dann die Bekannte einen anspricht und anmerkt wie auffällig nahe sich die beiden schon sind, dann wären das echt ein paar viele Dinge, aus meiner Sicht...
Beim Verbindung kappen würde für mich auch immer der Gedanke sein, dass dann Frust entsteht und man den Partner erst recht von sich wegtreibt - wenn dir schon so anfällig ist für so einen Flirt.
Ich gebe dir Recht @thegirlnextdoor aber mir selbst auch (da spricht das toxische narz. Ich).
Ich habe gelernt bei Respektlosigkeiten tatsächlich auch strikt Grenzen zu setzen und sich (als Idealbild) auch schnell trennen zu können.
In diesem Fall wäre es schwierig. Laut TE handelt es sich um ein Dorf, ich würde entweder weiter zuschauen und vermuten da wird dann auch bald was passieren oder Konsequenzen ziehen.
Das zu kappen finde ich auch durchaus logisch, zumal wie du auch sagst ja Kinder im Spiel sind.
Ich stelle mir gerade die Frage was passieren würde, wenn ich als Mann schreiben würde "Meiner Partnerin den Kontakt verbieten" oder sinngemäß.
Ich habe es mir beim Lesen des Eingangspostings als Möglichkeit überlegt, aber mir gedacht das würde ich mich nicht trauen zu posten, dafür würde ich zerrissen...
Gerne liefere ich daher auch ein toxisch-männliche Version meiner Antwort:
Als Mann darf er das natürlich machen und auch Frauen nebenbei haben, das hat die Frau zu akzeptieren.
Im umgekehrten Fall die Frau direkt vor die Tür setzen.