Zitat von Blake88: du bist 29 und keine 40 oder älter.
Ähem...
Liebe TE,
das ist ja ziemlich semioptimal gelaufen mit dem Typen.
Ich frage mich, was Dein hauptsächliches Problem im Moment ist. Hast Du Dich das auch mal gefragt? Da ist einerseits dieser Typ, der ne ziemliche Hupe ist, von dem Du feststellst, dass er sich - jedenfalls gegen Ende hin - nicht mehr wirklich für Dich interessiert hat. Geht es Dir um den Verlust seiner Person in Deinem Leben?
Oder ist es eher der Verlust der Illusion einer funktionierenden Beziehung, in der er sich doch noch als der entpuppt, den Du gerne gehabt hättest, wenn er nicht eben der gewesen wäre, der er war?
Ist es die Enttäuschung?
Ich glaub, wir alle hier haben oder hatten unsere Träume und mehr oder weniger schon erlebt, dass man sich da manchmal an jemanden bindet, der in einigen Punkten passt und in anderen eben so gar nicht. Daraus entsteht in einer Beziehung mitunter viel emotionaler Stress, den keiner von uns braucht. Liebe soll eigentlich nicht wehtun. Nicht wahr?
Mit Sicherheit wird Dir nicht nur ein Mann noch über den Weg laufen, den Du toll findest und der Dich toll findet. Es gibt viele tolle Menschen. Du bist sicher auch einer davon.
Auch ich mit ü40 lerne, man glaubt es kaum, noch tolle Typen kennen, und ganz ehrlich, ich bin gerade sehr froh, Single zu sein. Kann man auch mal machen. Es gibt so viel zu tun, so vieles zu erleben, so vieles zu genießen. Das ist zu zweit echt schön, keine Frage. Aber am schönsten ist es mit einem, der Dich will: Dich um Deinetwillen.
Glaub da ruhig dran: der kommt. Ich weiß das.