juliet
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 4192
Zitat von Sorgild:Es gibt genügend richterliche Entscheidungen, in denen Umgang ausgesetzt wird oder stark begrenzt. Eben weil der Umgang den Kindern nicht gut tut.
genau. und bevor eine richterliche entscheidung da ist, wäre ich SEHR vorsichtig, wenn ein elternteil (i.e. zumeist die mutter) den umgang einschränkt, weil er angeblich nicht guttut. das kannst du hier absolut nicht bewerten, ich ebenso wenig.
also erstmal ruhig, brauner.
noch ist absolut nicht belegt, dass der umgang den kindern gesamthaft schadet bzw umgekehrt ein entzug desselben nicht mehr schaden anrichten würde.
Zitat von Sorgild:betreuter Umgang von Seiten des Jugendamtes an. Und zwar so, dass die Mutter mit ihren Nochehemann soweit nichts mehr zu tun hat. Vielleicht kehrt dann Ruhe und Normalität ein
hört sich für mich absolut nicht nach ruhe und normalität an, sondern eher nach bankrotterklärung zweier doch erwachsener menschen.
wenn es nicht gelingt, dass zwei menschen sich um des kindeswohls willen gütlich einigen, muss wohl der staat eingreifen. für mich ist das aber ultima ratio und KEINE normalität aus dem blickwinkel der kinder.
Zitat von Sorgild:Aber so, wie die Situation gerade beschrieben wird, würde ich die Kinder da mal komplett rausnehmen.
deine position hast du klar gemacht. sie wird nicht dadurch besser, dass du sie wiederholst.
@Sammiya
ich finde es gut, dass du zum fußballspiel gegangen bist.
das beweist aus meiner sicht echt größe und da zeigst du den kids auch wirklich praktisch, dass für sie beide eltern in ihrer als schön erlebten freizeit zugegen sein können.
dass die anderen blöd gucken - ist das wichtig für dich?
die menschen, auf die es ankommt, werden deine seite hören wollen, bevor sie sich eine meinung bilden. der rest - der ggf manipuliert wurde, den kannst du getrost vergessen!