25

Schlimme Depression ohne Sicht auf Besserung

BjörnFF
@EliKiki stark das du dir die Hilfe gesucht hast, dir wünsche ich alles gute und das es dir hilft. Ich leide ja selber auch an Depressionen, können uns da auch austauschen wenn du möchtest.
Versuche im hier und jetzt zu leben, das in die Zukunft schauen bereitet einem oft auch Angst.
Ich habe meine große Liebe durch die Depression verloren, für mich war und ist es auch noch die Frau meines Lebens. Ich habe genau dieselben Sorgen wie du. Wir müssen dennoch erstmal an uns arbeiten, das sollte uns ganz wichtig sein.

27.12.2021 15:45 • x 1 #16


E
@BjörnFF gerne...

27.12.2021 15:49 • #17


A


Schlimme Depression ohne Sicht auf Besserung

x 3


E
@Blake88 du hast ja vollkommen Recht aber irgendwie ziehts mich immer zu solchen...

27.12.2021 15:51 • #18


M
Zitat von Blake88:
du bist 29 und keine 40 oder älter.


Ähem...


Liebe TE,

das ist ja ziemlich semioptimal gelaufen mit dem Typen.

Ich frage mich, was Dein hauptsächliches Problem im Moment ist. Hast Du Dich das auch mal gefragt? Da ist einerseits dieser Typ, der ne ziemliche Hupe ist, von dem Du feststellst, dass er sich - jedenfalls gegen Ende hin - nicht mehr wirklich für Dich interessiert hat. Geht es Dir um den Verlust seiner Person in Deinem Leben?

Oder ist es eher der Verlust der Illusion einer funktionierenden Beziehung, in der er sich doch noch als der entpuppt, den Du gerne gehabt hättest, wenn er nicht eben der gewesen wäre, der er war?
Ist es die Enttäuschung?

Ich glaub, wir alle hier haben oder hatten unsere Träume und mehr oder weniger schon erlebt, dass man sich da manchmal an jemanden bindet, der in einigen Punkten passt und in anderen eben so gar nicht. Daraus entsteht in einer Beziehung mitunter viel emotionaler Stress, den keiner von uns braucht. Liebe soll eigentlich nicht wehtun. Nicht wahr?

Mit Sicherheit wird Dir nicht nur ein Mann noch über den Weg laufen, den Du toll findest und der Dich toll findet. Es gibt viele tolle Menschen. Du bist sicher auch einer davon.

Auch ich mit ü40 lerne, man glaubt es kaum, noch tolle Typen kennen, und ganz ehrlich, ich bin gerade sehr froh, Single zu sein. Kann man auch mal machen. Es gibt so viel zu tun, so vieles zu erleben, so vieles zu genießen. Das ist zu zweit echt schön, keine Frage. Aber am schönsten ist es mit einem, der Dich will: Dich um Deinetwillen.

Glaub da ruhig dran: der kommt. Ich weiß das.

27.12.2021 16:08 • x 1 #19


Milly85
Zitat von Blake88:
@EliKiki du bist 29 ‍️ und keine 40 oder älter. Es ist gut das du dir Hilfe suchst und dann fängst du an dich selbst zu ...

Mach aus der 40 bitte eine 60…. So weit sind wir ja auch nicht mehr von der entfernt und ich will auch meine Hoffnung noch nicht aufgeben müssen! Hahahaha!

27.12.2021 16:20 • x 1 #20


E
@moin2707 Verlustangst, nichts mit mir selbst anfangen können und die Familie, die ich im Endee6verloren habe, da ich mit seinen Eltern sehr gut war bis zu dem Zeitpunkt, als er mich durch den Dreck zog... Habe das von meinem Eltern nie bekommen... Fühle mich oft einsam und verlassen und wie tot...

