25

Schlimme Depression ohne Sicht auf Besserung

Fliesentisch
Zitat von EliKiki:
@Fliesentisch Das ist ja das Problem, bin heute wieder den ganzen Tag alleine daheim gewesen und habe versucht mich mit meinen Problemen ...


Hmm, kann ich verstehen, aber gerade diese enge familiäre oder freundschaftliche Bindung könnte dich in solchen Situationen ein bisschen auffangen. Klar, gesunde Menschen tun sich schwer damit, das nachzuempfinden, aber Hauptsache ist erstmal, dass du damit nicht allein bleibst. Das wäre mir ganz wichtig!

06.01.2022 20:35 • #61


CanisaWuff
Zitat von EliKiki:
@CanisaWuff Hmm ok... Wie gings bei euch zu Ende und wie lange hast du gebraucht um es zu verarbeiten...?

Wir waren noch in einer Paar Therapie, ich habe gespürt dass etwas nicht stimmt und wollte noch den Therapeuten wechseln, weil mir die Dame gar nicht gut getan hat (wir leben auf Grund meiner Arbeit getrennt und ich bin an den Wochenenden gependelt) und ihn gefragt, ob der in der Sitzung die Beziehung beenden möchte.... er musste dann nur noch ja sagen und das war es.

Gleich am nächsten Tag hat er überall rumposaunt, dass er nun Single wäre.
Das war für mich so demütigend, zumal er es ja so gedreht, dass er nun froh ist, dass er mich los ist.

Verkraftet habe ich das immer noch nicht, aber es geht mir nicht mehr so sehr zu Herzen.

07.01.2022 10:53 • x 1 #62


A


Schlimme Depression ohne Sicht auf Besserung

x 3


E
@CanisaWuff ohje... Das schlimmste ist trotzdem, dass man davon träumt und in letzter Zeit bei mir täglich. Man wacht auf und Katastrophe...

07.01.2022 11:01 • #63


CanisaWuff
@EliKiki Du verarbeitest es in Deinen Träumen, ich habe Monate vorher geträumt, dass er die Beziehung beendet. Konnte es aber erst später deuten.
Versuche aus dem Gedankenkarussell rauszukommen. Nimm das Rad und fahre einfach ein wenig draußen rum, gehe zur Volkshochschule... für mich war meine Familie auch nicht da. Ich musste auch alleine durch. Erst nun zu Weihnachten, da wurde ich dann mal wieder eingeladen. Ich war dann aber nicht da, als ich jemanden gebraucht habe, da hat sich niemand gemeldet und mal nachgefragt, da muss man dann auch nicht an Weihnachten plötzlich das große Herz auspacken.

07.01.2022 11:16 • x 1 #64




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag