Hey Sammiya,
für mich liest sich das irgendwie nach einem geplanten warmen Wechsel, den du sabotiert hast. Erinnert mich irgendwie alles an die Phase, als ich den Vater meines Sohnes vor über 15 Jahren vor die Tür gesetzt habe. Ich erzähle dir mal kurz, wie ich das damals geregelt habe. Ich habe unseren Sohn freitags in die Kita gebracht und er hat ihn dort nach der Arbeit abgeholt. Er brachte ihn Sonntag Abend zurück. Das war der einzige Moment, wo ich ihn ertragen musste, aber ich konnte mich drauf einstellen. Spontan abholen? Was glaubt der Knabe, wo er hier ist? Bei Wünsch-Dir-Was? Deine Kinder haben es jetzt extrem schwer, und gerade für sie sind feste Umgangszeiten sehr wichtig. Spontan ist da einfach nicht. Spontan war, als er noch mit dir zusammen war.
Was habe ich an meinen "freien" Wochenenden gemacht? Tja, ich habe es genossen, völlig unabhängig zu sein. Ich hab Party gemacht, bin auf Festivals gefahren und das getan, zu was ich gerade Bock hatte. Hat mir gut getan.
Richtig geheilt wurde ich allerdings, als ich mitbekommen habe, wie das mit seinen Nexten so verlief. Er hat sie allesamt betrogen! Jedes Jahr hatte er ne Neue und binnen eines Jahres, war die wieder weg. Er hatte sogleich ne Neue. Dann hatte er über sechs Jahre eine Freundin, die er aber auch nach Strich und Faden betrogen hat. Sie war laut Aussage meines Sohnes fett und hässlich und musste dann doch gehen, weil die Affäre von meinem ExEx schwanger wurde. Die Affäre wohnt nun mit ihm zusammen und mein Sohn erzählt mir, dass die sich fast jeden Tag streiten, weil Papa mit anderen Frauen schreibt.
Hast du ne Ahnung, wie froh ich bin, den Vogel damals abgeschossen zu haben?