27.12.2021 16:26 • #21


M
@EliKiki
Dass das Verhältnis auch zu Angehörigen des Ex-Partners oft endet, ist natürlich schade, aber es wäre vermutlich in einer Streitsituation wie Eurer nicht möglich gewesen, einen Kontakt aufrechtzuerhalten. Und wenn seine Eltern sich von ihm hinsichtlich ihres Eindrucks von Dir beeinflussen lassen haben - sorry, aber dann brauchst Du solche Leute auch nicht. Ich denke, die haben Dich schon ausreichend kennenlernen können, dass sie ihren eigenen Eindruck von Dir haben. Und sie kennen sicher ihren Sohn und seine Geschichten, die er über seine Ex-Freundinnen nach der Trennung so zum Besten gibt. Da dürfte sich ein Muster erkennen lassen, insbesondere doch für seine Eltern.

Naja.

Verlustangst hat sich erledigt, denn er ist weg.

Und was das Thema angeht, dass Du nicht weißt, was Du mit Dir anfangen sollst, willst, kannst: Überleg Dir in den nächsten Tagen, was Du Dir wünschst, was Du in Deinem Leben noch erleben, erreichen, tun willst. Gibt es Hobbys, die Du schon immer mal versuchen wolltest? Kurzreisen mit Freunden, die Du machen wolltest? Irgendwelche absurden Shoppingeskalationen? Go for it. Ist doch jetzt ein prima Zeitpunkt für sowas.

27.12.2021 16:31 • x 1 #22


M
Naja ein Jahr Beziehung ist ja nicht wirklich viel, natürlich tut es dir weh aber ich denke das er immer auf der Suche nach einer anderen war bzw ist!

Es hört sich an als ob du ihm ziemlich egal bist, von liebe merkt man da nix und auch von deiner Seite aus hört es sich eher nach Abhängigkeit an und nicht liebe und glücklich sein!

Er hat nicht viel Selbstbewusstsein deswegen das Auto und deswegen sucht er Aufmerksamkeit bei anderen Frauen, vergiss ihn das wird nix mehr! Du bist nicht seine Nummer eins und wirst es nie sein!

Schau auf dich und das es dir gut geht, was er macht kann dir egal sein und seine Eltern haben dich akzeptiert, nicht mehr und nicht weniger! Aber glaube nicht das sie dich ins Herz geschlossen haben, die würden die nächste Frau von ihm genauso akzeptieren und nett behandeln.

27.12.2021 16:36 • x 2 #23


E
@moin2707 Von Arbeit habe ich nichts geschrieben nein...

27.12.2021 16:43 • #24


B
@Milly85 und Co, ich denke es geht hier um Kinder bekommen und alles was dazu gehört.

Ich wollte damit sagen das man solche Gedanken haben kann als Frau wenn man die 40 erreicht hat, dann würde ich es verstehen, aber mit 29 ‍️

Ich wollte damit nicht sagen das man mit 40 alt ist und hey ich bin 33, also noch viel näher an der 30 als an der 40

27.12.2021 16:48 • x 1 #25


M
@Blake88
Ja, lach Du nur.
Das geht sowas von schnell, das glaubste nicht.

27.12.2021 16:50 • x 2 #26


B
@EliKiki

Dann musst du deinem Bauch mal sagen nein der ist es nicht und schaust dann mit dem Gehirn ein zweites Mal hin und findest vielleicht dahinter einen Mann der es wert ist.

Nicht jedes hübsche Gesicht ist es wert gestreichelt zu werden, außer meins, dass muss man einfach lieben

27.12.2021 16:51 • x 1 #27


Milly85
Zitat von moin2707:
@Blake88 Ja, lach Du nur. Das geht sowas von schnell, das glaubste nicht.

Hahahaha!
@Blake88 Alles gut! War auch nicht ganz ernst gemeint von mir!

27.12.2021 16:52 • x 1 #28


B
@moin2707 ich merke das auch jetzt schon, frage mich oft wo die Jahre hin sind

27.12.2021 16:52 • #29


M
@Blake88
Die Frage bleibt (unbeantwortet).

Zitat von Blake88:
Nicht jedes hübsche Gesicht ist es wert gestreichelt zu werden, außer meins, dass muss man einfach lieben

Bietest Du Dich hier gerade der TE an?

27.12.2021 16:54 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag