12

Schluss ohne irgendwelche Anzeichen

L
Zitat von Gracia:
Ich glaube diese Ausführungen über Liebe und was die bedeutet oder verklärt ist , sind sehr wohl richtig und wegweisend .....aber nicht für unseren jungen te hier .
Der hat jetzt “ learning by Schmerzen “ und wird seine Schlüsse zu entsprechender Zeit daraus ziehen . Lassen wir ihm doch jetzt seine Portionen an Kummer /Wut und warums ...



Danke ...

Ich melde mich auf jeden fall nochmal. Gebe euch Bescheid, wie sich meine Lage so entwickelt.. Das bin ich euch auf jeden Fall schuldig..

Ich danke euch vielmals für die Zeit und Nerven, die ihr hier in mich investieren musstet..
Es tut wirklich gut mit Leuten zu reden, ob man sie kennt oder nicht.. Eure Sichtweise zu hören, eure Tipps entgegen zunehmen. Das bereitet mir Freude!
Finde ich wirklich toll von euch. Danke nochmal

11.08.2016 15:47 • #76


NaturalCause
Warte bis es bei dir mal soweit ist. Bis du mal so fest liebst, dass du Jeder Frau widerstehen könntest.
Was du beschreibst ist der Prozess vom Ent-lieben. Sobald man sich auf jemanden Neues einlässt hat man ein Stück seiner Liebe abgegeben.
Ich erlebte es zweimal in meinem Leben, dass ich fest geliebt habe. Ich lernte in dieser Zeit andere Frauen kennen. Sie wären super Partnerinnen gewesen, aber ich hätte meine Freundin nicht aufgeben.
Es muss in der bestehenden Beziehung bereits etwas nicht stimmen, dass du diesen Schritt gehst und dich aufs Abenteuer einlässt.
Ich behaupte nicht, dass man sich nicht in Jemand anderes verlieben kann, obwohl man bereits verliebt ist. Dann liebt man halt 2 Menschen gleichzeitig.
Doch stöbere mal im Forum rum. Da verlassen Männer/Frauen ihre Partner nach 100 jähriger Beziehung mit Kinder und allem. Wer verlässt seinen Partner unter diesen Umständen, wenn er doch seine Frau/Mann innig liebt? Niemand. Es muss bereits früher geschehen sein, dass man sich ent-liebt hat und man somit anfällig für Anderes ist.
Ein Neuer Partner ist in den meisten Fällen nur der Auslöser für die Trennung. Der Prozess hingegen startet bereits viel früher. Ich jedenfalls nenne das nicht Liebe. Das ist gern haben, Gewohnheit, sehr fest mögen, aber nicht lieben. Das Wort wird wie gesagt zu schnell ausgesprochen. Darum sage ich das nie meiner Freundin (wenn ich in einer Beziehung bin), ausser es ist wirklich so.
Oft wird es aber als Definition für das Gernhaben und Verliebtheit benutzt.
Wenn du innig liebst verlässt du nicht deine Familie. Du kannst jemand kennen lernen, du kannst sie gern haben, ja sogar dich in sie verlieben. Aber den Schritt zu gehen und deine Familie zu verlassen, ist ein anderes Paar Schuhe. Wenn du deine Frau und alles an ihr liebst, gehst du diesen Schritt nicht. Drum sage, beim Zeitpunkt einer Trennung ist keine oder sehr wenig Liebe vorhanden. Der Loslöseprozess hat bereits früher begonnen.

Ich füge hinzu:

OK, stoppen wir das Thema hier Dem TE alles Gute.

11.08.2016 15:59 • x 2 #77


A


Schluss ohne irgendwelche Anzeichen

x 3


L
Zitat von NaturalCause:
Warte bis es bei dir mal soweit ist. Bis du mal so fest liebst, dass du Jeder Frau widerstehen könntest.

Das war bei mir so! Ich wollte keine andere kennenlernen! Mein Interesse an anderen Frauen war einfach weg. Ich hätte mir es nicht vorstellen können mit einer anderen!

11.08.2016 16:14 • #78


G
Hey ,

Du brauchst dich doch nicht zu bedanken . Zum ausko.tzen und Gedanken sortieren ist dieses Forum ja da . Und oft geht es in der Anonymität sogar leichter , weil man eben nicht nem Kumpel gegenüber sitzt und vlt die Tränen drücken und man nicht alles so offen sagen kann .

Na Mensch , wäre ja nett wenn du ab und an mal was von der Entwicklung schreiben magst und nicht immer nur
rumnervst * zwinker *

11.08.2016 17:13 • #79


L
Zum Stand der Entwicklung:

Jetzt ist es sicher, dass sie einen Neuen hat.
Kennengelernt im Urlaub (den Bildern zu urteilen)
Der Typ postet Bilder auf Snapchat aus ihrem Bett mitten in der Nacht.
Er postet Bilder von essen mit ihr (habe sie deutlich erkannt).


Mir geht es soweit ganz gut. Meine Gefühle haben sich eher in Sprachlosigkeit verwandelt.
Mir leuchtet nicht ein, wie man einen so schnell jemanden ersetzen kann, mit dem man 2,5 Jahre zusammen war.
Wo man eigentlich dachte, dass alles im grünen Bereich wäre..

Sogar die Mutter und ihre beste Freundin sind mit dem Typen auf Facebook befreundet und mir erzählt sie irgendwas von zu viel Streit..

Aber naja, meine Gefühle sind keine Trauer mehr, eher Wut und Fassungslosigkeit

12.08.2016 08:42 • #80


NaturalCause
Zitat von Likemike95:
Zum Stand der Entwicklung:

Jetzt ist es sicher, dass sie einen Neuen hat.
Kennengelernt im Urlaub (den Bildern zu urteilen)
Der Typ postet Bilder auf Snapchat aus ihrem Bett mitten in der Nacht.
Er postet Bilder von essen mit ihr (habe sie deutlich erkannt).


Mir geht es soweit ganz gut. Meine Gefühle haben sich eher in Sprachlosigkeit verwandelt.
Mir leuchtet nicht ein, wie man einen so schnell jemanden ersetzen kann, mit dem man 2,5 Jahre zusammen war.
Wo man eigentlich dachte, dass alles im grünen Bereich wäre..

Sogar die Mutter und ihre beste Freundin sind mit dem Typen auf Facebook befreundet und mir erzählt sie irgendwas von zu viel Streit..

Aber naja, meine Gefühle sind keine Trauer mehr, eher Wut und Fassungslosigkeit


Das ist in der Tat übel. Tut mir leid für dich. Aber ich würde jetzt mal die Social Media Dinger abschalten und dich nicht mehr um sie kümmern.

12.08.2016 09:29 • #81


L
Sie war so ein braves, liebes und nettes Mädchen von dem man sowas nie im Leben gedacht hätte.. Sogar meine Eltern sind fassungslos und wissen nicht, was sie dazu noch sagen sollen.

Ich wollte nur Gewissheit haben. Da sie mir das nicht erzählt hat, musste ich es eben selbst rausfinden..

Ich bin nur froh darum, dass ich Bescheid weiß und nicht die ganze Zeit mir Gedanken gemacht hätte wieso weshalb warum. ich habe mir selbst noch die Schuld zugesprochen.. Das war dumm.

12.08.2016 09:37 • #82


S
Ja, was soll ich sagen. Wenn jemand so aus heiterem Himmel schluss macht, ist oft eine andere Person im Spiel.... Wie vorher schon erwähnt ist diese Person vielleicht nicht der Grund, aber der Auslöser, dass man jemanden verlässt...
Bei meiner Ex kann ich mir auch gut vorstellen, nachdem die mich so lange warm gehalten hat, dass da womöglich auch eine andere Person im Spiel ist und sie schauen wollte, wie sich das entwickelt..

Tut mir leid für Dich. Aber jetzt weisst du wenigstens, wo Du dran bist..

12.08.2016 12:56 • x 1 #83


L
Ja das verstehe ich..
Aber diesen Typen kennt sie seit weniger als einer Woche.. das finde ich ja das krasse.. Das hätte ich nicht gedacht..

12.08.2016 13:16 • #84


S
Warum bist Du Dir so sicher, dass Sie ihn erst so kurz kennt? Du kannst viel spekulieren... Aber das bringt Dich jetzt nicht weiter...
Jeder weiss hier,dass es sehr schmerzt. Du musst versuchen den Schmerz zu akzeptieren und irgendwann wird es auch wieder besser werden.

12.08.2016 13:18 • #85


A
Hak's ab. Die ist die Mühe nicht wert

12.08.2016 13:18 • #86


L
Zitat von Sternenschnuppe:
Warum bist Du Dir so sicher, dass Sie ihn erst so kurz kennt? Du kannst viel spekulieren... Aber das bringt Dich jetzt nicht weiter...
Jeder weiss hier,dass es sehr schmerzt. Du musst versuchen den Schmerz zu akzeptieren und irgendwann wird es auch wieder besser werden.


Er hat Bilder vom selben Hotel gepostet.. Habe sogar gesehen, dass sie die bilder erst kürzlich geliked hat.
Sie hat auch ein Bild gepostet vom Urlaub, auf dem der Typ in die Kamera grinst. Darauf habe ich sie ja angesprochen und sie meine, sie kennt ihn nicht...

12.08.2016 13:20 • #87


NaturalCause
Zitat von Likemike95:
Zitat von Sternenschnuppe:
Warum bist Du Dir so sicher, dass Sie ihn erst so kurz kennt? Du kannst viel spekulieren... Aber das bringt Dich jetzt nicht weiter...
Jeder weiss hier,dass es sehr schmerzt. Du musst versuchen den Schmerz zu akzeptieren und irgendwann wird es auch wieder besser werden.


Er hat Bilder vom selben Hotel gepostet.. Habe sogar gesehen, dass sie die bilder erst kürzlich geliked hat.
Sie hat auch ein Bild gepostet vom Urlaub, auf dem der Typ in die Kamera grinst. Darauf habe ich sie ja angesprochen und sie meine, sie kennt ihn nicht...


Ziemlich verlogen die Kleine. Egal. Es ist wie's ist. Die wird noch fallen. Irgendwann.

12.08.2016 14:14 • #88


L
Zitat von NaturalCause:
Ziemlich verlogen die Kleine. Egal. Es ist wie's ist. Die wird noch fallen. Irgendwann.

Das ist es ja.. Sie war so nicht. Nie.
Aber du sagst es.. Irgendwann.

12.08.2016 14:22 • #89


S
@naturalcause:
Zitat:
Ziemlich verlogen die Kleine. Egal. Es ist wie's ist. Die wird noch fallen. Irgendwann.


Ich weiss nicht, ob es der richtige Weg ist, darauf zu hoffen, dass der Partner auch mal so auf die Schnauze fällt...
Ich denke für einen selber ist es besser, wenn einem das egal ist. Für den Ex-Partner ist es natürlich sinnvoll, wenn er auch mal so eine Erfahrung miterlebt. Dann weiß er, wie man sich gefühlt hat.

12.08.2016 14:26 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag