25

Schlimme Depression ohne Sicht auf Besserung

CanisaWuff
Er ist nicht sensibel, sonst hätte er Dir nicht auf die Nase gebunden, dass er zu einer anderen gefahren ist.
Das ist absolut gemein und hat nur seinem eigenen Ego geholfen.
Stoß ihn von dem Sockel auf dem er steht, er ist es nicht wert dort zu stehen.

Mir haben meine Katzen viel geholfen, schon alleine dass sie da waren und ich mich kümmern musste hat meinem Leben wieder Stabilität gegeben.
Mein Ex hat auch immer so getan, als wäre er soooooooooo sensibel, einen sch.ei.ß ist er.
Weg von mir und ab zur Nächsten und immer schön im Status gezeigt.

06.01.2022 18:32 • x 1 #46


Fliesentisch
Zitat von EliKiki:
@CanisaWuff hmm ok obwohl er total sensibel ist, aber es kaum zeigt und dann so und flüchtet einfach immer... Ich werde es versuchen, es ist alles ...


Er ist leider nicht sensibel, wenn er dir das antut. Sowas kann niemand mit dir machen, der in irgendeiner Weise Anteil an deiner seelischen Verfassung nimmt...

06.01.2022 18:34 • x 1 #47


A


Schlimme Depression ohne Sicht auf Besserung

x 3


Scheol
Zitat von EliKiki:
@CanisaWuff hmm ok obwohl er total sensibel ist, aber es kaum zeigt und dann so und flüchtet einfach immer... Ich werde es versuchen, es ist alles zusammen nicht nur er warum ich so fertig bin, nach jeder Trennung wird es heftiger... Ich hoffe so die Klinik fruchtet diesesmal... Das halte ich nicht mehr ...

ist das eine Reha ? oder was für eine Klinik ?




Wenn der druck, zu groß wird, kannst du dort anrufen.

Meist im Forum auch jemand unterwegs , mit dem man plauschen kann , was einem weiter hilft aus dieser Phase raus zu kommen.

24 Stunden an 365 Tagen im Jahr für alle
Per Telefon 0800 / 111 0 111 , 0800 / 111 0 222 oder 116 123
per Mail und Chat unter online.telefonseelsorge.de
Die TelefonSeelsorge ist für jeden da, für alte und junge Menschen, Berufstätige, Hausfrauen, Auszubildende oder Rentner, für Menschen jeder Glaubensgemeinschaft und auch für Menschen ohne Kirchenzugehörigkeit. Rund eine Million Gespräche werden jedes Jahr geführt, kostenfrei und rund um die Uhr. Denn Sorgen wiegen schwer und sie richten sich nicht nach Tages- oder Öffnungszeiten. Dafür haben wir auch mitten in der Nacht ein offenes Ohr. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sich ihrer verantwortungsvollen Aufgabe bewusst und nehmen Ihren Anruf ernst – egal, ob um acht Uhr morgens oder um Mitternacht.

06.01.2022 18:41 • x 1 #48


E
@Scheol Eine Klinik, die auf Borderline spezialisiert ist.

06.01.2022 18:43 • x 1 #49


CanisaWuff
@EliKiki ich habe auch lange gedacht, dass mein Ex der tollste Mann dieser Welt ist und habe ihn auch verteidigt, aber wenn er der tollste Mann wäre, dann wäre er mit mir vorsichtiger umgegangen und hätte mich so geliebt wie ich bin und nicht mit anderen Frauen rumgemacht, mich betrogen und auch soweit in den Wahnsinn getrieben, dass ich auch einen Suizid-Versuch gemacht habe.
Glaube mir, die Menschen die so mit uns umgehen, sind nicht sensibel und sind auch nicht so toll wie wir denken oder wie sie wahrscheinlich noch selber von sich denken.
Der Mensch der mehr liebt, das ist immer der, der dann auch mehr leidet.
Sei froh, dass Du nicht so bist wie er, dass Du Gefühle hast und mit anderen Menschen nicht so umgehen würdest und irgendwann bist Du froh, dass er weg ist.
Ich konnte es mir nie vorstellen, dass ich ohne ihn bin.
Beim letzten Mal als er bei mir war um zu helfen, da war ich froh, als er wieder gefahren ist (mein Ex).

06.01.2022 18:45 • x 1 #50


E
@CanisaWuff Hmm ok... Wie gings bei euch zu Ende und wie lange hast du gebraucht um es zu verarbeiten...?

06.01.2022 19:00 • #51


Fliesentisch
Zitat von EliKiki:
@CanisaWuff Hmm ok... Wie gings bei euch zu Ende und wie lange hast du gebraucht um es zu verarbeiten...?


Mal zu dir: Wer fängt dich momentan auf, zu wem kannst du gehen?

06.01.2022 19:08 • #52


E
@Fliesentisch Das ist ja das Problem, bin heute wieder den ganzen Tag alleine daheim gewesen und habe versucht mich mit meinen Problemen auseinandersetzen, da ich mir schon vor Tagen über meine Krankheit Bücher in der Bibliothek ausgeliehen habe... Freunde, die mir zuhören können, aber halt nicht helfen, da keiner depressiv ist und so starke Ängste hat... Vater gibt's nicht, Mutter sagt immer sie könne mir nicht helfen und verstehe mich nicht... Ich habe keine enge Bezugsperson bei der ich mich halbwegs wohlfühle, aber ich kenne es seit der Kindheit nicht anders und jedes mal, wenn eine enge Beziehung zu Ende geht kommen die Gefühle doppelt und dreifach zurück, weil ich mich nirgends wirklich daheim fühle sondern komplett einsam... Ich weiß das klingt komisch, aber bin bei meiner Oma aufgewachsen, welche 2017 jedoch verstarb. Und naja ich werde bald 30 und habe mittlerweile einfach das Gefühl ich werde diese innere Panik und Angst, Einamkeitsgefühl niemals los...

06.01.2022 19:23 • #53


VictoriaSiempre
Liebe @Forenleitung

könnt Ihr bitte die Themen zusammenlegen?

schlimme-depression-ohne-sicht-auf-besserung-t66366.html

06.01.2022 19:31 • x 1 #54


Scheol
Zitat von EliKiki:
@Scheol Eine Klinik, die auf Borderline spezialisiert ist.

Eine Akut Klinik denke ich mal.

Du hast diese Diagnose bekommen ? Oder ist das nicht die Hauptindikation?

Eine Person mit BPS empfindet doppelt und dreifach so intensiv. Deine Beschreibung ist völlig richtig.

06.01.2022 19:45 • #55


E
@Scheol Borderline mit instabilen, depressiven Zügen, Angststörungen, Wurde bei mir bereits mit 13 diagnostiziert.

06.01.2022 19:54 • #56


Scheol
Zitat von EliKiki:
@Scheol Borderline mit instabilen, depressiven Zügen, Angststörungen, Wurde bei mir bereits mit 13 diagnostiziert.

Und mit Medikamenten eingestellt wegen der Diagnosen ?

06.01.2022 20:03 • #57


E
@Scheol ja, habe ich vor einiger Zeit in der Tagesklinik zugeteilt bekommen, aber naja ich versteh es nicht vielleicht doch die Falschen...

06.01.2022 20:09 • #58


HerrZ
Zitat von EliKiki:
Borderline mit instabilen, depressiven Zügen, Angststörungen, Wurde bei mir bereits mit 13 diagnostiziert.

Liebe EliKiki,
Mit BPS kann man lernen zu leben. Der Knackpunkt ist dass man das wollen muss. Unbedingt will. Diese Diagnose beinhaltet in ihren selbstzerstörerischen Wirkungen auch, dass man Therapie nicht lange genug, nicht konsequent genug macht. Wird es weggehen? Eher nicht. Kannst Du damit glücklich leben? Unbedingt, ja!

BPS zu therapieren - das geht in die Jahre. Wenn man konsequent dran bleibt. Ich fürchte, schätze dass Du Dir das bisher nicht gegeben hast, geben konntest. Statt den Fokus auf die moralische Müllhalde von Typ zu legen und alle Schuld auf Dich zu nehmen? Kümmer Dich um Dich. Liebevoll. Denn Du bist es wert.

Ein Psychiater hat mir BPS mal so erklärt: Es gibt Menschen, die reiten auf Kaltblütern durch das Leben. Stetig. Unaufgeregt. Und dann gibt es Menschen, die erwischen einen wilden Araber. Ja, davon wird man auch mal abgeworfen. Aber wenn es läuft, dann macht der Ritt eben auch sowas von Spaß.
Lass Dich nicht entmutigen. Du schaffst es wieder in den Sattel. Der Ritt wird nie so langweilig sein wie auf einem Kaltblut. Ohne leider. Die Welt wäre um einiges ärmer ohne die Ausbrüche, Abwürfe und Querfeldein-Reiterei.

PS: Was das Thema Partner angeht - ich kenne durchtherapierte BPS'ler in langjährigen, gar stabilen Partnerschaften. Nicht die Flinte in's Korn werfen. Da ist noch viel zu entdecken, zu erfahren, zu erleben. Du hast nur momentan nicht die Kraft den Blick vom Boden zu nehmen. Und das ist ok. Doch, wie alles im leben - es ist nur eine Phase. Ein Schritt. Der Weg geht weiter.

06.01.2022 20:10 • x 1 #59


HerrZ
Zitat von EliKiki:
aber naja ich versteh es nicht vielleicht doch die Falschen...

Anti-Depressiva sind Try-and-Error. Das ist absolut möglich, dass Deine Medikamente nicht passen. Nicht helfen. Oder gar verschlimmern. Oder erst verschlimmern, dann helfen und nach ein paar Monaten nicht mehr wirken. Sowas gehört kontinuierlich beobachtet und ggf. angepasst.

06.01.2022 20:13 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag