42

Schlimmer Streit und jetzt getrennt, tieftraurig

S
Und er meinte, wenn ich etwas vernünftiges mit ihm will, dann soll ich mich benehmen.
Ich bin natürlich der Buhmann

26.01.2021 19:05 • #46


Wulf
Egal, möbliertes zimmer finden, anrufen, sachen packen und raus da.
Eigene Sicherheit zählt!
Er wird sich später vielleicht ein wenig beruhigen, im Moment bist du sein Punchingball.
Auch wenn dir an ihm noch irgendetwas liegt ist räumlicher Abstand für euch gut.

26.01.2021 19:14 • x 1 #47


A


Schlimmer Streit und jetzt getrennt, tieftraurig

x 3


Zweizelgänger
Zitat von Zweizelgänger:
So wie ihr anscheinend miteinander umgeht, klingt das für mich eher ungesund.
Wer weiß wo das noch hinführt...

Ich möchte ja jetzt nicht superschlau rüberkommen, aber ich glaube eben schon, dass ich gewisse Zeichen halbwegs erkenne.

Ich war nicht dabei, aber ihr habt einfach einen sehr ungesunden Umgang miteinander.

Natürlich ist sein Verhalten unter alles Kanone und geht gar nicht, aber ich habe auch nicht unbedingt das Gefühl, dass du irgendwie versucht hättest die Situation du deeskalieren.

Bei Menschen die so reagieren wie er, ist einfach Vorsicht angesagt.
Es ist ein Spiel mit dem Feuer und jede weitere Provokation kann zum völligen ausrasten führen.
Da geht man auf Eiern und sowas wünsche ich keinem Menschen.

Ich denke, dass er sich vermutlich auch wieder beruhigen wird. Es wird ihm dann vermutlich auch alles sehr leid tun.
Das Problem ist, dass du ihm vermutlich nicht mehr trauen wirst.
Du wirst mit der Angst leben, dass das wieder vorkommt.

Und das aller schlimmste ist, du weißt es wirklich nicht und du weiß nicht wo das beim nächsten mal hinführt.

26.01.2021 20:56 • #48


S
@Zweizelgänger
Wie soll ich denn die Situation deeskalieen? Er kam zur Tür rein und das erste was tut ist mich anbrüllen.
Ich habe erstmal nicht viel gesagt aber ich war noch in meiner Arbeitszeit. Was sollte ich tun? Habe ihn mehrmal gesagt, dass er still sein soll, dass ich noch arbeite.
Ich finds auch den Nachbarn gegenüber sehr unangenehm, dass er so rumbrüllt.l

26.01.2021 21:01 • #49


Zweizelgänger
Zitat von Senna:
Habe ihn mehrmal gesagt, dass er still sein soll, dass ich noch arbeite.

Und du glaubst wirklich, dass dieser Satz bei einem der gerade offensichtlich ausrastet beruhigend wirkt?

Damit wird er doch erst recht aufgeheizt.

Spielt jetzt auch keine Rolle mehr.
Ich denke, dass du tatsächlich deine Freundin anrufen solltest, ihr die Situation erklärst und dann wenigstens für eine Nacht bei ihr bleibst.
Bleibt zu hoffen, dass dein Freund realisiert was da gerade lief und zumindest eine Zeit, nämlich bis du was gefunden hast, sich zurückhält.

26.01.2021 21:16 • #50


Cocolores
Ich weiß nicht, wie das gerade mit Corona ist - aber ich bin damals in einer Ferienwohnung untergekommen.

Und sorry, selbst wenn sie ihn provoziert hat: DAS geht gar nicht.

26.01.2021 21:20 • x 1 #51


S
Also soll ich mich anbrüllen lasse und still in der Ecke hocken? Er hat sich neben mich gestellt und mich angebrüllt, während ich eine Mail am tippen war.
Wo bleibt denn sein Respekt? Kann ich nicht erwarten, dass er mich während der Arbeitszeit in Ruhe lässt?
Oder habe ich irgendwie eine verkehrte Meinung?

26.01.2021 21:25 • #52


S
@cocolores: hab schon geguckt. Auch nach wohnen auf Zeit. Bei uns hier ist das leider sehr teuer und spontan nichts frei.
Wenn es gar nicht geht, dann muss ich schauen ob ich doch meine Freundin anrufe aber das will ich grad nicht.
Ich kann grad auch mit niemanden reden; weil mir das zu viel ist

26.01.2021 21:27 • #53


E
Zitat von Senna:
Also soll ich mich anbrüllen lasse und still in der Ecke hocken? Er hat sich neben mich gestellt und mich angebrüllt, während ich eine Mail am tippen war.
Wo bleibt denn sein Respekt? Kann ich nicht erwarten, dass er mich während der Arbeitszeit in Ruhe lässt?
Oder habe ich irgendwie eine verkehrte Meinung?



Niemand hat das Recht dazu jemanden anzubrüllen (ok, im Streit kann es mal lauter werden...passiert), ob Arbeitszeit , oder nicht...aber nur meine Meinung...

Und Respekt hat er anscheinend gar nicht wenn ich das was ich bisher gelesen habe richtig deute......

26.01.2021 21:30 • x 1 #54


Zweizelgänger
Zitat von Senna:
Also soll ich mich anbrüllen lasse und still in der Ecke hocken? Er hat sich neben mich gestellt und mich angebrüllt, während ich eine Mail am tippen war.
Wo bleibt denn sein Respekt? Kann ich nicht erwarten, dass er mich während der Arbeitszeit in Ruhe lässt?
Oder habe ich irgendwie eine verkehrte Meinung?

Das Problem ist die Dynamik die bei euch beiden entsteht.
Das ist einfach völlig ungesund, da es keinen Ausgleich gibt und somit gefährlich.

Zitat von Cocolores:
Und sorry, selbst wenn sie ihn provoziert hat: DAS geht gar nicht.

Zitat von Zweizelgänger:
Natürlich ist sein Verhalten unter alles Kanone und geht gar nicht,

Hat keiner etwas anderes behauptet.

Ich möcht's nicht haben.
So möchte ich mich nicht behandeln lassen, egal von wem.

26.01.2021 22:04 • #55


Heffalump
Zitat von Senna:
So sehr hart, dass ich vom Stuhl gefallen und mit dem Kopf gegen die Türkante geknallt bin,

Und warum gehst du nicht zur Polizei und zeigst ihn an, häusliche Gewalt ist kein Kavaliersdelikt.

Er wird es wieder tun.


*Letztens hab ich gelesen, bieten Hotels - um überhaupt Umsatz zu machen, ihre Zimmer an für Menschen in Not*
Schau mal, ob es das bei Euch in der City auch gibt

27.01.2021 05:51 • x 1 #56


L
Natürlich geht das gar nicht. Das brüllen, die Respektlosigkeit.

Ich finde aber auch von Dir Dein Halt die Klappe unter aller Kanone.

Und jetzt eier nicht rum: Geht für ein paar Tage zu Deiner Freundin - das beruhigt das Ganze.

27.01.2021 08:20 • #57


Luto
Zitat von Lumba:
Dein Halt die Klappe unter aller Kanone.

ist das ein Zitat aus Deinem Leben oder findet man das hier im Text?

27.01.2021 11:00 • #58


B
Polizei und Anzeige wird wohl wenig bringen ohne Beweise. Aussage gegen Aussage. Da kommt nicht viel bei raus.

Zitat von Lumba:
Ich finde aber auch von Dir Dein Halt die Klappe unter aller Kanone.


Finde ich nicht. Was hätte sie denn tun sollen, außer Grenzen zu ziehen? Soll sie sich alles gefallen lassen von dem kranken *beep* ? Vielleicht kommst du im Frauenhaus erstmal unter? Die sind zwar auch meist überfüllt, aber vielleicht hast du Glück. Da kannst du auf jeden Fall nicht mehr bleiben.

27.01.2021 11:43 • #59


S
@Lumba
Ich sag auch nicht, dass mein Satz in Ordnung war. Ich bin überhaupt nicht der Mensch der solche Sätze fallen lässt aber als er nicht aufhörte mich anzubrüllen, kam es einfach raus.

27.01.2021 11:44 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag