48

Schnell rein und sehr schwer raus!

E
Lieber Segler,
ich kann Dich auch sehr gut verstehen
Deine geliebte Freundin hat verdammt viel Glück!

@Valineja, bin sehr gespannt! Du erzählst uns wie es war?

@sonnilein, danke für das Kompliment, nur denke ich anders. Gerade für solche Frauen verlassen die Geiger die Ehefrauen selten!
Allgemein gesehen!

@Alena, nochmals - ist seine Ehe und sein Ding, ob er da bleibt oder weg will!
Ich betrüge? Wenn man das so sehen will, durchaus. Nur, wen betrüge ich denn? Wem habe ich was versprochen? Habe ich vor dem Altar ihr die Treue geschworen?
Nicht das ich wüßte!
Oder erzählen wir uns jeden Tag Geschichten, wo ich dann verschweige, dass ich mit ihrem Mann schöne Stunden verbringe?
Trifft keines zu.
Und es sind schöne Stunden, das mit dem Ding und irgendwo stecken? ist wiederum nicht so mein Ding!

Und zu der ahnungslosen Ehefrau, da möchte ich mich nicht äußern, vielleicht ist sie wirklich arm dran, nur da wo sie jetzt ist, das hat sie sich selbst zu verdanken! Ich meine jetzt nicht den Betrug ihres Mannes, sondern warum der Mann einer anderen Frau zuwenden tut.
Vor kurzem gabs hier einen Thread, wo alle aber auch alle, inklusive Dich, sehr viel Verständnis gegenüber einem Mann gezeigt haben, der zuhause eine Frau hatte, die dasselbe Problem hat wie die Ehefrau meines Freundes.
Aber auch das ist nicht mein Problem, sondern seines!
Mir reicht er und ich verstehe nicht, warum ihr alle meint besser zu wissen, ob es so ist!

04.01.2013 01:50 • x 1 #76


A
Zitat von eineGeliebte:
@Alena, nochmals - ist seine Ehe und sein Ding, ob er da bleibt oder weg will!

Und zu der ahnungslosen Ehefrau, da möchte ich mich nicht äußern, vielleicht ist sie wirklich arm dran, nur da wo sie jetzt ist, das hat sie sich selbst zu verdanken! Ich meine jetzt nicht den Betrug ihres Mannes, sondern warum der Mann einer anderen Frau zuwenden tut.
Vor kurzem gabs hier einen Thread, wo alle aber auch alle, inklusive Dich, sehr viel Verständnis gegenüber einem Mann gezeigt haben, der zuhause eine Frau hatte, die dasselbe Problem hat wie die Ehefrau meines Freundes.
Aber auch das ist nicht mein Problem, sondern seines!
Mir reicht er und ich verstehe nicht, warum ihr alle meint besser zu wissen, ob es so ist!
wenn es dir reicht so mit ihm, ist ja völlig in ordnung - das ist allein dein ding - wie du lesen kannst beziehe ich mich auf deine behauptung - die ehefrau ist selbst schuld wenn ihr mann sie betrügt ! NEIN - sie hat daran keine schuld - dafür trägt er allein 100 % die verantwortung!

das es in ihrer ehe nicht mehr stimmt ist eine andere geschichte. daran haben beide ihren anteil und das muss er mit ihr zusammen klären. wenn sie für ihn so schlimm ist - warum ist er noch bei ihr ? warum muss er sie deshalb belügen und betrügen und verrät sie ?
er kann doch ehrlich zu ihr sein - dann ist sie informiert - dann könnte man von mit-schuld reden wenn sie das duldet und darunter leiden würde.

deine aussage SIE ist selbst schuld wenn ER sie betrügt, ist eine typische unwahre aussage von geliebten, die die gemeine hinterhältigkeit ihrer affäre decken und ihre eigenes gewissen damit beruhigen wollen.
deshalb bekommst du hier auch kein verständnis.

04.01.2013 04:54 • #77


A


Schnell rein und sehr schwer raus!

x 3


M
Zitat von Alena-52:
wie du lesen kannst beziehe ich mich auf deine behauptung - die ehefrau ist selbst schuld wenn ihr mann sie betrügt ! NEIN - sie hat daran keine schuld - dafür trägt er allein 100 % die verantwortung


Gebe ich Dir vollkommen recht. Aber warum bitteschön hauen dann in diesem Forum so viele auf die Geliebten ein? Die haben die Ehepartner in den seltensten Fällen vergewaltigt. Und von 100% Schuld, die laut Deiner Aussage der Fremdgeher trägt, bleibt dann noch wieviel Schuld bei der Geliebten?

MfG
Manfredus

04.01.2013 08:02 • x 1 #78


M
Zitat von Alena-52:
deshalb bekommst du hier auch kein verständnis.


Also, mein Verständnis hat sie zu weiten Teilen. Wenn ich auch nicht unbedingt der Meinung bin, daß die Ehefrau schuld ist, zumindest nicht direkt. Der Fremdvögler ist entweder ein notorischer Fremdvögler oder ein Problemlösungsvermeider und die Fremdvöglergattin eine IchHabEinenNotorischenFremdvöglerErkennungsVermeiderin oder Problemerkennungsvermeiderin.

Letztendlich ist es jedoch Aufgabe des Fremdvöglers, sein Ding in etwas anderes als die Angetraute / Freundin / Verlobte / ... zu stecken, unabhängig davon, wer ihm dies ermöglicht. Die Entscheidung trifft letztendlich er. Und wenn sich das Playmate des Jahres vor mir rekeln würde: Ob ich mitspiele oder nicht ist alleine meine Entscheidung.

Und das Modell amerikanische Verwechslungskomödie mit ich stecke in einer peinlichen Situation ohne wirklich was getan zu haben trifft auf nahezu alle Themen in diesem Forum ja wohl nicht zu...

MfG
Manfredus

04.01.2013 08:09 • x 3 #79


F
Hallo und guten Morgen,

ich denke, das Problem, warum solche Diskussionen und das fast immer mit diesem FremdgeherThema, so negativ entwickeln, liegt in der Tat in der fehlenden Emphatie.
Sehr kurios, finde ich, wie oft die Geliebten hier veurteilt werden und wie oft man hier geraten wird, den Betrüger zu verlassen und das pronto, während die betrogenen Ehefrauen noch nach Lösungen suchen wie man denselben Betrüger verzeihen und verstehen soll.
Auf einmal ist er Gatte nur verwirrt gewesen und die ganze Schuld wird gerne den Geliebten zugeschoben.
Ich persönlich kann jede Geliebte besser verstehen als einen Betrüger
Das sind meist freie, oft auch einsame Frauen, die, wenn ihre moralische Vorstellungen es erlauben, einfach nur Liebe ausleben wollen und der ausergewählte zufälliger Weise ist verheiratet! So kommt mir ein wenig die eineGeliebte vor.

Hier bei Valineja, werden die Chancen gleich abgesprochen, obwohl, wenn man den spärlichen aufmerksam Text liest, diese durchaus vorhanden sind.
Noch kurioser finde ich, das dies auch die Menschen tun, die selbst für eine/nen Geliebte/n verlassen wurden! Projeziert man hier Wunschgedanken in einem fremden Schicksal rein?

Auch bei eineGeliebte kann man die ganze Geschichte so und anders lesen. Mir ist dieser Satz aufgefallen : Ich meine jetzt nicht den Betrug ihres Mannes, sondern warum der Mann einer anderen Frau zuwenden tut.
Und somit würde ich nicht behaupten, dass sie damit meinte, die Frau hat die ganze Schuld, dass er fremdgeht, sondern sie versucht zu sagen, dass warum er das tut auch bei der Ehefrau liegt.
Sie versucht damit sagen, sich verteidigen - wenn ich schuld bin, ist sie doch nicht weniger!
Und auch rein menschlich kann ich sie verstehen und auch bei dem Fremdgeher irgendwo nachvollziehen, wenn ich an solche Geschichten wie Steps errinere. Ich tippe jetzt blind, dass diese Geschichte auch gemeint war, oder eineGeliebte?

Ja sicher wäre wunschenswert, dass man die Ehe vorher beendet und erst dann sich einer anderen/em zuwendet, aber es ist und bleibt Wunschgedanke, das Leben führt meist ganz andere Regien.
Wie oft lesen wir hier, dass ein Dritter der Auslöser ist, dass man erst dann die Kraft findet aus einer gestorbenen Ehe auszusteigen.
Ich kann die Ängste vieler Menschen verstehen, gerade bei Männer, die plötzlich viel zu verlieren haben, die die Kinder dann nur alle paar Wochen sehen und vom Selbstbehalt leben müssen! Nicht alle Menschen sind gleich, nicht alle haben gleich viel zu verlieren. So lebt man unzufrieden weiter, weil irgendwie geht ja noch.
Und erst wenn so eine/r Geliebte/r auf dem Horizont erscheint, wird was gemacht. Und es ist besser und sogar sehr gut, dass es gemacht wird, denn es gibts auch die ganz unmöglichen Fälle, wo der Gute 2 Frauen jahrelang verschaukelt!

Ich als ehemals betrogene Ehefrau gebe jeder neuen Nebenbeziehung, vorausgesetzt das ist eine, die auf Gefühlsebene basiert ist, mehr Chancen als der Ehe! Denn aus dieser Ehe ist der Betrug entstanden und das wieder gut machen, ist beinahe unmöglich, grad weil das Herz des Betrügers woanders ist.
Natürlich schreit der Verlassene dann sehr laut, ohne zu verstehen, dass dies auch für ihn eine neue Chance bedeutet.
Aber was soll man mit Einem, der dich ausgetauscht hat, der dich verraten hat und wo seine Gefühle solch Eskapaden machen?
Da hat die/der Neue durchaus bessere Chancen, wenn es denn um einen Betrüger handelts, der sein Leben in der Hand nimmt und nicht weiterhin
sein Ego mit 2 Frauen auslebt!

Valineja und eineGeliebte , ich wünsche euch beiden alles Gute
und dass es so ausgeht wie es für alle Beteiligten am Besten ist!
fragenueberfragen

04.01.2013 11:25 • x 2 #80


M
Zitat von fragenueberfragen:
ch denke, das Problem, warum solche Diskussionen und das fast immer mit diesem FremdgeherThema, so negativ entwickeln, liegt in der Tat in der fehlenden Emphatie.


Genau so sehe ich das auch!

MfG
Manfredus

04.01.2013 11:38 • x 1 #81


A
ja, das ist so - die empathie geht wohl bei den meisten hier zuerst eher an den im unwissen gelassenen und betrogenen partner, der von allem nichts weiss - und dann auch noch schuld dran haben soll.

von jemanden, bei dem gerade langer heimlicher betrug vom partner aufgeflogen ist, hier für die aussage noch beifall zu erwarten ist ziemlich unrealistisch.

04.01.2013 11:49 • #82


M
Zitat von Alena-52:
ja, das ist so - die empathie geht wohl bei den meisten hier zuerst eher an den im unwissen gelassenen und betrogenen partner, der von allem nichts weiss - und dann auch noch schuld dran haben soll.

von jemanden, bei dem gerade langer heimlicher betrug vom partner aufgeflogen ist, hier für die aussage noch beifall zu erwarten ist ziemlich unrealistisch.


Na, die Empathie scheint aber auch mindestens genauso dem armen, verwirrten und verführten Ehepartner zu gehören... Aber genau der ist es ja, der das Fremdgehen vollführt.

MfG
Manfredus

04.01.2013 11:54 • x 1 #83


V
hallo leute,
ein kurzer zwischenstand und für mich kaum zu glauben!
er sagte, er ist dabei sich von seiner frau zu trennen. wollte mich nicht beunruhigen und erst dann sagen, wenn er was vorzeigen kann.
nun ist er raus und ich habe einen gedankencoctail zu genießen.

05.01.2013 13:43 • #84


F
Sehr kurios, finde ich, wie oft die Geliebten hier veurteilt werden und wie oft man hier geraten wird, den Betrüger zu verlassen und das pronto, während die betrogenen Ehefrauen noch nach Lösungen suchen wie man denselben Betrüger verzeihen und verstehen soll.

fragenüberfragen habe ich bei deiner aussage.
was ist kurios wenn geliebte verurteilt werden und ihnen geraten wird den betrüger zu verlassen während die betrogenen versuchen die meist langjährige beziehung zu retten ?
denen wird ja dann meist auch geraten das zu beenden. da ist nichts kurios. das ist doch ganz normal. denk noch mal drüber nach.

sag mal manfredus ich hab manchmal den eindruck du liest nicht alles ! wo bekommt denn der fremdgeher empathie hier ? wo liest du hier arm und verwirrt ? im gegenteil.

es gibt sicher fälle in denen manche mitglieder raten zu versuchen jahrelange beziehungen zu retten und das fremdgehen zu verarbeiten aber dazu gibt es ja ein forum wie trennungsschmerzen. da kann jeder seine meinung sagen, sich auch mal auskotzen und was der betreffende daraus macht ist seine sache.
und auch da lese ich nicht ach der arme verwirrte.

an die te, er sagte. sagen, das machen viele. warten wir ab ob er so handelt. dann soll es so sein

05.01.2013 14:10 • #85


A
Zitat von manfredus:
Zitat von Alena-52:
wie du lesen kannst beziehe ich mich auf deine behauptung - die ehefrau ist selbst schuld wenn ihr mann sie betrügt ! NEIN - sie hat daran keine schuld - dafür trägt er allein 100 % die verantwortung


Gebe ich Dir vollkommen recht. Aber warum bitteschön hauen dann in diesem Forum so viele auf die Geliebten ein? Die haben die Ehepartner in den seltensten Fällen vergewaltigt. Und von 100% Schuld, die laut Deiner Aussage der Fremdgeher trägt, bleibt dann noch wieviel Schuld bei der Geliebten?

MfG
Manfredus
manfredus
ich meine damit, dass jeder für 100 % seines EIGENEN verhaltens zuständig ist.


Zitat von valineja:
hallo leute,
er sagte, er ist dabei sich von seiner frau zu trennen. wollte mich nicht beunruhigen und erst dann sagen, wenn er was vorzeigen kann.

valineja, ich drücke dir die daumen, das er seiner aussage treu bleiben kann !

05.01.2013 14:50 • #86


V
…möchte kurz meinen Senf dazugeben…
Mein EX war 14 Jahre verheiratet, wohl seit 10 unglücklich aber in seinem Trott, ich wollte nie dass er sie verläßt im Gegenteil..er hatte dann aber schnell reinein Tisch gemacht …und sich auch keine zeit frei zu sein genommen….
Ich war nur sein Sprungbrett um sich zu lösen….denn nun ist er wieder weitergezogen….
Aus solchen konstellationnen entstandenen Bezieheungen funktionieren nicht…..so traurig wie es ist….er hatte die Leidenschaft genossen, denn die war ihm in der Ehe abhanden gekommen…..er hat nicht geliebt!

05.01.2013 15:13 • #87


B
Liebe valineja
Zitat:
er sagte, er ist dabei sich von seiner frau zu trennen. wollte mich nicht beunruhigen und erst dann sagen, wenn er was vorzeigen kann.
nun ist er raus und ich habe einen gedankencoctail zu genießen.


Das verstehe ich nicht ganz.
Hat er sich jetzt von seine Frau getrennt oder hat er das nur gesagt?

05.01.2013 15:40 • #88


S
valineja
jetzt immer mit der ruhe, er muss jetzt machen du kannst nur abwarten.

vivia, verstehe ich nicht wie du von einem auf alle schließen kann.
ich halte mit dem fall meiner schwester dagegen
2 jahre geliebte, 3 jahre offizielle freundin und fast 3 jahre verheiratet.
mein exarsch will seine auch heiraten, soweit die infos stimmen

05.01.2013 16:28 • #89


V
sonnilein, nein das wollte ich damit nicht....
zum glück gibt es auch die Ausnahmen...es sind sicherlich auch andere aspekte im spiel...aber so fühlt es sich bei mir an....sprungbrett....und nun die nä. auch als sprungbrett wegen mir? ich war ja seine bisher größte Liebe....
sorry wenn es als verallgemeinerung rüberkam, war so nicht gemeint

05.01.2013 16:46 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag