34

Schlussmachen per Whatsapp, SMS und Facebook?

Embi
Zitat von Manu1709:
Ja da kann ich mich leider anschließen...Mich hat man abgeschossen per WhatsApp...Kurz knapp bündig...Danach natürlich direkt blockiert . Was auch sonst....Ich überlege immernoch ob ich diesen Vollidioten noch per fb die Meinung geige oder es einfach lasse ...Ich bin immernoch mega sauer ...


Auch wenn das echt mies ist, so bewahre Dir Deine Würde und lasse es. Leute, die so mit einem wirklich ohne Grund umgehen, sind weder einen weiteren Gedanken, noch Worte an ihn wert. Zumal ihn das ohnehin nicht die Bohne kratzen wird.
Auch wenn es manchmal schwer fällt - Schweigen kann Gold sein.

Alles Gute.

23.09.2016 09:13 • x 1 #46


Blanca
Zitat von Embi_Beitrag#32:
[...] die unreifen Machtspielchen haben nicht gefruchtet. Welch Tragödie.
Auf diese Nachricht hatte dann aber mein jetziger Partner sachlich, aber sehr direkt geantwortet und seit daher ist Ruhe. Gott sei Dank.

Du hast den neuen Partner an den Ex schreiben lassen, oder wie ist das gemeint?
Und wieso nimmst Du den Singlestatus an, wenn Du doch einen neuen Partner hast?

Zitat von Beitrag#32:
Wer mich respektlos behandelt, kann von mir keinen Respekt erwarten.
Wer mich respektiert, wird auch von mir mit dem nötigen Respekt behandelt. Ganz einfache Kiste.

Zitat von Beitrag#35:
Auch wenn es manchmal schwer fällt - Schweigen kann Gold sein.

Volle Zustimmung.

23.09.2016 09:15 • #47


A


Schlussmachen per Whatsapp, SMS und Facebook?

x 3


Embi
Zitat von Blanca:
Zitat von Embi_Beitrag#32:
[...] die unreifen Machtspielchen haben nicht gefruchtet. Welch Tragödie.
Auf diese Nachricht hatte dann aber mein jetziger Partner sachlich, aber sehr direkt geantwortet und seit daher ist Ruhe. Gott sei Dank.

Du hast den neuen Partner an den Ex schreiben lassen, oder wie ist das gemeint?
Und wieso nimmst Du den Singlestatus an, wenn Du doch einen neuen Partner hast?

Zitat von Beitrag#32:
Wer mich respektlos behandelt, kann von mir keinen Respekt erwarten.
Wer mich respektiert, wird auch von mir mit dem nötigen Respekt behandelt. Ganz einfache Kiste.

Zitat von Beitrag#35:
Auch wenn es manchmal schwer fällt - Schweigen kann Gold sein.

Volle Zustimmung.


Mein Partner hat die Nachricht via whatsapp auf meinem Handy aufblinken sehen, kam dann zu mir und meinte du hast Post von xy. Dann habe ich nur gesagt schreib hin was du willst, von mir jedenfalls bekommt er keine Antwort.
Es wäre sinnvoller gewesen, da drüber zu stehen und die Nachricht einfach zu löschen. Nach dem, wie wütend mein Partner auf ihn ist nach dem, wie er allgemein mit mir umgegangen ist, konnte er dann wohl nicht anders. Er hat auch mit seinem Namen signiert. Also nicht in meinem Namen geschrieben.
Hahnenkampf deluxe.

Nachdem ich mich von meinem Ex getrennt hatte war ich etwa 2 Wochen lang offiziell noch single, ehe mein jetziger Partner und ich unsere Beziehung dann öffentlich gemacht haben. Daher die Statusänderung.

Grüße.

23.09.2016 09:26 • #48


D
Freut euch wenn ihr wenigstens noch eine Nachricht über das Ende der Beziehung erhalten habt -ich wurde gerade einfach bei WA blockiert -und Schluss -aus -das war's -gestern noch von Liebe gesäuselt.
Habe über FB Messenger noch eine Nachricht geschickt -die wird aber nicht geöffnet -wahrscheinlich bin ich da auch schon blockiert.

07.11.2016 23:55 • x 1 #49


M
Ich bin vor 2 Wochen auf diese Art und Weise von einem Mann (Ü40) abserviert worden ... nur Gestammel und dass es besser sei. Dann auf FB blockiert worden.
Meine Sachen hat er mir vorbei gebracht, als ich beim Arbeiten war - dass auch ja keine Chance besteht, dass ich die Türe aufmachen könnte. Die Sachen standen dann vor der Türe rum.

Es ist einfach bitter, weil ich mir die Beziehung vorher sehr gut überlegt hatte (schlechte Rahmenbedingungen bei ihm) und mich gefragt hatte, ob mir das alles was ausmachen würde, oder ob ich damit leben und zu ihm stehen könne. ICH bin zu 100% zu ihm gestanden und habe ihn unterstützt wo es nur ging.

Liebesbekundungen, Versprechungen und Zukunftspläne gab es noch kurz vorher - dann ein nichtiger Auslöser und er ist nach Hause abgehauen. Und dann 2 Tage später das kurze Gestammel über Whatsapp.

Eine Trennung tut immer weh und verlassen zu werden vielleicht noch ein bisschen mehr als zu verlassen - vor allem wenn es aus heiterem Himmel kommt. Aber dass einem der Noch-Partner in dem Moment nicht mal mehr den Wert hat, dass man seinen Ar. zusammen kneift und mit ihm ordentlich umgeht, sondern ihn einfach nur in den Müll wirft und möglichst einfach die Entsorgung vornimmt - das geht einfach gar nicht. Vor allem, wenn der Partner mit der Person immer ordentlich umgegangen ist.
Sie hinterlassen verbrannte Erde, nur weil sie zu feige sind und es im ersten Moment bequem ist. Sie lassen dem ehem. Partner keine Chance, Dinge verstehen und damit dann gut abschließen zu können. Es bleibt nur das Gefühl zurück, weggeworfen worden zu sein.

Ich finde, solche Menschen sollten sich vor sich selbst in Grund und Boden schämen - andere Menschen so zu behandeln (und am besten davor noch auf Opfer der anderen bösen Partner gemacht zu haben). Ich hoffe einfach auf ausgleichende Gerechtigkeit durch's Universum. Was man aussendet kommt immer wieder zu einem zurück.

13.11.2016 21:35 • x 3 #50


L
Am Montag hat mein Freund, während der Arbeit, über WhatsApp mit mir Schluss gemacht.
Wir hatten in den letzten Wochen ständig Streit, wegen seiner besten Freundin.
Dort sind einige Sachen vorgefallen
-er hatte mir Zirkuskarten geschenkt und sie meinte das wäre doch viel zu teuer für mich
-sie hat regelmäßig verlangt das er mir absagt damit er Zeit für sie hat
-dann ging es um eine Feier wo er vorher arbeiten musste und sie hatte zu ihm geschrieben kein Problem, solange du um 23 Uhr nur mir gehörst

Da bin ich durch gedreht und es gab immer wieder Streit wegen ihr. Naja Montag war es dann soweit, Dienstag saß er mir in der Berufsschule gegenüber als hätte ich ihm das Herz gebrochen. Nach Schulschluss kam dann wieder eine Nachricht über WhatsApp er könnte mir das zur Zeit nicht erklären, weil es ihm zu sehr weh tun würde.
Bin dann trotzdem kurz hin um meine Sachen zu holen und da saß er dann heulend vor mir.

Und falls es gleich wer schreibt, ich hatte ihm nie verboten mit seiner besten Freundin nichts zu unternehmen, es ging mir darum das er ihr Verhalten einfach so geduldet hat.

06.07.2017 20:46 • #51


Proty92
Also ich finde der direkte Weg ist am sinnvollsten. Allerdings kenne ich einige die es bewusst aus der Ferne machen weil sie Angst vor der Reaktion des Partners haben. Ich halte jedoch davon nichts

08.07.2017 12:14 • #52


M
Ich sage nur soviel dazu das die social networks extrem viel dazu beigetragen haben das man per sms und whatsapp schluss macht
die letzten 10 jahre sind schlim geworden

27.07.2017 19:06 • #53


B
Mein Freund hat vor 1 Wo per SMS Schluss gemacht. Finde es total erniedrigend. Hat nicht mal einen konkreten Grund angegeben. Finde das total respektlos...

27.07.2017 19:16 • x 1 #54


E
Aber wenn du jemandem Hast der heult und bettelt und nervt , vielleicht mit Selbstmord droht und du kommst da nicht raus...
Dann ist es besser per SMS!
Und das kommt recht häufig vor dass Leute versuchen einen unter Druck zu setzen und zu verhandeln und um das zu verhindern muss man es kalt per Nachricht tun und selbst dann bettelt und fragt die Person immer noch...

27.07.2017 19:42 • #55


A
Was ich hier teilweise lesen muss, treibt mich ehrlich gesagt zur Weißglut!
Auch wenn in meiner Erziehung sonst nicht viel Positives rumgekommen ist, hat man mir doch vermittelt, dass die geeignete Kommunikationsform etwas mit Respekt vor dem Gegenüber zu tun hat.
Um es auf den Punkt zu bringen: Schlussmachen per SMS, WA oder FB ist echt das Letzte!
Wenn ich auch nur noch einen Funken Anstand im Leib habe, dann regele ich das persönlich - alles andere ist einfach respektlos und zeugt nicht von viel Charakterstärke.

28.07.2017 06:28 • x 4 #56


G
Zitat von Esral:
Aber wenn du jemandem Hast der heult und bettelt und nervt , vielleicht mit Selbstmord droht und du kommst da nicht raus...
Dann ist es besser per SMS!
Und das kommt recht häufig vor dass Leute versuchen einen unter Druck zu setzen und zu verhandeln und um das zu verhindern muss man es kalt per Nachricht tun und selbst dann bettelt und fragt die Person immer noch...


Also sorry für den Ausdruck jetzt, aber was für ein *beep*!
Das einzige was du da gerade beschreibst ist die pure Feigheit der Verlassers.
Zu feige und charakterlos dem Gegenüber in die Augen zu sehen und Schluss zu machen nur aus Angst vor einem möglichen und verständlichen Theater?!
Geht gar nicht! Das ist einfach so...... Argh

28.07.2017 06:45 • x 1 #57


A
Zitat:
Das einzige was du da gerade beschreibst ist die pure Feigheit der Verlassers.


Danke!

28.07.2017 06:47 • x 1 #58


S
Am Besten sind doch noch die Ghoster, die machen nicht Schluß, sondern blockieren dich bei whatsapp, fb und blacklisten deine Nummer generell im Handy bzw. gehen nicht mehr ran.

04.08.2017 17:47 • #59


W
Nach 10 Jahren und dem gegenseitigen Einvernehmen eine 6 Monatige Fernbeziehug mit überschaubarer Distanz , sowie regelmäßigen Besuchen, wird gemeistert - stand plötzlich der Facebook Status auf getrennt. Meine Sachen sind immer noch im Haus. Ein Hoch auf die Social Media Generation.

01.03.2018 18:42 • x 1 #60


A


x 4