144

Schluss nach 11 Jahren und 2 Kindern! Brauche Rat

SalamiSaurus86
Ein User schrieb hier mal relativ am Anfang: kann man da noch Lieben?

Diese Frau sagte mir in unserem einzigen Streit, am Ende, es sei ihr egal ob ich mir eine Kugel in den Kopf jage.
Und sie kennt meine Vita, war sogar dabei als ich den abschiedsbrief las.
Das ging mir gerade durch den Kopf. Wie konnte ich noch Lieben?!

02.02.2019 00:21 • x 1 #46


Vicky76
Zitat von SalamiSaurus86:
Er wird sie fallen lassen sobald im das zu anstrengend wird. Sie. Die Kinder. Der Alltag. Und 6uell alles mit ihr durch ist.

Und was machst du, wenn sie tatsächlich, bei dir, auf der Matte steht?

02.02.2019 09:36 • #47


A


Schluss nach 11 Jahren und 2 Kindern! Brauche Rat

x 3


hahawi
Bitte hör auf sie anzutexten.
Wenn, dann nur wegen der Kinder, kurz, sachlich und neutral.
Und fang an ein Tagebuch zu führen, wie oft wer die Kinder betreut.
Wie oft sie abwesend ist.
Könnte vielleicht nützlich sein.

02.02.2019 10:21 • x 2 #48


D
Zitat von hahawi:
Bitte hör auf sie anzutexten.
Wenn, dann nur wegen der Kinder, kurz, sachlich und neutral.
Und fang an ein Tagebuch zu führen, wie oft wer die Kinder betreut.
Wie oft sie abwesend ist.
Könnte vielleicht nützlich sein.


das glaube ich auch, am besten Daten wann und wie lange dein Umgang stattgefunden hat notieren.
Ich denke das sowas irgendwann durchaus hilfreich sein kann.
Man weiß nie was kommt... bei dem Niveau...

02.02.2019 10:37 • x 1 #49


juliet
guten morgen!

niveau auf whatsapp in einer solch emotionsgeladenen geschichte zu demonstrieren, wie geht das?
irgendwie habt ihr euch alle nicht gerade mit ruhm bekleckert, oder?
am besten - dieses medium für klärungen von beziehungs- und elternebene komplett ausklammern. das zeigt wahrscheinlich am ehesten niveau.

mediation?
beratung?
auf jeden fall sollte da mehr distanz rein.

Zitat von SalamiSaurus86:
Habe ihn also kurzerhand entblockiert und meinte das Eifersucht in dieser Form ein Symptom für fehlendes Vertrauen sei. Mehr nicht. Habe ihn dann wieder blockiert.


Zitat von SalamiSaurus86:
Machte einen Screen und schickte das meiner Ex. Durchaus mit Genugtuung.


von außen betrachtet auch nicht so mega prickelnd...

Zitat von SalamiSaurus86:
Ich habe mir vorgenommen mich gut zu behandeln und auch mein Wohnung liebevoll einzurichten.


das ist gut und da stimme ich meinen vorrednern zu - da bist du auf einem guten weg!

ich finde die anregung gut, zu notieren, wie es mit den betreuungszeiten für die kids läuft.
damit du gut für dich und vor allem auch für sie sorgen kannst.

toll auch mit der suchtberatung. du sorgst gut für dich und auch für die kurzen.
das ist im moment das wichtigste.
alles andere wird sich finden!

02.02.2019 10:44 • #50


SalamiSaurus86
Ja... Ich habe mich sicherlich auch nie mit Ruhm bekleckert. Definitv nicht.
Aber ich habe nie geschrien, niemanden beleidigt, wollte immer konstruktiv sein.

Und glaubt mir. Ich hasse Whatsapp und dort komplizierte Dinge klären. Ich habe so oft versucht zu reden. Persönlich. Aber sie war halt eiskalt. Wie ihr gesagt habt. Ich werde keine Antworten bekommen. Und per Whatsapp und der Distanz verliefen die Dialoge oft besser.

Ganz ehrlich. Persönlich wollte ich so viel reden. Aber der neue war schon da. Hatte keine Chance. Und bekam auch nur meine Fehler aufs Brot. Von denen ich viele eingesehen hatte. Ihre hab ich erst später reflektiert.
Sie ist ja auch kein schlechter Mensch. Nur naiv, ziellos, ohne Selbstbewusstsein. Das kann ein Partner nicht heilen. Vor allem wenn ihm vieles verschlossen bleibt.

Ich würde sie zurücknehmen. Aber nur wenn wir uns gemeinsam professionelle Hilfe suchen würden. Damit sie auch einen Blick von außen auf sich bekommt. Hatte mich gestern zum Abschluss mit ihrer Mutter unterhalten. Sie meinte auch, kennt ja auch nur ihre Geschichte, sie stünde 100 Prozent hinter ihrer Tochter. Habe dann ein paar Dinge aus meiner Sicht erzählt und sie meinte, vielleicht hat sie auch was falsch in der Erziehung gemacht. Sie hat alles bekommen von ihr. Und sie meinte auch sie hat niemanden anderes als ihre Tochter. Das Verhältnis ist halt sehr sehr innig. Aber Kritik gab es nie. Nur einmal als wir im Osten waren. Da versuchte meine ex einen keil zwischen sie und ihren Lebensgefährten zu treiben.

Ich hatte ihr angeboten, wenn es Probleme mit dem neuen gäbe soll sie sich melden. Ich hole sie dann raus.

Das mit dem aufschreiben der Zeiten ist eine gute Idee. Danke.

02.02.2019 12:11 • #51


hahawi
Stell sofort alles an Schreiberei, Rederei uns sonst noch ein, was über das Thema Kinderbetreuung hinausgeht.
Du erreichst sie nicht.
Das interessiert sie auch nicht.
Kümmere Dich um Dich selbst.
Wenn Du was los werden willst, dann schreib es hier herein.
schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026.html

02.02.2019 12:17 • x 1 #52


V
Zitat von SalamiSaurus86:
Ich hatte ihr angeboten, wenn es Probleme mit dem neuen gäbe soll sie sich melden. Ich hole sie dann raus.



Hallo @SalamiSaurus86 ,

deine Ansichten in deiner Situation sind nachvollziehbar, auch die Gründe weshalb du ihr noch schreibst. Ich stimme alle meinen Vorrednern zu - vermeide jeglichen Kontakt der über die Kindererziehung hinaus geht. Du zermarterst dich dabei. Du solltest dich unbedingt unabhängig von ihr machen, nur so gibst du dir die Chance deinen Kummer besser zu verarbeiten. Du lässt mehr zu, als du kannst. Am Ende bleibst du weiterhin der Boxsack deiner Ex, egal ob sie bei ihrem neuen ist oder zu dir zurück will. Das Ur-Vertrauen ist dahin. Es geht jetzt nur noch um dich und deine Kinder, alles andere ist uninteressant. Mit Abstand und Zeit wirst du irgendwann einen anderen Blick auf deine ehemalige Beziehung werfen können.

02.02.2019 13:01 • x 1 #53


aquarius2
Die ist weg, weil sie es will, lass sie ihr Leben leben und lebe du deins. Sprecht euch mit den Kindern ab und höre den Kindern zu, wenn sie sagen, es geht ihnen schlecht werde hellhörig. Aber arbeite lieber an dir und deinen Baustellen.
Wenn sie wirklich zurück will dann kannst du immer noch auf sie zugehen.

02.02.2019 15:04 • x 1 #54


SalamiSaurus86
Ja ihr habt Recht. Genauso werde ich es machen! Ich werde mich melden... Noch bin ich ja einfach kein guter Ratgeber hier in diesem Forum... Daher meide ich andere Threads. Ich lese dort nur...

02.02.2019 17:02 • x 2 #55


Vicky76
Zitat von SalamiSaurus86:
Ja ihr habt Recht. Genauso werde ich es machen! Ich werde mich melden... Noch bin ich ja einfach kein guter Ratgeber hier in diesem Forum... Daher meide ich andere Threads. Ich lese dort nur...

Quatsch.......Stellt dein Licht nicht unterm Scheffel!
Geteiltes Leid ist halbes Leid- auch kollektives Jammern hilft ungemein!

02.02.2019 17:06 • x 2 #56


hahawi
Zitat von SalamiSaurus86:
Noch bin ich ja einfach kein guter Ratgeber hier in diesem Forum.

Doch, wenn es jemanden gibt, der Ähnliches erlebt wie Du.
Dann ist Deine Geschichte schon deshalb wichtig, weil derjenige sehen kann, dass er nicht alleine ist.
Und wie schon geschrieben, bevor Du ihr was schreibst, was über das Thema Kinder hinausgeht, schreib es hier.

02.02.2019 17:08 • x 2 #57


SalamiSaurus86
So ihr lieben. Hatte ja gesagt ich melde mich wieder...
Es ist tatsächlich etwas besser geworden. Zumindest mit meiner Abhängigkeit. Aber dennoch auch wieder etwas schlimmer.

Der Reihe nach...

Vor zwei Tagen schrieb mir die Mutter meiner Kinder, dass ihr neuer ihr vorwerfen würde, nicht hart genug mit mir zu sein. Und sie wollte wissen ob das stimme?! Ich las das und dachte mir Hallo? gehts noch? Was soll diese Frage...
Hab zuerst nicht geantwortet. Und habe mich dann doch zu einer Antwort hinreißen lassen. Eine ausführliche... Nunja...

Am Sonntag hatte meine Tochter Geburtstag und es war ausgemacht, das wir den Tag zusammen verbringen und ihn zuliebe unserer Tochter auch aushalten. Und letztlich haben wir ihn gut gemanagt. Selbst als er Mittags unten an der Straße aufkreuzte und sie runter ging, blieb ich ruhig und spielte mit den Kindern weiter. Sagte kein Wort....

Abends, ich wollte zum Superbowl schauen und wartete auf meinen Abholer, putzte ich mir die Zähne und ging zum Fenster und blickte auf die Straße.... In dem Moment sah ich ihn wieder vorbeifahren, wie er an meine Garage fuhr und checkte ob ich da bin und dann unten parkte und wartete.
Die Kinder schliefen schlecht an diesem Tag. Ich war vorher schon ne Stunde drin und zu diesem Zeitpunkt dann sie.
Ich meinte dann zu ihr sie kann ihn wegschicken. Ich tue ihr nichts. Sie stand auf und wollte runtergehen und ich ließ mich dazu hinreißen zu sagen, dass das nichts weiter als Kontrolle wäre. Sie erwiderte dass das Liebe wäre und er sie sehen will. Nunja, es geht mich ja nichts an, aber ich erwiderte nur dass sie ganz schön naiv sei, und ging dann als er weg war zum Superbowl.

2 Tage später kam die oben erwähnte Nachricht....

Und heute wieder so ein Kracher. Erst rief sie Mittags an und erzählte mir vom Schulgespräch. Fand ich sehr in Ordnung. Ich fragte sie dann ob unsere Absprache weiterhin Bestand hätte, dass er, solange ich noch nicht final ausgezogen bin, nicht die Wohnung betreten würde. Sie antwortete Ja. Ich fragte weil ich wusste, dass sie mit ihm unterwegs war um ihr neues Bett abzuholen. Und weil ich wusste dass die Oma mal wieder zuhause ist und auf die Kinder aufpasst.

Nunja, kurze Zeit später bekam ich eine Nachricht in der sie fragte, wann ich endlich ausziehe. Ich wäre für alle nur noch eine Belastung...
Da bin ich geplatzt...
Ich habe allein im Januar 15 Tage die Kinder betreut, an weiteren 9 die Oma, und an ganzen 6! sie...
Bin ihr mit der Wohnung entgegengekommen und biete meine Hilfe für ihre Arbeit mit den Kindern an wo es geht. Bin sogar an einem Abend eingesprungen wo sie mit ihm essen ging. Weil sie es ohnehin gemacht hätte und ich wollte, dass sich statt Oma, dann ich mich kümmere. Zum Dank hat mein Sohn das ganze Wohnzimmer vollgekotzt. Aber es ging ihm nicht gut...

Nunja, das hat mir sozusagen den Rest gegeben. Es war heute auch Eisregen und ich wollte auch nicht 40KM bis zu meinem Pennplatz fahren. Also bin ich entgegen der Absprache nach Hause... Habe ihr das dann auch gesagt. Sie war ziemlich wütend und ich meinte ist doch ok. Tragt die Sachen bis vor die Tür und ich trage sie dann rein.

Als sie kamen schleppte sie ihn natürlich mit hinein und meine Kinder und ich saßen auf der Couch und haben zugesehen.
Als das beendet war habe ich die Initiative ergriffen und meinte zu IHM wir müssen mal 2 Minuten reden. Ich wollte ihm mitteilen dass er nicht eifersüchtig zu sein braucht und das Ding abgeschlossen ist. Dass diese Nachrichten an mich unter aller Sau waren und eine Entschuldigung angebracht wäre.
Tat ich auch.

Und er quatschte mich minutenlang über meine Beziehung früher und heute mit ihr voll. Über meine Fehler im Umgang und noch viel mehr blabla... Ich unterbrach ihn mehrere male und sagte dass interessiert mich nicht. Das ginge nur meine Ex und mich was an. Aber der war nicht zu bremsen. Erzählte mir was eine tolle Mutter sie sei, dass sie ihm meine Nachrichten zeigt und noch viel mehr. Ich sagte immer wieder das interessiert mich alles nicht. Nur er und ich müssten diese Sachen klären. Der Rest sei uninteressant!
Dann kam er auch noch auf die Kinder und gab mir Erziehungsratschläge. Mir! Der kinderlose erklärt einem Vater, der immer auf Zuruf für die Kinder springt, wie die Welt mit Kindern zu laufen habe...
Und er wollte unbedingt von mir wissen wann ich nun ausziehe. Was ich ja selber nicht genau weiß, also blockte ich auch da.
Ich habe das Gespräch dann abgebrochen und lief wieder hoch. Er hinterher. Ich war sehr verwundert. Aber ich konnte ihm ja den Zutritt nicht verweigern.
Ich lief dann ins Wohnzimmer, wo Kinder, Oma und die Mutter meiner Kinder saßen und meine Ex blickte mich an und ich sie...
Daraufhin kam er und sagte: Ich glaube Peter (Ich) möchte euch was sagen...

Ich war völlig perplex... Wie ein Schuljunge der was angestellt hat. Ich blickte ihn und sie an und sagte ich glaube du spinnst. Es gibt nichts zu sagen...
Dann wollte meine Ex mit mir reden, aber nur wenn er dabei ist. Ich sagte vergiss es, alleine ja, aber doch nicht mit ihm...
Letztlich gingen wir dann ins Kinderzimmer, Tür musste offen bleiben und er stand davor, und auch sie wollte wissen ob ich heute hier schlafe und wann ich ausziehe.

Dann wurde es mir zu dumm... Ich sagte ich verrate dir nicht wann ich ausziehe und selbstverständlich schlafe ich heute hier. Ich bin es müde ständig nur herumzureisen bis ich in meine Wohnung kann. Es ist mir egal was DU darüber denkst.

Daraufhin lief sie wutentbrannt zu den Kindern und sagte sie fahren jetzt alle zu Oma.

Ich war schon traurig, wollte gerne meinen Sohn bei mir behalten, aber biss mir auf die Lippen. Ich wollte nicht dass er sich zwischen Mama und Papa entscheiden muss.

Meine Ex und ihr neuer zogen also los um das Auto zu holen. In der Zwischenzeit spielte ich noch mit den Kindern die nicht viel mitbekamen. Übrigens Dank mir...

Als sie wiederkamen war sie so dumm und fragte meinen Sohn wo er bleiben möchte (sie wollte Pädagogin werden...) und er sagte bei mir!
Ich war echt erleichtert und habe mich gefreut. Ich gebe mir vor allem bei ihm soviel Mühe bloß keine Fehler zu machen...

Ich habe dann nur noch vor allen gesagt dass ich das Geschwätze und diese Halbwahrheiten dieses Mannes nicht glaube, meine Ex vielleicht schon. Aber ich nicht. Er sei ein Verkäufer und ein Mann ohne Gewissen... (Ich bin seit 12 Jahren Cop und merke einfach, ob Menschen etwas Ernst meinen, ob sie lügen oder sich selbst belügen, oder ob sie reflektieren können, dazu all die Jahre meine Selbsthilfegruppe und die Therapie)

Zum Ende fragte mein Sohn noch warum dieser Typ die ganze Zeit hier geblieben ist... Das Gesicht und diese Pseudogespiele meiner Ex, dass er sich vielleicht an ihn gewöhnen muss und er jetzt öfter auftauchen würde, war ein Highlight... Ein trauriges...



Letztlich schläft mein großer jetzt. Ich bringe ihn morgen zur Schule, hole ihn ab, spiele mit ihm, gehe mit ihm am Abend in eine Spätvorstellung im Kino und danach zum McDonalds. Er freut sich. Am Samstag um 9 wird er abgeholt und dann wieder bei Oma abgeliefert.
Nächstes Wochenende ist sie ja wieder weg und ich werde die Kinder wieder nehmen.

Danke für eure Ohren. Mir geht es jetzt besser und glaubt mir, ich halte alles von den Kindern fern so gut es geht. Sage immer wenn ich sie ins Bett bringe, dass wir beide sie lieben.

Schlaft gut....

07.02.2019 22:48 • x 1 #58


aquarius2
Die unerwünschten Ratschläge würde ich mir auch verbitten. Es sind eure Kinder und die müssen schon verarbeiten, dass Mama und Papa jetzt nicht mehr zusammen sind und er ist ihr neuer Freund und nicht der Zweitvater der Kinder. Die Kinder können einem echt leidtun, dass deine Ex sich da nicht zurücknimmt... und ihrem Neuen nicht seine Grenzen erklärt.

07.02.2019 22:58 • #59


hahawi
Ähm, wenn Du wirklich Spass haben willst, würde ich eigentlich bleiben an Deiner Stelle.
Warum auswärts schlafen?
Und bitte, lass Dich doch nicht mit dem Kerl auf irgendwelche Gespräche ein. Ignoriere ihn nicht einmal.

07.02.2019 23:07 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag