25

Schlimme Depression ohne Sicht auf Besserung

E
Hallo meine Lieben, habe mich hier angemeldet, weil ich einfach nicht mehr kann und weiter weiß.
Meine Frage ist was hätte ich noch tun oder anders machen können.
Ich und mein Ex haben uns wieder angenähert vor 2 Wochen, und einigten uns darauf nach der Quarantäne uns auszusprechen. Als wir uns trafen meinte er nur, er dachte ich hätte eine Lösung, da ich keine wusste und er auch nicht ist er gegangen und meinte wir denken nochmal eine Nacht in Ruhe darüber nach und er würde noch zu Kumpel und dann Heim.Was ich allerdings erst später mitbekam, dass er danach zu einer Bekanntschaft gefahren ist und ich daraufhin ausgerastet bin da ich mir komplett verarscht vorkam und zu ihm sagte, auf seine Verarsche habe ich keine lust mehr und er solle zu seiner *beep* gehen. Von ihm kam dann nur, ja er wusste eh nicht ob er überhaupt noch will und kann und die *beep* sei ich und wehe ich würde ihr was schreiben, dass wir was gehabt hätten, da ich diese Frau auch in Facebook als Freundin hatte, aber halt nicht persönlich kannte. Das I Tüpfelchen war, dass ich noch sah, dass er ihre Bilder mit Herz kommentierte in Facebook. Das letzte, dass er sagte war, wir seien ja schon länger nicht mehr zusammen und was es mich angeht, was ich mache sei ihm ja auch egal. Das war vor einer Woche Sonntag und seitdem kam auch nichts mehr. Ich komme immer noch nicht klar, ich habe so viel falsch gemacht und ich kann nicht mehr. Ich habe bei ihm gewohnt, seine Eltern waren wie meine für mich und er war wie ein Seelenverwandter für mich. Nun ist alles vorbei und mir geht's immer noch schlechter, was kann ich noch tun.

27.12.2021 13:38 • #1


BjörnFF
@EliKiki Hallo erstmal, als erstes frage ich mich was das mit Depression zu tun hat, das kam aus deinem Text nicht heraus.
Ansonsten hattet ihr schon ne gewisse Zeit vor eurem treffen wo ihr euch hättet Lösungen überlegen können, aber keiner hat sich wirklich Gedanken gemacht. In diesem Punkt habt ihr euch beide keine Mühe gegeben.
Warum trifft er dich wenn er doch schon eine neue Flamme hat, will er dich warm halten. Nach seiner Aussage aber deutet viel darauf hin, das sein Interesse gleich 0 ist.
Es fehlt leider auch die Vorgeschichte die zur Trennung geführt hat.

27.12.2021 13:52 • x 1 #2


A


Schlimme Depression ohne Sicht auf Besserung

x 3


E
Viel zum erzählen... Ja anscheinend wollte er mich nur warmhalten... Paar Tage davor kam noch oh triffst du dich mit einem anderen, ich vermisse dich, finden wir wirklich eine Lösung und ich habe Abgst das wir keine finden usw. und dann so kalt beleidigend... Nach 1 Jahr habe ich das Gefühl ihn Null gekannt zu haben und naja mal ehrlich was häich noch tun können... Ighchatte immer wieder Zeiten in denen ich viel weinte und das wusste er alles... Ich will momentan gar nichts mehr machen

27.12.2021 14:08 • #3


E
Achja und auf das mit der Lösung meinte er nur, er hatte schon oft Lösungen und ja er weiß er ist da etwas doof mit Lösungen finden... Was er aus der Wut auch noch sagte, er wäre mit ihr nur befreundet, aber sie sei ihm wichtiger als ich mit ihr könne er reden und mit mir nur über unsere sch. Beziehung. Wie kann man so ausflippen wenn ich ihn doch liebe und er mit einer anderen so ist, dass er das nicht versteht und so drauf schei....

27.12.2021 14:20 • #4


BjörnFF
@EliKiki Ja das glaub ich, ist meistens immer viel zu erzählen was die Vorgeschichte angeht. Aber nur dann kann man vielleicht auch verstehen wie es um euch beide steht.
Ihn hat es getriggert das du dich mit jemanden triffst, da dachte er sich er muss sich wieder wichtig machen. Vielleicht hatte er davor auch diese Bekanntschaft noch nicht oder es war bis dahin nur belanglos. Menschen verändern sich in ihrem Leben, ob zum positiven oder negativen. Ob er jetzt so ist wie er eigentlich ist oder dir was vorspielt wirst du nicht erfahren.
Wenn man eine Lösung wirklich finden will, dann findet man eine, auch wenn das nicht von heute auf morgen geht. Aber dann setzt man sich zusammen und schaut gemeinsam.
Das beste für dich wird sein, ihn jetzt zu ignorieren. Alles andere wird dich nurnoch mehr kaputt machen.

27.12.2021 14:27 • #5


E
Hä... Ich habe mich mit niemandem getroffen... Er meinte nur an dem Abend als er nach mir zu ihr fuhr dir viel Spaß und daran merkte ich, dass irgendwas komisch war und er wohl nichtnach Hause gehe... Ich fragte ihn dann auch warum er sich mit mir überhaupt getroffen hat, wenn er doch gar nicht mehr will... Er meinte nur ich hätte recht gehabt es wäre ein Fehler gewesen und antwortete nicht wirklich und wollte auch nichts mehr klären, es gäbe ja nichts mehr zu reden... Er würde jetzt auf mich sch.n und ich ändere mich nicht mit meiner Eifersucht und der Kindergarten ist ihm zu blöd... bei den Sachen wo er abzieht, selbst als er bei mir übernachtet hat einen atag danach hat er bei mir sein Handy ausgeschaltet und war nur auf dem Klo online... Was hätte ich denn noch tun sollen...

27.12.2021 14:45 • #6


BjörnFF
Okay das klang so als hättest du wen getroffen. Warum sagt er denn sowas, wenn es garnicht stimmt?
Bist du denn Eifersüchtig?
Ohne Vorgeschichte wird dir hier niemand wirklich helfen können oder dir einen Rat geben können.

27.12.2021 14:50 • #7


E
Mein Problem war von Anfang an, dass er immer Frauen in Instagram likte, aber heimlich, wenn er auf dem Klo war... Meine Unsicherheit dadurch wurde immer größer bis ich ihn mal darauf ansprach und er meinte: ich würde doch auch auf andere stehen... das gab mir den Rest und naja Kommunikationsschwierigkeiten hatten wir schon immer, ich konnte mich nie richtig öffnen... Er ist 26, ich 29... Er hatte schon 10 Beziehungen, da er nicht alleine sein kann usw. ... All das war für mich immer komisch und naja ich misstrauen ihm... Mittlerweile also seit 3 Wochen fährt er einen Maserati und naja er meinte mal er bräuchte ein tolles Auto um überhaupt Selbstbewusstsein zu haben... Ich kam darauf nie klar und er meinte dann bloß mal, ach du hast nur Angst, dass ich dann Hübscher abbekommen wie dich und er wolle das Auto nur aus Spaß... Aber klar zum angeben was sonst ich bin ja nicht blöd...
Seine Eltern mochten mich sehr, aber da er mich so schlecht geredet hat hassen die mich Mittlerweile auch. Das letzte was seine mum zu ihm sagte, als ich vor einer Woche das letzte mal dort war... Ob die sch. wieder von vorne anfinge und mit meiner neuen Haarfarbe sehe ich aus wir eine Strassenlaterne...

27.12.2021 15:06 • #8


Milly85
Ist das deine erste Beziehung in die Brüche geht? Vom schreiben her klingst du noch sehr jung, ich kann mir vorstellen dass es für dich deshalb so extrem schlimm ist, weil es wahrscheinlich die erste richtige feste Beziehung war kann das sein? Herzschmerz ist immer furchtbar, aber je öfter du sowas durch lebst, dass du besser kannst du damit umgehen. Und verfällst nicht sofort in tiefe Depression die dich total in die Verzweiflung reissen.

27.12.2021 15:08 • x 2 #9


Milly85
Zitat von EliKiki:
Mein Problem war von Anfang an, dass er immer Frauen in Instagram likte, aber heimlich, wenn er auf dem Klo war... Meine Unsicherheit dadurch wurde ...

Scheinen ja nette Eltern zu sein… was willst du mit so einem Typen und so einer Familie?

Du sagst, du hattest schon 10 Beziehungen. Waren das alle solche idioten? Du hast Trennungen also schon öfter durchlebt.. wieso macht es dich die Sache mit diesem Idioten dann so fertig? Wie lange wart ihr insgesamt zusammen?

Hast du mal versucht die Seelsorge anzurufen, wenn du kurz vor einer depressiven Episode stehst?

27.12.2021 15:13 • #10


B
Und was willst du von so einem Loser?

Du solltest dir mehr wert sein als das und ich denke da solltest du mal anfangen mit deinen 29 Jahren.

Es gibt nicht umsonst das Sprichwort das Frauen den Männern 2 Jahre voraus sind.

Der Typ ist noch ein halbes Kind und auf einer ganz anderen Ebene, mit so was kann man keine Beziehung führen ‍️

Lass den gehen, arbeite an deinem Selbstvertrauen und an deiner Eifersucht, danach suchst dir einen gescheiten Mann und die Sache hat sich erledigt

27.12.2021 15:15 • x 2 #11


BjörnFF
Es ist auch verständlich das du dadurch verunsichert bist, aber seine Antwort hat ja gezeigt das er das Problem ja dir aufgedrückt hast, das du Schuld bist das er so etwas macht.
Ja die Kommunikation war bei euch sogut wie nicht vorhanden, das macht das alles nicht besser.
Da er ja schon soviele Beziehungen hatte, glaube ich das es für ihn einfach nur Bestätigung ist das er woanders ankommt, das zeigt auch das mit dem Auto.
Er ist ein ganz armes Würstchen, dir kann ich nur raten diesen Menschen so schnell es geht zu meiden. Denn er schafft es ja auch ganz gut Menschen zu manipulieren.
Jetzt ist es Zeit an dich zu denken, wenn du dadurch jetzt wirklich depressive Probleme hast dann such dir schnell Hilfe, ob Telefonseelsorge, Arzt, Therapeut oder hier.

27.12.2021 15:20 • #12


E
@Milly85 wir waren fast ein Jahr zusammen... Ne meine dritte Beziehung... Ich verstehe mich selbst nicht mehr, warum... Ja, ich werde kommenden April in eine Klinik gehen, da ich momentan keinen Therapieplatz habe geht's mir auch so schlecht... Ich fühle mich total blockiert und habe Angst ihn irgendwo mit seiner blöden Karre zu sehen auch wenn er weiter weg wohnt und es unwahrscheinlich ist... ich habe echt mittlerweile Angst nie den Passenden zu finden

27.12.2021 15:39 • x 1 #13


E
@BjörnFF ja mach ich, ich komme gar nicht mehr in die Gänge seitdem, das hat mir den Rest gegeben... Aber was hätte ich anders machen können...?! Ich denke mir immer vielleicht wäre es dann nicht soweit gekommen, auch wenn er seine Problemchen hat...

27.12.2021 15:42 • #14


B
@EliKiki du bist 29 ‍️ und keine 40 oder älter.

Es ist gut das du dir Hilfe suchst und dann fängst du an dich selbst zu hinterfragen, auch das ist gut.

Jetzt musst du nur noch deine Männer besser aussuchen, dann klappt es auch mit einer ernsthaften Beziehung.

27.12.2021 15:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag