Schmerz verarbeiten - wie schaffe ich das?

E
[quote author=Leila3 link=board=allgemeines;num=1115744621;start=42#44 date=06/02/05 um 12:55:17]Hallo Traurige,

Dein Beitrag berührt mich sehr... weil mir ähnliches vor 8 'Monaten passiert ist... (7 Jahre Beziehung, kurz vor der Hochzeit gescheitert) und ich kenne alle diese Gefühlsschwankungen die Du durchleidest..

Ich habe das getan was Dubbin vorgeschlagen hat, war nett und zuvorkommend zu ihm, obwohl er mich betrogen hat... (heute schäm ich mich ein bißchen dafür...) denn ganz ehrlich keiner von uns hat es verdient, so behandelt zu werden... was lässt uns weiter an diesen Männern hängen die sowas tun...??? aber wenn Dir danach ist TU ES (es muss wirklich jeder selbst für sich entscheiden - und leiden)
Auf jeden Fall kam er mit der Tour die Dein Mann gerade fährt: Du fehlst mir auch, ich bereue alles, aber lass mir Zeit ich bin noch nicht soweit ) HAllo !! sag ich mir heut, warum ist er noch nicht soweit, er hat mich doch betrogen, er müsste eigentlich betteln, dass ich ihn zurücknehme...oder??
Im Nachhinein denke ich waren es alles fadenscheinige Ausreden, weil er zu feige war, dass es kein zurück mehr gibt, und micht vielleicht nicht mehr liebt (trotz eines Heiratsantrages 2 Monate zuvor)

Einer meiner Vorredner hat was von warmhalten geschrieben und genau das ist es... sie halten uns warm ...Und seit ich alles abgebrohen habe, hat er mich mal ruck-zuck aus seinem Leben gestrichen....


...wir brauchen nur Geduld - und genau die fehlt mir manchmal...  

....

Ich wünsche Dir viel Kraft und die richtige Entscheidung...

fühl Dich gedrückt
Leila[/quote]


Hallo Ihr Beiden,
ich habe zu dem Thema heute was geschrieben, vielleicht hilft das ja weiter Thema imForum :TUT ES NICHT Seite 17/18

02.06.2005 18:27 • #46


T
Hallo ihr Alle,

sitze wieder hier und flenne mich weg. Ich will garnicht darüber nachdenken, dass er mich nur warmhalten will. Ich sollte mich doch eigentlich freuen, dass ich bald mit ihm essen gehe. Warum hat er mir gestern gesagt, dass mit der Neuen war nichts? Warum fragt er meine Freundin, ob sie so etwas verzeihen könnte? Liegt ihm wirklich noch etwas an mir, liebt er mich noch und will mich beim Essen um Verzeihung bitten?
Ich wünsche es mir so seeeeeeeeeeeehr. Und was ist wenn nicht? Dann bin ich wieder am Boden zerstört(bzw. immer noch). Ich bin nur noch traurig, es will nicht aufhören.
Bitte Hiiiiiiiilfe

Traurige

02.06.2005 19:29 • #47


A


Schmerz verarbeiten - wie schaffe ich das?

x 3


E
Hallo Traurige,

es bricht mir das Herz, dass ich Dir nicht wirklich helfen kann, auch ich habe sehr viele Freunde und eine tolle Familie die immer für mich da sind, seit 8 Monaten hören sie sich immer und immer wieder das Gleiche an....aber im Endeffekt kann einem keiner helfen... (also nicht wirklich - zuhören und reden hilft natürlich auch) aber raus aus dem Ganzen müssen wir von ganz alleine..

Wie ich die 8 Mon. bis jetzt überstanden hab ??? keine Ahnung...Tag für Tag, Stunde für Stunde... manchmal gar nicht richtig gelebt sondern so das Gefühl gehabt, dass ich neben mir stehe... aprupt auch in der Öffentlichkeit angefangen zu weinen, konnte gar nichts dagegen tun... die ersten 5 Monate waren schrecklich.. (es ist auch heute noch nicht gut) aber ab und an hab ich echt schon richtig gute Tage und ich kann wieder schlafen,essen und auch mal wieder Spaß haben... Die Gedanken kreisen nicht mehr ständig um die Vergangenheit nur an solchen Tagen wie heute oder gestern...wie Du siehst hat man noch lange solche Tage...aber bei jedem ist das anders...

Und ich will Dir wirklich nicht absprechen, dass es bei Dir gleich ausgehen muss wie bei mir... aber ich finde dieses Gerede von ich brauch noch Zeit einfach so verlogen und es kommt mir vor wie eine Ausrede.. bei meinem EX war es so.. (oder vielmehr wollte er mich mit Sicherheit warmhalten -auch wenn er es leugnet und die Wahrheit mich schmerzt) wenn ich jemanden liebe, brauche ich keine Zeit... (oder würdest Du warten zu ihm zurückzugehen, wenn Du die Möglichkeit hättest...??? Ich denke sie sind einfach feige... und warten ab... welche Frau springt zuerst ab, dann nehm ich die Andere... hört sich hart an.. ich weiss und wie gesagt ich hoffe dass es bei Dir nicht so ist..aber die Geschichten hier wiederholen sich alle irgendwie...

Ich will manchmal einfach nur dass der Schmerz auf Dauer aufhört und ich wieder richtig leben kann... falls es Dir hilft die Zeit bringt wirklich was.. mir geht es nicht mehr ganz so schlecht wie zu Beginn...aber ich denke es dauert schon noch eine ganze Weile... das Gute ist dass wir daran sehen, dass wir Menschen sind, die wirklich von Herzen lieben.... (aber wir müssen auch vorsichtig sein, dass wir nicht irgendwann den Absprung verpassen....)

Es tut mir leid, dass ich Dich nicht wirklich trösten kann, dafür bin ich selbst noch nicht ganz überm Berg, aber die vielen Forum die es geschafft haben (und allen ging es zu Beginn so wie uns) machen mir Mut, dass wir das auch hinkriegen...

Fühl Dich ganz doll gedrückt.
Leila

02.06.2005 20:32 • #48


E
[quote author=Leila3 link=board=allgemeines;num=1115744621;start=42#48 date=06/02/05 um 20:32:07]Hallo Traurige,


Und ich will Dir wirklich nicht absprechen, dass es bei Dir gleich ausgehen muss wie bei mir... aber ich finde dieses Gerede von ich brauch noch Zeit einfach so verlogen und es kommt mir vor wie eine Ausrede..

bei meinem EX war es so.. (oder vielmehr wollte er mich mit Sicherheit warmhalten -auch wenn er es leugnet und die Wahrheit mich schmerzt) wenn ich jemanden liebe, brauche ich keine Zeit...


(oder würdest Du warten zu ihm zurückzugehen, wenn Du die Möglichkeit hättest...??? Ich denke sie sind einfach feige... und warten ab... welche Frau springt zuerst ab, dann nehm ich die Andere... hört sich hart an.. ich weiss und wie gesagt ich hoffe dass es bei Dir nicht so ist..aber die Geschichten hier wiederholen sich alle irgendwie...

dass wir nicht irgendwann den Absprung verpassen....)

.
Leila[/quote]

Hallo Ihr Unbelehrbaren unglücksfrauen!
Also wirklich,ok ick zeig Verständnis für eure Lage trotzdem rede ick jetzt mal im harten Ton mit euch,weil eins


kriegt ihr einfach nich rein in die köppe!!!!!!!??????

Männer sind anders ******keene Frauen!!!!!!

Männer sind anders *****keene Frauen!!!!!!
Männer sind anders****** keene Frauen!!!!!!

wenn wir männer sagn wir sind durscheinander dat menen wir och so !!!!!!!!und nüscht anderet!!!!!,aber ihr wollt immer allet besser wissen!!!!! immer allet gleich raus mit de sprache,nie kann ick nachdenken fährt die olle mich gleich an,eh meene frau hat ooch mich niee ausredn lassen im,mer hat se dazwischn jeredet und jesacht det loft nur so wie sie det braucht!!! Ick hab jesacht ick will och mal wat anderet .neeeee!hat se jesacht neeee.!!!!det musst de so!!! machn ,mach det so! Lass det liegn heb det uff! schei.!!! hab ick zu ihr nach 8 Jahren jeesacht ween de sowieso allet besser kannst machst det aalleene.Ick will nich mehr bin ausjezogn hab mir nen hund jekoft det reicht .ick will ooch nich mehr immer den janzen tach det jemecker.ihr globt ja nur det wat ihr hörn wollt wat wir sagn is euch doch jelobtes land...ade Frede
???

02.06.2005 22:16 • #49


E
@Frieda

Wer auch immer du bist, aber ich habe gut gelacht. ;D

Ist schon so, wie du es schreibst, aber du musst auch ein wenig Nachsichtig sein und die Leutchen ihren Schmerz nachsehen. Sie können eben im Moment nicht anders und einige werden es wohl leider nie verstehen, das Männer da ein wenig anders ticken. ???

Dat Problem ist nur, wenn du dann mal dat Maul aufreißt, dat die meisten dann so erschrocken sind und direkt glauben, dass man sie nicht mehr lieben würde. ::)

Ich habe dat ja schon soooo oft geschrieben. Einige Frauen sind einfach die personifizierte Profigattin und Profimutter und gehen absolut in dieser Rolle auf. Für diese Leute ist einfach alles in Ordnung, so lange die Rollen klar verteilt sind und sie das Kommando haben. ::) ;D

Wat die einfach nicht kapieren, ist der Umstand, dat man so auf lange Sicht, nicht mit Menschen umspringen kann. 8)

Ich kann dat ja bedingt verstehen, das Kinder Grenzen brauchen und dass man da auch mal etwas härter durchgreifen muss. Aber verdammt nochmal, ich bin erwachsen und ich möchte die Dinge so machen, wie ich es für richtig halte. ::) :-[

Da brauche ich niemanden, der hinter mir steht, keine Ahnung von der Sache hat, mir aber permanent sagt, wie ich es machen soll und wie es besser geht. :-X

Tja, da hast du irgendwann die Schnauze voll und haust in den Sack. ???

Und dann? :P

Tja, dann geht das große Grübeln und Jammern los. :'(

Ich habe doch immer alles gegeben :'(

Ich war doch immer für ihn da :'(

Ich habe mich immer hinten angestellt :'(

Nie, habe ich was für mich gefordert :'(

Dat könnte ich jetzt so noch drei Stunden weiterführen.

Aber das schöne daran ist, dass die ganzen Sätze und Vorwürfe fast immer mit, Ich anfangen. ::)


Ein Uns, Wir oder aber Für uns kommt da nur ganz selten vor. :o

Nun ja Frieda, lese hier, mache dir deine kritischen Gedanken und denke dir deinen Teil. ;)

Ich für meinen Teil habe, was Frauen und ihr Verhalten angeht, hier vollkommen neue An- und Einsichten bekommen. ::)

Und weißt du wat am schlimmsten ist!? ::)

Ich kann nix damit anfange, weil die, welche es betrifft, sich selber so gar nicht sehen. :o

Und nun? ???

Ich mache einen großen Bogen um diese Frauen und hoffe, dass sie irgendwann sehen und verstehen. :(

Aber nicht in diesem Forum, da hier nur Gleiche unter Gleiche sind und wie will man da eine andere Sichtweise bekommen? :-[

Ich mache mir jetzt noch ein B. auf und wünsche dir einen schönen Abend. ;D

Nochmal danke, für dieses erfrischende Posting. ;D

Gruß





02.06.2005 22:42 • #50


E
Grinssssssssssss und und mal zuproste!
Frieda das war Klasse!

Gruß

02.06.2005 23:11 • #51


T
Hallo Frieda, hallo ,

ich weiss jetzt wirklich nicht was das soll?
Ich habe meinem Mann nie gesagt was er tun soll, habe ihn immer in Allem unterstützt was er erreichen wollte, wir waren immer gleichberechtigte Partner. Nichts anderes. Es hat bei uns immer nur das Wir und nicht das Ich gegeben. Das will ich hier mal klarstellen. Ich weiss auch, dass Männer anders sind als Frauen. Bin ja nicht blöd. Er hat mir niiiiiiiiiiiie gesagt, dass ihn etwas stört. Vielleicht hat ihm ja auch wirklich nie etwas gestört ???
Ich bin sicher kein Mensch der keine Kritik verstehen kann, aber ich denke die letzten 2 Antworten sind einfach nur blöd. Ich weiss nicht warum man sich über das Leiden anderer Menschen auch noch lustig machen muss? Als wenn nicht alles schon sch... genug wäre. Ne, wirklich auf solche Antworten kann ich verzichten. Dann sagt lieber garnichts.

Dir Leila danke ich sehr für Deine Anteilnahme. Ich hoffe auch, dass es bei mir nicht so ist wie es scheinbar bei Dir gelaufen ist. Das tut mir sehr leid.

Traurige

03.06.2005 08:42 • #52


E
Hallo Strenge-Friede, usw.

da Ihr Euch ja unbedingt meinen Beitrag rausgenommen habt um ihn auf die Schippe zu nehmen, sehe ich mich ja quasi gezwungen zu antworten *gg* (ja auch das ist Frauentypisch.. immer das letzte Wort, gell?!)..

Ich gebe Dir in vielen Punkten sogar recht und musste selbst über den Beitrag lachen, wobei ich ihn 2x lesen musste (Berlinerisch liegt mir nicht*g)...
Ich habt Recht in dem Punkt, dass Männer und Frauen anders sind, zum Glück.... aber genau dass vergesst Ihr dann wohl auch in Eurem Posting...warum müssen wir Frauen immer verstehen, dass Ihr so seit.. Ihr redet ja nie mit uns *g*.. wenn ihr dochalles über uns Frauen wisst, dann müsste es doch ganz einfach sein mit uns umzugehen... ja oder den Rückzieher zu machen und mit dem Hund zu leben... *viel Spaß *g....

ICh denke nur weinn einer gerade in dieser Situation steckt wie Traurige ..dann sollte man nicht zuviel Hoffnung machen und den Menschen auch verstehen...
Aber wenn Ihr doch Männer seid die alles wisst und versteht, dann gebt doch ihr mal nen Tipp ab...was gut wäre...

Übrigens hab ich 7 JAhre lang versucht alles genauso zu verstehen wir der Mann es gesagt hat... aber glaubt mir auch Männer lügen...

nichts für ungut.... Danke für den lustigen Beitrag

Grüße
Leila (die trotz Trennungsphase auch Humor hat... *da schau her*

03.06.2005 08:45 • #53


E
[quote author=Leila3 link=board=allgemeines;num=1115744621;start=49#53 date=06/03/05 um 08:45:49]Hallo Strenge-Friede, usw.

da Ihr Euch ja unbedingt meinen Beitrag rausgenommen habt um ihn auf die Schippe zu nehmen, sehe ich mich ja quasi gezwungen zu antworten *gg* (ja auch das ist Frauentypisch.. immer das letzte Wort, gell?!)..

Ich gebe Dir in vielen Punkten sogar recht und musste selbst über den Beitrag lachen, wobei ich ihn 2x lesen musste (Berlinerisch liegt mir nicht*g)...
Ich habt Recht in dem Punkt, dass Männer und Frauen anders sind, zum Glück.... aber genau dass vergesst Ihr dann wohl auch in Eurem Posting...warum müssen wir Frauen immer verstehen, dass Ihr so seit.. Ihr redet ja nie mit uns *g*.. wenn ihr dochalles über uns Frauen wisst, dann müsste es doch ganz einfach sein mit uns umzugehen... ja oder den Rückzieher zu machen und mit dem Hund zu leben... *viel Spaß *g....

ICh denke nur weinn einer gerade in dieser Situation steckt wie Traurige ..dann sollte man nicht zuviel Hoffnung machen und den Menschen auch verstehen...
Aber wenn Ihr doch Männer seid die alles wisst und versteht, dann gebt doch ihr  mal nen Tipp ab...was gut wäre...

Übrigens hab ich 7 JAhre lang versucht alles genauso zu verstehen wir der Mann es gesagt hat... aber glaubt mir auch Männer lügen...

nichts für ungut....  Danke für den lustigen Beitrag

Grüße
Leila (die trotz Trennungsphase auch Humor hat... *da schau her*[/quote]


na da bin ick jetze überrascht????!!!
ick wollte ja nüscht mehr schreibn,weil ick dachte jetzt werd ick in ne luft zerrissen.??bin ick froh,dat det nich ooch noch passiert is..dank auch an de männerfraktion hier..werd ick mir mühe jebn und mal wat klar stelln.hab mich ja mittenrin jestellt in hühnerstall und ooch mal losjekräht,da kannste federn lassen..ick mach mir nich lustig,det sei jesacht! !!!ick hab det fast acht jahre mitjemacht und jelittn wien hund da war mir nich nach witze.aber jetze hör ick det schon wieder..WIR hättn mal wat sagn könn? ick hab die janze zeit...wat jesacht!!!!!!.ick hab mit de ogen jerollt!!!!!-ick bin inne haustür stehn jebliebn,wennsie rausjelofen is und spaziern wollt... ick hab jesacht...ick SCHAU MAL und werd mir det ÜBERLEGN!!!!!!! da sagt die olle....wie?? wat?? Überlegn???-wat musstn da überleeeeegn??? da jibt et nüscht zu überleeegn!!!Ick weess immer jenau wat ick will..det kann doch nüscht so schwer sein!!!...da kommst dir vor?,eh, da kommste dir vor!!!det versuchste dann noch zwe mal dann lästte det ,det machste nich mehr,denkste dir..hällste n mund sachst nüscht haste frieden.!!!!!!!.....denkste!!!!!jeeet det erst richtig los???warum sachstn nüscht?kannste nich redn???mach uff die klapp ick hab dir wat jefracht????....man det hat mir so die birne platt jedrückt, ick bin nur noch wegjebliebn abends..machste de tür uff,denkste die olle schläft schleichst de rrin ins bett...jeeet det licht an!!! ,wie bei der STASI.!!!!..wooooo kommste den jetze heeeeer??haste mal uff die uhr jekiekt???? haste se noch alleeeeee,warum rufste nich an..ick hab mir solche sorgn um dir jemacht-det globste bei dem jekreische....ick hab jedacht mitr überfällt n düsenflieger...die janze leier.Da haste keeene lust mehr ....uffm verhörtisch mit de 100 wattglühbirne im jesicht...neeee hab ick mir jesacht, neeee,det hat jereicht..meen hund isn goldstück,der fracht mich nüscht!Der will wat zwischn kiefer det wars. ick komm nachhause det erste wat der macht..der freut sich,so is det mit die hunde.meene frau war so och in de anfangsphase ..det hat se abjestellt mit den tach wo ick jesacht hab ick heirate ihr von een tach uffn andern hat se det zujezogn det kabel um hals!!!!ick mene...wat hab ick mir jefracht ,wat hab ick mir jefracht!!!!!...frauen lernt det endlich..wir wolln nur eens..hört uff zu meckern..und lasst de männer männer sein...wenn ihr det nich wollt..dann bleibt alleene. ade frede

03.06.2005 10:04 • #54


E
@Leila3

[glow=red,2,300]Ich gebe Dir in vielen Punkten sogar recht und musste selbst über den Beitrag lachen, wobei ich ihn 2x lesen musste (Berlinerisch liegt mir nicht*g)...
Ich habt Recht in dem Punkt, dass Männer und Frauen anders sind, zum Glück.... aber genau dass vergesst Ihr dann wohl auch in Eurem Posting...warum müssen wir Frauen immer verstehen, dass Ihr so seit.. Ihr redet ja nie mit uns *g*.. wenn ihr dochalles über uns Frauen wisst, dann müsste es doch ganz einfach sein mit uns umzugehen... ja oder den Rückzieher zu machen und mit dem Hund zu leben... *viel Spaß *g....

ICh denke nur weinn einer gerade in dieser Situation steckt wie Traurige ..dann sollte man nicht zuviel Hoffnung machen und den Menschen auch verstehen...
Aber wenn Ihr doch Männer seid die alles wisst und versteht, dann gebt doch ihr mal nen Tipp ab...was gut wäre...

Übrigens hab ich 7 JAhre lang versucht alles genauso zu verstehen wir der Mann es gesagt hat... aber glaubt mir auch Männer lügen...

nichts für ungut.... Danke für den lustigen Beitrag

[/glow]

Hallo Leila,

na da haben wir doch mal einen feinen Ansatz.

Du darfst mir ruhig glauben, dass ich den Leuten, wenn sie hier aufschlagen zugestehe, dass sie jammern, heulen, wütend sind, sich unverstanden fühlen, Frage haben und zig andere Dinge. Ich könnte diese Aufzählung jetzt noch eine Stunde lang fortsetzen.

Das Problem ist eben nur, dass man (Frau) auf viele Fragen in so einer Situation keine passende Antwort bekommt.

Wenn du lange genug hier in diesem Forum liest, dann erkennst du auch von Woche zu Woche die Widersprüche, was aber auch normal ist, da sich die Sichtweise mit der Zeit ändert.

Was ich persönlich für viel schlimmer halte, sind diese Pauschalisierugen. Wenn zwei oder mehrere Geschichten sich hier ähneln, dann wird sofort ein Übertrag gemacht und es wird wie wild spekuliert und vermutet.

Glaubst du wirklich, dass sich die Männer oder Frauen wirklich so wohlfühlen in ihrer Haut, wenn sie verlassen, trennen, oder Distanz suchen?

Das Gefühl kennt doch jeder von uns, dass einem was nicht passt und man nicht weiß, was es genau ist.

Wenn dich dein Aussehen stört, dann gehst du dir Klamotten kaufen, oder zum Friseur. Wenn du dich zu dick fühlst, dann wirst du abnehmen, joggen, oder was auch immer, um dich wieder wohlzufühlen. Aber wenn dich ein Gefühl beschleicht, dass die Beziehung nicht mehr stimmt, was willst du dann machen?

Da wird wohl jeder erstmal um den heißen Brei herumschleichen und da ist es doch normal, wenn man einen aufmerksamen Partner hat, dass die Frage kommt, was ist los mit dir Und wie lautet die Antwort?! NIX

Wat würdest du in so einem Fall antworten?

Jetzt und heute, würdest du die Sache sicherlich ansprechen. Aber was ist, wenn du dir nicht sicher bist und was machst du, wenn du deinen Partner nicht verletzten willst oder selber Angst vor der Trennung hast.

Man kann eine Beziehung nicht aufrechterhalten aus Mitleid.

Wenn sich die Partner so verändert haben, dann gibt es in nur ganz wenigen Fällen ein gutes Ende.

Willst du dich da wirklich dem Menschen auf Teufel komm raus anpassen und verbiegen, damit es wieder funktioniert. Oder soll sich dein Partner so verbiegen, dass er fast daran zerbricht?

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, welche man nicht mit Logik oder Vernunft erklären kann.

Ich gestehe der Traurigen zu, dass sie verletzt und enttäuscht ist und ich kann auch gut verstehen, dass sie ihren Mann wieder haben möchte.

Aber was Frieda geschrieben hat, war doch einerseits lustig gemeint und irgendwie, trägt es auch ein Stück Wahrheit in sich.

Glaubst du wirklich, das Männer ihr Handeln und Tun rational erklären könnten?

Und glaube nicht, dass so ein Handeln mit Logik zu tun hätte.

Es ist auch nicht die Midlife-Crise, welche hier oft bemüht wird.

Häufig sind die Dinge viel banaler.

Stress, Unzufriedenheit, Existenzängste usw.

Tja, und dann kann und will Mann mitunter nicht darüber reden.

Klar ist dat doof, aber steckt nicht in jedem von uns noch ein wenig Neandertaler? ;D

Gruß

03.06.2005 10:08 • #55


E
@Frede

Nee Junge, du bist echt eine Bereicherung für dat Forum. ;D

Na, ich habe dat Buch, von Marion Barth auch gelesen und mich weggeschmissen. ;D

Und hier der ultimative Buchtipp für ratlose Männer. ;D

[img]http://images-eu.amazon.com/images/P/3468731221.03.LZZZZZZZ.jpg[/img]

Gruß aus dem sonnigen Aachen nach Berlin.

Au hur! ;D

03.06.2005 10:29 • #56


E
Hallo Traurige!
Ich denke das hat jetzt mit dir nix zu tun,nimm es nicht persönlich.

Ach Frede wat hab ick jetzt wieda jelacht!
Äh,meine war auch so,lach,man muß einfach mal den Spies umdrehen und auch mal bißchen egoistischer werden,aber das verkraften Sie dann meistens nicht,es wird eben sofort immer alles in Frage gestellt,wen Männeken nicht spurt.
Wen man sich so in Nachbarländern umguckt gewinnt man halt doch schnell den Eindruck als ob man in diesem Land als Mann nur die Aufgabe hat Frau zufriedenzustellen,ausser es ist eine mit Helfersyndrom.
Irgendwo nicht Sinn der Sache,aber Mann ist auch wen es den Damen nicht passt lernfähig.

Gruß

03.06.2005 10:34 • #57


E
[quote author=Traurige link=board=allgemeines;num=1115744621;start=49#52 date=06/03/05 um 08:42:28]Hallo Frieda, hallo ,

ich weiss jetzt wirklich nicht was das soll?
Ich habe meinem Mann nie gesagt was er tun soll, habe ihn immer in Allem unterstützt was er erreichen wollte, wir waren immer gleichberechtigte Partner. Nichts anderes. Es hat bei uns immer nur das Wir und nicht das Ich gegeben. Das will ich hier mal klarstellen. Ich weiss auch, dass Männer anders sind als Frauen. Bin ja nicht blöd. Er hat mir niiiiiiiiiiiie gesagt, dass ihn etwas stört. Vielleicht hat ihm ja auch wirklich nie etwas gestört ???
Ich bin sicher kein Mensch der keine Kritik verstehen kann, aber ich denke die letzten 2 Antworten sind einfach nur blöd. Ich weiss nicht warum man sich über das Leiden anderer Menschen auch noch lustig machen muss? Als wenn nicht alles schon sch... genug wäre. Ne, wirklich auf solche Antworten kann ich verzichten. Dann sagt lieber garnichts.

Dir Leila danke ich sehr für Deine Anteilnahme. Ich hoffe auch, dass es bei mir nicht so ist wie es scheinbar bei Dir gelaufen ist. Das tut mir sehr leid.

Traurige[/quote]

@Traurige

Tja, und schon wieder suchst du die Schuld bei dir.

Hat da Traurige gestanden? :o

Aber wenn dir der Schuh passt, dann musst du ihn dir anziehen.

Irgendwie ist dat gar nicht so gut, wenn man sich immer alle Schuhe anzieht. Aber viele Frauen haben ja bekanntlich eine Vorliebe für Schuhe, vielleicht liegt es ja daran.

Vielleicht solltest du mal ein wenig Selbstbewußtsein trainieren. Nun ja, jetzt ist dat wohl nicht gerade der richtige Zeitpunkt, aber wenn du das Schlimmste hinter dir hast, dann würde ich mal damit anfangen. Und dann würde ich eben nicht immer alles so lesen, hören, aufnehmen, wie du es gerade empfindest.

Einfach mal Mund halten, nachdenken und dann sich so seine Gedanken machen.

Könnte ja sein, dass man es falsch interpretiert, als es dort geschrieben steht oder aber gesagt wurde.

Und Schuhe, geht man ohnehin besser bei Salamander oder Deichman kaufen.

Wünsche dir einen schönen Tag.

Gruß

03.06.2005 10:48 • #58


T
Hallo ,

mit dem was Du jetzt geschrieben hast kann ich schon mehr anfangen. Wenn nun aber jemand wirklich nicht weiss was mit ihm los ist und es die banalen Dinge sind, wie Existenzängste usw., die Du ansprichst. Was ist danach? Wenn man sich wieder selbst gefunden hat und seinen eigenen Weg geht?
Kann man dann auf seine Ehe zurückblicken und sagen: Naja, ich weiss zwar jetzt was mir fehlte aber meine Ehe habe ich zerstört. Ist es das wert? Sollte man nicht alles zusammen ertragen können? Auch solche Phasen. Warum muss es denn immer so enden?
Ich verstehe einfach nicht wie ein Mensch sagen kann Weisst Du eigentlich wie sehr ich Dich liebe? und am nächsten Tag auszieht. Liebt er mich wirklich? Ich weiss es nicht mehr, ich hoffe es so sehr.

Frieda: Mit dem was Du schreibst kann ich immer noch nichts anfangen, weiss auch ehrlich nicht was daran lustig sein soll.
ich zähle mich nicht zu den Frauen, die Du beschreibst. Es sind nicht alle so.

Traurige

03.06.2005 11:05 • #59


E
Hallo nochmal zusammen,

jetzt muss ich mich doch nochmal für Traurige einsetzen..

Ich glaub jeder Mensch egal ob männlich oder weiblich, pauschalisiert gern und meint auch immer irgendwo alles zu wissen oder zumindest mal genauso schon erlebt zu haben...

Ich weiss dass der Beitrag von Frieda auch lustig gemeint war und ich weiss, dass ein auch nur Humor über die schwierige Zeit helfen kann... Hallo! sonst wär ich nicht mehr hier..

Aber lieber glaub mir es gibt wirklich auch Männer die lügen... (meiner war so einer) er hat es selbst zugegeben...
Ich habe mich hingestellt und gesagt.. Du mit uns stimmt was nicht . ich kann so nicht heiraten... worauf er meinte... ne ist alles ok Genau da hab ich ihm Zeit gelassen... insges. 3 Monate, habe nicht gebettelt und nicht geschimpft.. hab ihn machen lassen (er wollte eine Chance und sich bemühen, denn er liebt mich) sein Bemühen sah dann so aus, dass er sich bereits 4 Monate zuvor (ca. 1 Woche vor seinem Heiratsantrag an mich) in einer Kontaktanzeigenbörse angemeldet hat und auch schnell fündig wurde... mit dieser Frau ist er bis jetzt mal mehr, mal weniger zusammen... ich habe das Ganze leider erst nach meinem Auszug rausgefunden....bei dem er immer weinenden vor mir stand, im nächsten Mment hat er sich weggedreht und die Andere angerufen... ) ich erzähl dass jetzt nicht weil ich Mitleid will, sondern nur zeigen, dass es wirklich feige Männer gibt...

Wenn einer sich verliebt ok...dann soll er gehen aber so mit den Gefühlen anderer zu spielen ist nicht fair, egal ob Mann oder Frau...
und genau dass hab ich Traurige geraten, Vorsichtig zu sein , auf Ihr Herz und auf den Verstand zu hören...
Oder wolltet Ihr zu so einem Menschen zurück ????

So liebe Frieda, lieber , zerreißt mich in der Luft, ich warte....*gggg*

Liebe Traurige : Ich kann Dich sehr gut verstehen... und mach Dir keine Sorgen Du bist völlig normal diese Gedanken sind völlig legitim, schreib nur weiter hier rein... ich bin sicher es werden viele lesen und Dir helfen....
Ich hoffe Dir geht es heute etwas besser...

Gruß
Leila

03.06.2005 11:11 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag