hey,
ruhig bleiben.
du machst das gut!
ja, genau so ist es, wenn man geliebt hat.
bei euch waren ne menge scherben im spiel, bis zu tätlichen angriffen, instrumentalisierung der kids (durch sie) und demütigungen aller art.
bitte nicht vergessen, nur weil du dich noch lange nicht entliebt hast.
chaos sehe ich überhaupt nicht.
du machst das gut.
von außen betrachtet machst du gute, ruhige schwimmbewegungen. du gehst nicht unter, schluckst kein wasser, strampelst nicht. du kommst voran,
vertrau darauf: du näherst dich dem ufer. es dauert schon noch etwas, es geht langsam, ist anstrengend, aber du bist ein guter schwimmer.
chaos sieht anders aus.
Zitat von SalamiSaurus86:Ich habe überlegt noch einige Wochen zu warten (bin ab Freitag ohnehin in Irland) und ihr dann eine Nachricht zu schreiben, dass ich viel an Sie gedacht habe und ob wir mal persönlich reden können.
nachdenken ja, reden - nein.
wäre zumindest mein instinkt. von aussen betrachtet. was du machst, entscheidest du und niemand sonst. von außen betrachtet - lass es lieber. denn du bist innerlich ganz gewiss noch total zerrissen, das spüre ich!
Zitat von SalamiSaurus86:Ihr dann zu erklären dass ich nun 10 Monate Zeit hatte über alles nachzudenken. Dass ich verstanden habe dass ich ihr mehr bieten hätte müssen, dass ich mein Trauma bzgl der Vaterschaft überwunden habe und nun der Vater sein kann den sie sich wünscht.
du kannst ihr der vater sein, den sie sich wünscht?
der satz ist bezeichnend, auch, wenn er von dir anders gemeint war. ich glaube tatsächlich, dass SIE einen vater möchte, der sie an die hand nimmt und durch die pubertät begleitet, der aber im fall der fälle auch abgesägt wird (und zwar gnadenlos), wenn ein lo.v.er daherkommt, der irgendwas anderes zu bieten hat, was sie gerade anspricht.
mein lieber, nicht DU musst ihr irgendwas erklären, sondern SIE DIR. sie steht ganz klar in der bringschuld und nicht umgekehrt!
und mach dir klar: an unseren eltern arbeiten wir uns oft ein leben lang ab. ein mehrere jahrzehnte bestehendes trauma glaub ich können wir nicht mal so eben in 10 monaten komplett ablegen. wir können viel darüber lernen, es annehmen, akzeptieren, loslassen, darüber lächeln, etc - aber es als bewältigt zu bezeichnen, birgt aus meiner sicht das risiko, dass du auch hier zuviel zu schnell willst.
nimm es an, du hast es, und es ist ok. du bist dir dessen bewusst (ähnlich wie mit der s.ucht- oder zwangserkrankung - die lässt sich auch nicht heilen in dem sinn, sondern wir haben sie allenfalls im griff und kennen im fall eines evtl rückfalls mittel und wege, uns wieder schnell aufzurappeln. das ist aus meiner sicht eine realistische einschätzung!
dann....
Zitat von SalamiSaurus86:Und dass ich mir meine Familie zurückwünsche mit der Mutter an meiner Seite, für die ich nach wie vor empfinde.
hier nochmal, sehr bedeutsam. was fehlt dir: die MUTTER? oder die frau, gefährtin, gesprächspartnerin, lebensgefährtin, s.partnerin... etc?
du hast zweimal in erster linie eure funktion als eltern erwähnt, also praktisch die zweckgemeinschaft betont, nicht die partnerschaftliche liebe, die natürlich auch eine elternschaft umfassen kann. aber weit mehr ist.
fiel mir nur auf.....
Zitat von SalamiSaurus86:Aber ich vermisse diese Familie und trotz dessen was sie mir alles angetan v.a. auch sie.
denk dran... es ist eine ungeheure hypothek, ZUSÄTZLICH zu den vorher schon bestehenden problemen, die jetzt noch dazu käme.
sie hat dir wirklich viel angetan.
du hängst an ihr. kann ich verstehen.
aber DU willst trotz dieser gemengelage IHR etwas erklären, noch mehr geben, noch mehr entgegenkommen?
hier muss wirklich @Urmel_ mal rat geben.
aus meiner sicht wäre es ratsam, mehr zeit und raum zwischen das ICH und das WIR zu bringen.
du scheinst echt ein super typ zu sein, und es gibt mehr als diese beiden frauen, die du jetzt kennengelernt hast. irgendwann - und zwar genau DANN, wenn du bereit bist dazu, wird eine dich bezaubern.
übersteh die trauer und geh nach vorn, mi vg zurück!