Zitat von Sorgild:Ach und noch etwas: Bis zu einer endgültigen Klärung dieser wirklich katastrophalen Umstände,würde ich das Umgangsrecht komplett aufheben.
sehe ich nicht so!
Das ist ein streit unter erwachsenen, zu dem beide beitragen. schlammschlacht, genau.
zu dieser tragen aber wohl beide bei; es wäre höchst selten, dass nur eine seite scheinbar ohne grund losballert, während die andere völlig sachlich und ruhig agiert... wir kennen hier nur eine seite.
also ich möchte NICHT den NM in schutz nehmen.
aber: ich möchte daran erinnern, dass es die kinder BEIDER elternteile sind , die >>gehören<< niemandem.
dass der NM mit seinem miesen verhalten den kindern schadet - unbenommen.
das tut die TE nach meinem dafürhalten aber auch.
sie sagt zwar, dass sie dem umgang nicht im wege stehen will, beeinflusst die kids aber sehr wohl.
allein durch aussagen wie:
Zitat von Sammiya:Ich bin überzeugt davon das er ein Narzisst ist, denn ich habe die ganzen Jahre reflektieren lassen und musste erkennen was ich über mich ergehen lassen habe und was er im gleichen Atemzug meinen Kinder angetan hat.
da wird plötzlich nach trennung wieder die n.-diagnose gestellt und natürlich gleich geschlussfolgert - vor so jemanden müsse man >>seine<< kinder natürlich schützen .... vorher fiel das natürlich nie auf, erst jetzt.
in einer trennungsphase benehmen sich viele menschen unfassbar daneben, und das tut der NM definitiv - keine frage.
aber gleich ein N.?
und - dass die kinder von dieser inneren überzeugung der TE nix mitbekommen und gänzlich unbeeinflusst bleiben, glaube ich nicht.
nochmal: wir wissen nicht, welche schlammbrocken von beiden seiten auf den anderen geworfen werden, kennen nur die eine seite.
meine bitte wäre nur diese eine:
es sind kinder, die ihr beide gezeugt und bisher großgezogen habt. die kinder sollten beide lieben dürfen, auch wenn zwischen den erwachsenen atomkrieg herrscht (traurig genug).
Liebe TE, versuche bitte, eure schlammschlacht vom ungangsrecht zu trennen.
ich weiß, dass das schwer ist.
dein NM sagte ja sowas wie >>wenn du mich verars.chen kannst, kann ich das auch.<<
also sieht er zumindest auch schlammbrocken fliegen.
soll in keiner weise sein handeln entschuldigen (!), zeigt aber auf, dass er insbesondere DICH treffen wollte.
und genau das habe ich schon sehr oft beobachtet bei Trennungen: in dem Wunsch, dem scheidenden Noch Partner einen vor den Bug zu geben, werden auch Kollateralschäden hingenommen, die sich dann leider meist zulasten der Kinder manifestieren.