792

Schluss von heut auf morgen, nochmal treffen?

H
Zitat von Selbstliebe:


Schwierig irgendwie, eine Entscheidung in so einer Situation zu treffen. Am meisten hätte mich wohl seine Aussage am Trenntag getroffen- sie wäre bei meiner Entscheidungsfindung auch der Leitgedanke. Ich finde so einen Spruch nicht nur unangemessen , sondern überaus unsozial. Sie zeigt , gerade in Trennungen, wes empathieloses Geisteskind der andere wirklich ist. Bei mir wär der Typ unten durch. Ich würde mich jetzt nicht mit ihm treffen.
Das Geld und den Schmuck würde ich mir holen, wenn ich mich innerlich abgrenzt und wieder aufgebaut hätte. Das eilt nicht.


Stimme Dir zu bis auf den Punkt des Geldes und Schmucks.
Ich würde beides jetzt mit zeitnaher Frist regelrecht förmlich einfordern.
Mehr würde ich gar nicht mehr tun oder äußern.
Ihn interessiert nicht mehr, wie es Dir geht und schlägt als Treffpunkt einen Pub und Fußball gucken vor?
Wow.

20.02.2019 13:08 • x 2 #31


E
Zitat von Hanne123:
einfordern.
A*sch bleibt A*sch, da kannste fordern bis Du schwarz wirst.

Edit: Wenn du lange genug am Fluß sitzt, siehst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbeischwimmen. (Chinesische Weisheit)

20.02.2019 13:35 • x 3 #32


A


Schluss von heut auf morgen, nochmal treffen?

x 3


Y
Zitat von Tempi-Gast:
A*sch bleibt A*sch, da kannste fordern bis Du schwarz wirst.

Edit: Wenn du lange genug am Fluß sitzt, siehst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbeischwimmen. (Chinesische Weisheit)


Ui, gemein
Ich halte es im Umgang mit speziellen Menschen so: Setz nicht so oft ein Komma, wo du einen Punkt machen solltest.

20.02.2019 14:51 • x 2 #33


E
Zitat von Selbstliebe:
Ui, gemein

Hanne's Signatur

20.02.2019 14:58 • #34


Y
Zitat von Tempi-Gast:
Hanne's Signatur



Großartig! Like ...wo ist Hanne

20.02.2019 15:01 • x 1 #35


E
Hier auf Seite -3- der erste Eintrag.

20.02.2019 15:05 • x 1 #36


H
Zitat von Tempi-Gast:
A*sch bleibt A*sch, da kannste fordern bis Du schwarz wirst.

Edit: Wenn du lange genug am Fluß sitzt, siehst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbeischwimmen. (Chinesische Weisheit)


Davon gehe ich auch aus. Ich würde es trotzdem einmal deutlich und mit offiziellem Anstrich (ein)fordern.
Stimme aber zu, dass die TE ihr Eigentum wahrscheinlich abschreiben kann.
Wie anständig er ist, hat er ja schon gezeigt.

@te: Ich würde wirklich nicht hinfliegen. ER hat das verbockt. Wieso solltest Du ihm jetzt hinterherfliegen, um noch eine Erklärung zu erhalten. Und dann völlig alleine dort auf seinem Territorium in einem anderen Land mit Rückflugticket mit Flugbindung sitzen?
Ich würde es wirklich nicht tun. Wenn Du jemanden an der Seite hättest, wäre es etwas anderes. Oder wenn Du flexibel sofort wieder anbfliegen könntest, wenn Dir danach ist. Aber so: nein.
Ich würde wahrscheinlich kein Wort mehr mit dem wechseln, aber eben meine Sachen und das Geld zurückfordern. Wie gut die Chancen da stehen: naja, siehe oben ... (ich erwarte von dem, der mich vor einem Jahr betrogen hat, bis HEUTE noch Geld und Gegenstände. Der hatte nicht mal dieses MINIMUM an Anstand, mir meine Sachen zurückzugeben). Wer sich so unfair verhält, der wird in diesem Punkt nicht plötzlich zum Saubermann.
Wieso ich aber auf keinen Fall warten würde mit der Forderung der Sachen: Wenn Du das jetzt tust, sind die Chancen minimal, dass er Geld + Sachen zurückgibt. Wenn Du wartest, sind die Chancen bei null. Für den ist das dann in ein paar Wochen verjährt.

Zitat von Selbstliebe:

Großartig! Like ...wo ist Hanne


Danke @Selbstliebe und @Tempi-Gast Den Spruch habe ich mal irgendwo gelesen und fand ihn einfach großartig. Er hat mich SEHR oft bewahrt, Blödsinn zu machen (z.B. mich zu melden, Wutanfälle und ähnliches zu zeigen). Nicht immer. Aber sehr oft.
Wie oft ich mir gesagt habe: Bleib sitzen. Bleib einfach am Fluss sitzen. Du musst nur sitzenbleiben und ruhig bleiben. Irgendwann KOMMT die Leiche.
Und rückblickend kann ich sagen: Egal, wie ungerecht etwas war. Egal, WIE sehr und lange ich gelitten habe. Egal, wie massiv verletzt ich war. Egal wie sehr ich dachte Da komme ich nie drüber hinweg, ich brauche Gerechtigkeit.
Die Leiche kam IMMER vorbei. Wirklich immer. Zum Teil erst Jahre später. Aber sie kam zuverlässig IMMER.
Irgendwann. Wenn es einem eigentlich schon egal ist. Aber eine kleine süße Genugtuung ist es trotzdem, wenn das aufgeschwemmte tote Ding dann an einem vorbeizieht.

20.02.2019 15:05 • x 7 #37


Femira
Zitat von Hanne123:
Die Leiche kam IMMER vorbei. Wirklich immer. Zum Teil erst Jahre später. Aber sie kam zuverlässig IMMER.
Irgendwann. Wenn es einem eigentlich schon egal ist. Aber eine kleine süße Genugtuung ist es trotzdem, wenn das aufgeschwemmte tote Ding dann an einem vorbeizieht.

Erzähl mir eine Geschichte! Bitte....
Ich brauch so ne kleine Leiche als Aufmunterung... Find die Situation immer noch sehr unfair. Ich immer noch am Leben neu ausrichten und rumstrauchelnd und er...sofort glücklich mit NEXT.

Geht mir zwar nicht mehr so beschissen, sondern die meiste Zeit schon wieder echt gut, aber so ne aufgequollene Leiche... hätte ich schon gern.

20.02.2019 17:05 • x 4 #38


Y
Och, da würde ich auch aufmerksam lauschen... Abwarten und Atmen , sehr cool, obwohl ich Chinesen schon strange finde, kulinarischerseits
oder sollen wir einen Leichenfledderfaden machen

20.02.2019 17:16 • x 2 #39


H
Zitat von Femira:
Erzähl mir eine Geschichte! Bitte....
Ich brauch so ne kleine Leiche als Aufmunterung... Find die Situation immer noch sehr unfair. Ich immer noch am Leben neu ausrichten und rumstrauchelnd und er...sofort glücklich mit NEXT.

Geht mir zwar nicht mehr so beschissen, sondern die meiste Zeit schon wieder echt gut, aber so ne aufgequollene Leiche... hätte ich schon gern.


Naja, also zum Beispiel war ich vor gut 15 Jahre ein gutes Jahr lang mit einem Kerl zusammen, der mich erst nach Strich und Faden umgarnt und dann, als er mich sicher wusste (was verdammt schnell ging), emotional am austreckten Arm verhungern ließ.
Wie leider häufiger in meiner Beziehungs-Karriere auch er ein KOMPLETT empathiebefreiter Mensch. Komplett. Er hatte nicht mal Empathie seinem Sohn gegenüber. Das hat mich damals fast beruhigt, weil ich dachte: Wenn er so kaltschnäuzig mit seinem (damals 11jährigen!) Kind umgeht, kann es nicht rein an mir liegen, dass er mir gegenüber auch so erfrierend kalt ist.
Ich habe mich unter Auferbietung meiner ganzen Kraft damals aus der Sache mit ihm gelöst, es tat aber mörderisch weh und es hat mich sehr lange Zeit gekostet, bis ich einigermaßen darüber hinweg war. Hier vor allem auch darüber hinweg und im Frieden damit, wie überaus mies ich mich habe behandeln lassen und jede Sekunde nur noch auf ein Zeichen von ihm gewartet habe, bis ich - völlig entkräftet - da auf dem Zahnfleisch raus bin.
Die Geschichte hat mir also enorme Schmerzen bereitet und noch lange, lange beschäftigt.
Ihn hat damals nicht getroffen, dass ich mich getrennt habe. Ihn hat getroffen, dass mit der Trennung die mannigfachen VORTEILE, die er aus mir und dieser Verbindung gezogen, nein GESAUGT hatte, nicht mehr zu seiner freien Verfügung standen. Menschlich war ihm das relativ Wumpe.
Er hatte dann - übliche Nummer - binnen kürzester Zeit eine Neue: um die 25 Jahre jünger als er, ein richtiges Mädchen, Studentin. (Die beiden sind heute noch zusammen).
Erst vier, fünf Jahre nach der Trennung und seiner Neuen habe ich es geschafft, ihn das erste mal mal wieder zu sehen/treffen. Seine junge Next war auch dabei.
Erste Leiche: Sie tat mir leid, denn wir saßen zu dritt am Tisch und er hat sich über zwei Stunden fast VERRENKT vor lauter Freundlichkeit und Witzigkeit mir gegenüber. Und das Beste war: Er war mir egal bis wirklich unangenehm (ihr gegenüber), ich fand seine Freundin ehrlich gesagt sehr viel sympathischer als ihn und habe immer wieder sie angesprochen, weil er mit total auf den Sack ging mit seiner lächerlichen Buhlerei.
Das war nicht Leiche eins, aber er schon fast untot.
Noch mal drei Jahre später haben wir uns noch mal getroffen, dieses mal nur er und ich zum Essen und ... er hat mich zu Tode gelangweilt. Ich habe nach 20 Minuten innerlich nur noch gegähnt. Er hat sämtliche Eroberungstricks versucht anzuwenden, die er bei unserem ersten Kennenlernen 9 Jahre früher auch angewandt hat.
Nur haben sie mich dieses mal wirklich zutiefst gelangweilt.
Er hat sich also ein Bein ausgerissen, um mich irgendwie zu beeindrucken und wirkte auf mich gleichzeitig wahnsinnig schwach (körperlich wie mental). Ich habe nur gedacht: Na, 25 Jahre jüngere Frau ist dann wohl doch etwas anstrengend, wie? Und wie kannst Du im ERNST denken, dass Du mich mit dieser dämlichen uralten Masche jetzt noch beeindrucken kannst.
Da war er endgültig eine Leiche. Aufgedunsen, leblos, wenn überhaupt, dann nur noch ein Röcheln.
Ich habe die zwei dann vor zwei Jahren noch mal getroffen bei einem Anlass über gemeinsame Freunde.
Er wirkte noch kleiner, schwächer. Sie scheint da mit ihrer jugendlichen Kraft und Energie (und sie ist ECHT sympathisch) voll das Zepter übernommen und alles umgedreht zu haben.
Mir schien, dass SIE da jetzt von IHM profitiert.

Schöner Spruch, den ich irgendwo hier im Forum mal gelesen habe und der genau beschreibt, wie es mir damit ging: Es war mir ein innerliches Blumenpflücken.

Mein Gott, was habe ich gelitten wegen dieses Typen. Ich dachte, ich erhole mich nie davon.
Und ja, es hat viele Jahre gedauert. Aber dann kam die Leiche vorbeigeschwommen.
Wäre mir eigentlich egal gewesen, ich brauchte keine Genugtuung mehr. Die hätte ich Jahre vorher benötigt.
Aber ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass es mir nicht doch auch einen kleinen Grinser aufs Gesicht gezaubert hat. JAHRE später.

20.02.2019 19:36 • x 8 #40


Femira
Danke liebe @Hanne123
Deine Geschichte hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!

20.02.2019 23:15 • x 1 #41


Schaggi
Leider kann ich erst gegen Abend auf alle Nachrichten eingehen.

Wir werden uns nun Samstag in London treffen, damit ich danach direkt wieder heimfliegen kann.
Leider weiss ich nun, dass er sicher eine Andere hat. Ich weiss es von der Freundin seines Vaters, er selbst weiss nicht, dass ich es weiss.
Es macht mich abartig fertig, dass er mich einfach ausgetauscht hat.
Wer weiss wielang das schon ging?
Soll ich das ueberhaupt ansprechen beim Treffen, da er ja nicht weiss, dass ich es weiss?
Ich glaube auch, dass es mir nach dem Treffen noch schlechter gehen wird mittlerweile. Aber nun ziehe ich es halt durch hm.
Und wo treff ich mich, im Hotel/ Lobby da man da Ruhe hat?
Oder eher zb. im Hyde Park wo man sich etwas abgrenzen koennte?

21.02.2019 09:11 • #42


Femira
Ach je...gut, dann musst du dir das halt geben...und das sag ich voller Mitgefühl!

Zitat von Schaggi:
Es macht mich abartig fertig, dass er mich einfach ausgetauscht hat.

Warmer Wechsel ist besonders widerlich, weil zum Trennungsschmerz noch die Demütigung kommt. Bitte versuche dir da ganz Klar zu machen, dass SEIN Verhalten (warmer Wechsel) eine Aussage über seinen Charakter (illoyal) macht und in keiner Weise über dich (Wert)! Aber es ist schwer...ich weiß.

Zitat von Schaggi:
Soll ich das ueberhaupt ansprechen beim Treffen, da er ja nicht weiss, dass ich es weiss?

Ich gehe davon aus, dass es aus dir rausplatzen wird...wenn nicht, schmiert er dir das auf dein Brot. Ich weiß nicht wie, aber wappne dich.

Zitat von Schaggi:
Ich glaube auch, dass es mir nach dem Treffen noch schlechter gehen wird mittlerweile.

Deswegen gehe bitte besonders fürsorglich mit dir um! Sorge dafür, dass dich jemand zum Flughafen bringt, nimm ein Kuscheltier mit und oder Stressbälle, Rescue Tropfen, Baldrian Tabletten (Vorsicht bei Kombination) und sorge dafür, dass du in Deutschland wieder abgeholt wirst. Kaufe bitte essen, das du runterbekommst und ISS! Du brauchst die Kraft. Auch wenn es nur ein Knabbern ist.

Zitat von Schaggi:
Und wo treff ich mich, im Hotel/ Lobby da man da Ruhe hat?
Oder eher zb. im Hyde Park wo man sich etwas abgrenzen koennte?

Irgendwo, wo du schnell in einen Schutzraum kommst.

Alles Gute für dich!

21.02.2019 09:33 • x 1 #43


LastUnicorn
Oje Schaggi,

ich glaube das wird die totale Katastrophe, ganz ehrlich.

Ich habe so was leider auch schon mal gemacht, es war keine andere Frau im Spiel, aber ich bin für ein Abschlussgespräch zu ihm geflogen und habe mich im Nachhinein so geärgert das ich ihm da so entgegen gekommen bin.

Was Du da auf Dich nimmst, den Flug hin und her, damit er Dich für ein Abschlussgespräch mal eben zwischen Fussball gucken 30 Minuten dazwischen schiebt, worauf er letztlich gar keinen Bock hat, weil er gerade emotional mit der Neuen beschäftigt ist.
Ich kann Dir nur raten Dir das nicht anzutun.

Wenn es noch zu einem Gespräch kommen soll, dann sollte er den Weg zu Dir auf sich nehmen, und wenn es ihm das nciht wert ist, sollte es Dir das auch nicht sein.
Lauf ihm nicht hinterher.

21.02.2019 10:57 • x 3 #44


Schaggi
@femira:
Genau und momentan fuehle ich mich auch sehr gedemuedigt, das war die letzten Wochen nicht, da ich es ausblenden versuchte. Aber seit drei Tagen ist es schlimm.
Mein Kopf sagt triff dich nicht, mein herz sagt was anderes leider.
Ich werde mir glaub 5-10 Sachen aufschreiben die ich ansprechen will und danach das Gespraech beenden.
Oder sicher wird er es vorher beenden da es ihm unangenehm sein wird.

Ich hol mir nachher mal so Baldrian Tabletten, danke fuer den Tipp. Mich kann leider niemand zum Flughafen bringen, aber wenn ich heimkomm holt meine Mutter mich ab.

Dann waere das Hotel glaub doch die beste Loesung.


@lastunicorn.

Glaubst du echt es wird eine Katastrophe? Ich hab davor Angst, dass es eine werden koennte ja.
Wie ging es dir nach dem Gespraech als du dann allein im anderen Land warst?
Ich bin mir immer noch extrem unschluessig.
Vorallem was er vorhin sagte, ich schreibe es unten im neuen Beitrag auf.

Wir werden kein Fussball schauen, das hab ich ihm gesagt. Ich sagte, dass ich in Ruhe reden will und das ist auch ok.
Warum laesst er sich ueberhaupt drauf ein, wenn ich ihm eigentlich egal bin? Um noch gut dazustehen?

Also er kommt mir soweit entgegen, dass er 1.5h von seinem Ort nach London fahert nun.
Und ich die 1h von hier nach London fliege.

21.02.2019 11:20 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag