Hallo ,
Ich hab nicht alles gelesen , da viele Beiträge drum herum reden . Kurz und knackig :
1. Geld für sich alleine sichern/ bzw nur für die Versorgung der Kinder da lassen . , ausziehen - kann er bei Dir auf der Couch surfen, oder halt woanders ? Es gibt auch Zeitlich begrenzte Mietverträge für zb ein halbes Jahr wenn erstmal nur eine 1ZIMMER Wohnung geht , dass kann auch für die Kinder Mal abenteuerlich sein .
Wenn ich dass richtig rausgelesen habe , seit ihr mit den deutschen Gesetzen nicht so vertraut ...sie muss zum Amt , wenn sie Sozialleistungen vom Staat bezieht oder Anspruch darauf hat dann ist sie dazu verpflichtet zum Jugendamt zu gehen und eine Beistandschaft für den Unterhalt einzurichten und ggf Sorgerechts Klärung .
2. Erst wenn ein Titel erwirkt wurde, muss er Unterhalt für die Kinder zahlen , dass richtet sich nach Düsseldorfer Tabelle für die Kinder und natürlich wird auch sein Lohn und Lebenskosten berücksichtigt
3. Anwalt suchen und beraten lassen , ggf Verfahrenskostenhilfe beantragen ...wenn er Arbeit hat und zahlen könnte , also Unterhalt, fällt das weg , lohnt sich aber Mal in ein Beratungsgespräch zu investieren, wenn alle Papiere da sind .
Aber ja, nach der alten Eheschließung scheint es , als ob man pleite ist und ausgebeutet wurde... blöderweise kenne ich viele die dieses beklagen und bejammern - aber nie so leben !