144

Schluss nach 11 Jahren und 2 Kindern! Brauche Rat

Vicky76
Was für ein Stress......
Wie kann sich ne Frau, so ein Theater antun?

07.02.2019 23:37 • #61


juliet
Das ist eine sehr bedrückende Situation, und wird sich sicher erst dann ändern, wenn du in deiner neuen Wohnung angekommen bist und sich eine feste Umgangsregelung etabliert hat. Ich hab es jetzt leider nicht auf dem Schirm, aber kannst du dich vom Jugendamt beraten lassen?

Zu der Auseinandersetzung mit dem Typen: ich glaube, das war eine ziemlich blöde Idee, mit ihm und dann auch noch in dieser Zeit, konkret in einer solchen Situation reden zu wollen. schlimmer hätte es doch fast nicht ausgehen können! ich habe schon erwartet, dass ihr euch beide noch auf die Nase gehauen hättet!
bedenke bitte: wenn zwei Krokodile in den Ring steigen, gibt es auf jeden Fall tote!
ihr habt ja beide vermutlich nicht auf Ebene des Neocortex miteinander kommuniziert, wie sollte das auch gehen?
Wie auch immer: du weißt jetzt, dass du mit / von dem Mann (bis auf weiteres) keine vernünftige Kommunikation erwarten kannst.
um ehrlich zu sein, hast du mit ihm auch gar nichts zu kommunizieren. Du entmündigst damit die Kindesmutter: wie schlecht auch immer sie sich momentan verhält, ihr neuer kerl ist definitiv nicht dein Ansprechpartner !
sie und nur sie ist verantwortlich für eine Trennungsvereinbarung mit dir, und für eure Kinder seid ihr hälftig verantwortlich. Lass dich einmal von Profis beraten, was du tun kannst und wie du dich wirklich vernünftig verhalten kannst. damit wenigstens einer jetzt wirklich rational und auch am Kindeswohl orientiert bleibt!
du als cop wirst wissen, dass du oft zu Unrecht angegriffen wirst und du wirst auch einen professionellen Umgang damit gelernt haben. In diesem Fall aber bist du emotional viel zu sehr verstrickt, um auf der Profi-Ebene mit dem Typen zu kommunizieren. Hol dir daher Hilfe, um die notwendigen Dinge mit deiner Frau (!) zu klären, und dich darüber hinaus nicht in Kämpfe zu verwickeln, bei denen es wirklich nur Verlierer geben wird!

du bist für deine Kinder da und das machst du auch wirklich toll!

Was mir noch durch den Kopf gegangen ist, ist folgendes: du bist eine sucht- Persönlichkeit, und ich Bin davon überzeugt, dass Menschen, die Süchte haben, im Inneren eine bestimmte Zerrissenheit mit sich herumtragen.
arbeite weiterhin daran. Du schreibst, mit der sucht sei es jetzt besser geworden.
aber die gehört zu dir und beeinflusst garantiert auch dein verhalten, eine affekte!
denk einmal zu einem geeigneten zeitpunkt darüber nach, in wieweit du deine süchtige seite in deine Persönlichkeit integrierst, anstatt sie, mein Eindruck, abspalten zu wollen. In dem du sagst: mit meiner sucht ist alles gut, aber alles andere fliegt mir gerade um die Ohren, regierst du in meinen Augen den Einfluss deiner Süchtigen Seite auf dein verhalten, auf dein sein, dein ich...
ich wünsche dir, dass es dir gelingt, diese sucht auch als Teil deiner Persönlichkeit zu akzeptieren und einer zukünftigen Partnerin einen so wichtigen aspekt nicht vorzuenthalten .
ich glaube übrigens auch, dass sich Süchtige und coabhängige überzufällig in die Arme laufen, die Schlafwandler im Nebel. Das dazu, dass angeblich niemand etwas gemerkt hat. Unser Unterbewusstsein ist doch wirklich sehr stark.
daher mein Rat für deine Zukunft: integriere deine süchtige Seite in dein gesamtes ich, steh dazu, und teile deinen engsten vertrauten mit, welche Kämpfe du im Inneren austrägst!
übrigens bin ich auch davon überzeugt, dass der neue Mann an der Seite deiner Ex wie ein PuzzleTeil perfekt zu ihr passt.
du hingegen hast die Chance, es für deine Zukunft besser zu machen.

Ich wünsche dir jetzt erst einmal viel Kraft, du machst das schon gut, es ist wirklich eine schwere Situation.

08.02.2019 10:22 • x 1 #62


A


Schluss nach 11 Jahren und 2 Kindern! Brauche Rat

x 3


juliet
leider sind mir beim Diktieren doch einige Fehler unterlaufen, sorry dafür! Ich hoffe, du verstehst es trotzdem ...

08.02.2019 10:38 • #63


SalamiSaurus86
Ja ich verstehe das. Vielen Dank dafür. Für alle Beiträge. Manchmal komme ich ja einfach her wenn es mir nicht so gut geht, lese ein wenig hier in meinen Thread und vor allem eure Antworten und danach gehts mir besser. Weil ihr Recht habt. Der Kopf kommt so langsam mit. Es gibt noch schwierige Momente, aber es geht gaaaaaanz langsam aufwärts.

Und was mich persönlich angeht, hatte ich bereits meine 2te Sitzung wieder mit meiner Therapeutin. Das hilft, tut gut, ich kenne die Muster meiner Sucht, ich kenne jedoch nicht die Gründe oder Zusammenhänge warum ich so verrückt in dieser Trennung reagiert habe. Aber ein User hatte das hier ja sehr treffend beschrieben. Das Trauma kein 2tes mal durchleben.

Aber das muss ich ja. Und dank eurer Hilfe fällt mir das leichter...

Heute Abend gehe ich mit einem Freund weg. Am Mittwoch war ich wandern auf einem Berg bei herrlichen Wetter. Leider packte es mich beim Blick in die Ferne und ich fühlte mich sehr einsam. Aber es half mir Suchtdenkmuster zu durchbrechen.

Schönes Wochenende euch

09.02.2019 12:51 • x 3 #64


aquarius2
Wie geht es dir jetzt? Wohnst du noch dort?

24.02.2019 19:35 • #65


SalamiSaurus86
Hallo ihr alle zusammen und Danke der Nachfrage @aquarius2

Ja ich fasse die Hölle der letzten Wochen gerne zusammen. Sie hat am Montag mit einem großen Knall ihren Höhepunkt gefunden. Einige hier hatten es ja bereits prognostiziert.

Sicherlich vergesse ich einiges aber ich fange einfach mal an einem Punkt an den ich noch sehr gegenwärtig habe.

Vor 2 Wochen hatte ich die Kinder. Das war vom 15-17 Februar. Meine Ex wollte an diesem Wochenende mit ihrem neuen nach Berlin fahren. Soweit so gut. Sie teilte mir jedoch am Mittwoch vorher mit, dass er einen Termin hätte und daher ihr Wochenende flachfallen würde. Sie würde aber bei ihrer Mutter oder einer Freundin nächtigen. So weit so gut... Denn es war abgesprochen dass ich die Kinder ja in unser zu diesem Zeitpunkt noch gemeinsamen Wohnung betreuen würde...
Am Donnerstag, also dem Tag darauf, hatte ich morgens eine Nachricht von ihr auf dem Handy, mit der Frage, dass ich ihr Bitte versichern solle nichts mit den SMS, den Anrufen und den vorstelligen Personen auf ihrer Arbeit zu tun zu haben.
Ich hatte keine Ahnung und rief sie an. Sie schilderte mir nochmals dass dort oben und meinte, ihr neuer sagt damit hätte ich zu tun. Ich habe das verneint und vehement bestritten... Hatte ich ja auch nicht! Sie hat mir das geglaubt. Am Ende meinte ich noch zu ihr dass Er tatsächlich nur einen Termin hat?! Und sie sagte sie wollte es mir nicht so direkt sagen... Aber er fährt mit seiner Ex-Freundin nach Berlin, da es ihrem Vater so schlecht ginge und sie plötzlich wieder vor seiner Tür stand und gedroht hätte sich etwas anzutun, wenn er sie nicht zurücknähme und er sei so schrecklich hin und hergerissen... Naja...

Freitag Abend war ich da und wollte die Kinder übernehmen. Sie dachte aber gar nicht daran zu gehen und verbrachte über 2h im Bad um sich fertig zu machen... Meine Tochter ist sehr anhänglich an ihrer Mutter wenn sie da ist und ich habe dann kaum Chancen. Also Tür mal auf, Tür mal zu... Die Kinder haben das natürlich nicht verstanden und irgendwann bin ich ausgerastet und habe ihr gesagt sie solle endlich verschwinden...
Tat sie dann auch endlich... Kam aber morgens wieder und verschwand wieder Samstag Mittag. Situation war ähnlich wie die vom Abend....
Ich schrieb ihr dann und meinte was ist nun mit heute Nacht. Nochmal halte ich sowas nicht aus. Ich solle ihr nur eine Decke vor die Tür legen sagte sie.
Habe ich gemacht. Konnte die Nacht kaum schlafen und bin noch um halb drei durch die Wohnung gewandert. Da habe ich gesehen wie sie vorgefahren ist. Ich wurde plötzlich so wütend und habe dann die Tür von innen versperrt. Sie wollte rein und hat dann auf der Treppe gewartet. Hatte dann Mitleid und habe sie doch reingelassen. Hatte mich also wie ein A. verhalten. Aber ich war einfach nur wütend dass sie wieder aufgetaucht war.
Letztlich haben wir uns dann aber 90 Min. ganz normal unterhalten und sie hat mir ihr Herz ausgekippt. Nur über ihren neuen. Ich habe es mir angehört. Ich wollte aufmerksam sein. Freundlich. Aber eigentlich war es mir zuwider. Sie konnte halt nicht verstehen dass er mit seiner Ex dorthin fährt.
Ich meinte nur was tust du dir an und sowas und wir sind dann getrennt natürlich schlafen gegangen.
Ich wusste dass sie sich am Sonntagnachmittag mit ihm treffen wollte. Ich hatte ihr sogar angeboten konspirativ ein paar Straßen weiter zu warten, falls etwas passieren würde, könnte ich sie holen. Sie lehnte ab und meinte er sei nicht gefährlich!

Ok. Ich fuhr also zu meinem Pennplatz. Gegen 2100 Uhr schrieb ich ihr eine Nachricht wie es gelaufen war. Ich war halt neugierig. Als Antwort bekam ich nur: Sie einfach zu dass du schleunigst ausziehst!

Ich fühlte mich so verletzt, so herabgewürdigt und war stinksauer dass sie wieder und immer noch bei ihm ist und nicht mal die Kinder ins Bett bringen kann. Und dass habe ich ihr auch gesagt. Und dazu auch noch dass es das letzte Verhalten ist, nachdem sie sich letzte Nacht bei mir ausgeweint hat und nun das!
Daraufhin bekam ich eine Sprachnachricht von ihr dass sie ihm alles erzählt hätte, und plötzlich sprach er weiter, beleidigte mich und meinte auch Ja, I. hat mir alles erzählt usw.
Ich war schockiert... Mir hat es dann gereicht. Ich habe dann gesagt dass beide nur noch ein perverses Spiel spielen und dass jemand seine Ex-Freundin über die Wahrheit informieren muss...

Plötzlich stand mein Handy nicht mehr still... Anrufe über Anrufe. Beide wollten mich davon abbringen?!

Ich kürze jetzt mal alles ab:

Ich habe Kontakt zu ihr aufgenommen und halte ihn bis Heute
Sie war sehr dankbar dass ich mich gemeldet hatte
Sie hat meine Ex und ihn inflagranti Anfang Dezember in ihrer gem. Wohnung erwischt
Sie zog sofort aus
Er hat sich weiterhin bei ihr gemeldet und wollte sie zurück
Sie hat auch nie gedroht sich etwas anzutun, er fuhr die ganze Zeit zweigleisig
Er war schon gegenüber seiner Ex übergriffig, hat sie eingesperrt, festgehalten, das Handy zerstört und weggenommen
Stand mehrer male heulend vor ihrer Arbeit und wollte sie zurück.

Wir haben uns verabredet und getroffen. Haben uns lange unterhalten und es hat gut getan.

Ich erzählte meiner Ex davon. Die ganze Wahrheit um ihr die Augen zu öffnen. Vergeblich...

Letzte Woche Dienstag war mein letzter Tag in der gem. Wohnung und als ich erfuhr dass er wieder die Nacht hier verbringen sollte weigerte ich mich zu gehen. Ich meinte ich möchte ihn nicht in der Nähe meiner Kinder, also meinte ich sie muss wenn dorthin. Wir hatten einen schrecklichen Streit. Dauerte eine halbe Stunde und ich bat sie nochmal sich ruhig und sachlich auszusprechen. Hat auch einigermaßen geklappt.
Dann klopfte und klingelte es an der Tür. Und trotz Abweisung insgesamt 3x... Er wusste dass die Kinder schlafen und ertrug es nicht dass ich in ihrer Nähe war. Er nannte mich Idiot und Missgeburt und betrat beim 3. mal sogar die Wohnung. Ich war außer mir aber beherrscht. Habe es geschafft ihn wieder rauszubekommen. Sie ging dann mit ihm... Für mich unverständlich nach diesem Auftritt, wo er doch wusste dass Kinder im Haus sind die schlafen.

Tags darauf war ich ausgezogen! Das ganze tröpfelte so vor sich hin. Hatte Kontakt mit seiner Ex, meine Ex wollte wissen was es neues gab. Ich sagte warum sollte dich das noch interessieren?! Du bist so abhängig von ihm, du willst nicht sehen, nicht hören, nicht lernen!

Diesen Montag der ganz große Knall! Ich war in meiner Wohnung und bekam einen Anruf von meiner ehemaligen Nachbarin. Ich sollte bitte schnell kommen, ER sei im Haus und randaliere, die Polizei sei verständigt!
Ich sofort dahin! Nach Ankunft keine Cops vor Ort. Beide standen im Treppenhaus und stritten, mein Nachbar stand dabei.
Als er mich sah wurde ich erstmal durchbeleidigt. Aber egal, ich fragte Sie ob er sie geschlagen hat (Antwort Ja) und ob die Kinder alles ansehen mussten (Antwort Ja) und plötzlich beleidigte er sie auf S. Basis.
Mir reichte das. Ich wollte hoch zu den Kindern. Sie kam mit, er lief hinter uns her und machte einfach weiter! Ich sagte er sollte endlich verschwinden und als wir oben ankamen standen meine Kinder vor der Tür und er lief uns immer noch hinterher und beleidigte!
Jetzt sah ich rot. Ich drehte mich um und kickte ihn von der Treppe und brüllte ihn an er solle verschwinden! Er fiel rückwärts gegen die Wand und rief nur irgendsowas wie: Seht was dieser Bulle macht...
Ich kam dann bei den Kindern an und er lief mir tatsächlich hinterher. Vor den Kindern! Ich drehte mich und sah noch mehr rot. Ich habe jahrelang Kampfsport gemacht und war nun genau in der Schlagdistanz für einen herrlichen Infight mit Ellbogen und Knien und wollte dass jetzt auch machen! Plötzlich sagte er Komm schon! Da warte ich drauf! Dass hat mich wieder klar werden lassen und ich habe die Kinder in die Wohnung geschoben und wollte die Tür schließen. Er stellte seinen Fuß hinein und ich öffnete wieder die Tür und trat ihn aus dem Türstock.
30 Sek. später waren endlich die Cops da.

Er hatte meine Ex geschubst, geschlagen, ihr Handy zerstört, sie angeschrien und eingesperrt! Vor den Kindern... Das erfuhr ich dann endlich!

Mein Sohn kam zu mir (ich kümmerte mich sofort um die Kinder) und meinte nur Papa du hattest Recht. Der Mann ist gefährlich. Wenn er nochmal kommt verstecke ich mich! Da musste ich einfach losheulen! Das war einfach zu viel...
Gewalt, Zerstörung, ein Polizeieinsatz im Haus und die Kinder mussten alles mitansehen!

Nachdem alles geregelt war holte ich die Mutter meiner Ex dazu und sagte jetzt müssen alle Karten auf den Tisch. Die Mutter wusste von ALLEM! nichts und war schwer enttäuscht. Musste weinen und stellte ihre Tochter vor die Wahl. Entweder dieser Mann oder Sie!

Nach dem Gespräch schickte ich sie zur Protokollierung ins Krankenhaus. Ihre Mutter bat mich zu warten da sie Angst hatte. Also machte ich das bis zur Rückkehr meiner Ex im Auto vor der Wohnung. Gegen 00:30 tauchte er tatsächlich nochmal auf. Hat mich gesehen und ist weitergefahren.
Er war vorher bei seiner Ex-Freundin, ich hatte sie vorgewarnt, und klingelte 10Min Sturm und rüttelte an den Jalousien. Danach suchte er meine Ex in einer Bar in der sie eigentlich mit anderen Mamas verabredet war.
Er kontaktierte Menschen in ihrem Bekanntenkreis und warnte die Männer davor dass ihre Frauen sie betrügen würden!
Total abgespaced.

Am Morgen danach kam ich zurück und erklärte meiner Ex dass ich dieses Verhalten nicht mehr dulden werde und erwirken werde, dass er sich den Kindern nicht mehr nähern darf. Alles reden half ja nix! Also Habe ich heute mit Jugendamt, Polizei und Gericht Kontakt aufgenommen.
Seine Ex wird denselben Antrag wegen Nachstellung stellen.
Ich habe viele viele Details und weitere Grenzüberschreitungen ausgelassen! Der Text ist schon zu lang genug!

Ich hatte mir den ganzen Dienstag freigenommen um mich um den großen zu kümmern. Er nässte in dieser Nacht natürlich ins Bett. Da hab ich wieder geheult! Einfach nur schlimm dieses Trümmerfeld unserer ehemaligen intakten Familie.
Zum Dank hatte ich gestern noch eine Eilverhandlung weil Sie, auf sein betreiben hin ein Verfahren nach Gewaltschutzgesetzt angestrengt hatte. Sie zog ihren Antrag vor Gericht zurück und entschuldigte sich.
Sie löst sich langsam aus dieser Abhängigkeitsspirale... Und ich habe Hoffnung sie kommt wieder zu mir zurück...
Ich weiß, das ist verrückt....

Ich hoffe es wird endlich besser, dass Ruhe einkehrt!

27.02.2019 22:25 • x 2 #66


juliet
puh, krass!
gewalt, eskalationen .... und die kids müssen das mit anschauen...
heftig

sag mal - meinst du im ernst, ihr bekommt die heile familie zurück, wenn sie wieder zu dir zurückkehren sollte?

puh, behalte den kopf oben.
sei für dich und für die kinder da.

du machst das angesichts der umstände echt gut!

da liegt noch ein weiter weg vor euch, so oder so!

ich wünsche dir echt viel kraft!

28.02.2019 00:38 • x 1 #67


Waldmann
Frauen und ihre sch. Wechseljahre wie perv. .
Hätte ich kein bock drauf !

28.02.2019 01:55 • x 1 #68


aquarius2
OMG das ist ja echt schlimmer, als man es sich selbst ausmalen könnte... Deine Ex und die Ex von ihrem Neuen tun gut dran sich abzugrenzen und die Stalkingkarte zu spielen. Meiner Meinung nach solltest du dich aber aus allem konsequent rausnehmen. Lass es nicht so weit kommen, dass die eigenen Kollegen gegen dich ermitteln. Du und deine Ex das wird so nichts, ihr habt so viele Baustellen jeder einzeln und ihr zwei gemeinsam, an die müsst ihr erst ran, vorher habt ihr keine Chance wieder normal miteinander umzugehen. Und damit meine ich nicht, wieder zusammenzukommen sondern erst mal den Umgang mit den Kindern zu klären. Die Kinder brauchen euch beide und nicht dieses Hickhack und die Auftritte von dem Typen, schütze deine Kinder!

Ich würde ihm auch ein Kontaktverbot aussprechen, der wird dich sonst zu Dingen hinreißen, die dir beruflich und privat schaden können. Wie gesagt, deine Ex muss selbst gegen ihn vorgehen und sich von ihm lösen. Dass ihr Umfeld so langsam hinter die Kulissen schaut ist da sicher hilfreich, aber du darfst dich da nicht reinhängen. Hilf ihr einen Therapeuten oder Anwalt zu finden und mit den Kindern, aber bitte halte dich raus was die Frage betrifft, ob sie mit dem Typen zusammenbleibt oder wieder zusammenkommt, dass muss sie alleine entscheiden. Sie ist wahrscheinlich eine, die sich an andere hängt, wie an dich und ihre Mutter, stimmt das? Es hat schon einen Grund, dass man 13 Jahre studiert, hat sie eigentlich noch eine andere Ausbildung abgeschlossen? Könnte sie sich und die Kinder einigermaßen durchbringen, wenn du ihr für die Kinder Unterhalt zahlst?


Ich wünsche dir trotz allem ein schönes Wochenende mit den Kindern.

28.02.2019 10:30 • x 1 #69


Heli_84
Hallo SalamiSaurus86,
ich habe mir tatsächlich ALLE 5 Seiten deines Themas durchgelesen.
Ich bin in einer sehr vergleichbaren Situation (wenn du magst kannst du ja in meinen Themen Lesen)! Mich würde Interessieren, was mittlerweile daraus geworden ist und ob du Tatsächlich deine (noch) Frau zurück nehmen würdest/hast?!
- Trennungsangst
- Trauma
- Sucht
- Schlechte Vergangenheit/untreue/lügen usw
sind leider auch mir bekannt

Was genaue für eine Suchtproblematik hast du denn (Antwort auch gerne per PN ... nur wenn du magst)

07.03.2019 12:48 • #70


T
Das ist mal die härte. Keine ahnung was ich dir raten soll...das ist echt heftig. Das schlimme ist ja, dass du raum für gespräche angeboten hast und sie nicht geredet hat. Warum tut jemand so etwas?

07.03.2019 12:59 • #71


T
Und noch einen nachtrag: deine ex würde ich auf KEINEN fall mehr zurücknehmen und den kontakt auf ein minimum beschränken. Klar ihr neuer ist eine zumutung, aber SIE hat ihn ausgewählt. Lebe für deine kinder und grenze dich von diesen menschen ab.

07.03.2019 13:43 • x 2 #72


aquarius2
@SalamiSaurus86

Du schaffst das schon und deine Ex wird es sicher auch schaffen. Gib ihr die Möglichkeit, es selbst oder mit Hilfe ihrer Mutter Rechtsanwalt oder anderen hinzukriegen. Ich kann und will dir was die Beziehung zu ihr angeht keinen Rat geben, außer arbeite du an deinen Baustellen und kümmert euch um die Kinder.

08.03.2019 00:07 • #73


SalamiSaurus86
Hey alle zusammen. Dank euch ging es mir in den letzten Wochen echt besser. Die Zeit hat auch geholfen die Wunden ein wenig heilen zu lassen.

Zumindest renne ich nicht mehr so hoffnungs- und perspektivlos durchs Leben. Ich gehe ja auch nach wie vor zu meiner Therapeutin und wir beleuchten die Verhaltensweisen.

Wo war diese unendliche Geschichte stehen geblieben?! Genau, am 27.02. also zwei Tage nach diesem Übergriff.

Am Dienstag und Donnerstag in dieser Woche hatte ich mich also um die Kinder gekümmert. Am Wochenende (also vor einer Woche) hatte ich die Kinder. Auf sämtlichen Kanälen wurde ich wieder plötzlich geblockt. FB, WA und sogar SMS... Nicht dass ich ihr schreiben wollte, aber man sieht ja die fehlenden Bilder im Feed. War da ein bisschen sauer, denn wenn sollte ich nun kontaktieren sollte mit den Kindern was sein?! Aber gut...
Am Samstag Vormittag klingelte mein Handy und sie war dran. Ich fragte ob es ihr gut geht, warum dieses kindische Geblocke sein muss und hörte im Hintergrund wie plötzlich ER! sprach, sie solle aufhören mit diesem Idioten zu reden. Ich fragte natürlich was das soll... Wo fahrt ihr hin?! Und sie antwortete nach Berlin. Ich war fassungslos und wir beendeten das Gespräch.

Als ich die Kinder am Sonntag zu ihrer Wohnung brachte (mein Sohn weinte vorher viel, denn er wollte nicht zu Mama, die nie Zeit hat, nichts macht und wenn sie mal da ist, nur auf ihr Handy guckt... Kindermund und so...) und sie dann so an der Tür stehen sah war ich richtig sauer.
Ich sagte ihr sie solle mich nicht mehr kontaktieren wenn sie Probleme mit ihm hätte, ich werde nicht mehr helfen und sie solle sich endlich gefälligst um die Kinder kümmern. Und dass ich am Montag den Termin beim Jugendamt hätte, um das mal nachzubesprechen (die Nachbarn haben mir noch anderes gesteckt). Ich hätte einfach keine, aber wirklich keine Lust mehr auf Kontakt! War auch tatsächlich so. Ich war regelrecht wütend, einfach nur unglaublich wütend wie krank das alles war...

Es kam der Faschingsdienstag (unglaubliche 2 Tage später) und ich war schon um 20 Uhr sternhagelvoll und ging ins Bett. Um 0100 klingelte mein Telefon. Sie war dran. Und erklärte mir, er hätte ihr ein Bild von einem Freund von mir gezeigt und Fragen dazu gestellt.
Kurze Erklärung: Bei diesem Polizeieinsatz zerstörte er ja ihr Handy, ich gab ihr ein altes von mir damit sie erreichbar sein kann und da befanden sich noch Bilder aus dem Jahr 2016/17 drauf. Und ER wusste dass das ein altes Handy von mir war...

Lange Rede kurzer Sinn... Er hat erneut ihr Handy ausgespäht (mit meinen Daten) und sich Daten zukommen lassen. Das macht er immer indem er sich die Entsperrmuster merkt und abguckt.
Ich bin dann geplatzt. Hab dann gesagt dass ist ein ausspähen von Daten, das ist strafbar... Was soll noch alles passieren?! Was muss man sich noch alles gefallen lassen?
Tags drauf schickte mir seine Ex den Brief mit der einstweiligen Anordnung eines Kontaktverbots. Er darf sich ihr nicht mehr nähern und keinen Kontakt aufnehmen. Wenigstens ein Erfolg für diese Frau...

Meine Ex und ich verabredeten uns für Mittwoch auf ihrer Arbeit um endlich das strafrechtliche Vorgehen abzustimmen. Da war ich echt dankbar drüber. Dabei eröffnete sie mir auch, dass er mich und meinen Sohn, in Gegenwart ihrer Mutter beleidigt hat. Danach sind sie aber dennoch zum gemeinsamen Abendessen gefahren und ihre Mutter hat auf die Kinder aufgepasst (wo ist der Facepalmsmiley?!)
Letztendlich lief unser Gespräch dann ganz anders. Denn sie hat mir einfach alles erzählt. Noch viel mehr Verletzungen, Freiheitsberaubungen, Nötigungen, Grenzüberschreitungen. Sie hat unglaublich viel geweint und sie tat mir einfach nur leid. Wir haben uns 5h lang unterhalten und ich war darauf bedacht die Situation nicht auszunutzen. Habe ich auch nicht getan.

Man hat regelrecht gemerkt wie sie einfach auch nicht gehen wollte, mich oft berührt hat, schlussendlich in meinen Arm gefallen ist und sagte es tut ihr so leid. Tja keine Ahnung. Ich wusste nicht wie weit ich das ganze mitgehen sollte. Aus Selbstschutz.
Sie bat mich auch leihweise um Geld für ein neues Handy. Obwohl das eigentlich unverschämt ist nach allem was war, hab ich es ihr gegeben.
Habe ihr einen Termin beim weißen Ring besorgt, ihr ein Gespräch mit meinem Anwalt vermittelt, die Polizei informiert dass sie nun doch endlich anzeigen möchte und den Gang zur Beratungsstelle für häusliche Gewalt geklärt und ihr versucht die Angst vor den Gegenanzeigen zu nehmen.

Wo ich dabei geblieben bin?! Keine Ahnung...

Heute hat sie mich gefragt ob sie mal ne Stunde raus kann zum Sport und ich auf die Kinder aufpassen. Habe ich auch ja gesagt und habe ich gemacht. Wollte dann nur schnell gehen weil ich gemerkt habe irgendwie tut es mir nicht gut. Ich komme dann wieder in diese Hoffnungsspirale und was sollte ich machen wenn ich wieder zurückgewiesen werde?! Eben!

Positiv:
Der Typ wird endlich angezeigt und bekommt das was er verdient und wird diese haarsträubenden Sachen hoffentlich nie wieder mit Frauen machen.
Der Mann verschwindet aus meinem und dem Leben der Kinder
Sie kann sich endlich mehr um die Kinder kümmern

Negativ:
Ich bin desillusioniert... Aber es geht...


Warum ich schnell nicht mehr wütend auf diese Frau bin? Gelerntes Verhalten... Ich musste schon als Kind zum Schutz mich in andere hineinfühlen um nicht geschlagen zu werden. Daher weiß ich immer sehr genau wie es anderen geht, nur auf mich und meine Gefühle achte ich weniger. Denke mehr an andere. Wenigstens das habe ich in langen Sitzungen rausbekommen.
Ein Teilerfolg...

Danke für alle eure Antworten!

@aquarius2: sie kann die Kinder nur ohne staatliche Alimentation durchbringen, wenn ihre Mutter ständig einspringt. So ca. 4x die Woche. Wobei diese Frau psychisch am absoluten Ende ist und auch ihre Ehe unter der Betreuung leidet. Sie sagte mir sogar sie erkennt ihre Tochter nicht wieder. Immer wenn sie sich meldet will sie entweder nur Geld oder ihre Zeit für die Betreuung während der Arbeit...
Aber das hat sie sich ausgesucht. Beide... Mutter und Tochter! Ich springe nicht mehr so oft ein. Das wurde zu oft ausgenutzt...

08.03.2019 18:03 • x 1 #74


hahawi
Du bist ein Guter!

08.03.2019 19:38 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag