48

Schnell rein und sehr schwer raus!

F
Liebe Valineja,

mir geht es so bißchen wie dem Manfred, auch ich verstehe nicht Deine Frage.
Willst Du wissen, ob es auf ihn zu warten lohnt?
Oder willst Du erfahren wie Du Deine Emotionen im Griff bekommst?
Auf die erste Frage wird Dir keiner eine Antwort geben können, wenn - dann er selbst! Kann aber auch gut verstehen, dass Du nur nach 3 Monaten solche Fragen an ihn nicht stellen willst.
Aber allgemein zu dieser hier entwickelten Diskussion, da würde ich die Fraktion vertreten, die sagen - ja, Du hast eine Chance. Warum denn nicht? Und das mit Silvester liest auch für mich als eine Andeutung fürs mehr! Da in dem Moment hast Du doch fragen können, wie er das meint, die Gelegenheit war doch da!

Wie Du mit Deinen widerspürchlichen Emotionen umgehen kannst?
Schwierig, liebe Valineja. Du scheinst nicht wirklich zu den glücklichen Geliebten gehören, die das Beste aus solchen Beziehungen für sich rausholen können. Du hast Gewissensbisse, Du willst nichts zerstören und doch willst Du diesen Mann.
Entweder beendest Du das oder Du redest mit ihm offen und dann beendest
Vielleicht hat er schon einen Plan, wer weiß?
Euch fehlt so ein wenig eine offene Kommunikation, denke ich. Er deutet da was mit dem nächsten Silvester, verirrt Dich damit, Du hast nicht den Mut ihn hinterzufragen, so kann das noch was dauern, bis ihr beide im Klaren sind, was das zwischen euch ist!
Im ZweifelsFall gilt immer - was zu tun! Also geht es Dir schlecht damit, tue was!

Liebe Grüße
fragenueberfragen

02.01.2013 14:03 • x 1 #31


F
Ok manfredus, dumm von mir. Er hat klare aussagen getroffen und die te kann frohen Mutes in ein Jahr voller schöner Erlebnisse starten, inklusive einer ja sicher zugesagten silvesterfeier. Klasse ! Hut ab für die scharfe Analyse.

02.01.2013 17:03 • #32


A


Schnell rein und sehr schwer raus!

x 3


M
Zitat von feuerteufel:
Ok manfredus, dumm von mir. Er hat klare aussagen getroffen und die te kann frohen Mutes in ein Jahr voller schöner Erlebnisse starten, inklusive einer ja sicher zugesagten silvesterfeier. Klasse ! Hut ab für die scharfe Analyse.


Spiel ruhig den Beleidigten. Du sprichst Ihr die Hoffnung ab, und das finde ich nicht gerechtfertigt. Hoffnungen sind in dem Fall schon angebracht, ob die sich erfüllen steht auf einem anderen Blatt. Er hat zum Ausdruck gebracht, die Sache ins Reine bringen zu wollen. Muss er halt noch machen.

MfG
Manfredus

02.01.2013 17:12 • #33


F
Beleidigt ? Sind wir im Kindergarten ? Ich weiß es fällt dir schwer die Meinungen anderer zu akzeptieren und das ist ok. Bin nicht beleidigt, hab meine Meinung zu deiner Analyse geschrieben und fertig.

02.01.2013 17:22 • #34


B
Liebe Valineja,

für mich sieht es so aus, als ob die Affäre außer Kontrolle geraten ist und Du nun darin festhängst und mit Deinen Gefühlen nicht mehr klar kommst.
Auf der einen Seite willst Du ihn nicht loslassen, weil es so schön ist, wenn ihr zusammen seid. Auf der anderen Seite plagen Dich Gewissensbisse.

Die Frage für mich wäre:
Was versprichst Du Dir von der Beziehung?
Angenommen, die Affäre läuft (aus Deiner Sicht) gut weiter.
Was geschieht dann?
Wie entwickelt sie sich dann?

02.01.2013 17:22 • #35


E
Hallo Valineja,

ich stelle mich freiwillig vor dir, es scheint, für dich ist die Kommunikation hier zu heftig. Mir macht das nichts aus, ich hab nur bedingt schlechtes Gewissen und kann damit gut umgehen.
Und wer was über mich denkt ist mir ebenso egal, besonders hier in der weiten www Welt!

Es ist doch eigentlich ganz einfach, du bist in der Tat für die Rolle der Geliebten ungeeignet und obwohl du sagst, du willst nichts zerstören, trägst du in dir versteckte Hoffnungen. Sonst würdest Du so eine Anmerkung von ihm gar nicht registrieren.
Ich fand das sehr witzig als ich das gelesen habe, denn ich habe was ähnliches von meinem gehört und zwar nach Weihnachten, da sagte er, dass er nächstes Jahr zu mir kommen wird. Gehört habe ich das, ganz gewiß, reagiert null und auch nachgedacht null! Warum auch, ist doch seine Sache, was er da tut und macht. Mir fehlte noch, dass einer wegen mir sein Nest zerstört und irgendwann mir vor der Nase reibt! Auch meiner lebt in einer Ehe, die eigentlich schon gestern für beendet erklärt werden müsste, aber wenn er das eines Tages so versteht, dann muss er das seinetwegen tun und ich hab mit der Sache gar nichts zu tun!
Und genau das ist der Punkt. Warum fühlst du dich verantwortlich, was er macht oder nicht macht? Ist das jetzt eine Charaktereigenschaft von dir?
Du fragst wie du deine Emotionen in Griff haben kannst? Entweder kannst du es oder auch nicht! Schau doch einfach deine Schmerzgrenze an. Wenn es mehr weht tut als Freude macht, dann beende es.
Jetzt, wo es passiert ist, über Moral nachzudenken finde ich fast lächerlich! Lass die Moral bei ihm, er betrügt seine Frau, er ist ihr Mann, ihm gibt sie irgendwas nicht, was er bei dir bekommt.

Und nicht du musst um ihn bemühen, sondern er muss das tun
was die meisten Geliebten einfach vergessen! Und so ensteht Leid und Schmerz und qualvolle Jahre, wo es nur von Hoffnungen gelebt wird.
Ich behaupte einfach, dass eine glückliche Geliebte niemals dieses Wort hoffen auf mehr in Mund nimmt. Und deswegen ist sie auch glücklich, sie genießt den Sonntagsmann
Du willst deinen Sonntagsmann genießen und das mit Tränen in den Augen. Da frage ich, warum?
Du willst doch einfach mehr, ich kann es einfach anders nicht verstehen.
Und wenn das so ist, dann sage es ihm.
Und das bitte jetzt, denn 3 Monate zu verarbeiten wird dir leichter fallen als nachher 3 Jahre.

Liebe Grüße an Dich!
eineGeliebte

02.01.2013 21:05 • x 5 #36


B
Wie wird man denn für die Rolle einer typischen Geliebten geeignet ? Indem man so kalt und rücksichtlos ist wie du ? Irgendetwas muss bei dir nicht stimmen, denn sonst wärst du ja nicht hier. Es stimmt schon : gäbe es die Dummheit und Naivität der Geliebten nicht....

02.01.2013 21:18 • #37


E
Hallo boah,
woher weißt Du wie ich bin?
Mir ist nicht aufgefallen, dass ich im Leben:
rücksichtslos,
kalt,
dumm
und naiv bin.
Und hier lese ich schon lange mit, seit den Zeiten wo ich eine betrogene Ehefrau war. Nimm es als kleines Hobby von mir

Und was bei mir nicht stimmt, das weiß ich
Ganz sicher habe ich Probleme, wie zum Beispiel Bindungsangst, noch paar andere gibts auch.
Aber die von Dir genannten, die ganz sicher nicht!

02.01.2013 21:33 • x 5 #38


B
Kann sein dass es dir nicht aufgefallen ist. Das heisst aber nicht, dass es nicht so ist, sondern nur dass du es gar nicht mehr merkst.

Und weil dir wehgetan wurde kloppst du jetzt aber mal so richtig drauf, nimmst auch was dir deiner Meinung nach zu steht und verdrängst dabei den Schmerz der Ehefrau, den du selber erlitten hast. Armes , dummes Geliebtengeschwafel

02.01.2013 22:05 • #39


E
Hi boah,

BenimmDich Regel scheinen nicht deine Stärke zu sein?
Und deswegen mag ich dir nichts erklären und auch nicht beweisen, dafür ist mir dein Geschwafel mehr als nur unwichtig!

02.01.2013 22:13 • #40


V
liebe leute,
es tut mir sehr leid, dass ihr wegen mir hier so heftige diskussionen führt.
was soll ich sagen? ich weiß, dass es falsch ist und weiß dass es mir nicht mehr gut tut. ich suche nach der kraft die mir hilft diese geschichte zu beenden.
wahrschenlich habe ich diesen mann viel zu lieb? einegeliebte, darf ich fragen wie du das konkret schaffst, hast du gefühle für ihn?
du schreibst von bindungsängsten, du willst ihn gar nicht ganz haben?

02.01.2013 22:24 • #41


F
Zitat von valineja:
liebe leute,
es tut mir sehr leid, dass ihr wegen mir hier so heftige diskussionen führt.
was soll ich sagen? ich weiß, dass es falsch ist und weiß dass es mir nicht mehr gut tut. ich suche nach der kraft die mir hilft diese geschichte zu beenden.
wahrschenlich habe ich diesen mann viel zu lieb? einegeliebte, darf ich fragen wie du das konkret schaffst, hast du gefühle für ihn?
du schreibst von bindungsängsten, du willst ihn gar nicht ganz haben?


Da sollte man dir helfen, das ist vernünftig. Aber du musst da eben selbst durch . . .

Und Menschen wie einegeliebte sind da nicht die besten Beispiele. Meiner Meinung nach.
Aber jedem seine Meinung. Wenn du egoistisch genug bist vielleicht, der Beitrag von ihr strotzt davon. Aber scheinst ja wirklich ein Problem damit zu haben. Das macht dich irgendwie sympathisch


Ungeeignet für die Rolle der Geliebten, sei froh drüber ! Kann man das erlernen diese Rolle oder setzt das genetische Disposition voraus ?

02.01.2013 22:48 • #42


E
Liebe Valineja,
entschuldige doch dich nicht wegen sowas!
Sehe das einfach als Bedürfnis mancher Mitschreiber hier, eigene Unzufriedenheit auf andere zu verlagern!
Und für dich gilt, wenn du so ein heikles Problem im Forum beschreibst, erstmals warm anziehen
Übrigens, hast du bei meinen Beträgen jeweils 2 Mal Daumen hoch gesehen? Sagt vieles! Hier gibt wohl noch mehr Geliebten als nur du und ich, aber das Thema ist auch im 21.Jahrhundert ein Tabu!

Wie ich das mache? Ich habe doch versucht zu erklären, seine Probleme müssen nicht gleich meine sein. Und seine Frau ist seine, ich kenne sie nicht mal. Und seine Ehe ist so geworden ohne meine Hilfe.
Ich betrüge mit? Das stimmt wohl, aber sie lässt sich betrügen. Außerdem ist für sie einige andere Sachen wichtiger als ihr Ehemann. Wenn man hier meine Schuld ausdiskutieren möchte, dann sollte man ihre auch nicht vergessen!
Ob ich Gefühle für ihn habe, ja mittlereweile habe ich! Anfangs war das anders. Und ihn ganz haben? Was ist das denn ganz haben? Hat die Ehefrau ihn mit dem Eheschein ganz?
Ich behaupte, ich habe von ihm im Moment mehr als sie.
Aber ich würde mich viel mehr über einen freien Mann freuen als über einen, der zuhause eine Frau hat. Ist doch logisch.
Nur ist das nicht in meiner Macht und stört mich nicht wirklich und tut auch nicht weh.
Sollte eines Tages so sein, werde ich gehen. Ich werde ganz sicher nicht auf irgendwelche Entscheidungen warten, ich kann für mich jederzeit selbst entscheiden.

Liebe Grüße
eineGeliebte

02.01.2013 22:50 • x 2 #43


F
Brech . . . Zum Glück sind nicht alle wie du und wenn du schon die danke zählen musst als Bestätigung, schönes Armutszeugnis. Zeigt deine eigene Unsicherheit. Hoffe die te nimmt sich nicht so viel mit davon . . .

Sie lässt sich betrügen, was für eine dumme Aussage. Meinst du sie macht das wissentlich ? Du und dein feiner Herr da, ihr betrügt. Der betrogene weiß meist erst als allerletzter Bescheid weil man ja als Betrüger so schlau ist und man sich dafür auf die Schulter klopfen kann. Meine Güte . . .

02.01.2013 22:55 • #44


A
Will man den Geliebten ganz haben?

Nein, will man nicht! Weil man am besten weiss wie dieser Tickt. Denn unbewusst oder doch eher bewusst (so viel Gehinzellen besitzt man ja noch!) sieht man live zu was so ein Fremdgeher fähig ist. Was bedeutet das: was der heute mit seiner Angetrauten macht macht er morgen mit einem selbst. Diese Weissheit sollte jede Geliebte ganz tief ins sich eingebettet haben, dann klappt es auch mit dem Geliebten.

Also bitte keine Erwartungshaltung an den Tag legen.

02.01.2013 22:55 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag