Issi
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 46
Warum?
Wegen eurer beider Kinder?
War das auch dein Wunsch?
Gab es wirklich einen Grund, den du ebenso gesehen hattest?
Oder war es sein alleiniger Wunsch?
Also, das mit der Arbeitssituation war so, dass ich damals noch die Lehrerin seines Sohnes war. Ich wollte das eigentlich nicht so deutlich sagen, aber wahrscheinlich ist es für euer Verständnis doch wichtig. Es ging damals also erstmal wirklich nicht anders. Ich wäre zwar bereit gewesen, es offiziell zu machen, indem ich z.B. die Klasse abgegeben hätte. Aber er wollte das auf keinen Fall wegen seines Sohnes. Das verstehe ich sogar. Deshalb hab ich gewartet. Ich dachte immer, es sei nur eine Frage der Zeit und dann können wir endlich glücklich sein! Dass wir freundschaftlich verbunden waren (nicht zuletzt durch die Kinder) war kein Geheimnis. Aber dass da mehr ist, sollte niemand erfahren.
Zitat von Löwin45:Auch wenn er sein Herz nicht auf der Zunge trägt, eine Liebesbekundung fällt auch den größten Schweigern nicht schwer - wenn sie dann so fühlen.
Ja, das hatte ich eigentlich auch gedacht. Allerdings sagte er mir, dass er noch nie ein Mann dieser Worte war. Er fände sie nicht wichtig. Und es enttäusche ihn, dass ich nicht seine Taten sehen würde. Ich fragte, welche Taten er denn meint. Er sagte, dass es diesmal offiziell sei, dass er mich zu seiner Mutter, zu seinem Bruder und zu Freunden mitgenommen hat, dass wir für nächstes Jahr zusammen mit den Kindern Urlaub planen wollten, ... Mir würde das alles nur nicht schnell genug gehen. Er braucht mehr Zeit, das müsse sich alles erst entwickeln..
Zitat von Löwin45:Tja " Leichtigkeit" & " Unverbindlichkeit" ... klingt nicht nach dem Wunsch zu einer neuen ernsthaften Beziehung.
Ich finde Leichtigkeit auch toll! Die letzten Jahre waren hart genug! Aber wenn es nun mal Themen in einer Beziehung gibt, muss man sie doch ansprechen. Man kann sie doch nicht weghexen. Ich hab ihm gesagt, Leichtigkeit fände ich super, aber dazu muss die Basis stimmen.
Er sagte dann immer, es sei alles gut! Ich soll nicht so unsicher sein...