429

Schon wieder Affäre jetzt reichts endgültig

Mischka
Das würde ich auch gerne wissen, wie lange das Loslassen dauert. Ich denke, das ist je nach Naturell unterschiedlich. Was wir gemeinsam haben, ist wohl der Warnschuss vor einigen Jahren. Wir hatten den Plan B schon mal in der Tasche - diesmal haben wir ihn rausgeholt und auch umgesetzt. Die Reißleine gezogen. Ich denke auch, warum wir so verletzt sind, liegt daran, dass wir unseren Noch-Männern die zweite Chance gaben, wir daran geglaubt haben - und nun zum 2. Mal enttäuscht, eines Besseren belehrt wurden. Nein, wir konnten es nicht besser wissen, wir haben es versucht und es hat nicht funktioniert. Wie bei vielen Dingen im Leben, kein Grund, sich deshalb Vorwürfe zu machen. Ich denke, wichtig ist auch, sich selbst zu verzeihen.

Du hast das Richtige getan. Gehe nicht zu hart mit dir ins Gericht, sei nachsichtig, lasse die Gefühle zu, die dich jetzt übermannen. Es gehört zur Verarbeitung dazu. Mit der Zeit wird es weniger werden. Bei mir ist es fast 6 Monate her, es fällt mich nicht mehr ganz so oft an wie in den Anfangszeiten, vermutlich weil ich wie du schon vieles geregelt habe, aber noch oft genug. Hab Geduld, passe gut auf dich und deine Kinder auf. Vertraue auf dich. Es wird.

02.03.2019 00:00 • x 3 #31


Sammiya
Dieses da sein von ihm tut mir nicht gut, ich leide sehr darunter, aber da sind eben auch die Kinder die sich freuen wenn der Papa da ist.
Vor allem sehe ich ihn ja auch dann am Montag schon wieder, wenn er den grossen zum Training abholen wird. Das ist eine Gefühlsachterbahn aus der ich nicht raus komme.

02.03.2019 00:02 • #32


A


Schon wieder Affäre jetzt reichts endgültig

x 3


Ayaka
mal ehrlich - was bringt es den Kindern wenn du dich zerfleischt? kann er den großen nicht auch abholen ohne, dass du ihn sehen musst?

02.03.2019 00:18 • x 1 #33


J
Zitat von Sammiya:
Dieses da sein von ihm tut mir nicht gut, ich leide sehr darunter, aber da sind eben auch die Kinder die sich freuen wenn der Papa da ist.
Vor allem sehe ich ihn ja auch dann am Montag schon wieder, wenn er den grossen zum Training abholen wird. Das ist eine Gefühlsachterbahn aus der ich nicht raus komme.


Doch - du kommst da raus! Wenn du es willst!

02.03.2019 00:19 • #34


Sammiya
Ich will daraus es zerreisst mich, frage mich eben nur wie?
Den grossen kann er auch so abholen, das ist richtig, aber weil er dann wieder präsent ist, weiss ich wie ich reagiere ich schau wie so ein Dackel aus dem Fenster.
Deswegen wäre es für mich einfacher, wenn er nicht da sein würde.

02.03.2019 00:38 • x 1 #35


H
Zitat von Sammiya:
und ich merke plötzlich wie leicht es ist ohne ihn zu sein.


.....ganz ganz wichtiger Satz! Stell dir vor du hättest das schon vor 4 Jahren so gesehn,! diese erneute Demütigung, diese beschissenen Lügen, dein EM hat mal so überhaupt nicht´s dazu lernen wollen.....

...diese Frau (seine Arbeitskollegin) hat sich mit dir in Verbindung gesetzt! Alle Achtung kann ich nur sagen, sehr mutig von ihr!

...sie hatte einen Vorteil dir gegenüber, sie hat ihn sehr viel eher durchschaut als du!

...in deinem Fall genau das richtige und das beste was dir passieren konnte! (obwohl ich der Meinung war/bin das es nicht der AP sein sollte der Licht ins Dunkel der verkorksten Ehe seines Liebesmenschen bringt!

...dein EM wird natürlich ersteinmal alles tun was du verlangst, er will mal wieder Schadensbegrenzung für sich erlangen, wenn er merkt das du diesmal den Sack zugeknotet hast, wird sich das schnell ändern....

02.03.2019 07:32 • #36


Sammiya
Ich habe die Nacht kaum geschlafen, so viele Gedanken sind da gekreist.
Vielleicht macht er alles berechnend, damit ich ihn nicht finanziell ausziehe in meiner Wut oder vielleicht zu viel erzähle wenn er mich eingelullt hat, denn ich war in der Ehe irgendwann so das ich alles erklärt habe was wie und wo.
Jetzt hat er diese Kontrolle nicht mehr und trotzdem laufe ich nach alten Verhaltensmustern.
Dann ist er mir definitiv zu viel hier, das muss ich beenden, irgendwie aber das soll aufhören es macht mich kaputt und das brauche ich nicht mehr.
Aber wenn ich ihm das so sagen würde wäre es ihm eh egal, denn sobald ich ihm seinen umgang mit den Kindern einschränken würde, wäre hier die Hölle los angedroht hat er es schon.

02.03.2019 07:56 • #37


H
Zitat von Sammiya:
wäre hier die Hölle los


....die ist es doch schon jetzt, jedenfalls für dich...erstmal und glaub mir der haut jetzt voll auf die Kacke, macht dicke Backen, weil er das von dir nicht gewohnt war das du eben auch anders kannst!

....warum solltest du ihm den Umgang mit seine Kindern verbieten, solange er ihnen als Vater guttut, er sich an Absprachen hält, ist da doch nicht´s einzuwenden! Du MUSST ihn in seine Schranken weisen...als EM hat er versagt, das soll er sich gefälligst nicht noch bei seinen Kindern erlauben....

...du hast es jetzt in der Hand bist die Überlegene ,das muss er erstmal kapieren, bis vor kurzem meinte er, er wäre das Maß aller Dinge!

02.03.2019 08:05 • #38


U
Ich hatte ihn ja anfangs auch dauernd hier, und wär echt daran kaputt gegangen!

Und bitte, was heißt denn , ihm den Umgang zu verwehren?!
Auch für die Kinder ist Planbarkeit wichtig, genau wie für dich!
Er kann sie ja sehen, aber halt nicht bei dir zu Hause.

Die ersten Wochen ist Schlaf schwierig, auch Essen macht Probleme. Da du aber gerade jetzt unfassbar viel Kraft brauchst, ist es wichtig, dass du auf dich achtest. Dieses Vom-wir-zum-ich ist wie eine Amputation, und tut so weh, dass ich geglaubt habe, daran kaputt zu gehen. Aber das bin ich nicht und wirst auch du nicht.
Unsere Kinder haben das Recht, dass wir für sie so gut wie möglich weiter machen.
Auch wenn du es jetzt nicht glaubst, es wird besser! Und heute kann ich mir oft gar nicht mehr vorstellen, wie es war mit ihm. Ich musste mich in so vielen Belangen zurück stellen, damit es funktionierte. Seine Launen, sein Gejammer...
ich sehe so viel klarer, in der Ehe war das alles wie hinter einem Vorhang.

Und das macht es leichter. Jeden Tag ein bisschen mehr.

02.03.2019 08:20 • x 3 #39


Sammiya
Ich möchte ja das er Kontakt zu seinen Kindern hat, aber eben nicht täglich da ich sonst bekloppt werde, es wäre dann wie sonst auch im Alltag und das geht nicht, nur eben mit dem Unterschied das er dann wieder weg fährt.

Er legt sich alles zurecht, plant seine Zeiten selber und auch die Aktionen wie heute, denn er will mit einem Kumpel und dem grossen Billiard und Dart spielen gehen.

Wie soll das weiter gehen was sollen diese Aktionen.

02.03.2019 08:51 • #40


Mischka
Du wirst ihm klarmachen müssen, dass er nicht kommen und gehen kann, wann er will. Da muss für beide ein gangbarer Weg gefunden werden. Es wäre besser, ihr findet den zum Wohl eurer Kinder selbst, als wenn das über Anwälte laufen müsste. Seine Drohungen zeigen eigentlich nur, dass er durchaus Angst hat, du könntest ihm die Hosen runterziehen. Überlege dir, welche Regelung es für dich einfacher und planbarer macht, ohne dass die Kinder darunter leiden. Das würde ich ihm dann mitteilen. Ich würde auch die Kinder fragen, was ihnen am liebsten wäre.

02.03.2019 10:02 • #41


Sammiya
Ich habe ihn noch kurz gesprochen und ihm gesagt, das ich so nicht weiter machen kann und das es mir zu viel ist ihn jeden Tag zu sehen.
Es kam was kommen musste habe Rotz und Wasser geheult, weil es auch weh tat.
Dann hab ich ihm gesagt das ich den grossen selbst zum Training bringen werde und auch abhole.
Das erste mal hatte ich das Gefühl, das er entsetzt war darüber was ich und wie ich es gesagt habe.
Dann habe ich mit meinem grossen gesprochen, das ich ihn von Montag an zum Training fahren werde, weil es mir zu dolle weh tut seinen Vater zu sehen.
Die Reaktion meines grossen war nur ein Wort und das war ok.
Ich fühle mich schlecht weil ich das Gefühl habe, ab jetzt den Kindern die Zeit mit ihrem Vater einzuteilen.

02.03.2019 10:56 • #42


E
Liebe Sammiya , Gab es denn irgendeine Erklärung v deinem Mann warum er gerne Fremdfischt?
Gab er was von sich , dass er nicht treu sein kann und will? Er muss doch was dazu gesagt haben.
Ich meine er wusste was auf dem Spiel steht , wenn er bei anderen Frauen rumbaggert, es stand auf dem Spiel seine Familie zu entzweien. Oder er hielt sich für so clever nicht entdeckt zu werden.
Ich frage deshalb, da ich immer alles hinterfrage. Wenn es halbwegs plausibel ist was er erklärt , muss man nicht immer grübeln , warum , warum ein 2 Tes Mal. Da hilft es wenn er sagt , es liegt nicht an Dir liebe Frau, ich bin ( z.B triebhaft) . Mir fehlt in deiner Geschichte auch ein wenig ,
wie du es bemerkt hast, dass er... Bauchgefühl ? Whats app Nachrichten? Vielleicht sagen manche ist doch egal....der Mistkerl tat es einfach wieder.
Denke es würde aber Forumsmitgliedern helfen können über die Tricks der Betrüger mehr zu erfahren. Der Bericht hier könnte auch für @staubsaugerin interessant sein.
Liebe Te du bist stärker als du glaubst, es ist richtig ohne eure Kinder bräuchtest du den Mistkerl nicht mehr sehen, da wäre vieles einfacher. Aber du warst schon mal in dieser schrecklichen Situation , und beim 2 ten Mal tust vielleicht gar nicht mehr so ganz arg weh. Drück dich.

02.03.2019 11:36 • #43


A
Schon merkwürdig wie Fremdgänger auch nach einer Trennung oft meinen, dass alles nach ihren Wünschen zu laufen hat. Sie kennen ihre Partner einfach zu gut und wissen, welche Knöpfe sie drücken müssen. So empathielos und egoistisch wie sie sich während der Affäre verhalten haben, so verhalten sie sich oft weiter. Sie haben Wünsche und man soll alles für sie ermöglichen und Wege finden, obwohl man Ihnen nach den ganzen Verletzungen im Prinzip gar nichts mähr schuldet?
Die TE kann ihrem Ex auch ganz klar sagen, was geht und was nicht. Wenn er die Kinder abholen möchte, dann kann sie ihm sagen, dass sie ihn nicht bei sich Zuhause sehen will und dass er bitte selbstständig einen Weg findet, wie er das veranstalten möchte. Da muss sie keinen Weg vorschlagen. Das muss er tun und sie kann dem zustimmen oder eben nicht.

Natürlich stehen die Kids an erster Stelle. Aber sie merken doch auch, wenn der Besuch des Vaters regelmäßig zu emotionalen Erdbeben bei der Mutter führt. Damit ist ihnen nicht gedient. Ich würde der TE raten, sich eine Liste mit Grenzen zu machen. Eine gute Freundin oder andere Vertrauensperson kann ihr dabei auch helfen. Aufschreiben was nicht geht. Z.B. Du kannst die Kinder nicht mehr hier vom Haus abholen. Schlage mir eine Lösung vor, wie du die Kinder zu dir holen kannst, ohne hier vorbeizukommen. Den Ex einfach nicht aus seiner Verantwortung entlassen, Lösungen aus dem Chaos zu suchen, das er angerichtet hat. Es geht nicht, die Partnerin zu hintergehen und später von ihr zu verlangen, dass sie ihm das Leben vereinfacht. Wenn man vom Auto angefahren wird, tröstet man ja auch nicht zuerst den Fahrer und hilft ihm eine Reparaturwerkstatt zu finden.

02.03.2019 12:10 • x 1 #44


Sammiya
Ich hatte ein komisches Bauchgefühl und habe in sein Handy geschaut und da waren bilder von den beiden. Darauf habe ich ihn angeschrien das ich die Wahrheit will und keine Lügen mehr.
Er kam dann mit Ausreden und immer wieder kommenden Lügen, am Mittwoch hatten wir ohnehin noch einen gemeinsamen Termin zur erneuten Eheberatung doch daraus wurde dann die Scheidungsberatung.

Am Mittwoch zog er dann auch direkt aus und abends rief die andere dann mich an um mit mir alles zu klären, das schlimme ist das die andere mehr Ar. in der Hose hatte als er.

Er hat jetzt mit mir die Rechnungen fertig gemacht für diesen Monat und ist dann gefahren, nachher holt er den grossen ab um mit ihm was zu machen.
Ich habe ihm dann gesagt das er erst nächstes Wochenende dann die Kinder haben kann, denn den grossen hat er 2 Tage beim Training. ( er ist sein Trainer)

02.03.2019 13:11 • x 1 #45


A


x 4