460

Schockiert - als Mann arm nach Scheidung?

aquarius2
Ehevertrag, an den sich beide halten!

10.10.2020 10:25 • #181


Lera34
Zitat von Exfrau:
Fassungslos! Ganz ehrlich, dass eine Schwester so schreibt? Bist Du die Next? Weil die böse EX kein Geld kriegen soll., ...


Ich denke, du nimmst das zu persönlich. Ich habe nie geschrieben, dass der Vater für seine Kinder nicht zahlen will. Ihr nervt mit euren persönlichen Auslegungen. Geht gar nicht auf das ein, was ich schreibt.... Habt ihr alle Tomaten auf den Augen?

10.10.2020 10:45 • x 2 #182


A


Schockiert - als Mann arm nach Scheidung?

x 3


Lera34
...Also ich entziehe mich diesem Kasperltheater hier. Jetzt werden mir auch noch Sachen unterstellt... Bin das erste und letzte mal im Forum. Kann ich ja genauso auf dem Markt gehen. Viel Spaß euch allen noch.

10.10.2020 10:50 • x 1 #183


T
Zitat von Lera34:

Ich denke, du nimmst das zu persönlich. Ich habe nie geschrieben, dass der Vater für seine Kinder nicht zahlen will. Ihr nervt mit euren persönlichen Auslegungen. Geht gar nicht auf das ein, was ich schreibt.... Habt ihr alle Tomaten auf den Augen?


Ich glaube, das was du nun treibst ist nicht wirklich zielführend....

10.10.2020 10:51 • #184


Lera34
P.s. vielen Dank an alle, die etwas Vernünftiges dazu beigetragen haben. Aus einigen Beiträgen konnte ich tatsächlich etwas für mich mitnehmen.

10.10.2020 10:55 • x 2 #185


C
Zitat von Lera34:
P.s. vielen Dank an alle, die etwas Vernünftiges dazu beigetragen haben. Aus einigen Beiträgen konnte ich tatsächlich etwas für mich mitnehmen.



Manche projizieren einfach viel und richtig Objektiv kann keiner sein

Aber reg dich nicht auf, ignoriere es einfach...Allerdings muss ich aus eigener Erfahrung sagen: vieles was einem zunächst sauer aufstößt, ist im Endeffekt oft etwas wo was dahinter steckt und man mal genauer schauen sollte, warum regt mich dass jetzt so auf, wenn es ein fremder sagt?

10.10.2020 11:04 • #186


M
Zitat von VictoriaSiempre:

Hach, das liebe ich ja hab nicht alles gelesen, aber werte schon mal und hau meine selbstverständlich maßgebliche Meinung raus! Immer wieder schön.

Normalverdiener werden durch eine Scheidung selten reich; dass ist jetzt nicht sooo neu. Einen Anwalt zu nehmen, um sich beraten zu lassen, hab ich hier auch schon mal gelesen, das ist kein heißer Insider-Tipp.

Vor allem muss aber der Bruder sich kümmern und nicht irgendwelche Schwestern oder potentielle Nexten. Der hat schließlich die evtl. Falsche geheiratet und mit ihr Kinder gezeugt. Natürlich muss er für diese, SEINE Kinder zahlen im Rahmen dessen, was gesetzlich angesetzt ist, warum auch nicht?

Ob und wieviel er für die Nochfrau zahlen muss, steht in den Sternen. Der Trennungsunterhalt dürfte höher sein als der nacheheliche... auch da muss man sich informieren und Rechtsauskunft holen. Einfach selber in die Puschen kommen, statt ne Schwester hier abstrakt aufschlagen und zig Seiten generieren zu lassen ist mein Tipp.

Und ich hab alles gelesen



Vor allem du weißt schon, das ich die Nachricht die du hier zitierst ich nich im diesem Thema erstellt habe, hast du das einfach hier reinkopiert?

bin-verlassen-worden-brauche-euren-rat-t61435.html#p2296974

10.10.2020 11:22 • #187


B
Mich würde interessieren was der trennungsgrund ist und von wem aus und ob er ausgezogen ist.
Wenn er auszieht lässt er in diesem Augenblick seine Kinder ' sitzen' daher der Unterhalt.

10.10.2020 11:25 • x 2 #188


CaveCanem
Zitat von aquarius2:
die bis auf den letzten Euro ausgesaugt werden,


Was bitte? Ausgesaugt?

Das ist deren! Story. Und die hat immer mehr als eine Seite. Und vor allem geht dem die Prüfung der Verhältnisse und ein Scheidungsurteil voraus.

Also von daher...

10.10.2020 12:07 • #189


M
Zitat von tina1955:
... Und hier irrst Du Dich.
Mein Ex hat vor Gericht bei dem Scheidungstermin auf die Rentenpunkte verzichtet. Sein Wortlaut war, von einer *beep* wie mir, will er nichts haben.
Im Scheidungsurteil steht, er verzichtet. Ich hätte 5 Rentenpunkte abgeben müssen.


Au man, ich irre mich sicher nicht!

Meine Ex war 16 Jahre lang zuhause bei den Kindern und hat sie erzogen, harte Arbeit, aber kein Geld verdient dabei!
Die Rentenpunkte müssen stehen, ansonsten kommt kein gelber Brief vom Gericht mit dem Scheidungstermin.
Kann ja gut sein dass es in Deinem Fall anders war, da gehalts- bzw. vermögenstechnisch alles anders aussah, gut möglich, nur in meinem Fall, wie meist üblich in deutschen Familien, kann die Ex nicht auf diesen Rentenausgleich verzichten. Damit würde sich unser glorreicher Staat ja selber in´s Knie schießen, er will damit ganz klar vermeiden, dass irgendwo später jemand bedürftig irgendwelche Anträge stellen könnte.

10.10.2020 12:19 • #190


M
Zitat von Egoist:
Aber da ich top Verdiener bin drücke ich fast 1000 Kindesunterhalt (2 Kids) ab


Top-Verdiener und nur Euro 1000,--/Monat?! Donnerwetter, musst einen guten Anwalt gehabt haben?!

ich gehöre nicht zu den Top-Verdienern, aber auch nicht schlecht...und musste damals Euro 1.600,--/Monat bezahlen für 3 Kinder!

Ohne Nebenjob usw. hätte ich nicht mehr leben können. Und dann noch eine Ex-Frau, die ständig im Luxus-Wellness-Urlaub war und den Kids sagte, hach, das zahlt der Papa mit dem Unterhalt, alles wunderbar!

Schon seltsam, dass es in jeder Stadt Selbsthilfegruppen für Männer - nach Scheidung - gibt. Solche Selbsthilfegruppen für Frauen...habe ich bisher vergeblich gesucht!

10.10.2020 12:30 • x 1 #191


E
Servus.

Zitat von Mandeep:
Top-Verdiener und nur Euro 1000,--/Monat?! Donnerwetter, musst einen guten Anwalt gehabt haben?!

ich gehöre nicht zu den Top-Verdienern, aber auch nicht schlecht...und musste damals Euro 1.600,--/Monat bezahlen für 3 Kinder!



Meine Kids sind 6 und 11.

Das wird noch mehr die nächsten Jahre.

Die DT macht mir da Angst.

10.10.2020 12:32 • #192


CaveCanem
Zitat von Mandeep:
Top-Verdiener und nur Euro 1000,--/Monat?! Donnerwetter, musst einen guten Anwalt gehabt haben?!


Wow... die Hälfte davon hätte mir als Alleinerziehender das Leben extrem erleichtert.

Du reißt hier dauernd den Mund auf eine Weise auf, die ist echt nicht schön.

Zitat von Mandeep:
Solche Selbsthilfegruppen für Frauen...habe ich bisher vergeblich gesucht!


Die heulen halt nicht so rum. Sondern ziehen lieber ihre Kinder groß.

10.10.2020 12:47 • #193


N
ich mach ich jetzt unbeliebt...wer sich heutzutage als Frau von seinem Mann abhängig macht und nicht selber für seinen Lebensunterhalt sorgen kann, ist meiner Meinung nach selber Schuld, vor allem wenn die Kinder auch schon grösser sind. Man kann sich halt nicht drauf verlassen dass sich Gefühle nie ändern. Unterhalt für Kinder ist das eine, jener für die Frau was anderes. Nur weil man jemanden mal geliebt hat, muss man den dann auf ewig versorgen? Die Ehe ist für mich sowieso nur ein Vertrag, zur Absicherung dann im Alter ok, aber sonst einfach nur überholt.

10.10.2020 12:57 • x 3 #194


M
Zitat von CaveCanem:
Du reißt hier dauernd den Mund auf eine Weise auf, die ist echt nicht schön.


Empfindest Du das so? Da gibt es nur ein Mittel dagegen...meine Beiträge ignorieren oder ein anderes Thema wählen zum Mitschreiben

Danke

10.10.2020 13:04 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag