429

Schon wieder Affäre jetzt reichts endgültig

S
Der Sohn hat einen entschiedenen Fehler gemacht. Er hat gegen seinen Vater und für seine Mutter entschieden. Bei einer Lappalie. So mag es für uns aussehen, aber nicht für solche Leute. Das war ein absolutes No-Go und das wird, nein das muss unbedingt Konsequenzen haben und das wird es auch. Die TE hat ihn hier schon ganz gut beschrieben. Ich fühle mich an die Herrschaft meines Stiefvaters erinnert. Solange er auf seinem Podest stand und alle Welt ihn huldigte, war alles gut. Aber wehe dir, du hast es gewagt ihn in Frage zu stellen, gar zu widersprechen! Da fror die Hölle ein! Ich bin damals mit 15 von zu Hause weggelaufen und ich bin nie wieder zurück gegangen. Ich hab es nie bereut, meine Mutter hat es mir bis heute nicht verziehen.

09.03.2019 17:14 • #301


K
Zitat:
Was kann sie also tun?
Den Großen aus dem Training wo Papa der Trainer ist rausnehmen?
Ihn zwingen im Mannschaftsbus oder mit Papa mitzufahren?
Den Sport erstmal aussetzen?
Oma und Opa bitten den Fahrdienst zu übernehmen.

Ich weiss es nicht.....


das ist genau was ich meine - es entstehen immer mehr und immer schneller immer heftigere Dinge und um Das zu entschleunigen braucht es einen Profi vor Ort, der im Sinne der Kinder und vorallem auf einer soliden Basis, Entscheidungen fällt.

Die komplette Familie ist im Ausnahmezustand, zudem wird hier auch nur von dem Älteren gesprochen, der Jüngere ist momentan komplett aussen vor und geht ebenfalls unter.

Das ist einfach nur noch ein grausames Drama.

09.03.2019 17:17 • x 1 #302


A


Schon wieder Affäre jetzt reichts endgültig

x 3


Sammiya
Mein grosser ist schon angeschlagen und der jenige der dieses macht kann sich warm anziehen, wenn er/sie erwischt wird.

Ich finde es abartig und schrecklich über ein Kind zu gehen um es mit solchen mitteln gefügig zu machen.
Die nr. soll nun auch geändert werden, damit niemand mehr auf solche Ideen kommt.

Im übrigen würde sich mein Sohn sowas nie ausdenken und schon garnicht gegenüber einem Polizei Beamten sowas erzählen wenn es nicht wahr wäre.

Der kleine liebt seinen Papa ja er war heute dabei und hat die Angst seines Bruders mitbekommen.
Der kleine ist aussenvor weil er eben kein Handy besitzt auf dem man ihn hätte anrufen können oder sonstiges.

Ich habe mich schon um Hilfe gekümmert und bin zu allem bereit.

09.03.2019 17:21 • #303


S
Ich muss mich da Knappi anschließen, es ist nur der Anfang und es wird nicht aufhören! Es ist eine neverending Story und wenn die TE diesen Kreislauf unterbrechen will, braucht sie nicht nur einen Profi hinter sich, sie braucht mindestens drei.

1.Psychologische Betreuung für den großen Sohn.
2. Anwaltliche Betreuung durch einen kompetenten Anwalt, der auf Familienrecht spezialisiert ist
3. Einen Familienhelfer
(kriegt sie beim JA; würde ich aber von abraten. Auch die gemeinnützigen Orgas, Caritas, AWO, ect bieten das an)

Es ist wichtig, dass sie sich jetzt HIlfe holt, denn sie wird alle Hilfe brauchen können.

09.03.2019 17:29 • #304


K
Zitat:
1.Psychologische Betreuung für den großen Sohn.
2. Anwaltliche Betreuung durch einen kompetenten Anwalt, der auf Familienrecht spezialisiert ist
3. Einen Familienhelfer
(kriegt sie beim JA; würde ich aber von abraten. Auch die gemeinnützigen Orgas, Caritas, AWO, ect bieten das an)

Es ist wichtig, dass sie sich jetzt HIlfe holt, denn sie wird alle Hilfe brauchen können.


das sehe ich auch gleich. Familienhelfer habe ich ebenfalls schon schlechte Erfahrungen mitbekommen, da hier gerne mal übergriffig in den Erziehungsstil der ohnehin oft überforderten Eltern eingegriffen wird.

Bei der Caritas würde ich wohl zuerst fragen, denn dort sind oft gut ausgebildete Sozialpädagogen auch am Wochenende zu erreichen.
Ich weiß nicht ob ich hier einen Link einsetzen darf, in sofern benenne ich es mal. Es gibt ein Frauenkrisentelefon , damit Sammyia eventuell einfach mal loswerden kann, was ihr aktuell durch den Kopf schiesst, findet man über Tante Google. Würde ich wohl nutzen, damit man sich alles von der Seele reden kann, was eben die Kinder nicht mitbekommen sollen und wenn ich sonst Niemand hätte, dem ich das anvertrauen könnte, ohne zu denken, dass er/sie es nutzt um zu intervenieren.
Da muss man zwangsläufig das Gefühl haben unter jeden Stein zu sehen , auf dem man geht, aus Angst vor der nächsten, bösen Überraschung.

09.03.2019 17:41 • #305


A
vor 5 Std hat die TE auf dem Fussballplatz gestanden. Vor 2 Std ist sie von der örtlichen Polizei gekommen. Der Sohn hat wahrscheinlich ca.1 -1,5 Std Training gehabt. Dann die Anrufe.Während des Spiels mit hinterlassener Nachricht oder nach dem Spiel direkt? Erzählung des Jungen und dann Entscheidung zur Polizei zu gehen - warum nicht den Vater informieren, der ja vor Ort ist? Es sind auch seine Söhne und er sollte davon erfahren.

Fahrt zur Polizei, Gespräch dort mindestens 30 Minuten. Dann Fahrt nach Hause und dann bestimmt noch einmal ein Gespräch mit den Kindern. Das ist von der Zeit nicht stimmig, sorry. Selbst wenn alles im kürzesten Ablauf passiert ist, klingt es mir nicht schlüssig. Wenn ein Kind Drohanrufe erhält, dann unternimmt die Polizei etwas und zwarumgehend. Die ganze Geschichte nimmt mir hier zuviell Fahrt auf und klingt mirnicht mehr stimmig. Sorry. Ich bin raus. Der TE alles Gute.

09.03.2019 17:58 • x 3 #306


Sammiya
@Annalena
Ich habe den Bericht vom Fussballplatz dort geschrieben und abgeschickt, auf dem weg nachhause dann hat mir mein sohn im auto noch von allem erzählt und ich bin umgehend mit ihm zur wache gefahren, auch wenn du die Zeiten als sehr unrealistisch siehst so ist das ganze doch passiert.
Ich muss nichts schreiben was nicht auch an dem ist, ich schreibe sowas weil es tatsächlich passiert und ich es mir hier von der seele schreiben kann.
Die Polizei unternimmt leider wirklich nichts, weil es nur in ihren augen eine harmlose Drohung gewesen ist ohne Tat Ankündigung es fehlt den Beamten an der tat und so wurde es nur ein protokoll statt einer Anzeige.

09.03.2019 20:31 • #307


Mischka
Von welcher Seite man es auch betrachtet, sowas ist ganz schlimm.

Du hast das Richtige getan, es ernst genommen und warst bei der Polizei. Und hast trotz allem einen kühlen Kopf bewahrt. Das ist das Einzige, was Dir auch weiterhin helfen wird.

Dein Handeln signalisiert in jedem Fall, dass du aktiv wirst und dich nicht unterkriegen lässt.

Wie es in dir drin aussieht, kann man sich denken. Ich fühle mit dir und wünsche dir und deinen Jungs, dass sich der aufgewirbelte Staub bald legt und du mit dem Saubermachen anfangen kannst. Äußerlich wie innerlich.

09.03.2019 21:44 • #308


M
Könnt ihr bitte mal aufhören eure schlechten Erfahrungen mit dem JA auf die Allgemeinheit zu beziehen? Ich kenne ganz wundervolle Familienhelfer/innen die genau das Gegenteil von dem sind, was ihr hier beschreibt.

Ich finde es sehr gut, dass Du mit deinem Sohn direkt zur Polizei gegangen bist! Weil er so weiß, dass du nicht nur hinter ihm stehst und ihm vermittelst, dass er nicht nur mit seinem Gefühl alleingelassen wird, sondern er sich immer Hilfe holen kann. Das stärkt ihn.

09.03.2019 22:23 • x 3 #309


A
Was soll das bringen und wem..
anonyme Anrufe und Drohungen an den Sohn , in Zusammenhang mit seinem Vater und deren Umgang.?!
Das will ich nicht so recht glauben.
Diese ganze krasse Entwicklung seit dem Threadstart ab 1.3. geht mir zu rasend.
Sehe das hier sehr skeptisch

09.03.2019 22:49 • x 1 #310


M
Zitat von abteilungmann:
Was soll das bringen und wem..
anonyme Anrufe und Drohungen an den Sohn , in Zusammenhang mit seinem Vater und deren Umgang.?!
Das will ich nicht so recht glauben.
Diese ganze krasse Entwicklung seit dem Threadstart ab 1.3. geht mir zu rasend.
Sehe das hier sehr skeptisch

Selbst wenn. Weißt du, es gibt in diesem Forum die skurrilsten Geschichten. Sie fangen teilweise authentisch an und enden dann mit einem großen Knall. Aber sie sind dennoch realistisch. Also wenn jemand diesen Faden in ein paar Jahren liest und wirklich in solch einer Situation steckt, kann er dadurch viel gutes aus diesem Faden mitnehmen. Nämlich die Antworten der User. Also ob Fake oder nicht, hilfreich wird es für einen Menschen irgendwann dennoch sein können.

09.03.2019 22:56 • x 1 #311


Sammiya
Ich kann verstehen das es einigen zu rasant geht, denn auch mir geht es zu schnell.
Seit dem plötzlichen Auszug geht mir alles zu schnell, es überfährt mich quasi jeden tag ein neuer Bus.

Eine Freundin von mir meinte, das der Nm das alles veranstaltet um mich irre zu machen und um dann sagen zu können das er es geschafft hat mich zu boden zu ringen.

Ich bin weder verrückt noch sonstiges ich erlebe gerade nur den schlimmsten Horror Film den ich mir vorstellen kann.

09.03.2019 23:01 • #312


juliet
hör dich bitte mal auf, so zu dramatisieren.
dann ringt dich auch nichts zu boden.

das klingt jetzt mehr und mehr nach revolvergeschichte.
plötzlich ist er Narz., vorher völlig unbemerkt, und dann auch noch Psychopath, der dich zu boden zwingen will.
entschuldige bitte, aber es klingt in der gesamtheit wirklich unglaubwürdig. die naheliegende lösung wird gar nicht in betracht gezogen, die kann natürlich nicht sein.

du reagierst doch nicht nur, du agierst auch u trägst zu diesem drama bei.

10.03.2019 01:11 • x 1 #313


K
Zitat @Sorgild

Zitat:
Der Sohn hat einen entschiedenen Fehler gemacht


@

ich ziehe den Hut vor dem Sohn - er hat sich mitgeteilt! Aus Not? Aus Angst? Ein Kind darf das....
auch ohne Angst, ohne Not!

Der Sohn hat gehandelt - sonst nichts. Das darf er, das musste er, das sollte er auch weiterhin tun, wenn ihm danach ist. Kinder handeln intuitiv und unbekümmert....und das ist gut so. Für den Sohn bricht eine Welt zusammen...und wenn er das Ventil nutzt - ganz sicher unbewusst - ist das ein gutes Zeichen. Der Sohn hat sich der TE anvertraut...und dafür muss dem Sohn gedankt werden, dass er sich seiner Mama anvertraut hat. Er hat Schutz gesucht, indem er sich mitgeteilt hat.

Dramatik pur - in alle Himmelsrichtungen. Dass bei der TE die Hütte brennt - wer kann es ihr verdenken, dass sie das Ventil Forum nutzt, um etwas loszuwerden - dafür ist das Forum da.
Dass User gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen wollen - das ist leider sehr weit verbreitet.
Ist doch logisch, dass es dann zu eskalieren scheint.

Haushaltshilfen - aus eigener Erfahrung kann ich nur Gutes berichten. Die Organisation, von der
ich rede, hat ein sehr zuverlässiges Team, sehr vertrauensvolle Leute, die sich kümmern und machen und tun. Dass es schwarze Schafe gibt, will ich nicht absprechen....aber die werden eh gleich aussortiert, wenn sich ein/e Mitarbeiter/in daneben verhält. Dass die kostenpflichtig sind - logo.

Noch eines - ich möchte nicht wissen, wie DIE Leute in gleicher/ähnlicher Situation agieren, bzw. reagieren würden, wie es der TE widerfährt. Den Ball flachhalten, wenn der Baum brennt? Die TE
hat Sorge um ihre Söhne, um sich selbst....und ein Funke reicht, um das Fass zum explodieren zu
bringen. Dass TE´s vor Verzweiflung in ihren Threads mitunter schreien, weil sie nicht mehr weiter
wissen - ist das nicht vollkommen normal? Irgendwann sind alle User mal in diesem Forum aufgeschlagen und haben ihre Probleme eingebracht - war das immer alles voller Besonnenheit? Ganz sicher nicht....

10.03.2019 01:46 • x 1 #314


B
Wie hat dein Ex reagiert, wie wollt Ihr als Eltern damit umgehen? Dein Sohn schreit nach Hilfe und reagiert auf die für ihn unerträgliche Situation.

Was hast du mit deinem Sohn besprochen, konntest du ihm Sicherheit geben? Ich hoffe, du hast ihm erklärt, dass es keinen Sinn macht, seinen Papa zu blockieren, wenn er von fremden Anrufern bedroht wird. Ich fürchte, er reagiert so, wie es (vermeintlich?) von ihm erwartet wird. Ruft doch gemeinsam den Papa an, sprecht gemeinsam als Eltern mit dem Jungen. Versichert Euch gegenseitig im Beisein des Jungen, dass Ihr gemeinsam eine Lösung auf Elternebene findet.

10.03.2019 09:55 • x 3 #315


A


x 4