Hallo ihr lieben. Ich weiß ich habe es schon mehrere male gesagt, dennoch danke für euren Input. Der hat mir so dermaßen weitergeholfen.
Da aber in dieser Woche weitere Dinge passiert sind, wollte ich die gerne hier niederschreiben.
Also erstmal zum Guten. Ich hatte heute schon den Termin bei meiner ehemaligen Suchtbetreuerin. Wir haben uns lange unterhalten, ich durfte mich mal so richtig auskotzen und wir haben einen neuen Termin vereinbart. Wir haben festgehalten, dass vordergründig meine Sucht bei ihr stehen sollte. Und wir die Baustellen aus der Vergangenheit durchaus aufmachen werden. Jedoch ist sie keine Psychotherapeutin und folglich werden wir sehen, wie weit wir beide uns auf diesem Terrain vorwagen werden. Aber ich freue mich erstmal und finde das gut.
Sie gab mir auch einige Impulse warum sie sich so verhält. Auch das half mir weiter.
Aber Montag Nacht diese Woche schrieb er mir Nachrichten. SMS weil ich ihn ja bei Whatsapp blockiert hatte.
Alles begann damit, dass ich meiner Ex noch eine Frage für mich stellte, ich wollte gerne wissen ob ich sie in dieses gefühlsmäßige Schneckenhaus getrieben hätte. Und meinte noch ein ja oder nein genügt mir. Ich müsste sie ja nicht nerven oder bedrängen.
Als Antwort kam eine Sprachnachricht von ihrem Handy, welche er verfasst hatte. Unterirdisches Niveau. Und das mit 43....
Danach kam noch eine SMS von ihm. Inhalt ähnlich.
3h später klingelte es an der Tür und die Ex-Schwiegermutter stand mit den Kindern davor. Weder wusste sie dass ich da bin, noch dass ihre Tochter nicht da ist.
Ich mich also um die Kinder gekümmert, ihr Bescheid gesagt dass das ja mal wieder richtig klasse ist im Umgang mit den Kindern.
Als sie dann da war wollte ich wissen warum sie mir das nicht selber sagt. Sondern ihn vorschickt.
Sie meinte dann, und ich fragte mehrmals nach ob das die Wahrheit sei, dass er ihr das Handy wegnahm als er sah dass die Nachricht von mir war. Er sei krankhaft eifersüchtig auf mich. Nunja, ich machte mir so meine Gedanken, wollte das aber nicht weiter in Frage stellen.
Abends kommunizierten wir noch per Whatsapp. Da ich ihr sagte, wenn wir eine vertrauensvolle Elternbeziehung haben wollen, solche Dinge nicht passieren dürfen und mein Vertrauen in sie einen großen Knacks hat. Der Dialog war ganz gut und ich hatte ein gutes Gefühl und schlief.
Nachts wurde ich jedoch wach und hatte eine Nachricht von ihr dass sie einen großen Streit mit wegen mir hätte und ich ihn besser blockiert lassen sollte.
Naja, ich bin ja auch wie ein getroffener Hund. Und wollte auch mal am Abzug ziehen. Habe ihn also kurzerhand entblockiert und meinte das Eifersucht in dieser Form ein Symptom für fehlendes Vertrauen sei. Mehr nicht. Habe ihn dann wieder blockiert.
Als Antwort kam dass ich Loser mich f***** sollte und er jetzt meine ehemalige Freundin f*****. Dass sie viel mehr als Handb. könne und er soviel mehr Niveau hätte als ich, was sie ihm betätigen würde. Letztendlich schickte er mir noch ihre Knutschselfies aus Lanzarote. Ich bin sogar cool geblieben, meinte ich würde ihn jetzt auch hier blocken.
Machte einen Screen und schickte das meiner Ex. Durchaus mit Genugtuung. Ich weiß, ich habe mich falsch verhalten, aber nach all den Verletzungen war ich irgendwie auch befriedigt dass er so durchgedreht ist.
Aber letztlich hats mir ja gar nix geholfen. Ich stehe in diesem Punkt wieder am Anfang. Meine Schuld! Aber ich bin auch nur getriebener meiner Gefühle. Habe mich so oft verständnisvoll und partnerschaftflich verhalten. Ich konnte und wollte einfach nicht mehr.
Ich nehme heute meine Kinder. Mit dem großen werde ich heute Nachtschwimmen gehen. Er freut sich schon sehr
Ich habe mir vorgenommen mich gut zu behandeln und auch mein Wohnung liebevoll einzurichten. Auch wenn ich Angst davor habe und es mir schwerfällt.
Aber ich denke nur wenn ich wieder liebevoll zu mir sein kann, bin ich es auch wieder zu anderen Frauen.
Naja, danke für eure offenen Ohren. Ihr seid großartig.