25

Schlimme Depression ohne Sicht auf Besserung

Milly85
@EliKiki was hat ihn denn so besonders gemacht für dich? Was hat er dir gegeben, menschlich?

Solche Fragen sind wichtig, um für dich selbst einfach mal zu sehen, ob es nur Gewohnheit an sich war oder dir der MENSCH jetzt fehlt.

Was hat er während eurer Beziehung getan, dass du dich gut gefühlt hast und was hat er getan, sodass du dich richtig schlecht gefühlt hast? was von beidem hat wirklich (!) überwogen?

27.12.2021 16:55 • x 1 #31


B
@moin2707

Nein war nur eine allgemeine Feststellung

27.12.2021 16:58 • x 1 #32


A


Schlimme Depression ohne Sicht auf Besserung

x 3


E

06.01.2022 14:28 • #33


G
Kannst du die Zeit bis zur Klinik mit Medikamenten überbrücken?

06.01.2022 14:30 • #34


B
Wenn du Suizid Gedanken hast, müssen die dich sofort nehmen. Geh zum Arzt bitte und sag das genau so wie du es hier geschrieben hast.

Es ist der erste Schritt in die falsche Richtung und du brauchst diese Hilfe auf jeden Fall.

Ich wünsche dir da nur das beste und ich hoffe du schaffst es da raus zu kommen. Niemand und damit meine ich Niemand sollte so viel Wert in deinem Leben einnehmen das du denkst alleine nicht klar zu kommen.

Du musst dich von diesen Gedanken befreien und das geht nur persönlich durch professionelle Hilfe.

06.01.2022 14:33 • x 1 #35


Z
Sehe ich genau so. Melde dich bei denen und erzähle von deinen Suizidgedanken. Dann kommst du sofort dran.

06.01.2022 14:37 • #36


E
@geduldsucher nehme ich bereits

06.01.2022 15:00 • #37


Unterwegs
Wieso hat sich denn dein Ex von dir getrennt und wie lange wart ihr zusammen?

Was ist mit deinen eigenen Eltern? Hast du Geschwister/ gute Freunde mit denen du reden kannst?

Zur Not die Seelsorge anrufen, aber du solltest jetzt nicht alleine sein

06.01.2022 16:11 • #38


E
@Unterwegs Ach kp viel... Nur noch gestritten... Ich war eifersüchtig... Dann wollten wir uns wieder nähern und er hat bei mir das Handy ausgemacht und ist einmal nachdem er bei mir war zu ner anderen gefahren... Dann kam von ihm bloß wir sind ja eh nicht mehr zusammen und was ich mache geht ihm ja auch am Ar. vorbei... Dann hab ich gesagt gut, dann soll er mir nicht mehr schreiben und much abschließen lassen... Seitdem kam nichts mehr und ich fühle mich wie Müll... Naja mit meinen Eltern keinen guten Kontakt...

06.01.2022 17:46 • #39


Fliesentisch
Zitat von ZongoTrap:
Sehe ich genau so. Melde dich bei denen und erzähle von deinen Suizidgedanken. Dann kommst du sofort dran.


Eben. @EliKiki Damit ist wirklich nicht zu spaßen - Solltest du wirklich daran denken, dir etwas anzutun, dann nimm bitte Kontakt mit deinem Therapeuten, deinem Hausarzt oder einer Psychologischen Notfallambulanz auf! Wir fangen dich gerne auf hier im Forum, aber gegen gewisse Probleme sind wir nur ein laues Lüftchen, ein Seidenschal da, wo ein Sprungtuch auf dich warten müsste.

Pass bitte auf dich auf, auch wenn das momentan extrem schwer fällt. Glaub mir, ich weiß das.

06.01.2022 17:51 • #40


CanisaWuff
Zitat von EliKiki:
Mit mir kann ja eh keiner, da ich schwierig bin usw

Das ist Blödsinn, Du bist genau so richtig, wie Du bist.
Es waren bisher nur einfach die falschen Leute um Dich herum. Rede Dir sowas bitte nicht ein.

06.01.2022 17:57 • x 1 #41


CanisaWuff
Zitat von EliKiki:
Ich war eifersüchtig... Dann wollten wir uns wieder nähern und er hat bei mir das Handy ausgemacht und ist einmal nachdem er bei mir war zu ner anderen gefahren... Dann kam von ihm bloß wir sind ja eh nicht mehr zusammen

Und auch das ist alles gar nicht schlimm, sondern normal, wenn man liebt.
Mein EX hat es auch so gemacht, und auch immer weiter getrieben, je mehr ich zusammengebrochen bin, desto mehr hat er nachgelegt um auch ja einen Grund zur Trennung zu haben.
Es liegt nicht an Dir.
Natürlich ist Eifersucht für den anderen immer blöd, aber wenn es eh schon eine kritische Phase ist, dann sollte der gesündere Partner einfach Rücksicht nehmen und nicht noch Öl in das Feuer gießen.
Du hast nichts falsch gemacht.

06.01.2022 18:02 • #42


E
@CanisaWuff Ganz genau, aber warum tun die das? Lieben die uns nicht mehr, hassen die uns oder halten die uns einfach warm? Im Nachhinein fühle ich mich als wäre es ihm mit mir nie wirklich so wichtig gewesen wie mir... Wie kann man jemanden sonst einfach so abservieren und dann darauf sch.n...

06.01.2022 18:11 • #43


CanisaWuff
mir geht es auch so, vor allem wenn er Dinge fragt, die ich ihm oft erzählt habe.
Es gibt Menschen, die sind einfach emotionale Sparschweine und trampeln sich den Pfad durch die Gefühle von anderen.
Nimm es hin und frage nicht weiter nach, das zermürbt Dich nur, weil Du keine Antwort finden wirst und auch keine bekommen würdest, denn in seinen Augen ist ja alles ok.
Mach schöne Dinge für Dich. Kauf Dir doch einfach neues Schminkzeug, mach Dich hübsch gehe am Samstag einen Kaffee trinken. Lass Dich durch andere Menschen ablenken und versuch nicht mehr an ihn zu denken, er ist es nicht wert.

06.01.2022 18:21 • #44


E
@CanisaWuff hmm ok obwohl er total sensibel ist, aber es kaum zeigt und dann so und flüchtet einfach immer... Ich werde es versuchen, es ist alles zusammen nicht nur er warum ich so fertig bin, nach jeder Trennung wird es heftiger... Ich hoffe so die Klinik fruchtet diesesmal... Das halte ich nicht mehr aus... Ablenken funktioniert auch kaum...

06.01.2022 18:28 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag