792

Schluss von heut auf morgen, nochmal treffen?

LastUnicorn
Ja das tut es, ich weiß!
Aber Du kannst das Aushalten!

Das ist der Schmerz der Dich jetzt so durch drehen lässt und die Angst weil sich alles verändert.
Aber je mehr Du dagegen kämpfst, desto mehr tut es weh.

Bleib zuhause! Du schaffst das!
Mehr kann ich Dir jetzt nicht mehr raten.

22.02.2019 09:45 • x 2 #61


Femira
bleib hier!
Zitat von Schaggix:
aber ich will es nicht wahrhaben.

ja, das ist dein Herz, aber dein Kopf weiß, dass es wahr ist. Bleib hier!
Dein Herz würde am liebsten zu ihm nach Hause fahren und betteln. Dein Kopf verbietet das. Bitte mach das auch mit dem Flug!
Es gibt nichts mehr zu holen. Du hast alle Antworten und es tut ausreichend weh. Mehr brauchst du nich!

22.02.2019 09:46 • x 4 #62


A


Schluss von heut auf morgen, nochmal treffen?

x 3


Femira
Hey Shaggy,

bist du zu Hause oder auf dem Weg zum Flughafen?

22.02.2019 10:10 • x 2 #63


Schaggi
Auf dem Weg. Und ich weiss ja sogar dass es falsch ist. Ich erkenn micb selbst nicht mehr

22.02.2019 10:15 • x 1 #64


E
Ja, dieser innere Drang und dann auch noch Kopf gegen Herz gegen Bauch.

Die Antwort kennt man meist vorher schon, bzw. den Ausgang. Lass Dir nix vom Pferd erzählen und knicke da nicht *jammerlappenmäßig* ein vor diesem feigen Menschen. Diesen Triumph hat der ganz und gar nicht verdient. Verabschiede Dich erhobenen Hauptes. Heulen kannst Du noch im Flieger auf dem Rückflug.

Komme gesund zurück!

22.02.2019 10:18 • x 2 #65


LastUnicorn
Zitat von Schaggi:
Auf dem Weg. Und ich weiss ja sogar dass es falsch ist. Ich erkenn micb selbst nicht mehr


Ja manchmal muss man sich solchen Situationen aussetzen, damit man für die Zukunft weiß das man sich das nicht nochmal antut.

Ich wünsche Dir alles Liebe.

Melde Dich mal zwischendurch wie es Dir geht.

22.02.2019 10:26 • x 3 #66


Femira
Zitat von Schaggi:
Und ich weiss ja sogar dass es falsch ist. Ich erkenn micb selbst nicht mehr

Ich möchte dir nur kurz sagen, was gerade passiert:

Du beschämst dich, weil du gerade nicht gut auf dich aufpasst. Folgende Gefühle sind in dir:
Trauer, Demütigung und Scham...hoffentlich auch Wut, das würde dir Kraft geben...

Gegen die Scham kannst du was tun. Kehr um!
Bitte! Ich weiß, dass du dann mehr weinst, ich weiß, dass es dich zerreißt, aber bitte....das kommt doch eh!

P.S.:
Egal was du tust, wir sind da und verurteilen dich nicht. Ich kann dich verstehen, auch wenn ich mir wünsche, dass du dir das nicht antun musst. Ich weiß einfach, wie mir es in der Schweiz ging damals. Bitte bitte...

Zitat:
Melde Dich mal zwischendurch wie es Dir geht.

Das würde ich mi r auch wünschen.
Ich wünsche dir viel Kraft!

22.02.2019 10:30 • x 3 #67


G
Zitat von Schaggi:
Ich bin 32 und mein nun Ex Freund ebenfalls.
Wir hatten eine Fernbeziehung (ich D, er England) ueber fast 3 Jahre, haben uns jedoch jeden Monat gesehen und Urlaube zusammen verbracht. Wir hatten Zukunftsplaene (ging oft von ihm aus) her mit baldigem zusammen ziehen, heiraten, Kindern etc.


Ich möchte nicht despektierlich sein, aber ein solche Beziehung, wo man nie Tisch und Bett geteilt hat ist schon sehr Strange.
Erst dann lernt man den Partner kennen. 1 Begegnung im Monat und hier und da mal einen Urlaub sind kein Fundament für eine Zukunftsplanung.

Dann ist er in einem Hotel/Pub tätig, wo ihm viele Menschen begegnen und eine Partnerin aus dem Nahbereich ist ihm sicher auch lieber. Das sollte auch deine Haltung sein. Klar hat der jemand neues, da muss man gar nicht spekulieren.

Zitat von Schaggi:
Am 23.1. kam bloss noch ne Nachricht du musst akzeptieren; dass die Dinge zwischen uns vorbei sind.


Was hast Du ihm denn vorher alles so geschrieben? Scheinbar war das mit dem Akzeptieren ja nicht so dein Ding.

Was soll ein Gespräch da noch bringen? Da wirst du mit der Realität konfrontiert und schlägst übel auf.
Freue dich, dass da eine solche Distanz ist und die ihm nicht mehr begegnest. Ergo: Schneller abhaken kannst.

22.02.2019 10:38 • x 1 #68


E
Zitat von Schaggix:
Ich fuehl mich so unreif grad und das mit 32.
Das geht allen Abservierten/Ahnungslosen/Zurückgelassenen so, egal welchen Alters.

Hier hast Du gute Ansprechpartner. Pass' auf Dich auf!

22.02.2019 10:39 • x 3 #69


G
Was Menschen alles tun. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Da verkümmert man ja selbst zum Problemchen. Das ist wie in ein Flugzeug einsteigen und man weiß das es abstürzt.
Das ganze Geld und Invest so zum Fenster hinaus. Die Sachlage ist doch klar.

BREXIT sollte auch dein Kredo sein. Bleib zuhause !

22.02.2019 11:03 • #70


Schaggi
Oh Grinch, deine Nachricht reisst mich grad noch mehr runter irgendwie. Auch wenn du das so nicht meinst wie ich weiss

22.02.2019 11:08 • x 1 #71


G
Zitat von Schaggi:
Oh Grinch, deine Nachricht reisst mich grad noch mehr runter irgendwie. Auch wenn du das so nicht meinst wie ich weiss


Das tut mir gerade so leid. Halt das bloß Tapfer durch!

22.02.2019 11:12 • x 2 #72


E
Lies Dir das alles hier in 2-3 Jahren noch einmal durch.

Dann verstehst Du besser. Im Moment ist Dein Hirn noch komplett vernebelt.
Zitat von Grinch:
Die Sachlage ist doch klar.
Für uns Unbeteiligte ist die Sachlage glasklar.

Nur Schaggi braucht noch einmal die volle Breitseite, die Klatsche für ihren ganz persönlichen
Absch(l)uss.


Das Leben ist hart, ich bin Herta.

22.02.2019 11:13 • x 3 #73


Schaggi
Ich versuche nun mich in London abzulenken. Stadtrundfahrt etc. zu machen auch wenn ich alles schon kenne.
Einfach die Tage irgendwie rum zu kriegen, leider bin ich ja schon im Flugzeug nun.

Lieben Dank fuer eure Wuensche bezueglich viel Kraft. Das kann ich gut gebrauchen nun.

Wieso habe ich nicht auf meine Freunde gehoert und auch nicht auf euch? Ich versteh mich wirklich selbat gar nicht mehr. Wahrscheins weil ich tief im inneren noch immer an ihm haenge und nicht dammit klar komm, dass er nun einfach ohne mich weiterleben will. Vielleicht hattet ihr da recht, auch wenn ich selbst dachte, dass ich das schon alles so komplett wahrhabe.

@grinch:
Ja wir sahen uns alle 3-5 Wochen fuer mehrere Tage. Und waren mehrfach laengers im Urlaub. Ich weiss was du damit meinst, den Alltag also kannte man nicht. Aber dennoch planten wir in guten Gespraechen die Zukunft und der Zusammenzug war auch geplant - bloss eben dann trennte er sich ja direkt von einem auf den andern Tag.

Wieso sagt er mr nicht einfach, dass er eine Andere kennenlernte? Dann haett ich damit doch besser umgehen koennen, wenn ich das gewusst haette.
Ich will das nicht wahrhaben, auch wenn ich weiss, dass dem so ist.

Da er sich via Whatsapp und 10min Gespraech trennte und mich dann komplett ignorierte hatte ich ihm ein paar Nachrichten gesendet da ich ja so vor den Kopf gestossen wurde, also ich schrieb, dass ich ihn immer unterstuetzt haette dabei die innere Zufriedenheit wieder zu finden, dass ich es schade find, dass er alles wegwirft obwohl wir soviel Plaene hatten und nicht direkt vorher nochmal sprachen etc.,- aber das intressierte ihn alles nicht mehr.
Wohl wegen der Anderen!? Weil er mit der nun gluecklich ist und ich von einem auf den andern Tag nur noch die stoerende Ex bin?

Das Gespraech wird nix mehr bringen, da hast du recht. Es wird mich nur noch mehr hinab reissen da ich ihn nochmal sehe, und direkt vor mir seh, dass ich ihn verlor.

22.02.2019 11:28 • #74


G
Zitat von Schaggi:
Wieso sagt er mr nicht einfach, dass er eine Andere kennenlernte? Dann haett ich damit doch besser umgehen koennen, wenn ich das gewusst haette.
Ich will das nicht wahrhaben, auch wenn ich weiss, dass dem so ist.


Weil es immerhin 3 Jahre waren und er Dich nicht verletzen will. Evtl. kennst du die neue auch!

22.02.2019 11:31 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag