34

Schlussmachen per Whatsapp, SMS und Facebook?

fe16
Zitat von Wer:
Nach 10 Jahren und dem gegenseitigen Einvernehmen eine 6 Monatige Fernbeziehug mit überschaubarer Distanz , sowie regelmäßigen Besuchen, wird gemeistert - stand plötzlich der Facebook Status auf getrennt. Meine Sachen sind immer noch im Haus. Ein Hoch auf die Social Media Generation.


äh und er oder sie hat sich nicht gemeldet sehe ich das richtig ?

01.03.2018 19:50 • #61


Emilie
Unglaublich

01.03.2018 21:06 • #62


A


Schlussmachen per Whatsapp, SMS und Facebook?

x 3


L
Zitat von Wer:
Nach 10 Jahren und dem gegenseitigen Einvernehmen eine 6 Monatige Fernbeziehug mit überschaubarer Distanz , sowie regelmäßigen Besuchen, wird gemeistert - stand plötzlich der Facebook Status auf getrennt. Meine Sachen sind immer noch im Haus. Ein Hoch auf die Social Media Generation.


Das empfinde ich als wirklich krass.

Der Anstand und Respekt gebietet es in meinen Augen die unangenehme Situation auf sich zu nehmen und dem Partner die Trennung persönlich auszusprechen.

Hilft dem Partner vielleicht auch nicht viel aber spricht immerhin für eine gewisse Courage.

Ich wünsche dir alles Gute.

01.03.2018 21:10 • x 1 #63


Heffalump
Meine Meinung?
Geh Kaffee trinken, aber gib dich nicht der Hoffnung hin, das du Antwort auf seinerzeit bekommst

#Außerdem bist du eh im falschen Forensegment, hier schreibst du aktiv mit der FL.#

Whatsapp bietet nun mal eine einfache Möglichkeit dinge, die nicht passen zu beenden

23.02.2020 07:41 • x 1 #64


Aphofis

23.02.2020 07:55 • #65


Aphofis
Zitat von T4U:
Meine Meinung?
Geh Kaffee trinken, aber gib dich nicht der Hoffnung hin, das du Antwort auf seinerzeit bekommst

#Außerdem bist du eh im falschen Forensegment, hier schreibst du aktiv mit der FL.#

Whatsapp bietet nun mal eine einfache Möglichkeit dinge, die nicht passen zu beenden


Danke, ich habe mein Beitrag jetzt im richtigen Forensegment geteilt.

Schönen Sonntag noch.

23.02.2020 07:58 • #66


P
Ist mir auch schon passiert. Meine Ex Partnerin hat auch diesen Weg gewählt die Beziehung zu beenden. Das aus 500 Km Entfernung, als sie zu Besuch bei Ihrer Familie war. Wir haben zusammen gewohnt. Ist jetzt 2 Jahre her, aber das lustige ist, dass sie es nie geschafft hat ihren Hausstand, wichtige Dokumente usw. hier abzuholen. Und ihr bester Weg ist bis heute die Ignoranz. Sie ist ebenfalls eine Frau im Alter von Mitte 30. Eben ganz einfach feige.

23.02.2020 08:11 • x 1 #67


S
Es ging nur per whatsapp, ist fürs Gegenüber schwierig und auch nicht gerade wertschätzend zeugtauch nicht von Reife.... Nur mehr können manche Menschen nicht mehr, leider. Das gilt zu akzeptieren für sich selbst in.dem Moment und nach vorn zu blicken.

23.02.2020 08:23 • #68


Mamelia
Guten Morgen,

generell ist das nicht in Ordnung, klar. Aber das kann man wohl auch nicht pauschal beurteilen.

Mir blieb keine andere Möglichkeit, als es per Whatsapp zu beenden, da er nicht mit mir reden wollte. Vorher wurde ich fast zwei Tage ignoriert. Er weiß, dass das die Hölle für mich war und hat das auch bewusst getan, um mich zu bestrafen.

23.02.2020 08:45 • #69


L
Laut deinem anderen Thread ist deine Beziehung ja schon ein bisschen her.
Dass aufeinandertreffen hat offensichtlich etwas bei dir hochgeholt, was völlig normal ist.

Sie hat die Trennung via WhatsApp vollzogen, was nicht schön ist. Sie hat es aber getan und Dir damit eine Charaktereigenschaft gezeigt, die dich verletzt und Unverständnis in dir ausgelöst hat. Was also möchtest du genau von dieser Frau?
Sie dir gesagt, dass sie sich trennt und auch nach dem zufälligen Treffen signalisiert, dass sie nicht mehr will. Für dich gilt es, dies zu akzeptieren.
Im anderen Thread schreibst du, dass ihr euch liebt? Wie kommst du darauf?
Für mich liest es sich so, dass sie sich getrennt und auch nicht vorhat, dies zu ändern.

Im übrigen habe ich Im Laufe der letzten Jahre gelernt, dass es keinen Sinn macht, Verhaltensweisen von anderen Menschen analysieren und verstehen zu wollen.
Seitdem geht es mir besser.

Sie will nicht. Lass los..

23.02.2020 08:54 • x 2 #70


Aphofis
Zitat von Mamelia:
Guten Morgen,

generell ist das nicht in Ordnung, klar. Aber das kann man wohl auch nicht pauschal beurteilen.

Mir blieb keine andere Möglichkeit, als es per Whatsapp zu beenden, da er nicht mit mir reden wollte. Vorher wurde ich fast zwei Tage ignoriert. Er weiß, dass das die Hölle für mich war und hat das auch bewusst getan, um mich zu bestrafen.



Dankeschön für deine Antwort.
Bestrafung ist ein hartes wort, wir sind keinen kindern, egal was du getan hast {ausser zu lügen oder fremdgehen} du verdienst Respekt und Achtung.
Wie lange ist es hier dass du es erleben solltest?, wie geht es dir?

Mir geht es sehr gut, durch die trennung habe vielen Baustellen in meinen leben bemerkt, ich habe großteils alle gelöst.

23.02.2020 08:54 • x 1 #71


bifi07
Wenn es dir jetzt sehr gut geht, solltest du es auch dabei belassen und dir keine unnötigen Gedanken mehr um das Warum? machen.
Auf mache Fragen bekommt man leider keine Antworten.

23.02.2020 09:01 • x 3 #72


Mamelia
Zitat von Aphofis:

Dankeschön für deine Antwort.
Bestrafung ist ein hartes wort, wir sind keinen kindern, egal was du getan hast {ausser zu lügen oder fremdgehen} du verdienst Respekt und Achtung.
Wie lange ist es hier dass du es erleben solltest?, wie geht es dir?

Mir geht es sehr gut, durch die trennung habe vielen Baustellen in meinen leben bemerkt, ich habe großteils alle gelöst.


Danke für deine lieben Worte. Es ist knapp eine Woche her und mir geht es entsprechend schlecht.

Er wußte genau, dass ich ignorieren qualvoll finde. Und da wollte er mich wohl mit quälen.

23.02.2020 09:06 • #73


Aphofis
Zitat von Lena737:
Laut deinem anderen Thread ist deine Beziehung ja schon ein bisschen her.
Dass aufeinandertreffen hat offensichtlich etwas bei dir hochgeholt, was völlig normal ist.

Sie hat die Trennung via WhatsApp vollzogen, was nicht schön ist. Sie hat es aber getan und Dir damit eine Charaktereigenschaft gezeigt, die dich verletzt und Unverständnis in dir ausgelöst hat. Was also möchtest du genau von dieser Frau?
Sie dir gesagt, dass sie sich trennt und auch nach dem zufälligen Treffen signalisiert, dass sie nicht mehr will. Für dich gilt es, dies zu akzeptieren.
Im anderen Thread schreibst du, dass ihr euch liebt? Wie kommst du darauf?
Für mich liest es sich so, dass sie sich getrennt und auch nicht vorhat, dies zu ändern.

Im übrigen habe ich Im Laufe der letzten Jahre gelernt, dass es keinen Sinn macht, Verhaltensweisen von anderen Menschen analysieren und verstehen zu wollen.
Seitdem geht es mir besser.

Sie will nicht. Lass los..



Ich habe schon los gelassen, im übrigen ich habe auch angefangen Damen kennen zu lernen, bei mir ist noch nicht die passende frau gekommen, aber in Sommer werde ich bestimmt jemanden kennen lernen die potentiell eine liebensausschnitt werden kann.

Ich hätte gern die Dame die mich für eine Zeit glücklich gemacht hat mich der neuer Mann vorgestellt, das werde durch einer Freundschaft zeigen wenn sie an einer freunschaft interessiert ist, aber mein leben geht weiter.



Danke für deine ehrliche Antwort.

23.02.2020 09:07 • #74


Aphofis
Zitat von Mamelia:

Danke für deine lieben Worte. Es ist knapp eine Woche her und mir geht es entsprechend schlecht.

Er wußte genau, dass ich ignorieren qualvoll finde. Und da wollte er mich wohl mit quälen.



Dan solltest in deinem Leben grundsätzlich alles schlecht verändern.

Du hast bestimmt etwas was du immer tun wolltest, es ist die Zeitpunkt es zu machen.

Liebe dich, ansonsten kannst nicht liebe geben.

Du bist stärker als du denkst, ich glaube an dich, du schaffst es.

23.02.2020 09:16 • x 1 #75


A


x 4