792

Schluss von heut auf morgen, nochmal treffen?

E
Vielleicht haben Mama @E-Claire oder Mama @Mctea oder Mama @Selbstliebe oder Mama @_Tara_ oder Mama @megan oder Mama @Uta oder Mama @Ema oder Papa @Urmel_ oder Papa @whynot60 oder oder oder einen Vorschlag/eine Idee!?

Wenn ich von mir ausgehe, dann hätte ich weiche Knie und würde unter allen Umständen Heimvorteil bevorzugen. Wenn Du gut und stark aufgestellt bist, dann kannst Du das auch alleine durchziehen.
Ganz viel Kraft, Ruhe, Energie wünsche ich Dir und eine stabile Gesundheit!

20.02.2019 11:11 • x 3 #16


Femira
Hey Shaggi,

oh je, das tut mir leid, dass es dir so schlecht geht
Ich hatte eine ähnliche Situation (vor Jahren): er lebte in der Schweiz, ich in Deutschland. Ich besuchte ihn, er machte Schluss und ich hing in der Schweiz fest: ganz allein. Es war die Hölle und ich mein, noch schlimmer als die Hölle, in der du dich wahrscheinlich eh gerade befindest.

Grundsätzlich kannst du nochmal mit ihm reden, aber vielleicht ist ein Telefonat angenehmer, weil du jederzeit die Situation verlassen kannst und jemand neben dir sitzen kann und deine Hand hält. Ich kann nur sagen, dass die andere Variante (Geld zahlen, Zeit nehmen, usw, nur damit mir jemand das Herz rausreißt und dann drauf rumtrampelt) viel schlimmer ist.

Wenn du ihn unbedingt sehen willst, dann erbitte ein anderes WE, an dem deine Freundinnen da sind.

Bitte pass auf dich auf...

20.02.2019 11:15 • x 2 #17


A


Schluss von heut auf morgen, nochmal treffen?

x 3


Schaggi
@tempigast:

Genau das weiche Knie Gefuehl hab ich nun auch. Ich bin dchin eher stark, aber weiss nicht wie es mir in der Situation dann gehen wird.
Er hat damit ja schon abgeschlossen und es ist ihm ja egal wie es mir geht, das sagte er schon mal.
Ich ueberlege nochmal eine Nacht.
Danke dir

20.02.2019 11:19 • #18


E
Es gäbe eventuell noch die Optionen: Umbuchen oder die Flugtickets irgendwo anders verbilligt anzubieten (zu veräußern)

20.02.2019 11:23 • #19


Schaggi
@femira:
Lieben Dank.

Aber bei dir hat er wenigstens Schluss gemacht bei dem oersoenlichen Treffen. Das haette ich definitiv besser gefunden. Ok, wie das dann ausgegangen waer oder abgelaufen waere weiss man ja auch nicht.
Ich befinde mich in der Hoelle ja, bzw. ich kann auch ohne ihn leben, aber da wir soviel noch planten und buchten traf mich das exteem. Weil ich auch nie was ahnte, dass er es eben beenden moechte. Bis zum letzten Tag nicht.
Telefonat wird er direkt auflegen, das tat er ja nach der Trennung direkt auch. Wenn ihm was nicht passt legt er einfach auf. Drum wollt ich eher persoenlich vorbei.
Gezahltnist ja eh schon alles und Urlaub hab ich auch.
Er meinte selbst, dass man auch ein anderes Wochenende nehmen koennt wenn es mir nicht passt. Aber dann muss ich nochmal extra planen, das waere glaub nix.

Danke dir


@tempigast:
Das ist leider nicht moeglich mit den Fluegen. Ich koennt sie ja auch verfallen lassen.
Aber eben ich will irgendwie ja das Treffen aber irgendwie nun auch nicht. Ein Teufelskreis.
Bekomme auch noch 400 Euro und Schmuck von ihm, bis heut sendete er es beides nicht. Er meinte er bringe es dann mit

20.02.2019 11:23 • x 1 #20


E
Zitat von Schaggi:
Bekomme auch noch 400 Euro und Schmuck von ihm, bis heut sendete er es beides nicht. Er meinte er bringe es dann mit
Armleuchter. Hat Schulden bei Dir und wagt es bei Telefonaten einfach aufzulegen. Du bis ein ... . lass Dich in Zukunft von keinem Typen mehr ausnutzen. Ich musste aber auch erst fast 50 werden um das endgültig zu begreifen und zu verinnerlichen.

20.02.2019 11:28 • x 2 #21


Schaggi
Das Geld ist vom Flugbuchen, ich buchte immer alles da ich Meilen sammle.

Vorallem haett er es schon lang senden koennen, genug hat er ja. Aber er blendet mich halt komplett aus, habe gelesen, dass das so ist wenn man jemand anderes an der Seite hat.
Aber das moecht ich gern noch zurueck, Geld und Schmuck.

Mein ganzes Vertrauen in andere Personen ist nun komplett kaputt durch die ganze Situation.

20.02.2019 11:33 • #22


Femira
Zitat von Schaggi:
Aber bei dir hat er wenigstens Schluss gemacht bei dem oersoenlichen Treffen. Das haette ich definitiv besser gefunden. Ok, wie das dann ausgegangen waer oder abgelaufen waere weiss man ja auch nicht.

Naja, ich sag mal so, man versteht es ja nie und du setzt eine große Gesprächsbereitschaft voraus im persönlichen Kontakt. Ich würde eher sagen, wenn jemand eh nicht gesprächsbereit ist, ist es völlig Banane, ob er dir das am Telefon sagt oder persönlich.
Also ich möchte nun keine Werbung dafür machen, dass man Beziehungen am Telefon beendet, aber bei einer Fernbeziehung finde ich es besser, da ich in meinem Umfeld Freunde habe, die mich lieben und mir zur Seite stehen. Bei ihm war ich im wahrsten Sinne des Wortes von ALLEN verlassen.

Wenn er per WhatsApp Schluss macht, stellt sich mir die Frage, was du von einem Treffen erwartest. Auch da kann er ausfallend werden, aufstehen und gehen. Per WA ist einfach fies!

Zitat von Schaggi:
ber da wir soviel noch planten und buchten traf mich das exteem. Weil ich auch nie was ahnte, dass er es eben beenden moechte. Bis zum letzten Tag nicht.

Ich weiß...Ich schicke dir einen virtuellen Drücker

Zitat von Schaggi:
Wenn ihm was nicht passt legt er einfach auf.

Das ist so massiv respektlos! Genauso wie die WA Nummer. Ich weiß, er steht noch auf einem Sockel, aber er ist massiv respektlos. Auch deswegen: erniedrige dich nicht noch mehr, in dem du zu den Haien schwimmen gehst.

Zitat von Schaggi:
Aber dann muss ich nochmal extra planen, das waere glaub nix.

Sorry, Ausrede! Deine Seele ist dir bitte das Geld wert, du hast nämlich nur eine!
Du hast Hoffnung, meine Liebe und das ist völlig normal. Deswegen raten @Tempi-Gast und ich dir so vehement zum Selbstschutz. Aber so frisch getrennt bist du noch nicht in dem Modus. Deswegen bitte bitte...hör auf uns! Zieh es zumindest in Betracht.
Warum sollte jemand, der so respektlos mit dir umgeht, anders mit dir umgehen, wenn du ihn siehst? Nur weil es mal anders war? Aber dann waren auch seine WA Nachrichten anders...

Zitat von Schaggi:
Das ist leider nicht moeglich mit den Fluegen.

Würde mich wundern. Es kostet zwar was, die Namen zu ändern, aber grundsätzlich ist das möglich.

Zitat von Schaggi:
Bekomme auch noch 400 Euro und Schmuck von ihm, bis heut sendete er es beides nicht. Er meinte er bringe es dann mit

Also davon würde ich mich dann mal verabschieden. Er ist respektlos.

20.02.2019 11:41 • x 1 #23


E
Zitat von Femira:
Also davon würde ich mich dann mal verabschieden.
Im Prinzip müsste man alles kackfrech bei/über seinen Vater einfordern. Vielleicht hat der noch einen Funken Anstand.

Zitat von Schaggi:
Mein ganzes Vertrauen in andere Personen ist nun komplett kaputt durch die ganze Situation.
Im Moment ist das nur allzu verständlich. Wir leben jedoch ziemlich lange und es tauchen auch noch ein paar Menschen in unserem Leben auf, wenn wir es zulassen können.

Meine Mutter sagte am Montag zu mir: Glückwunsch, Du bist ja mal richtig aufgeblüht. Ich weiß aber auch, dass alles flüchtig und vergänglich ist. Ich genieße die Augenblicke.

20.02.2019 11:44 • #24


Schaggi
@femira, kann leider nicht zitieren am Handy:

Persoenlich haett ich aber den direkten Augenkontat und wuerde sehen wie er reagiert. Irgendwie ist mir das wichtig?
Er war ja Weihnachten da, da haett er aber was sagen koennen. Also betreffs Schluss machen, da er ja dann eh zurueck flog haetts ihm ja dann egal sein koennen?
Ja stimmt, du warst dann komplett allein- das ist auch nicht besser, eher schlimmer ja.
Er wollt wohl einfach keine Konfrontation und Diskussion haben und machte es dennoch per Whatsapp und Telefon hm.

Ich meinte mit extra nochmal planen nicht den Aufwand, sondern dass ich dann spaeter nochmal nach England muesste wo ich lieber nun den Abschluss haette um danach wieder meinen inneren Frieden zu finden?

Hoffnung habe ich keine mehr, die hat er ja direkt genommen mit seiner klaren Aussage. Und ich selbst wuerd ihn auch nicht mehr wollen. Nach so einer Aktion des einfach ausgetauscht werdens nicht.
Ich denke drueber nach ok, moechte nochmal eine Nacht drueber schlafen.
Warum und ob er anders sein wird wenn er mir gegenueber steht/ gute Frage, ich denke schon, da ich ihm da in die Augen blicken kann. Ok, abhauen koennt er auch da einfach.

Meine Fluege sind an mich gebunden, da ich sie nicht privat buchte.


@tempigast:
Sein Vater ist nett aber speziell, als letzte Moeglichkeit wuerde ich ihn kontaktieren ja.

Das stimmt, wir leben lange und es kann noch viel kommen. Momentan kann ich es mir aber nicht vorstellen ja wieder wen an mich ran zu lassen.

Das ist ja toll von deiner Mutter

20.02.2019 12:06 • #25


E-Claire
Ich wurde gerufen, neugierig um mich schau.

Puh keine leichte Situation.

Also ich würde als Location eher das Pub vom Herrn Vater nehmen. Da trägst Du die Auseinandersetzung schon so ein bissl nach Hause und vielleicht wird der gute Herr dann auch mal an seine Erziehung erinnert. Hat auch den Vorteil, daß es bis zur Abreise weniger Zeit ist und Du damit schneller von Freunden aufgefangen werden kannst.

Wenn schon keiner mitkommen kann, wa sich verstehe, dann bitte jemanden finden, der Dich vom Flughafen abholt. Das letzte, was Du zusätzlich brauchst, ist alleine dort ankommen. Insgesamt werden ankommen und Abfliegen von Flughäfen vermutlich noch ne Weile weh tun, ist recht typisch für das Ende einer Fernbeziehung, da mal schauen, ob Du Dir was einfallen lassen kannst um das zu erleichtern.

Wie du siehst, bin ich schon fürs Hinfahren. Sei es wegen des Schmucks, des Geldes (mach dich mit dem Gedanken vertraut, daß Du eventuell nicht die volle Summe sondern nur Versprechen bekommst, auch an der Stelle ist Daddys Pub ned schlecht) oder dem Versuch eines Gesprächs.

Seine Vorschläge, reden nach dem Fußballmatch, sure, thats going to work, zeigen allerdings schon, wie wenig da von seiner Seite kommen wird. Könnte aber schon sein, daß Deine Anwesenheit ihn da zumindest kurzfristig noch mal aus der Reserve lockt.

Allgemein ist auch zu berücksichtigen, daß Sprachkenntnisse noch immer nicht über interkulturelle Differenzen hinweg helfen. Unsere angelsächsischen Freunde haben einfach eine deutlich andere Streitkultur als wir und das darf, kann und sollte nicht vernachlässigt werden.
Um aber weder Brexiteers noch Remoaners hier in Sippenhaft zu nehmen, die Art und Weise des Typens Schluß zu machen, Selbstfindung nee is klar, ist feige, unreif und zeugt jetzt auch nicht von besonderer Kreativität.
Trotzdem kannst Du halt versuchen, herauszufinden, was denn jetzt den Sinneswandel hervorgerufen hat.

Schließlich also noch, was macht man mit einem Wochenende allein in London. Für Leute mit Profi-Nerven würde ich Tinder empfehlen, dann am Samstagabend direkt erst mal mit einem anderen auf die Piste, aber das ist nicht unbedingt jedermanns Sache. Gibts ein Konzert, ne Ausstellung oder ne Veranstaltung, die Du magst? Sonntag läßt sich auch immer gut Zeit in Camden verbringen. Und als comfort food ist nun mal nix besser geeignet als ne große Portion Liebe vom Chippy nebenan.

Dank noch vorhandenem EU Roaming könntest Du ja auch mit zwei oder drei Freundinnen vereinbaren, daß die Dich regelmäßig anrufen und checken, wie es Dir so geht.

In short:
Fahr halt hin.
Aber hab nen ordentlichen Plan inner Tasche, was Du mit Deiner Zeit anfängst.

Good luck and always remember, morons are easily replaceable.

20.02.2019 12:09 • x 4 #26


Ema
Zitat von Tempi-Gast:
Vielleicht haben Mama @E-Claire oder Mama @Mctea oder Mama @Selbstliebe oder Mama @_Tara_ oder Mama @megan oder Mama @Uta oder Mama @Ema oder Papa @Urmel_ oder Papa @whynot60 oder oder oder einen Vorschlag/eine Idee!?



Ich kann keinen Rat geben.
Ich weiß nur, was ich tun würde.
Ich würde auf keinen Fall da hinfliegen.

Mal ernsthaft: Dieser Mensch schlägt ein Treffen in einem Pub vor! Will noch - bitte was? - gemeinsam Fußball schauen?

Nein, liebe TE. Ich würde da keinesfalls hinfahren.
Das grenzt an Selbstverletzung.

Ich weiß, es tut irre weh so etwas.
Aber das tut es ohnehin.
Man muss nicht noch selbst das Messer in der Wunde drehen.

Dieser Mensch zeigt dir gerade fast unbegrenzte Gleichgültigkeit.
Du hast die Hoffnung, es wird besser, wenn du ihn Auge in Auge triffst. Verständlich.

Ich befürchte aber sehr, dass dies eine Illusion ist.
Es wird eher schlimmer sein, wenn du ihn triffst.

Halt die Ohren steif.
Alles Liebe!

20.02.2019 12:13 • x 6 #27


Schaggi
Ich schreib heut Abend auf eure Beitraege zurueck.

Ich koennt als Option noch vorschlagen, dass ich in seinen Ort komme und man da einfach eine Stunde im Wald spazieren geht, statt im Pub seines Vaters zu sitzen?
Dann waer ich nicht direkt im Pub/ gewohnten Umfeld und haette aber dennoch nicht soviele Leute drumrum

20.02.2019 12:39 • #28


U
Zitat von Schaggi:
Ich schreib heut Abend auf eure Beitraege zurueck.

Ich koennt als Option noch vorschlagen, dass ich in seinen Ort komme und man da einfach eine Stunde im Wald spazieren geht, statt im Pub seines Vaters zu sitzen?
Dann waer ich nicht direkt im Pub/ gewohnten Umfeld und haette aber dennoch nicht soviele Leute drumrum


Wenn du schlau bist, meldest du dich gar nicht. Wenn er Interesse hätte, dann käme ein sinnvoller Vorschlag von ihm.
Lauf ihm nicht nach, das hast du nicht nötig.

20.02.2019 12:42 • x 3 #29


Y
Zitat von Schaggi:
Am Trenntag sagte er direkt, dass ihn nicht mehr interessiert was mit mir los ist. So als waer ich von einem auf den andern Tag fuer ihn gestorben?

Zitat von Schaggi:
Was haltet ihr davon fuer besser?
Oder lieber ganz sein lassen? Hm


Schwierig irgendwie, eine Entscheidung in so einer Situation zu treffen. Am meisten hätte mich wohl seine Aussage am Trenntag getroffen- sie wäre bei meiner Entscheidungsfindung auch der Leitgedanke. Ich finde so einen Spruch nicht nur unangemessen , sondern überaus unsozial. Sie zeigt , gerade in Trennungen, wes empathieloses Geisteskind der andere wirklich ist. Bei mir wär der Typ unten durch. Ich würde mich jetzt nicht mit ihm treffen.
Das Geld und den Schmuck würde ich mir holen, wenn ich mich innerlich abgrenzt und wieder aufgebaut hätte. Das eilt nicht.

20.02.2019 12:55 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag