460

Schockiert - als Mann arm nach Scheidung?

T
Hier wird was vermischt. Einerseits gehts um Unterhalt für die Ex und andererseits um den Unterhalt für die Kinder. Zumal das, je nach Perspektive, eine sehr emotionale Debatte ist.

Zitat von CaveCanem:
Du reißt hier dauernd den Mund auf eine Weise auf, die ist echt nicht schön.

Perspektive....

Zitat von CaveCanem:
Die heulen halt nicht so rum. Sondern ziehen lieber ihre Kinder groß.

Nö, das weiss sogar ich, dass das Gesetzt zumeist auf deren Seite ist. Ich kann dir da Geschichten aus meinem Bekanntenkreis erzählen.... Hui

10.10.2020 14:26 • #196


CaveCanem
Zitat von Tin_:
Nö, das weiss sogar ich, dass das Gesetzt zumeist auf deren Seite ist. Ich kann dir da Geschichten aus meinem Bekanntenkreis erzählen.... Hui


Bis auf dass das Gesetz keine Seite hat. Quellenstudium wäre empfehlenswert.

Gesetzestexte sind geschlechterneutral formuliert und werden auch so angewendet.

Die Geschichten- hui- aus dem Freundeskreis haben immer 2 Seiten. Meist kriegt man nur die eine davon erzählt.

Und selbst da meist nicht Zahlen, Daten, Fakten.

10.10.2020 14:56 • x 1 #197


A


Schockiert - als Mann arm nach Scheidung?

x 3


T
Zitat von CaveCanem:
Gesetzestexte sind geschlechterneutral formuliert und werden auch so angewendet.

Sorry, da musste ich lachen.

Zu Geschichten aus dem Freundeskreis: ZWEI Damen sagten mir höchstpersönlich, dass sie wollen, dass der Kerl blutet und ihr Leben finanzieren soll. Muss ich mir da noch die andere Seite anhören? Aber ja, einen von beiden habe ich angehört und seine Ex war mit anderen Männern und Dro. beschäftigter als jede Hafennu**e. Die hat das Sorgerecht übrigens bekommen.

10.10.2020 15:06 • #198


6rama9
Zitat von Tin_:
ZWEI Damen sagten mir höchstpersönlich, dass sie wollen, dass der Kerl blutet und ihr Leben finanzieren soll.

Nur weil zwei Frauen etwas wollen, ist das nun wahrlich kein Beleg, dass die Gesetzeslage dem entspricht. Ich behaupte mal, dass in D niemand für seine Ex blutet. Für die Kinder vielleicht, aber die sind ja eine eigene, bewusste Entscheidung.

10.10.2020 15:10 • x 3 #199


T
@rama - ich habe dich mehrfach gebeten mich nicht zu zitieren und nicht zu markieren. Du bist auf meiner Block-Liste. Ich bitte dich, dass du dich daran hälst. Und nein, ich werde und will nicht lesen, was du in meine Richtung von dir gibst. Nochmals: Danke!

10.10.2020 15:11 • #200


M
@VictoriaSiempre

Ich finde das verdammt Schräg das du aus einem anderen Thread mein Geschreibsel hernimmst und das hier in diesem Thread reinkopierst, obwohl ich mich zu diesem Thema hier nie gemeldet habe.

Um was geht's? HALLOooo

10.10.2020 15:12 • x 1 #201


S
Zitat von Tin_:
Nö, das weiss sogar ich, dass das Gesetzt zumeist auf deren Seite ist. Ich kann dir da Geschichten aus meinem Bekanntenkreis erzählen.... Hui


Weder die Gesetze noch die Rechtsprechung sind auf Seiten der Mütter.

Es geht lediglich darum, dass der Staat möglichst finanziell nicht belastet wird.

Also wird der zur Kasse gebeten, der offensichtlich zu dumm war sich ab zu sichern.

10.10.2020 15:12 • x 3 #202


T
Zitat von Sohnemann:
Weder die Gesetze noch die Rechtsprechung sind auf Seiten der Mütter.


Bei ersterem stimme ich zu, nicht aber bei der Rechtsprechung.

10.10.2020 15:14 • #203


6rama9
Zitat von Tin_:
@rama - ich habe dich mehrfach gebeten mich nicht zu zitieren und nicht zu markieren. Du bist auf meiner Block-Liste. Ich bitte dich, dass du dich daran hälst. Und nein, ich werde und will nicht lesen, was du in meine Richtung von dir gibst. Nochmals: Danke!

Es ist mir sowas von egal, ob du meine Beiträge liest oder nicht. Aber die Freiheit, dich zu zitieren, nehme ich mir und werde sie mir weiter nehmen. Ich finde solche Aussagen, wie deine letzte, können nicht unzitiert stehen bleiben.

10.10.2020 15:15 • x 2 #204


S
Zitat von Tin_:

Bei ersterem stimme ich zu, nicht aber bei der Rechtsprechung.


Tin, Wenn du als Frau in Deutschland dumm wie Brot und ohne Schulabschluss beziehungsweise Einkommen in einer Ehe gehst, dann kommst du leistungsfrei finanziell abgesichert aus dieser wieder raus.

Ergo: noch blöder ist nur der Mann, der so einen Vertrag abzeichnet.

Wir sollten wieder anfangen mit dem Hirn zu denken ^^

10.10.2020 15:18 • x 2 #205


S
Und noch was @Tin

Schau dass der einkommensunterschied zwischen dir und deiner Partnerin während der gesamten Partnerschaft immer möglichst gering ist.

Schau dass es bezüglich der Kinderbetreuung nachweislich genauso aussieht (D.h., dokumentieren).

Und mach ihr klar, dass du im Falle einer Trennung entweder eine fifty-fifty Regelung akzeptierst oder den Kontakt komplett abbrichst.

Dann bist du im Ansatz relativ safe

10.10.2020 15:31 • #206


T
Zitat von Sohnemann:
Schau dass der einkommensunterschied zwischen dir und deiner Partnerin während der gesamten Partnerschaft immer möglichst gering ist.

Das wird leider kaum so möglich sein. Ich verdiene nicht schlecht und bisher hat erst eine Partnerin mithalten können.

10.10.2020 15:35 • #207


CaveCanem
Zitat von Tin_:
Sorry, da musste ich lachen.


Das zeugt entweder von mangelnder Intelligenz angesichts von Tatsachen zu lachen.

Oder von mangelnder Einsicht.

Magst Dich als Mann gerne als Öpferli sehen?

Zitat von Tin_:
Zu Geschichten aus dem Freundeskreis: ZWEI Damen sagten mir höchstpersönlich, dass sie wollen, dass der Kerl blutet und ihr Leben finanzieren soll. Muss ich mir da noch die andere Seite anhören?


KoppTisch... Kommst Du aus ich hörs, ich glaubs-Hausen?

JA, dann musst Du Dir getrost noch die andere Seite anhören.

Ich frag mich bei sowas immer: Scheibenkleister, was muss der andere angestellt haben, um derart zu verletzen, dass der Mensch, der ihn vermutlich mal liebte, die Axt holt?

Und antworte lächelnd: Gute, was Du willst oder peng.... es gibt Gesetze. Die regeln das, was Dir zusteht.

Punkt. Echt mal jetzt... davon dass wer WILL, dass ein anderer was tut (zahlen in Deinem Fall) davon passiert das noch lange nicht.

Siehst Du ja an 6Rama9, hm? Du willst.... sie macht doch echt glatt was anderes?! Isses die Möglichkeit?!

Daraus derartige Quirlkacke bez Frauen werden eh immer bevorzugt abzuleiten ist dermaßen ...Männlein ... hab ich keine Worte für.

Und wenn 6Rama9 Dich zitieren mag, weil Deine Posts Anlass zum dicke Backen machen geben, dann poste doch einfach mal geistreicher.

Meine Güte. Heul nich.

10.10.2020 15:35 • x 3 #208


S
Zitat von Tin_:
Das wird leider kaum so möglich sein. Ich verdiene nicht schlecht und bisher hat erst eine Partnerin mithalten können.


Das dachte ich mir schon.
Dann butter du in die Partnerschaft nur das rein was sie auch gibt.

Den Rest legst du beiseite.

Wenn sie sich an einen höheren Lebensstandard durch dich gewöhnen konnte, hängst du finanziell am Haken.

Das *Mutter bleibt zu Hause bei den Kindern und Vater bringt die Knete an -Modell* ist heute mit äußerster Vorsicht zu genießen.

Leider!

10.10.2020 15:37 • x 3 #209


T
Zitat von CaveCanem:

Das zeugt entweder von mangelnder Intelligenz angesichts von Tatsachen zu lachen.

Oder von mangelnder Einsicht.

Magst Dich als Mann gerne als Öpferli sehen?



KoppTisch... Kommst Du aus ich hörs, ich glaubs-Hausen?

JA, dann musst Du Dir getrost noch die andere Seite anhören.

Ich frag mich bei sowas immer: Scheibenkleister, was muss der andere angestellt haben, um derart zu verletzen, dass der Mensch, der ihn vermutlich mal liebte, die Axt holt?

Und antworte lächelnd: Gute, was Du willst oder peng.... es gibt Gesetze. Die regeln das, was Dir zusteht.

Punkt. Echt mal jetzt... davon dass wer WILL, dass ein anderer was tut (zahlen in Deinem Fall) davon passiert das noch lange nicht.

Siehst Du ja an 6Rama9, hm? Du willst.... sie macht doch echt glatt was anderes?! Isses die Möglichkeit?!

Daraus derartige Quirlkacke bez Frauen werden eh immer bevorzugt abzuleiten ist dermaßen ...Männlein ... hab ich keine Worte für.

Und wenn 6Rama9 Dich zitieren mag, weil Deine Posts Anlass zum dicke Backen machen geben, dann poste doch einfach mal geistreicher.

Meine Güte. Heul nich.


Danke für die Belehrung, Frau Schwarzer! Wie immer schaffen sie es nicht sachlich zu bleiben.

10.10.2020 15:39 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag