792

Schluss von heut auf morgen, nochmal treffen?

Schaggi
Nun kommt der Knaller von heut morgen:

Er meinte, dass Samstag oder Montag fuer London passt. Dann buchte ich nen andern Flug sodass ich Samstag Nacht direkt heimfliegen kann und verkuerzte das Hotel.
Und dann schreibt er, dass er Samstag doch arbeiten muesse- gehts noch?
Hab dann mitgeteilt, dass das wohl nicht wahr sein kann.

Und dann fragte er was ich heut noch so mache?
Daraufhin sagte ich, dass es ihn die letzten 6 Wochen ja auch nicht interessierte.
Und er kam dann mit dem Knaller, dass er die letzten Wochen sein Handy kaum nutzte da er sich auf sich selbst konzentrieren wollte- was fuer ne derbe Luege? Wo er doch taeglich bis nachts 2/3 morgens wach war und letzte Nacht sogar bis 5 morgens.

Was soll das alles? Und schrieb noch drunter, I do care as I am not a dickhead.
Ja klar, genau das ist er ja
Ach man

21.02.2019 11:42 • x 1 #46


LastUnicorn
Liebe Schaggi,

mir war damals auch schon klar das das Gespräch nicht so verlaufen wird, wie ich es mir erhoffe, aber ich war auch der Meinung das ich das nochmal bräuchte um einen Abschluss zu finden.
In dem Moment war das vielleicht auch so, aber im Nachhinein betrachtet, habe ich mich noch mehr gedemütigt gefühlt und hätte das Wochenende besser mit einer Freundin in der Sauna verbracht.

Ich bitte Dich da mal ganz in Dich zu gehen und Dich zu fragen:
Warum willst Du ihn nochmal sehen?
Du weißt er hat eine Andere, er hat sich gegen Euch entschieden. Und nicht gerade auf die feine englische Art (was hier so schön passt).
Was braucht man mehr für einen Abschluss?
Ich denke nicht das er Dir Antworten geben wird, nach denen Du Dich besser fühlst.
Die Trennung musst Du trotzdem verarbeiten.

Das Gefühl des Abschluss-finden-wollens ist doch eigentlich nur das nicht-loslassen-können und die Hoffnung das Ruder nochmal herum zu reissen, wenn er Dich sieht und vielleicht merkt das er Dich doch noch liebt.
Das Paradoxe daran ist nur das durch jede Aktion in der Du Dich noch kleiner machst (und ja, ich finde jemandem hinterher zu fliegen der einen feige abserviert und warm wechselt, ist sich klein machen und ich kann das sagen, weil ich habe es auch schon gemacht) Dich für ihn nur noch uninteressanter macht und Du damit null erreichst, außer das Du wie ein Haufen Elend in London hocken wirst und Dich fragen wirst wie Du das überleben sollst. So war es bei mir jedenfalls.

Trennungsschmerz ist einfach unglaublich schlimm und die Hoffnung stirbt leider leider immer erst zuletzt.
Manchmal braucht man deswegen vielleicht auch noch mal so richtig eins vor den Latz. damit man die Hoffnung letztlich aufgibt.
Von daher wirst Du sowieso fliegen.

Ich rate Dir aber trotzdem, höre jetzt auf den rationalen Teil in Dir und nicht auf Dein Herz. Du bist verletzt und emotional im Ausnahmezustand, da ist das Herz ein schlechter Ratgeber.

Lies das mal:
https://gedankenwelt.de/was-im-gehirn-n...-passiert/

21.02.2019 11:47 • x 1 #47


A


Schluss von heut auf morgen, nochmal treffen?

x 3


Femira
Flieg nicht!
Hör verdammt nochmal auf deinen Kopf!

Er ist nicht der erste, der sich nach der Trennung überhaupt nicht mehr verpflichtet fühlt. Mal ehrlich, wer hat denn auf die heulende Ex Bock, wenn ich was mit Next unternehmen könnte!
Lass das jetzt! Du schmeißt der Fluggesellschaft immer mehr Geld in den Rachen, um dann allein weinend durch London zu laufen.

21.02.2019 12:05 • x 5 #48


H
Zitat von Schaggi:
Nun kommt der Knaller von heut morgen:

Er meinte, dass Samstag oder Montag fuer London passt. Dann buchte ich nen andern Flug sodass ich Samstag Nacht direkt heimfliegen kann und verkuerzte das Hotel.
Und dann schreibt er, dass er Samstag doch arbeiten muesse- gehts noch?
Hab dann mitgeteilt, dass das wohl nicht wahr sein kann.

Und dann fragte er was ich heut noch so mache?
Daraufhin sagte ich, dass es ihn die letzten 6 Wochen ja auch nicht interessierte.
Und er kam dann mit dem Knaller, dass er die letzten Wochen sein Handy kaum nutzte da er sich auf sich selbst konzentrieren wollte- was fuer ne derbe Luege? Wo er doch taeglich bis nachts 2/3 morgens wach war und letzte Nacht sogar bis 5 morgens.

Was soll das alles? Und schrieb noch drunter, I do care as I am not a dickhead.
Ja klar, genau das ist er ja
Ach man


Ar******!

Falls Du Dir das nach wie vor wirklich antun willst, dann BESTEH auf die Rückgabe Deiner Sachen/des Geldes - und klär das jetzt schon, dass Du ihn drauf festnagelst.
Wobei das wahrscheinlich bewirken wird, dass er wirklich endgültig komplett absagt.
Aber würde ich ihm wahrscheinlich so sagen Das Ticket ist gebucht und gezahlt, dann kann ich es wenigstens dafür nutzen, mir mein Geld und meine Sachen zurückzuholen.

Aber ganz ehrlich glaube ich nach wie vor nicht dran, dass Du das Geld wiedersehen wirst.
Nicht bei dem, wie der sich aufführt.

Alternative wäre: Du schreibst Deine Sachen und Dein Geld und auch das Geld für den Flug jetzt ab.
Und meldest Dich nie wieder bei ihm und antwortest auch auf nichts. Oder Du antwortest Rede mit Dir, wenn ich mein Geld zurück habe. Sonst nichts mehr.
Ich würde da - für Dich selber! - jetzt in den eiskalt-arrogant-Modus wechseln.
Der hat jetzt an wie vielen Stellen schon gelogen?
So jemanden sollte man nicht mehr ansehen.

Und dann lass ihn da versauern auf der Insel.

Und Du machst Dir ein RICHTIG schönes kuscheliges nettes Wochenende mit Freunden/Familie hier in D.

21.02.2019 12:06 • x 2 #49


E
Moin Schaggi.
Die Freundin des Vaters Deines Feiglings war so freundlich, Dich aufzuklären.
Von ihm hast Du so oder so nichts mehr zu erwarten.
Aber, wenn er eh vorgibt, jetzt doch arbeiten zu müssen, dann können auch gleich sein Vater und dessen Freundin über die noch zu begleichenden Schulden und den einbehaltenen Schmuck unterrichtet werden. Das könnten sie ihm dann später vom Lohn abziehen.

Ist Dir das den ganzen Aufwand wert?

21.02.2019 12:26 • x 2 #50


H
Zitat von Tempi-Gast:
Aber, wenn er eh vorgibt, jetzt doch arbeiten zu müssen, dann können auch gleich sein Vater und dessen Freundin über die noch zu begleichenden Schulden und den einbehaltenen Schmuck unterrichtet werden. Das könnten sie ihm dann später vom Lohn abziehen.



Stimmt: eine sehr gute Idee!

21.02.2019 12:37 • #51


E
Zitat von Schaggi:

Er arbeitet fuer seinen Vater (haben ein Hotel) und wollt lieber in England bleiben.

+ Schmerzensgeld Flugkosten

Gruß von den Toten_Augen_von_London
oder
Eine_Leiche_schwimmt_selten_
allein

21.02.2019 12:40 • x 2 #52


S
Kann mich grad nicht einloggen sorry.
Ich antwortete nicht mehr, da ich die letzten Tage fuerchterlich drauf war.
In 30min muesste ich los zum Flughafen und ich weiss nicht ob ich soll.

Denn:
Gestern Abend meinte er ja, dass er nur Montag kann. Dann buche ich alles nochmal um und sagte ihm, dass ich nochmal ca 200 Euro ausgeben musst nun.
Und zack kam ein du kannst Samstag doch vorbei kommen fuer paar Stunden.
Und dann schrieb er mir, dass ich ihn bis Sonntag Abend nicht kontaktierer darf/ da er Ruhe will.
Ja klar, fuer seine Neue.
Ich rief ihm dann an da ich das kacke find und der nahm ab. Telefonierten eine Stunde, und das war ganz ok.
Ich sagte ihm halt, dass ich fuer mich selbst erkannte was ich an mir etwas aendern muss und dass ichs gut gefunden haett wenn er mal mit mir geredet haette (also in den letzten Monaten) statt alles wegzuwerfen etc., und er dann nur so wir hatten so oft Streit die letzten Monate- aeh hatten wir nicht einmal.
Und er war dann auch still als ich redete und nachdenklich, sagte dann aber, dass ich mir keine Hoffnung machen soll, da es fuer ihn nicht mehr richtig ist und er 6-12 Monate (haha) braucht fuer sich selbst.
Klar in der Zeit vergess ich ihn und er hat seine Ruhe.

Ich bin echt kurz davor nicht zu fliegen.
Er meinte dann noch, dass er nur aus Rsspekt nach London kaeme und keine Lust hat auf diese lange Fahrt dahin.

Wieso befinde ich mich da in diesem Karussell und weiss dass er ein A.... ist und will es dennoch nicht wahrhaben?

22.02.2019 09:25 • x 2 #53


LastUnicorn
Schaggi, bleib zuhause!
Im Ernst jetzt!

Du drehst Dich gerade einfach nur panisch im Kreis. 3 mal den Flug umbuchen und noch mehr Geld ausgeben, er sagt Dir das er eigentlich gar keine Lust hat, nur aus Respekt kommt.
Du kannst da jetzt gerade das Ruder nicht mehr herumreissen.
Auch das Du ihm jetzt Versprechungen machst, das DU Dich ändern musst... er verzieht sich feige weil er eine andere am Start hat!
Tu Dir das nicht an.

Hast Du eine Freundin oder eine Vertrauensperson an die Du Dich wenden kannst. Ruf sie/ihn an, damit Du nicht alleine bist und vielleicht kann die Person Dir helfen Dich zu beruhigen?
Aber der größte Fehler wäre es, jetzt nach London zu fliegen.

Es ist richtig was Du sagst, Du willst das gerade nur nicht wahr haben und klammerst Dich an die letzte Hoffnung ihn noch umzustimmen, wenn Du jetzt fliegst, aber das wird nicht passieren.
Nicht jetzt jedenfalls und nicht so...

22.02.2019 09:32 • x 2 #54


S
Ich fuehl mich so miserabel.
Hab nun gesamt ca. 1000 Euro (selbst schuld ich weiss) ausgegeben mit allen Fluegen und Hotel. Oder ich fliege und versuch mir paar gute Tage zu machen in London?

22.02.2019 09:37 • #55


LastUnicorn
Du wirst ein nervliches Frack sein und ganz alleine, was glaubst Du wie Du Dir da ein paar schöne Tage machen sollst? Mit der Trennung im Nacken, in seinem Land.

Ich wünsche Dir wirklich das Du jetzt 3 mal Luft holst und Dich beruhigst und versuchst eine rationale Entscheidung zu treffen!
Ich verstehe wirklich wie es Dir gerade geht.
Ruf eine Freundin an!

22.02.2019 09:39 • x 3 #56


Femira
Zitat von Schaggix:
Wieso befinde ich mich da in diesem Karussell und weiss dass er ein A.... ist und will es dennoch nicht wahrhaben?


Weil das normal ist! Akzeptiere, dass die Hoffnung eine Zeit in dein Leben gehört
Aber handle bitte nach deinem Kopf!


Zitat von Schaggix:
keine Lust hat auf diese lange Fahrt dahin.


Zitat von Schaggix:
dass er nur Montag kann.


Zitat von Schaggix:
bis Sonntag Abend nicht kontaktierer darf/ da er Ruhe will.


Zitat von Schaggix:
dass ich mir keine Hoffnung machen soll,


Zitat von Schaggix:
da es fuer ihn nicht mehr richtig ist


Zitat von Schaggix:
er 6-12 Monate (haha) braucht fuer sich selbst.


Er wird wahrscheinlich nicht kommen und du wirst erleben, was Hölle ist. Bitte bleib hier!

EDIT:
Zitat von Schaggix:
Oder ich fliege und versuch mir paar gute Tage zu machen in London?

No chance! Deine Freunde sind nicht da und alles erinnert dich an ihn. Bleib daheim und ruf ne Freundin an!

22.02.2019 09:40 • x 2 #57


S
Ich hab eine Freundin in London zu welcher ich heut Abend wenigstens kann.
Ich bin so dumm, dass ich weiss was er fuer ein A.... ist aber ich will es nicht wahrhaben.
Das tut so weh

22.02.2019 09:42 • #58


U
Zitat von Schaggix:
Ich fuehl mich so miserabel.
Hab nun gesamt ca. 1000 Euro (selbst schuld ich weiss) ausgegeben mit allen Fluegen und Hotel. Oder ich fliege und versuch mir paar gute Tage zu machen in London?


Kannst du das nicht stornieren? OK, mit Verlust, aber das war dann Lehrgeld

22.02.2019 09:43 • x 2 #59


S
Alle rieten mir davon ab, ok fast alle.
Und ich bin noch immer nicht bei dem Denken angekommen.
Ich fuehl mich so unreif grad und das mit 32.

22.02.2019 09:44 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag