144

Schluss nach 11 Jahren und 2 Kindern! Brauche Rat

S
Zitat von SalamiSaurus86:
Und was ich will?! Die große Liebe... Den ganzen Rest habe ich schon...


Von der Dynamik hier ein ganz schwieriges Vorhaben.
Und äußerst selten länger als paar Jahre aufrecht zu erhalten.

30.07.2019 19:49 • #91


SalamiSaurus86


Stimmt... Eigentlich logisch.... Na wie ihr gesagt habt! Helm auf und los...

Ich suche sie dennoch, die große Liebe... Vielleicht bin ich auch n Wok ohne Deckel...

30.07.2019 19:52 • #92


A


Schluss nach 11 Jahren und 2 Kindern! Brauche Rat

x 3


S
Zitat von SalamiSaurus86:
.. Vielleicht bin ich auch n Wok ohne Deckel...


Jo, Gib nicht so an.

Mit der Einstellung, dass das immer morgen vorbei sein kann bist du doch richtig straight aufgestellt.

Diese Erkenntnis hast du deiner Ex zu verdanken,
Die loszulassen ist ein längerer Prozess.
Aber muss halt mal damit anfangen.
Mach das mal.

30.07.2019 20:01 • #93


aquarius2
Schön wieder von dir zu lesen. Es geht dir um einiges besser als zuletzt, ist aber auch schon was her.

Was erwartet @SalamiSaurus86 von seinem Leben und seiner Beziehung?

Zitat von SalamiSaurus86:
Ich habe hier in den Beiträgen natürlich die Paarebene größtenteils herausgelassen.


Das war tatsächlich auch mein Eindruck, aber auch nach deinen weiteren Ausführungen weiß ich echt nicht, was du von deiner Partnerschaft erwartest. Du hast gedatet, aber wieder aufgehört, weil du noch nicht soweit bist, oder weil du vielleicht doch nicht mit deiner Ex zusammenkommen willst.
Also ich lese raus, du willst einer Partnerin, aber ist das deine Ex? Na das lese ich irgendwie nicht raus...

Zitat von SalamiSaurus86:
Aber natürlich fehlt mir auch der 6ualpartner, mit dem man soviele Jahre so viel gemacht und ausprobiert hat. Das ist ja einer der Vorteile in einer langen Partnerschaft. Man vertraut sich und weiß was der andere mag. Und natürlich vermisse ich das Gefühl, neben einer Frau (dieser?!) einzuschlafen und gerne wieder aufzuwachen. Sich vertraut zu spüren und zu berühren an den Stellen die der andere mag, natürlich...


Sich vertraut zu spüren setzt Vertrauen vorraus, ist das Vertrauen wieder da? Ich lese es nicht aus deinen Worten? Was hat das Intermezzo mit dem älteren Mann (mit dem sie nicht mehr zusammen ist?) mit dir gemacht? Kannst du wieder einen Draht zu ihr finden, wenn sie aktiv auf dich zugeht?

Zitat von SalamiSaurus86:
Als mir mein Sohn erzählt hat, als er mit seiner Oma eine Woche bei ihrer Familie (Die Familie der Ex) verbracht hat und nichts von mir erzählte, wie man es ihm gesagt hatte, bin ich erstmal vom Glauben abgefallen. Ich meine, ich habe ihn dort abgeholt und die wussten alle nicht dass wir getrennt sind.


War es das, was dich so fertig gemacht hat? Sie hält sich bedeckt? Sie will nichts von dir als Partner? Ihr beide wollt eure Kinder, aber irgendwie habt ihr keinen Draht mehr zuenander. Solange das nicht ist sehe ich schwarz. Einerseits willst du eine Partnerin, aber es könnte auch eine andere Frau sein, oder?

31.07.2019 11:32 • #94


SalamiSaurus86
Hey @aquarius2 guten Abend dir,

letztlich ist so einiges glaube ich deutlich trivialer als ich denke. Nicht alles, aber vieles...

Ich hab das ganze 6uelle natürlich hier raus und außen vor gelassen. Aber es spielt für mich schon eine Megarolle. Eigentlich ist es ja was normales, also warum klammere ich das aus?!...
Für MICH kam diese Frau was ihre Attraktivität angeht aus der Bundesliga. Nach der plastischen OP ging sie ja auch plötzlich deutlich anders durchs Leben. Das war wohl eher ein Fluch. Aber da ich diese Frau auf 6ueller Ebene so dermaßen anziehend fand und finde, lege ich diesen Maßstab auch im neuen Leben an.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin nicht wirklich oberflächlich. Ich gebe mir schon viel Mühe, bin immer freundlich zu anderen Frauen, beim einkaufen lächel ich andere Frauen einfach an und freue mich wenn diese starren Alltagsgesichter sich mal aufhellen und die Leute feststellen dass es einfach noch nette Menschen auf dem Planeten gibt.

Aber letztlich, und genau den Gedanken hatte ich schon oft selber, ist es neben dem Wunsch seine Familie wieder zu haben, wohl nur noch eine Anziehung vor allem auf 6ueller Ebene. Und den Rest denke ich mir aus um das nicht einzusehen oder eine Scheingefühlswelt darum herum zu bauen?! Nur wieso.... Vielleicht weil 6 für mich tatsächlich auch was mit Gefühlen und Vertrauen zu tun hat. Ich war nie ein Player und will und werde auch nie einer sein. Daher könnte das halt etwas schwieriger werden. Daher ist der Weg zurück im Kopf halt eben der einfachere... Also nur im Kopf, in Gedanken, nicht in der Realität.
Denn selbst ich treudoofer Naivling habe doch verstanden, was sie getan hat. Ich habe verstanden dass sie alles aufgegeben hat weil sie mit ihrem neuen, Fassadenselbstbewusstsein andere Typen kennengelernt hat. Weil sie sich attraktiver gefühlt hat und der Meinung war, das sollte noch nicht alles gewesen sein. Ich habe ja nicht die Gewaltschutzanträge, die vielen Lügen, das vernachlässigen der Kinder, den Betrug um Geld, das nach Hause schleppen ihres neuen, vergessen...

Nun steht sie ja wieder genau da wo sie vorher war, nur mit noch deutlich stressigeren Alltag, permanent auf Hilfe angewiesen und hat wahrscheinlich immer noch nicht verstanden, dass der Typ der sie und die Kinder akzeptiert, gerade in der heutigen Zeit erstmal gefunden werden muss.

Aber sie war ja nicht diese Traumfrau... Dieser Thread ist ja der Beweis dafür.
Natürlich kann ich mit einer anderen Frau glücklich sein. Ich war phasenweise dran, nur sollte es halt nicht sein (die Borderline Geschichte)...
Wenn ich es schaffe eine Frau zu finden die ich und vor allem auch sie mich, attraktiv findet und ich diese Bindungsangst am Anfang überwinden kann, dann werde ich auch wieder glücklich. Ansonsten bringe ich schon ein paar gute Voraussetzungen mit. Ich bin nett, kann reden, nicht unattraktiv (liegt natürlich immer im Auge des Betrachters)...
Nur kam sie noch nicht um die Ecke...

Boah das beste ist ich höre erstmal auf zu schreiben... Ich danke euch sehr für den vielen Input, da sind so viele Wahrheiten die man selber spürt, aber von außen formuliert erst endlich zu einer Erkenntnis reifen.

Ich wünsche euch eine schöne Woche...

31.07.2019 20:12 • x 2 #95


S
Kannst dich ja mal fragen, ob du vielleicht sechs mit Liebe verwechselt hast und deine Ex in Wirklichkeit nie zu einer loyalen Bindung fähig war.
Denn, vielleicht konnte sie nur ausgesprochen gut deine Bedürfnisse erkennen und erfüllen.

01.08.2019 06:26 • #96


aquarius2
Die Frage, die alles entscheidet, kannst du wieder eine Beziehung zu ihr aufbauen, auf Augenhöhe und mit gegenseitigem Respekt und Wertschätzung, oder ist das für dich nicht mehr möglich? Ich rede nicht von der Elternebene oder 6.

01.08.2019 17:30 • #97


SalamiSaurus86
Ja @aquarius2 , das könnte ich. Zumindest kann ich verzeihen/vergeben.
Weißt du, auch ich hatte ja so meine Defizite in der Beziehung. Mein Komplex es mit den Kindern nicht schaffen zu können, der stumpfe Alltag, verloren gegangene Romantik, durchaus auch mal nörgeln...

Ich habe es durch die Trennung durchaus geschafft, alte Muster zu durchbrechen und mein Leben neu zu leben. Ich mache alles alleine mit den Kindern, war mit meinem Sohn allein im Urlaub (er schwärmt), reise eeeendlich viel durch die Welt, mache wieder viel Sport.
Ja ich hab die Chance die diese Trennung war auch durchaus genutzt. Dass es erstmal mit dem Partner nicht so klappt, geschenkt.

Neue Entwicklung:

Ich habe meine Ex diese Woche, per Whatsapp als es um die Kinderbetreuung ging ein wenig angemacht. Ich war mit einem gewissen Zustand nicht einverstanden und meinte dann auch, da ich mit dem Gedanken tatsächlich schon länger spiele, was sie von einem Wechselmodell halten würde.
Die Antwort war dass das nicht in ihrem Sinne wäre. Ich meinte dann ok, mal wieder keine Argumente, nur ein Satz als Antwort und damit is gut. Ich erwähnte dann, dass ich zu gegebener Zeit dieses Recht auch versuchen könnte einzufordern. Denn die Voraussetzungen kann ich ja schaffen.

30 Min später kam eine Nachricht ihre Freundin, ob sie mich anrufen dürfe. Ich meinte na klar!

Sie schilderte mir dass meine Ex sie angerufen hat und gesagt hat, sie verstehe das alles nicht. Sie würde mich seit Wochen vermissen, sie sei beeindruckt von dem neuen Menschen. Die Kinder, das viele Reisen... Sie hätte noch Gefühle für mich. Und ihre Freundin meinte sie hätte auch mehrere Male nachgehakt ob dies wirklich so sei, oder nur aus einer Laune oder Situation heraus. Nein, das sei nicht so. Sie wünschte sich auch so sehr mich mal wieder zu umarmen.
Ich war natürlich total baff.

Long story short: Meine Ex und ich hatten danach noch einen angenehmen Whatsapp-Kontakt, in dem sie plötzlich auch alte Schlüsselerlebnisse aus unserem gemeinsamen Leben schilderte. Ich war wirklich überrascht.

Sie fahren Samstag mit den Kindern in den Urlaub. Ich habe ihr gestern eine Gute Nacht gewünscht und werde das Heute wieder tun.
Ich bin Mitte Oktober in Malta und habe das Wochenende nach Malta nochmal Urlaub genommen. Ich habe ein Hotelzimmer in einem Spa Hotel auf Teneriffa gebucht und werde sie am Sonntag, nachdem ihre Anreise gelaufen ist fragen, ob sie, ganz Erwartungsfrei, mit mir dorthin möchte... Natürlich habe ich schon eine Nachricht vorformuliert, die etwas romantischer klingt als es hier geschrieben steht.

So ist mein Plan.
Alles was danach erforderlich ist, (Vertrauen, Beziehung, Nähe aufbauen, Vergeben) kommt danach. Wenn es überhaupt so weit kommt.

Ist das ein guter Plan?! Zu verlieren habe ich gar nichts. Aber unsicher ob er gut ist, bin ich schon.

Liebe Grüße an euch alle


Edit:

https://www.bilder-upload.eu/bild-558a6...6.jpg.html

An dieser Stelle saß ich mindestens eine Stunde und habe nachgedacht und bin auch nochmals diesen Faden hier durchgegangen. Da sagte ich mir, sollte ich nochmals etwas hier schreiben, lasse ich euch an dem Moment teilhaben. Das war er!
Danke für eure Hilfe!

22.08.2019 17:48 • x 1 #98


D
Kindergarten - wenn nur die Hälfte von dem Geschreibsel stimmt , dann frag ich mich ernsthaft was du da erwartest .

Die Freundin erzählt dir was und das reicht bei dir aus um sämtliche Knöpfe zu drücken . Sie musste ja nichtmal mit dir ein vernünftiges Gespräch führen.

Bleib erstmal bei dir und werd klar im Kopf - sonst endet das vermutlich nicht gut

22.08.2019 18:50 • x 1 #99


Mia2
Wenn Sie dir auch fehlt und deine Kinder, dann versuche dein Glueck. Manchmal fehlt bloss der erste Schritt. Und wenn zwei auseinandergehen, haben meist beide wenn auch unbewusst Fehler gemacht. Was hast du zu verlieren? Bloss in die alte Schiene, dürft ihr dann nicht wieder reingeraten.

22.08.2019 19:30 • #100


aquarius2
Bleibt am Ball kämpft um eure Beziehung.

22.08.2019 19:50 • #101


hahawi
Zitat von SalamiSaurus86:
So ist mein Plan.
Alles was danach erforderlich ist, (Vertrauen, Beziehung, Nähe aufbauen, Vergeben) kommt danach. Wenn es überhaupt so weit kommt

Ich hab mir gerade nochmals den Strang von vorne durchgelesen.
Ich wünsch Dir viel Vergnügen.
Ich täte mir da mehr Zeit lassen, nach den Aktionen, die sie geschossen hat.

22.08.2019 19:54 • #102


juliet
sehe ich das richtig: du schlägst ihr das Wechselmodell vor (was mit erheblichen Einbußen für sie verbunden wäre) und 30 Minuten später ruft ihre Freundin an und teilt dir in ihrem Auftrag (?) Mit, dass sie gerne wieder zurück in Papas Arme möchte?
und du bist überrascht, baff?

wenn du eine gewisse Distanz einnehmen könntest, glaube ich, würdest du diese Entwicklung sehr kritisch sehen. Das kannst du im Moment wohl nicht, daher wird sich eine weitere Runde in eurem Karussell nicht vermeiden lassen, so meine Meinung.

Frage dich bitte: was hast du gelernt, was anders ist als zu dem Moment, als es scheiterte?
Frage dich bitte auch: was hat sie gelernt, was anders ist als zu dem Zeitpunkt, als es scheiterte?
mich würde sehr vorsichtig stimmen, dass sie noch nicht einmal selbst den Kontakt zu dir sucht!
bisher hat lediglich eine dritte Person irgendetwas von ihr an dich weitergegeben.
Das ist ein sehr schwaches Indiz für ihre gewonnene Reife , und die Wahl des Momentes - verknüpft mit dem Vorschlag auf Wechselmodell - spricht meines erachtens für sich.

du bist leider noch absolut in der Abhängigkeit, daher.... versuche es: wenn es daneben geht, sind wir da!

viel glück...

Ergänzung: Bitte bedenke immer
Taten Worte

23.08.2019 08:16 • x 2 #103


SalamiSaurus86
Hi @juliet...
Danke... (den anderen Beiträgen auch) Ähnliche Gedanken hatte ich auch. Aber es fühlt sich anders an. Die Gefühle fühlen sich bei mir und dem was sie mir entgegenbringt irgendwie echt an...

Gestern war ein besonderer Tag für mich. Ich war also abends mit den Kindern essen. Als ich die Kinder geholt habe fragte sie ob meine Eltern mitkommen. Ich habe es verneint und gesagt sie haben Geschäftstermine. War auch so...
Ich war mit den Kindern essen und plötzlich tauchte sie auf. Hat ihre Schicht freigetauscht und den Abend mit uns verbracht.
Wir haben bei mir zusammen die Kinder fertig gemacht und uns noch lange auf dem Balkon unterhalten. Kamen uns nahe, haben uns berührt und viel unterhalten.
Keine Ahnung, trotz allem was war hat es sich gut, richtig und vertraut angefühlt.
Wir fliegen gemeinsam auf die Kanaren. Ich habe ihr vorher noch Blumen in ihr Hotel geschickt. (Sie war ja mit den Kindern im Urlaub) Bekam auch Fotos mit ihr und den Blumen zurück.
Ich habe auch gefragt wie sie sich gefühlt hat, als mein Angebot ankam. Sie meinte, es war Freude. Keine Skepsis oder ähnliches...

Wir werden alles ganz ganz langsam angehen lassen. Nicht naiv sein, keine überzogenen Erwartungen...
Aber der Weg fühlt sich irgendwie richtig an.
Mal sehen...

31.08.2019 14:05 • x 1 #104


aquarius2
Überlege dir jeden Tag, was du an ihr liebst und bringe ihr viel Wertschätzung entgegen. Vielleicht schafft sie es auch ihr Studium zu beenden so oder so...

31.08.2019 14:09 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag