42

Schlimmer Streit und jetzt getrennt, tieftraurig

B
Zitat von Senna:
Ich fühle mich von ihm jetzt nicht vernachlässigt oder sowas. Er ist immer da, wenn ich ihn brauche. Er tut alles, was er tun kann für mich. Lässt mich in überhaupt keiner Weise hängen. Er unterstützt mich an allen meinen Vorhaben. Er ist kein Ar. oder ein Narzisst.


Okay. Hörte sich in meinen Ohren etwas anders an. Aber gut wenn es so ist.

Zitat von Senna:
Er sagt wenn wir eine größere Wohnung haben, sollte es besser werden, da dann jeder mal sich zurückziehen kann aber ich bin mir nicht sicher ob das die Lösung wäre


Das glaube ich auch nicht wirklich. Lagerkoller kann natürlich mit ein Grund sein. Aber die Ursache liegt vermutlich woanders.

Zitat von Senna:
Nur wenn er wütend wird, erkenne ich ihn leider nicht wieder. Ich weiß nicht was dann da in ihm vorgeht aber er kann sich dann einfach nicht zurück nehmen.
Ich zb lann mich beherrschen. Ich sage viele Dinge dann nicht, die ich mir denke, einfach weil man manche Dinge einfach nicht sagt. Auch aus Wut nicht.


Okay. Aber er ist nicht du. Du scheinst deine Wut zu unterdrücken. Er lässt sie frei. Jeder geht mit seinen Emotionen anders um. Besser authentisch wütend, als heuchlerisch freundlich. Finde ich. Wütend zu sein ist ja per se nichts schlechtes. Eine Emotion. Wie es viele andere noch gibt. Solange sie authentisch ist. Ist seine Wut authentisch? Warum sollte man Wut vortäuschen? Bist du auch authentisch, wenn du deinen Wut , Schmerz, what ever, unterdrückst? Ja oder nein?

Du könntest nebenbei versuchen herauszufinden warum dich das so triggert, wenn er zu seinen Gefühlen steht? Auch wenns negative Gefühle sind. Er ist authentisch in seiner Wut. Triggert dich das, weil du das Gegenteil tust? Vielleicht möchtest du auch insgeheim so sein wie er mit seinen Gefühlenund traust es dich nur nicht? Oder hast es nicht gelernt? Vielleicht hatten Gefühle und Herz weniger Wichtigkeit in deiner Kindheit? Und es wurde mehr Augenmerk auf den Kopf gelegt? Ich weiss es nicht, nur iwas muss da gewesen sein.
Dann würde ich dir empfehlen auch mal authentisch in deiner Wut zu sein. Nur ein mal, um die andere Seite kennen zu lernen. Danach willst du eh nichts anderes mehr, als Authentizität. Mag sein, du hälst dich für etwas besseres, weil du deine Wut unterdrückst und mit viel Kampf unter Kontrolle hälst. Aber das ist totaler Ego- Quatsch. Und noch etwas ist zu beachten. Nur wer authentisch in seiner Wut, in seinem Hass ist, kann auch authentisch in seiner Liebe sein. Den gleichen Menschen kannst du lieben und im nächsten Augenblick hassen. Nur ein falsches Wort, eine falsche Tat ist dazu nötig. Dann wird der gleiche Mensch von deinem Liebesobjekt zu deinem Hassobjekt. So pendelt ihr unbewusst von einem extrem ins andere. Gesund ist das nicht. Es ist gut sich dieses pendeln bewusst zu machen.

Wenn du die Liebe gewählt hast, hast du auch den Hass gewählt. Der Gegensatz ist hineinverwoben, er ist darin versteckt. Und jemand, der die Liebe wählt, wird leiden. Früher oder später. Meist früher. Und das liegt nicht an der Liebe, sondern an deinem wählen. Sei authentisch, dann klappt das auch mit der Kommunikation.
Man könnte es auch so sehen: Du kannst von ihm lernen deine Wut mehr zu zulassen. Und er kann von dir lernen, seine Wut mehr zurück zu halten.Vielleicht sind das eure gegenseitigen Lernaufgaben? Ein gesundes Gleichgewicht in euch herzustellen? Wenn dich seine Wut triggert, deutet es für dich darauf hin, dass die Wut in dir für dich ein Problem ist. Wenn du mit deiner eigenen Wut kein Problem hättest, würde dich seine Wut nicht aus der Fassung bringen. Wenn du mit deine eigenen Wut klar kommst, kommst du auch mit der Wut der anderen klar. Wut ist Wut. Ganz gleich von wem. Seine und deine Wut unterscheiden sich in keinster Weise.

Ihr scheint beide das selbe Problem zu haben. Die Wut. Und eure Wege damit umzugehen sind entgegengesetzt? Und ihr beide leidet? Weder sein Weg, noch dein Weg scheint zu funktionieren. Ihr solltet euch einen anderen Weg überlegen.

Lange Rede und kein Sinn, vielleicht ist eine Trennung erstmal nicht das schlechteste.
Bischen klar kommen und so...

26.01.2021 16:39 • #31


DieSeherin
Zitat von Senna:
Also ist eine Dynamik durchaus entstanden, aus der wir irgendwie auch nicht mehr rauskommen.


aus der könnt ihr rauskommen! du hast das doch schon erkannt, deswegen könntest du ja zum beispiel diesen kreislauf durchbrechen und eben nicht schweigend schmollen, sondern sagen: mensch kerl, lass uns mal nicht über die ordnung, die haushaltsaufgaben, oder sonstigen kleinkram reden, sondern über uns! wie lernen wir denn am besten, so miteinander zu streiten, dass es nicht immer eskaliert?

26.01.2021 16:52 • #32


A


Schlimmer Streit und jetzt getrennt, tieftraurig

x 3


S
Ok ihr Lieben, für eure Tipps und Worte aber es ist definitiv vorbei.
Ich habe ihn eben angerufen, weil ich wissen wollte wo er ist, weil er schon zu spät war. Er meinte er ist noch in der Bahn. Ich habe dann ok alles klar bis gleich gesagt und wir haben aufgelegt.
Anscheinend hat er das letzte nicht gehört und rief nochmal zurück und mich anzumaulen was die sch. soll, warum ich einfach auflege. Habe ihm gesagt, dass ich mich verabschiedet habe aber er hat mir nicht geglaubt.
Er kam dann eben wutentbrannt nach Hause. Wohl gemerkt, ich sitze noch an meinem Rechner. Auf jedenfall kam er rein und hat mich so dermaßen angebrüllt, was denn nicht mit mir stimmen würde und dass ich ne psychische Macke hätte.
Hab gesagt, dass ich noch am Arbeiten und er aufhören soll mich so anzubrüllen. Naja gebracht hat es nichts. Er hat mich weiter angebrüllt.
Iwann habe ich zurück geschrien und gesagt, dass er endlich die Klappe halten soll und ich noch arbeite.
Daraufhin ist auf mich losgegangen. Hat mich an der Schulter gepackt und gegend Wan geschubst. So sehr hart, dass ich vom Stuhl gefallen und mit dem Kopf gegen die Türkante geknallt bin,
Als ich dann auf dem Boden lag und meinen Kopf gehalten habe und angefangen habe zu weinen, hat er mich angeschnautzt, dass ich selbt schuld dran bin und ich ihn soweit gebracht hätte.
Ich bin grad richtig schockiert... sowas hätte ich in Leben nicht erwartet,
Ich soll mir ne Wohnung suchen und mich verpissen und ab jetzt meine Wäsche selbser waschen usw.

26.01.2021 18:31 • x 2 #33


E
...Hallo.....

ab und zu still mitgelesen ....aber das jetzt ist heftig....

Wow...da weiß ich nicht mehr was ich sagen soll...heftige Nummer.....

Hast Du denn ne Möglichkeit irgenwo unterzukommen?....Wer weiß zu was er noch im Stande ist...

26.01.2021 18:36 • #34


S
@Tom73
grad leider nein. Meine eine Freundin ist momentan in Quarantäne und die andere ist nicht da.
Familie habe ich in der Nähe nicht und die restlichen Kontakte sind nicht so enge Freunde als das ich mich an sie wendeb könnre

26.01.2021 18:40 • #35


E
in so einer...ich sage mal Notsituation auch nicht?

Da sollte doch jeder für Verständnis haben...

26.01.2021 18:44 • #36


Wulf
Ja gut ok, also zwischen letztem Telefonat und dem Vorfall sind auch schon mal 5 min vergangen.
Da würde sich jeder schon mal abregen können.
Raus da!
wggesucht, zwischenmiete, herberge abgrasen.
Morgen krank melden nicht vergessen.

26.01.2021 18:45 • x 2 #37


S
@Tom73
er ist eh abgehauen mit den Worten: ich halte es hier nicht hier aus.
Bin grad also allein und werde es heute hoffentlich auch bleibem.

Jetzt durchsuche ich das Internet nach einer Unterkunft, wo ich kurzfristig unterkommen kann.
Mir ist es grad auch sehr unangenehm

26.01.2021 18:47 • #38


E
Mach das mal.....glaube das ist echt besser....oder glaubst Du er kommt ein bisschen runter?

26.01.2021 18:49 • #39


S
@Tom73
ernsthaft, eigentlich habe ich gedacht, dass seine Wut schon so weit verflogen sein müsste. Schließlich haben wir den halben Sonntag, den ganzen Tag gestern plus heute kaum ein Wort gewechselt.
Mit so einem kompletten Ausraster habe ich nicht gerechnet. Dass er rumbrüllt ok aber mich so zu packen während ich noch am Arbeiten bin. Mir fehlen grad einfach nur die Worte.
Und mir dann zu sagen, ich sei Schuld.
Tut mir leid aber ist nicht jeder selbst für sein Verhalten verantwortlich?
Ich brülle ihn so gut wie nie an aber eben konnte ich nicht mehr und habe zurück gebrüllg und dann geht er auf mich los.

26.01.2021 18:54 • #40


E
......Natürlich ist jeder für sich und sein Verhalten verantwortlich...aber so zu reagieren....
und dir für seinen (Gewalt) Ausbruch noch die schuld zu geben ist eine harte Nummer....also ich würde alles was imn meiner Macht steht tun, damit ich da weg käme.....

26.01.2021 18:57 • #41


S
@Tom73
Das meine ich ja. Wie kann mir die Schuld geben? Ich habe nicht mal provoziert, sonder mehrmals gesagt, dass er bitte endlich still sein soll, weil ich noch was für die Arbeit machen musste.
Was soll ich tun, wenn er mich anbrüllt? Und nicht mal runterkommt?
Ich lass mir sowas doch nicht einfach gefallen

26.01.2021 18:59 • #42


E
...nein...das sollst Du ja auch nicht....aber mir fällt leider erstmal nichts bessseres ein als das Du probierst da weg zu kommen...

26.01.2021 19:01 • #43


S
In paar Tagen habe ich Geburtstag.
Vor seinem Geburtstag hatten wir auch richtig Stress aber ich habe, damit er einen schönen Tag hat, die Wogen geglättet. Ich wollte an seinem Geburtstag nicht zerstritten sein. Hab ihm Kuchen machen lassen und alles Mögliche.
Und was bekomme ich? Son Ar..

26.01.2021 19:01 • #44


S
Ich bin kein Kind. Ich lege auf meinen Geburtstag jetzt ich nicht so ein riesen Wert aber wenn ich darüber nachdenke, dass ich alles drangesetzt habe um ihn einen schönen Tag zu machen und jetzt sein Verhalten sehe, dann fühle mich einfach nur mies

26.01.2021 19:03 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag