12

Schluss ohne irgendwelche Anzeichen

G
Zitat von Likemike95:
Sie versicherte mir noch, dass sie eh erstmal nichts mit Typen zu tun haben will und einfach mal frei/alleine sein möchte.

Sie garantierte mir auch, dass es vorher keinen Typen gab. Also vor dem Urlaub.

Ich glaube ihr kein Wort mehr


*beep* hat es ja auch schon gesagt.....sie tobt sich nun neu aus , hat ja gar keine Erfahrung mit anderen .

Klar versicherte / garantierte sie dir das .
Sie wollte ja auch nicht ,daß du heulst ---- und schonmal gar nicht wollte sie evtl ne Szene bei sich zu Hause .

Du hast ja eh schon alles geblockt . Lass es dabei und triff dich mit deinen Freunden wieder mehr , iwan triffst ne andere die besser ist , ne .....

11.08.2016 09:43 • #61


L
Ja, aber ich hätte beim besten Willen nicht von ihr gedacht, dass sie das sofort macht und gleich alles öffentlich postet..

Mit Freunden mache ich jetzt sehr viel.
Erstens ist es eine gute Ablenkung und zweitens sind sie immer für mich da. So wie man sich das wünscht..

11.08.2016 11:03 • x 1 #62


A


Schluss ohne irgendwelche Anzeichen

x 3


G
Ja , aber....

Ist mir wohl bewusst . Nun ist es so . --- ,und du kannst es ja genauso machen

11.08.2016 11:21 • #63


L
Ich wollte das eigentlich nicht, wüsste auch nicht wie. Ich habe die Frauen nicht so auf Abruf, wie sie anscheinend..

11.08.2016 11:24 • #64


A
Abhaken, draus lernen, beim nächsten mal kein Drama machen. Auch wenn es jetzt unvorstellbar scheint, aber du wirst andere, bessere Frauen haben. Glaub mir, andere Mütter haben auch schöne Töchter... Sehr schöne Töchter Irgendwann (bald) wirst du zurückdenken und dich selbst auslachen, weil du so wegen ihr dring hingst. Und glaub mir, alles für eine Frau zu tun ist kontraproduktiv, denke mehr an dich. Die mögen das! Setze Grenzen, mach dein Ding, aber bitte ohne Drama, das mögen die gar nicht. Du bist jung, freu dich schon mal auf die Frauen, die du noch haben wirst!

Alles Gute!

11.08.2016 11:26 • #65


NaturalCause
Was sagte ich noch?
QUOTE Wahrscheinlich auch, weil sie dir nicht alle Gründe offenbarte. Vielleicht weil sie dich zu sehr verletzen würden, oder weil sie keinen Mumm hatte.
Mit den Infos die du hast, musst du nicht probieren einen Reim zu bilden.UNQUOTE

Und heute erfahren wir. Tataaa. Sie hat einen Neuen. Wie überraschend. Sie hatte schlicht nicht den Mumm es dir zu sagen.
Drum nervt es mich immer, wenn die Verlassenen über die möglichen Fehler und Gründe wochenlang nachgrübeln. Und in diesem Forum gibt es seehr viele davon.
So oft liegt es auf der Hand. Viele, die verlassen, würden ja selber auch in ein einsames Leben zurück fallen. Und viele können oder wollen das nicht. Drum muss irgendwo eine Kompensation sein. Und die Kompensation ist in vielen Fällen ein neuer Partner.
Du hast solange über deine Fehler nachgedacht, dabei hatte sie schlicht und einfach einen Neuen. Wann sie ihn kennenlernte ist völlig egal.
Sie hat ihn und scheint glücklich zu sein.
Ach erinnert mich deine Geschichte an meine Ex Habe denselben Müll mitgemacht. Die Tausend Vorwürfe die ich mir anhören durfte. Dabei lag es an einem Typen, den sie bei der Arbeit kennengelernt hat und nun mit ihm zusammen ist.
Bin zwar nicht sicher, ob es offiziell ist. Es interessiert mich auch nicht wirklich. Was würde es ändern. Sie hat es mir auch nicht gesagt. Ich war der Schuldige. An mir hats gelegen, ich hätte mich verändert.
Ach und sie meinte auch, dass sie keine Beziehung mehr haben möchte. Sie wolle einfach ihr Ding machen. Befreit und ungebunden durchs Leben gehen. Sie sei für eine Beziehung nicht bereit.
Da ich etwas erfahrener bin und Menschen gut einschätzen kann, wusste ich, dass das absoluter Blödsinn war. Wir alle kennen es. Wenn dir jemand gefällt und du Schmetterlinge hast, werden andere dir vertraute Personen (Du) unwichtig. So hart es ist. Sie wollen am liebsten gleich sofort mit dieser neuen Person zusammen sein. Mir ist das auch schon passiert. Hatte mich neu verknallt und die Freundin habe ich dann verlassen. Es ist aber gleichzeitig auch ein Zeichen, dass da nie Liebe war zwischen euch. Denn Liebe würde soetwas gar nicht zulassen. Nur in bedingten Fällen. Wenn man hingegen so schnell den Partner wechseln kann, und der Freund gleichgültig wird, hat sie es eben nicht gefühlt.
Ich habe anfangs auch darüber nachgedacht, was ich alles falsch gemacht habe. Aber das bringt nichts. Denn du hättest alles anders und besser tun können. Die Gefühle für den Anderen hättest du nie verhindern können.
Tja, junge Frauen halt. Unberechenbar

11.08.2016 12:42 • #66


G
Zitat von Likemike95:
Ich wollte das eigentlich nicht, wüsste auch nicht wie. Ich habe die Frauen nicht so auf Abruf, wie sie anscheinend..


Ich dachte jetzt iwie , du bist die Handygeneration .
Mit Freunden losgehen iwas machen , knipsen , posten . Sind doch immer Mädels dabei und wenn nicht dann eben nur die Kumpels . Heutzutage wird ja jeder Mist gepostet , sogar was man isst und wann man duschen war .....
Einfach Party machen und fertig , man , du bist blutjung . Lass dich von dem Quark nicht runterziehen und mach es dir schön

11.08.2016 12:58 • #67


L
Zitat von NaturalCause:
Was sagte ich noch?
QUOTE Wahrscheinlich auch, weil sie dir nicht alle Gründe offenbarte. Vielleicht weil sie dich zu sehr verletzen würden, oder weil sie keinen Mumm hatte.
Mit den Infos die du hast, musst du nicht probieren einen Reim zu bilden.UNQUOTE

Und heute erfahren wir. Tataaa. Sie hat einen Neuen. Wie überraschend. Sie hatte schlicht nicht den Mumm es dir zu sagen.
Drum nervt es mich immer, wenn die Verlassenen über die möglichen Fehler und Gründe wochenlang nachgrübeln. Und in diesem Forum gibt es seehr viele davon.
So oft liegt es auf der Hand. Viele, die verlassen, würden ja selber auch in ein einsames Leben zurück fallen. Und viele können oder wollen das nicht. Drum muss irgendwo eine Kompensation sein. Und die Kompensation ist in vielen Fällen ein neuer Partner.
Du hast solange über deine Fehler nachgedacht, dabei hatte sie schlicht und einfach einen Neuen. Wann sie ihn kennenlernte ist völlig egal.
Sie hat ihn und scheint glücklich zu sein.
Ach erinnert mich deine Geschichte an meine Ex Habe denselben Müll mitgemacht. Die Tausend Vorwürfe die ich mir anhören durfte. Dabei lag es an einem Typen, den sie bei der Arbeit kennengelernt hat und nun mit ihm zusammen ist.
Bin zwar nicht sicher, ob es offiziell ist. Es interessiert mich auch nicht wirklich. Was würde es ändern. Sie hat es mir auch nicht gesagt. Ich war der Schuldige. An mir hats gelegen, ich hätte mich verändert.
Ach und sie meinte auch, dass sie keine Beziehung mehr haben möchte. Sie wolle einfach ihr Ding machen. Befreit und ungebunden durchs Leben gehen. Sie sei für eine Beziehung nicht bereit.
Da ich etwas erfahrener bin und Menschen gut einschätzen kann, wusste ich, dass das absoluter Blödsinn war. Wir alle kennen es. Wenn dir jemand gefällt und du Schmetterlinge hast, werden andere dir vertraute Personen (Du) unwichtig. So hart es ist. Sie wollen am liebsten gleich sofort mit dieser neuen Person zusammen sein. Mir ist das auch schon passiert. Hatte mich neu verknallt und die Freundin habe ich dann verlassen. Es ist aber gleichzeitig auch ein Zeichen, dass da nie Liebe war zwischen euch. Denn Liebe würde soetwas gar nicht zulassen. Nur in bedingten Fällen. Wenn man hingegen so schnell den Partner wechseln kann, und der Freund gleichgültig wird, hat sie es eben nicht gefühlt.
Ich habe anfangs auch darüber nachgedacht, was ich alles falsch gemacht habe. Aber das bringt nichts. Denn du hättest alles anders und besser tun können. Die Gefühle für den Anderen hättest du nie verhindern können.
Tja, junge Frauen halt. Unberechenbar

Ja, du hast es gesagt..
ich hätte es niemals gedacht aber nun ist es passiert.. Es enttäuscht, macht wütend, aber hilft vielleicht auch beim akzeptieren..

Wieso sollte da keine Liebe gewesen sein? Was ist es denn sonst?
Ist wahrscheinlich eine Definitionssache.. Ab wann ist es Liebe und ab wann ist es verliebt sein?
Ich denke schon, dass da Liebe war. Anfangs das verliebt sein und später wenn man sich mehr und mehr vertraut wird es Liebe.? Oder sehe ich das völlig falsch?


Zitat von Gracia:
Zitat von Likemike95:
Ich wollte das eigentlich nicht, wüsste auch nicht wie. Ich habe die Frauen nicht so auf Abruf, wie sie anscheinend..


Ich dachte jetzt iwie , du bist die Handygeneration .
Mit Freunden losgehen iwas machen , knipsen , posten . Sind doch immer Mädels dabei und wenn nicht dann eben nur die Kumpels . Heutzutage wird ja jeder Mist gepostet , sogar was man isst und wann man duschen war .....
Einfach Party machen und fertig , man , du bist blutjung . Lass dich von dem Quark nicht runterziehen und mach es dir schön

Ganz so schlimm bin ich jetzt nicht, aber mein Satz war eigentlich auf diesen hier bezogen:
Zitat von Gracia:
Ist mir wohl bewusst . Nun ist es so . --- ,und du kannst es ja genauso machen


Naja, bin ich mit 21 noch Blutjung? .... Jetzt wird man alt ...

11.08.2016 13:05 • x 1 #68


NaturalCause
Wie ist das Verhältnis zu ihrer Mutter?
Vielleicht kannte sie den Typen schon länger und hat im Urlaub mit Mama gesprochen. Vielleicht hat sie ihr dann geraten, dass sie dich verlassen soll, wenn der Andere wirklich eine ernste Sache sein soll.
Aber das ist nun auch völlig egal.
Das mit der Liebe ist so ein Ding. Reden sich nicht viele auch ein, dass sie lieben?
Klar muss es nicht heissen, dass sie nie in dich verliebt war. Aber jemand der so schnell und ohne weiteres Schluss machen kann (auch wenn sie innerlich bereits früher den Prozess eingeleitet hat), schätzt die Werte am Partner zu wenig.
Liebe bedeutet doch irgendwie auch, Tiefs miteinander durchzustehen. Den Wert des Partners zu schätzen wissen und diesen nicht leichtfertig aufgeben. Verliebte wiederstehen der Versuchung. Sie sind zwar geschmeichelt, wenn jemand sie anbuhlt, aber es gibt keine Chance auf mehr, da sie wiederstehen können und den Partner unter keinen Umständen verlassen würden. Weil er zu wichtig ist. Mit oder ohne Probleme. Die gibt es und die kann man miteinander durchstehen.
Wer beim nächst Besten davonrennt, liebt nicht. Das ist meine Meinung und zugleich meine Einstellung.
Dies von einer 19j. zu verlangen ist aber nicht richtig. In diesem Alter ist man nicht reif genug und irgendwie ist das auch gut so. Jeder muss seine Erfahrungen sammeln.
Für dich ist es zwar hart, aber du bist halt an dieses Mädchen gelangt. Sie ist nicht bereit für eine feste Bindung, die all das Beschriebene erfordert. Sturm und Drang halt. Wo die Gefühle hinfallen.

11.08.2016 13:23 • #69


L
Das Verhältnis zu ihrer Mutter war super. Sie hat mich geliebt und wenn es nach ihr ginge, würde das bestimmt nicht so enden.
Die Mutter hat ihr bestimmt nichts eingeredet, wenn du darauf hinaus willst..
Ich weiß nicht wer der andere ist.. Könnte auch eine Urlaubsbekanntschaft sein..

Kann schon sein, dass viele sich das einreden.. Aber was war es denn sonst die 2,5 jahre lang? War es einfach nur ein gutes Gefühl? Ich weiß nicht..
Du hast schon Recht mit dem was du sagst.. Aber vielleicht ist es ja Liebe gewesen und im jungen Alter schwindet diese vielleicht.. Jugendliebe eben?

Ich glaube ich habe das verstanden, dass sie noch so jung ist, und das es anscheinend normal ist..
Ich habe mittlerweile so viele Berichte und Texte im Internet gelesen.. Alle beschreiben das selbe.. Jugendlieben halten nicht für ewig.

11.08.2016 13:38 • x 1 #70


D
Ich sehe das ein wenig anders, Liebe ist einfach nicht so romantisch bedingungslos wie manche das gerne hätten. Selbst in einer funktionierenden Beziehung ist jeder immer empfänglich für Signale anderer Menschen. Der Mensch ist nicht monogam und Liebe ist ein romantisches Konstrukt, das viel zu oft verklärt wird. Ein liebender Mensch kann sich genauso neu verlieben, auch in einer stabilen Beziehung. Gerade eben dachtest du noch, dass alles in Ordnung ist und du deinen Partner und nur deinen Partner liebst, im nächsten Augenblick tritt ein Mensch in dein Leben zu dem du dich wahnsinnig hingezogen fühlst und spricht all die Synapsen und Nerven an wie einst dein Partner, als du dich in ihn verliebt hast. Völlig normaler Vorgang, deswegen zerbrechen 90% aller Beziehungen, deswegen wird *beep*, dass es kracht (2/3 der Frauen, Dunkelziffer sicher höher), deswegen wird ausgetauscht, warm gewechselt etc
Zu sagen, dass all diese Menschen niemals ihren Partner geliebt haben, ist Unsinn. Aber Verliebtheit ist oft stärker als Liebe, zumindestens gefühlsmäßig, weil Liebe ruhig und solide ist, während Verliebtheit stürmisch, dynamisch und abenteuerlich daherkommt. Schwierig für sehr viele dem zu widerstehen, im Zweifel wird dann oft bewertes zurückgelassenen, weil man das schon kennt und sich fürchtet, beim Unbekannten neuen etwas zu verpassen, wenn man es ziehen lässt.
Liebe wird schlicht überbewertet und überschätzt...

11.08.2016 14:11 • #71


L
Ich sehe das auch so wie *beep*..
Habe es ja jetzt selbst gemerkt, dass Liebe vergeht.. Oder, dass Liebe von dem Verliebtsein zu einem anderen Überboten wird..
Wie *beep* schon sagte, kann man der Verliebtheit schwierig widerstehen.. Das kann ich mir gut vorstellen..
Meine ganze Sichtweise hat sich gerade irgendwie geändert. Man wird ja so sehr von Medien und Hollywood beeinflusst..
Das wird mir gerade klar, wie das eigentlich ist.. und ich habe das alles noch vor mir..

Und jetzt muss ich auch erstmal klarkommen.. das ist ja alles schrecklich

11.08.2016 14:18 • #72


NaturalCause
Zitat von *beep*:
Ich sehe das ein wenig anders, Liebe ist einfach nicht so romantisch bedingungslos wie manche das gerne hätten. Selbst in einer funktionierenden Beziehung ist jeder immer empfänglich für Signale anderer Menschen. Der Mensch ist nicht monogam und Liebe ist ein romantisches Konstrukt, das viel zu oft verklärt wird. Ein liebender Mensch kann sich genauso neu verlieben, auch in einer stabilen Beziehung. Gerade eben dachtest du noch, dass alles in Ordnung ist und du deinen Partner und nur deinen Partner liebst, im nächsten Augenblick tritt ein Mensch in dein Leben zu dem du dich wahnsinnig hingezogen fühlst und spricht all die Synapsen und Nerven an wie einst dein Partner, als du dich in ihn verliebt hast. Völlig normaler Vorgang, deswegen zerbrechen 90% aller Beziehungen, deswegen wird *beep*, dass es kracht (2/3 der Frauen, Dunkelziffer sicher höher), deswegen wird ausgetauscht, warm gewechselt etc
Zu sagen, dass all diese Menschen niemals ihren Partner geliebt haben, ist Unsinn. Aber Verliebtheit ist oft stärker als Liebe, zumindestens gefühlsmäßig, weil Liebe ruhig und solide ist, während Verliebtheit stürmisch, dynamisch und abenteuerlich daherkommt. Schwierig für sehr viele dem zu widerstehen, im Zweifel wird dann oft bewertes zurückgelassenen, weil man das schon kennt und sich fürchtet, beim Unbekannten neuen etwas zu verpassen, wenn man es ziehen lässt.
Liebe wird schlicht überbewertet und überschätzt...


Klar wird das Wort Liebe zu schnell und zu häufig in einer Beziehung erwähnt. Darum wird es ja überbewertet und überschätzt.
Sobald man ernsthaft empfänglich für Signale anderer Menschen ist, muss irgendwas drinnen nicht stimmen. Ab diesem Zeitpunkt ist man offen für das Neue, für wen anders. Und wer hier nicht widerstehen kann, hat nicht genug gefühlt.
Ich rede aus Erfahrung. Habe paar Mal warm gewechselt. Ich kann aber auch bestätigen, dass meine Gefühle stets zu gering waren. Ich konnte ziemlich ohne weiteres Schluss machen und das Neue starten. Ich liebte sicher nicht.
Nur bei dieser Einen Ex hätte kommen können was wolle. Ich hätte sie nie betrogen. Ich mochte alles an ihr. Wirklich alles, obwohl sie sehr speziell war und merkwürdige Charaktereigenschaften hatte. Ich mochte vielleicht genau das an ihr. Sie war eine Herausforderung. Jeden Tag aufs Neue. Mit niemanden hätte ich sie ersetzen wollen.
Zudem habe ich in meinem Freundeskreis viele Beispiele, die bestätigen, dass sie für andere, noch so reizbare Signale nicht empfänglich sind. Liebe ist nicht wie im Film. Mit Rosen und Kerzen.
Du weisst einfach, dass du zu deinem Partner gehörst. Du kannst sogar mit anderen flirten und rumalbern, aber du weisst zu jeder Zeit, dass dein Partner zuhause wartet und du immer zu ihm zurück kehren wirst. Das alles verlangt viel Arbeit ab. Das muss alles aufgebaut werden und beide müssen es wollen.
Ich weiss was du sagen willst. Jeder ist empfänglich und ich sage nicht, dass es nie passiert. Wie du sagst, gibt es ja genügend Beispiele. Ist meiner Meinung nach aber auch ein wenig der heutige Zeitgeist. Zudem, wir sprechen hier über eine 19jährige.

11.08.2016 14:33 • #73


D
Ja, natürlich. Das Mädchen ist 19, insofern sowieso sprunghaft. Aber das war nicht mein Punkt.
Und ich bleibe dabei, selbst in einer funktionierenden, glücklichen, liebevollen Beziehung ist jeder immer empfänglich. Ich berufe mich dabei, auch nicht auf Einzelfälle in meinem Umfeld (abgesehen davon, dass man sowieso nicht in die Köpfe anderer Menschen schauen kann und sei man auch noch so gut befeundet. Hinter verschlossenen Türen bröckelt oft die Fassade), die völlig ohne Aussagekraft sind, sondern auf Statistiken, Wissenschaft und Realität. Zu behaupten, alle anderen sind nicht verliebt und deswegen passieren jeden Tag millionenfach genau diese Dinge, aber im Falle wahrer Liebe würde das nicht passieren, ist genau dieser romantische, verklärte *beep*, den ich meine. Verlieben ist ein hormoneller, chemischer Prozess und genau deswegen auch nicht steuerbar und er hört ganz sicher nicht auf stattzufinden nur weil man eine andere Person liebt. Manche sind vielleicht so stark, dem zu widerstehen, passieren kann es aber jedem immer und jederzeit.
Wie gesagt, wir werden uns hier nicht einig, aber wenn ich lese, wenn man liebt weiß man einfach, dass man zu dieser Person gehört, sind genau diese unrealistischen Aussagen bei denen sich mir die Fußnägel hochrollen. Aber jedem das Seine.

11.08.2016 14:57 • #74


G
Ich glaube diese Ausführungen über Liebe und was die bedeutet oder verklärt ist , sind sehr wohl richtig und wegweisend .....aber nicht für unseren jungen te hier .
Der hat jetzt “ learning by Schmerzen “ und wird seine Schlüsse zu entsprechender Zeit daraus ziehen . Lassen wir ihm doch jetzt seine Portionen an Kummer /Wut und warums ...

11.08.2016 15:43 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag