VictoriaSiempre
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 38342
Zitat von Mookeey:Hey ich hab jetzt leider nicht die Antworten meiner Vorgänger gelesen aber bei mir sind alle Lichter der Erde geflackert:
Hach, das liebe ich ja "hab nicht alles gelesen, aber werte schon mal und hau meine selbstverständlich maßgebliche Meinung raus!"
Immer wieder schön.Normalverdiener werden durch eine Scheidung selten reich; dass ist jetzt nicht sooo neu. Einen Anwalt zu nehmen, um sich beraten zu lassen, hab ich hier auch schon mal gelesen, das ist kein heißer Insider-Tipp.
Vor allem muss aber der "Bruder" sich kümmern und nicht irgendwelche Schwestern oder potentielle Nexten. Der hat schließlich die evtl. Falsche geheiratet und mit ihr Kinder gezeugt. Natürlich muss er für diese, SEINE Kinder zahlen im Rahmen dessen, was gesetzlich angesetzt ist, warum auch nicht?
Ob und wieviel er für die Nochfrau zahlen muss, steht in den Sternen. Der Trennungsunterhalt dürfte höher sein als der nacheheliche... auch da muss man sich informieren und Rechtsauskunft holen. Einfach selber in die Puschen kommen, statt ne "Schwester" hier abstrakt aufschlagen und zig Seiten generieren zu lassen ist mein Tipp.
Und ich hab alles gelesen