42

Schlimmer Streit und jetzt getrennt, tieftraurig

Zweizelgänger
Was hast du denn jetzt unternommen?
Ist er gestern noch aufgetaucht?

27.01.2021 12:14 • #61


S
@Zweizelgänger
er kam gestern anscheinend iwann nachts zurück. ich habe ihn aber weder gesehen noch gesprochen. Er hat auf der Couch geschlafen. Hab nur seinen Wecker heute morgen gehört.
meine Freundin zu der ich könnte, ist leider derzeit in der Heimat. Die andere ist in Quarantäne. Ansonsten habe ich wie gesagt viele Bekannte aber an die möchte ich mich nicht wenden.
ich habe morgen eine spontane Wohnungsbesichtigung und hoffe, dass ich eine Zusage bekomme.
Drückt mir die Daumen

27.01.2021 12:30 • #62


A


Schlimmer Streit und jetzt getrennt, tieftraurig

x 3


C
Hallo Senna,

tut mir sehr leid was dir da widerfahren ist, dann noch die Handgreiflichkeit seinerseits, ist leider unterirdisch, dennoch (damit will ich ihn keineswegs entschuldigen):

Ihr sitzt demnach seit Corona in einer 1-Zimmer Wohnung, du auch noch im Home Office. Das packen echt die wenigsten Paare. Ehrlich gesagt bin ich sogar erstaunt, dass ihr die lange Zeit überlebt habt.

Am Kaffee lag es natürlich nicht, sondern an der Allgemeinsituation. Negative Spannung, die sich jetzt scheinbar entladen hat. In deinen Augen ist er schuld und umgekehrt (dennoch ein Nogo handgreiflich zu werden, egal wie sehr die Emotionen hochkochen). Das hat mir realer Wahrnehmung nicht wirklich viel zu tun, sondern ist einfach der derzeitigen Situation geschuldet. Nur negative Schlagzeilen, Winter, Lockdown...

Du schreibst du hast Freunde, alles Paare und jetzt, ist schließlich kein Grund sie nicht um Hilfe zu bitten. Dafür sind Freunde ja schließlich da und nicht nur zu Freizeitunterhaltung.

Du musst da schleunigst raus, schon alleine um euch zu entladen. Wer weiß was sonst noch passiert, wenn er schon so am Rad dreht.

Vor allem, wenn du eh schon im Home Office bist, was spricht dagegen zu deinen Eltern zu fahren? Das kannst du ja mit deiner Firma kommunizieren und wer sagt da schon nein in so einer Situation. Du musst ihnen ja nicht die absolute Wahrheit vorlegen.

27.01.2021 12:35 • x 1 #63


B
Zwei Tiger im Käfig.Da muss einer an die Luft.Es wirkt zwischen euch sehr ungesund.

Auch wenn ich einen Partner habe,heißt es nicht, dass unser Gästezimmer oder unsere Couch nicht für Freunde in Not frei sind.

27.01.2021 12:40 • x 2 #64


S
@clara
Meine Mutter wohnt im Ausland.
Zu meinem Vater habe ich seit vielen Jahren keinen Kontakt.
Daher kann ich leider nicht zu meinen Eltern.

Ich habe zwei gute Freundinnen aber die eine ist grad in Quarantäne und die andere ist derzeit in der Heimat wie ich gestern erfahren habe.
Ich habe ansonsten viele Bekannte aber zu denen hand ich nicht so den Draht, dass ich die anrufen möchte.

Glaubt mir, ich möchte grad auch nicht hier sein und bin grad unfassbar froh, dass er zur Arbeit muss und bis abends safe nicht da ist.

27.01.2021 12:46 • #65


Heffalump
Und Hoteltipp?

Nicht das ich gern übersehen werde

27.01.2021 12:49 • #66


Zweizelgänger
Zitat von Senna:
Drückt mir die Daumen

Das tue ich ganz sicher

Bitte tue mir und vor allem dir den Gefallen und bleibe heute ruhig.
Ganz egal was es sagt und wie bescheuert er sich verhält.
Bleibe einfach ruhig.
Versuche bitte einfach einen Streit zu vermeiden. Wenn er streiten will, soll er eben mit sich selbst streiten.
Schrei bitte nicht zurück, lass ihn toben, wenn er meint das machen zu müssen, dann arbeitest du eben 10 Minuten länger bzw hängst die Zeit eben hinten an.

Bitte versuche einfach zu deeskalieren und lass dich nicht drauf ein.

Bitte auch nicht völlig gelangweilt darauf reagieren, könnte ihn auch provozieren.
Ist halt leider eine kack Situation.

Vielleicht solltest du aber trotzdem darüber nachdenken, ob du nicht Bekannte oder eine Freundin bittest dich aufzunehmen.
Im Grunde ist es egal was die denken, es ist nicht dein Problem sondern seins.

Und wenn sein Ruf darunter leidet, muss er eben damit leben und vielleicht mal anfangen sich damit auseinanderzusetzen.

27.01.2021 12:51 • #67


S
Hotel ist leider nicht möglich.
Aufgrund der Corona-Regeln

@Zweizelgänger
Ich möchte momentan mit ihm auch in keinsterweise eine Auseinandersetzung. Ich werde still sein.
Die Situation ist mir eh zu viel. Es erdrückt mich regelrecht innerlich. Schwer zu beschreiben.
Das Schlimmste ist eigentlich, dass ich nicht mal eine Entschuldigung bekommen habe, auch wenn die nicht längst alles gut machen würde aber dann wüsste ich wenigstens, dass ihm klar ist wie beschissen er sich benommen hat.
Er war aber gestern leider der Meinung, dass ich das verdient hätte und ich hätte ihn ja dazu gebracht... so kann man sein Verhalten natürlich auch erklären.

Ich fühle mich grad hier sowas von Fehl am Platz. Als wäre ich in einer fremden Wohnung. Es ist einfach sch.

27.01.2021 13:07 • #68


Zweizelgänger
Zitat von Senna:
Ich fühle mich grad hier sowas von Fehl am Platz. Als wäre ich in einer fremden Wohnung. Es ist einfach sch.

Wie sieht's mit Arbeitskollegen aus?
Wäre das eine Möglichkeit?

Manchmal täuscht man sich und besondere Menschen sind viel näher als man denkt.

27.01.2021 13:28 • #69


nimmermehr
Zitat von Senna:
meine Freundin zu der ich könnte, ist leider derzeit in der Heimat.


Gibt es keine Möglichkeit, dass Du sie kontaktierst? Vielleicht hat jemand den Schlüssel und sie lässt dich auch in Abwesenheit bei sich wohnen? Frag sie!

27.01.2021 13:33 • x 1 #70


Luto
Zitat von Senna:
Ich habe ansonsten viele Bekannte aber zu denen hand ich nicht so den Draht, dass ich die anrufen möchte.

Mach's doch trotzdem! Du bist in einer Notlage, und da helfen oft auch einige fernere Bekannte, oder sogar Unbekannte gerne.

27.01.2021 13:45 • #71


Lalunia
Airbnb sollte doch gehen. Zumindest in Berlin sehe ich verfügbare Wohnungen auch für morgen schon.

27.01.2021 17:26 • #72


Cocolores
Bitte entschuldige, wenn ich falsch liege, aber ich habe ehrlich gesagt eher den Eindruck, dass es für Dich gerade leichter ist einfach zu sagen geht alles nicht, als Dich ernsthaft darum zu bemühen.

Hast Du wirklich mal in einem Hotel angerufen?
Übernachtungen im Inland für notwendige und geschäftlich veranlasste Reisen, die ausdrücklich nicht touristischen Zwecken dienen sind weiterhin erlaubt.
Das heißt in Deinem Fall dürften sie vermieten, genau wie Vermieter von Ferienwohnungen - die jetzt ja alle frei sein müßten (und dedinitiv günstiger wären als ein Hotel)

Deine persönliche Leidensgrenze scheint noch nicht erreicht zu sein, dass Du nach all den Vorfällen trotzdem mit ihm in einer Einzimmerwohnung bleibst...

27.01.2021 17:38 • x 2 #73


S
Airbnb schaue ich grad nach.
Urteile kann jeder so einfach aber ich habe keinen großen Freundeskreis und möchte nicht bei Leuten anklopfen, mit denen ich mich nur ab und an auf ein Drink treffe. Ich stricke da vielleicht anders als andere hier. Mir ist das unangenehm.

Er ist vor 30min nach Hause gekommen. Keine Begrüßung, nichts. Er hat sich was zu essen gemacht und hat sich vor den Fernseher gesetzt. Das wars.
Anscheinend ist ihm das einfach sch. egal.

27.01.2021 18:24 • #74


E
Solange er sich wenigstens ruhig verhält, sollte Dir das erstmal recht sein...

Auf eine Entschuldigung wirst Du denke ich ewig warten müssen....

27.01.2021 18:26 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag