42

Schlimmer Streit und jetzt getrennt, tieftraurig

Heffalump
Zitat von Senna:
Wisst ihr was passiert ist? NICHTS.

Und?

Warum kannst du nicht anfangen oder ihn einfach schmollen lassen.

26.01.2021 10:47 • #16


S
@Heffalump
wenn er nicht auf mich zugehen will oder kann, dann ist das so.
Ich gehe nicht auf ihn zu und ich will es auch gar nicht.
Nur wenn jemand reden will, dann sollte er den Mund aufmachen. Anscheinend will er nicht reden

26.01.2021 11:13 • x 1 #17


A


Schlimmer Streit und jetzt getrennt, tieftraurig

x 3


Zweizelgänger
Zitat von Senna:
@Heffalump
wenn er nicht auf mich zugehen will oder kann, dann ist das so.
Ich gehe nicht auf ihn zu und ich will es auch gar nicht.
Nur wenn jemand reden will, dann sollte er den Mund aufmachen. Anscheinend will er nicht reden

Sorry, aber das ist doch Kindergarten...

Was soll ich jetzt dazu noch sagen.
Fällt mir leider nix ein.

26.01.2021 11:22 • x 1 #18


S
@Zweizelgänger
das mag für manche Kindergarten sein aber so wie er mich angebrüllt hat und die Sache die er von sich gegeben hat, soll ich dann noch auf ihn zugehen?
warum kommt er nicht auf mich zu entschuldigt sich mal?
Für mich ist es defintiv aus, wenn er gar nichts unternimmt. Ich schaue mir jetzt die Woche alleine paar Wohnungen an.

26.01.2021 11:32 • x 1 #19


Zweizelgänger
Zitat von Senna:
Für mich ist es defintiv aus, wenn er gar nichts unternimmt. Ich schaue mir jetzt die Woche alleine paar Wohnungen an.

Wenn ich ganz ehrlich bin, denke ich, dass es vielleicht besser ist, wenn du das wenn weglässt.
So wie ihr anscheinend miteinander umgeht, klingt das für mich eher ungesund.
Wer weiß wo das noch hinführt...

26.01.2021 11:39 • #20


B
@Senna
Ich finde das gar nicht Kindergarten. Ihr habt ein großes Kommunikationsproblem. Der Kaffee steht wohl exemplarisch für euer Problem. Im Grunde geht es doch nicht um eine blöde Tasse Kaffee. Hätte auch eine offene Zahnpastatube sein können. Eure Kommunikation ist anscheinend schon länger schwer gestört. Und ich verstehe dich da wohl, dass du nicht mehr auf ihn zu gehen willst.
Du könntest jetzt für dich mal prüfen, welche Erwartungen bei dir dahinter stehen. Warum triggert dich das so?
Fehlender Respekt? Fühlst du dich von ihm nicht ernst und wahr genommen? Würdigung? Du machst und tust, erfüllst ihm fast jeden Wunsch und er motzt nur und ignoriert deine Wünsche und Bedürfnisse? Dann ist eure Beziehung nur einseitig und nicht auf einer Augenhöhe. Ich an deiner Stelle würde mir das auch nicht mehr antun.
Und schon mal gar nicht, wenn er nicht mit dir gemeinsam daran Arbeiten will.

Viel Glück

26.01.2021 12:07 • x 1 #21


Heffalump
Zitat von Senna:
warum kommt er nicht auf mich zu entschuldigt sich mal?



Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer
Kann alles und nichts sein.
Zitat von Senna:
aber so wie er mich angebrüllt hat und die Sache die er von sich gegeben hat, soll ich dann noch auf ihn zugehen?

Senna,
du musst dich wohlfühlen dabei. Wenn es nicht mehr so ist, wenn er ständig Gründe sucht, dann finde dir eine Wohnung oder ein Zimmerchen anderswo und lass ihn doch sehen, wohin es führt, wenn keiner mehr sein gerümpel macht.

26.01.2021 12:11 • x 1 #22


S
@Bumich
Es ist wahrscheinlich momentan die Summe aus Allem. Wir hocken, dank Corona, jeden Tag aufeinander rum. Ich bin froh, wenn er mal einen Abend bei einem Kumpel ist und ich Zeit für mich alleine habe. Das klingt jetzt böse aber ich denke ihr wisst was ich meine.
Egal wie sehr man einen Menschen liebt, man ist dennoch froh wenn man mal für sich sein kann. Der fehlende Raum hier macht mich verrückt.
Wir können uns absolut nicht aus dem Weg. Außer einer geht natürlich raus.
Inzwischen sind wir an einem Punkt, wo ein falscher Satz schon Diskussionen auslöst. Keiner fühlt sich verstanden.

Manchmal denke ich vielleicht sollten wir erstmal paar Monate auseinander ziehen.
Er sagt wenn wir eine größere Wohnung haben, sollte es besser werden, da dann jeder mal sich zurückziehen kann aber ich bin mir nicht sicher ob das die Lösung wäre.

Ich fühle mich von ihm jetzt nicht vernachlässigt oder sowas. Er ist immer da, wenn ich ihn brauche. Er tut alles, was er tun kann für mich. Lässt mich in überhaupt keiner Weise hängen. Er unterstützt mich an allen meinen Vorhaben. Er ist kein Ar. oder ein Narzisst.

Nur wenn er wütend wird, erkenne ich ihn leider nicht wieder. Ich weiß nicht was dann da in ihm vorgeht aber er kann sich dann einfach nicht zurück nehmen.
Ich zb lann mich beherrschen. Ich sage viele Dinge dann nicht, die ich mir denke, einfach weil man manche Dinge einfach nicht sagt. Auch aus Wut nicht.

Ich kann mit dieser Eigenschaft von ihm leider sehr schwer umgehen.
Und ja doe Tasse Kaffe ist mir doch egal. Aber so wie er dann reagiert, das regt mich dann auf.
Er meinte hinterher, dass das überhaupt nicht mal böse gemeint war und er nur eben schnell den Tisch abräumen wollte.

26.01.2021 12:42 • #23


Wulf
Hallo Senna,

da grätsch ich mal dazwischen. Dein Freund hat ein grundlegendes Problem damit das du HomeOffice machst. Du hockst morgens in der Wohnung und abends genauso. Er muss zum Geldverdienen raus aus der Wohnung. Für Ihn hängst du daher nur faul am PC rum. Das dürfte auch die Hauptursache für eure schlechte Luft sein.
Ja, erinnert mich irgendwie an meine Freundin. Mache selber manchmal HO und sie hat eine ähnliche Einstellung und musste bitter lernen ich das 8-17Uhr Wochentags arbeite. Tut mir zwar leid, aber ich gehe da meiner Arbeit nach und einfach ins Zimmer reinlatschen und rumstören ist nicht. Da hagelt es auch einen Anschiss.
Gewürzt mit einer Prise Coronakoller obendrauf.

26.01.2021 13:50 • x 1 #24


DieSeherin
hallo senna, ich bin ganz froh, dass jetzt endlich auch mal was positives über deinen freund gekommen ist...

Zitat von Senna:
Ich fühle mich von ihm jetzt nicht vernachlässigt oder sowas. Er ist immer da, wenn ich ihn brauche. Er tut alles, was er tun kann für mich. Lässt mich in überhaupt keiner Weise hängen. Er unterstützt mich an allen meinen Vorhaben.


... weil ich schon dachte, dass cholerischer nörgler auf beleidigte zicke trifft.

sorry, wenn ich so offen bin, aber für mich liest es sich so, als wäret ihr beide ganz schön anstrengend, jeder auf seine art. und dass sich das gesteigert hat, seit ihr in dieser kleinen wohnung aufeinander sitzt.

weißt du, fast jeder empfindet diese corona-situation als echt hart und ich kenne einige, bei denen einer außer haus geht zum arbeiten, während der ander im home-office arbeitet. und ja, da wird gaz oft nicht gesehen, das home-office nicht bedeutet, den ganzen tag rumzuschlumpfen handtaschen zu googeln und ab und zu mal dem chef eine mail zu schicken. und ja, wahrscheinlich findet er es auch ziemlich blöd, dass er außer haus muss und nicht auch mal....

... das ist aber alles nicht euer thema, sondern euer thema ist: redet nicht nur miteinander, sondern hört euch vielleicht auch mal zu! fragt euch gegenseitig, wie es dem anderen geht, wie ihr gemeinsam das beste aus dem mist machen könnt, wie einer den anderen unterstützen könnte

und ehrlich? ich habe das gefühl, er hat dir mit dem teller voller essen ein friedensangebot gemacht - er kann es wahrscheinlich nicht anders - warum gibst du dir nicht einen ruck und sprichst mit ihm.... übers reden und zuhören?

26.01.2021 14:03 • x 1 #25


Cocolores
Zitat von Senna:
Die ist zwar beendet aber es dauert leider noch was bis die Schufa die Einträge gelöscht.

Das ist aber doch völlig irrelevant? Man gibt dem Vermieter doch keinen kompletten Einblick in die Schufa, sondern es gibt eine extra Bescheinigung für Vermieter. Anhand des Scores kann man dann sehen was Sache ist. ABER: wenn die Insolvenz abgeschlossen ist steht das zwar noch drin (es gibt gewisse Fristen bis so etwas gelöscht wird - ist aber bei Krediten etc. nicht anders), das hat aber keine Relevanz (ist für den Vermieter also nicht ersichtlich).
Entscheidend sind OFFENE Forderungen und auch nur, wenn die nicht bedient werden.

Also wenn hier was nicht stimmt, muß noch was anderes im Busch sein, sonst würde ja ein Otto-Normalverbraucher, der sein Auto, Waschmaschine und Fernseher auf Ratenzahlung kauft nie eine Wohnung mieten können.

26.01.2021 14:05 • x 1 #26


S
@colores:
Leider taucht das in der Schufa noch als negativ auf und wir haben deswegen leider auch schon Absagen bekommen. Er hat auch eine Restschuldbefreiung aber seine Schufa erholt sich leider nur schleppend. Meine positive Schufa hilft dann leider auch nicht... dabei ist mein Score bestens.
Und ne Ratenzahlung ist ja wohl was völlig anderes als eine Insolvenz

26.01.2021 16:08 • #27


S
@DieSeherin
Ich kann natürlich auch positives über ihn sagen, sonst wäre ich nicht mit ihm zusammen.
Man kann ja wütend werden, mal lauter werden aber diese ganzen Sätze, die er da aus Wut sagt, treffen einen wirklich auf ganz anderen Nieveau

26.01.2021 16:11 • #28


DieSeherin
Zitat von Senna:
Man kann ja wütend werden, mal lauter werden aber diese ganzen Sätze, die er da aus Wut sagt, treffen einen wirklich auf ganz anderen Nieveau


den rest meines posts hast du aber auch gelesen, oder? ist er denn einfach so explosiv, oder ist das eine dynamik zwischen euch, die es zu durchbrechen gilt? weil (ich meine es echt nicht böse) du nämlich auch ein wenig anstrengend klingst

26.01.2021 16:30 • #29


S
@DieSeherin
Ich kann diese Frage nicht wirklich ganz beantworten. Ich denke es ist ne Mischung aus beidem. Er neigt schon dazu schneller zu platzen aber er sagt, dass ihn gewisse Dinge inzwische so sehr nerven, dass er direkt explodiert, weil es ihn nervt.
Also ist eine Dynamik durchaus entstanden, aus der wir irgendwie auch nicht mehr rauskommen.
Es wie so ein Pulverfass. Ein kleiner Funke und das geht in die Luft aber so kann es ja nicht gehen...
Wie hier schon jemand sagt, was passiert wenn WIRKLICH mal was ist?
Ich kann anstrengend sein ja aber ich versuche an den Punkten zu arbeiten und nicht immer alles direkt als Anlass zu nehmen um genervt oder sowas zu sein.

26.01.2021 16:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag