429

Schon wieder Affäre jetzt reichts endgültig

L
Wohnt er denn jetzt bei der neuen?
Du brauchst doch keinen Trennungsunterhalt. Wenn der jüngste 8 Jahre ist dann kannst du doch arbeiten.
Du hast ihm doch eine Chance gegeben. Er hat sie nicht genutzt. Du tust jetzt das richtige.

01.03.2019 20:58 • x 1 #16


D
Würde mein Mann noch einmal sowas machen, dann würde ich mich auch ohne jedes weitere Gespräch trennen.
Du hast ihm eine Chance gegeben und daran ist nichts falsch. Manche Fehler dürfen nicht ein zweites Mal passieren.
Es gibt kein Grund auf Trennungsunterhalt zu verzichten und sei es, wie, du es al Schmerzensgeld nimmst. Es tut mir leid, dass dir das passiert ist. Vor allem ist es für die Kinder schlimm. Schade.

01.03.2019 21:06 • x 6 #17


A


Schon wieder Affäre jetzt reichts endgültig

x 3


Sammiya
Ich gehe arbeiten aber bin auf Teilzeit angestellt und auf Vollzeit gibt es gerade keine Stelle für mich im Unternehmen.
Ich liebe meinen Job, meine Kolleginnen und will das Unternehmen nicht verlassen wegen ihm.
Er wohnt laut Aussage bei Freunden.

01.03.2019 21:08 • #18


U
Natürlich nimmst du Trennungsunterhalt, steht dir rechtlich ja auch zu. Und ihm bleiben mehr als 200Euro, keine Angst.

Es tut mir wirklich leid, dass du das Gefühl hast, einen Fehler begangen zu haben, indem du ihm nochmal eine Chance gegeben hast. Ich glaube, es war wichtig für dich: du weißt, du hast alles versucht und musst dir keine Vorwürfe machen.
Tränen sind gut, sie reinigen und heilen deine Seele.
Ich habe erst mal viel Kontakt mit meinem Nochmann zugelassen, bis ich gemerkt habe, dass es mir nicht gut tat. Dem folgte eine lange Phase des fast völligen Kontaktabbruchs, wo nur per E-Mail kommuniziert wurde. Jetzt sprechen wir wieder miteinander, es kommen auch einige gemeinsame Termine auf uns zu (Abiball...)

Du wirst jetzt viel Kraft brauchen, aber du wirst sehen, du hast diese Kraft. Und irgendwann siehst du, was er für eine Wurst ist: hat alles was wichtig ist und doch reicht es ihm nicht, weil sein Selbstwert so klein ist, dass er ihn immer wieder über andere Frauen pushen musste...

01.03.2019 21:18 • x 3 #19


Sammiya
Es ist so schwer, vielleicht ist es zu frisch vielleicht hänge ich auch noch zu sehr an ihm, es ist verdammtes Kopfkino was ich habe.
Ich merke das wir nicht mehr zusammen gehören und trotzdem fällt es schwer los zu lassen, habe schon daran gedacht das ich in einer gestörten Beziehung zu einem Narzissten stehe oder stand.

01.03.2019 21:24 • x 1 #20


J
Zitat von Sammiya:
Es ist so schwer, vielleicht ist es zu frisch vielleicht hänge ich auch noch zu sehr an ihm, es ist verdammtes Kopfkino was ich habe.
Ich merke das wir nicht mehr zusammen gehören und trotzdem fällt es schwer los zu lassen, habe schon daran gedacht das ich in einer gestörten Beziehung zu einem Narzissten stehe oder stand.


Es ist eine Mischung aus allem - Gefühlschaos halt.
Aber lass das mal mit dem Narzissten - das sind immer wieder gern gesehene Erklärungsversuche. Sieh ihn als das, was er ist: als einen Menschen, der dich belogen, betrogen und tief verletzt hat.

01.03.2019 21:28 • x 1 #21


Sammiya
Ich würde ihn gerne hassen, aber kann es einfach nicht.
Wird es irgenwann einfacher?

01.03.2019 21:36 • #22


U
Dir steht wirklich leider ein sehr langer Prozess bevor, tut mir leid, das so zu sagen.
An loslassen ist in deinem Fall noch gar nicht zu denken. Kleine Schritte! Deine Trennung - dein Tempo!
Kennst du das Buch von dr. Doris Wolf, wenn der Partner geht? Das hat mir am Anfang zumindest ein bisschen geholfen. Ich habe einiges im Haus verändert (Farbe an die wand).

Ich dachte ja lange irgendwie ihn niemals loslassen zu können. Aber sogar mir ist es jetzt gelungen und ich kann endlich sagen: es ist vollbracht .

Lass dich von lieben Menschen verwöhnen, ich bin zB in der Anfangszeit regelmäßig sonntags von meinen Eltern mittags bekocht worden. Das gab auch dem Wochenende struktur und ein neues Ritual. Überhaupt hat es mir sehr geholfen neue Rituale mit den Kindern zu entwickeln.

01.03.2019 21:36 • x 2 #23


J
Zitat von Sammiya:
Ich würde ihn gerne hassen, aber kann es einfach nicht.
Wird es irgenwann einfacher?


Es wird einfacher.
Der Hass ist auch normal - aber Hass frisst Seele auf.

01.03.2019 21:39 • #24


K
Zitat:
Ich würde ihn gerne hassen, aber kann es einfach nicht.

Hass bindet genauso wie Liebe. Und darum richtet Hass nur Schaden an. Du willst dich doch trennen, warum willst du dich durch Hass an ihn binden? Wütend zu sein, ist aber OK. das richtet keinen Schaden an und dient als Ventil.

Zitat:
Wird es irgenwann einfacher?

Irgendwann sicher, aber die ersten Wochen sind hart. Und es spricht nichts dagegen, dass du an dem, was du tust und getan hast zweifelst. Das ist allemal besser, als rücksichtslos auf einer Linie zu bleiben.
Vor allem aber tu das, was dir gut tut. Denn du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben.

01.03.2019 21:46 • x 5 #25


Sammiya
Ich danke euch ich sitze einfach gerade zwischen Heulen und Erleichterung es ist ein ständiges auf und ab, es ist als chaotisch.
Hassen kann ich ihn nicht und werde ich auch nicht.
Diese ganze Situation ist schwer, heute war er da, morgen kommt er vorbei um noch finanzielles mit mir zu regeln, da die laufenden überweisungen noch getätigt werden müssen und der Zugriff nur über seine Karte im online banking möglich ist.
Ab 1.4 gehen wir finanziell getrennte wege.

01.03.2019 22:11 • x 1 #26


J
Zitat von Sammiya:
Ich danke euch ich sitze einfach gerade zwischen Heulen und Erleichterung es ist ein ständiges auf und ab, es ist als chaotisch.
Hassen kann ich ihn nicht und werde ich auch nicht.
Diese ganze Situation ist schwer, heute war er da, morgen kommt er vorbei um noch finanzielles mit mir zu regeln, da die laufenden überweisungen noch getätigt werden müssen und der Zugriff nur über seine Karte im online banking möglich ist.
Ab 1.4 gehen wir finanziell getrennte wege.


Atme tief durch.
Im Moment zerfällt eine Einheit, dein Lebensentwurf.
Nimm es hin, akzeptiere es. Ihr geht getrennte Wege.

01.03.2019 22:16 • x 1 #27


Ayaka
lass dich nicht mit ner Mitleidsmasche von wegen wie wenig ihm bleibt einlullen - dir nun vorzuhalten wie wenig er doch mit den Kindern machen kann wenn du Trennungsunterhalt verlangst ist so was von erbärmlich. Bleib auf der rechtlichen Schiene, lss die Anwälte das klären und es ist gut die Finanzen ASAP zu trennen - unterlagen einzubehalten.

Lass ihn die Kinder da nicht instrumentalisieren - ein guter Vater kann man auch ohne Disneyworld Besuche sein - Kicken kostet z.B. nicht die Welt und du kannst ihm ja einen Ball schenken, wenn er total verarmt ist.

ach ja - und wegen Problemen im Job - echt Jetzt? so was von arm ist er jetzt. Der betriebt gewaltige Schuldumkehr - es ist ja nicht notwendig jetzt einen Krieg mit ihm zu beginnen, aber die Suppe hat er sich selbst eingebrockt - da musst du keine Rücksicht drauf nehmen.

01.03.2019 22:25 • x 3 #28


Sammiya
Er schiebt mir jetzt auf der einen Seite alles zu, auf der anderen Seite weiss er natürlich auch welche Knöpfe er bei mir drücken muss damit ich mir Gedanken darum mache.
Er hat alles kaputt gemacht das ist mir auch soweit bewusst und das er nun täglich hier auf der Matte steht, macht diese ganze Situation für mich nicht einfacher.
Es ist wie ein Katz und Maus Spiel der Gefühle und irgendwie beschleicht mich das Gefühl das er es absichtlich machen könnte um mir weh zu tun.
Es ist schwierig vor allem weil ich ja weiss, das er morgen früh hier her kommt wegen der finanziellen Geschichte, dann mit dem kleinen ein Kostüm für Rosenmontag kaufen möchte zwischendurch weg fährt zur Wohnungsbesichtigung und am Nachmittag etwas für 2 Stunden mit dem grossen unternehmen will.

Ich weiss nicht wie ich das Verstehen soll, was macht er mit mir?

01.03.2019 22:46 • #29


Ayaka
es ist egal was er macht - konzentrier dich auf dich

wenn es dir aktuell zu viel ist ihn dauernd zu sehen dann regelt das finanzielle eben etwas später - hol dir distanz wenn du sie brauchst - du musst nicht dauernd funktionieren, es ist nicht allein deine Verantwortung, dass alles geregelte Bahnen läuft und keiner was merkt - dir wurde weh getan - du darfst auch mal eine Pause brauchen, auch mal weinen, auch mal von ihm gar nichts sehen wollen

ich tu mir immer schwer was zu raten wenn Kinder im Spiel sind, weil ich selbst keine hab - denke aber hier gibt es sicher auch Möglichkeiten ohne Dauerkontakt mit ihm

01.03.2019 22:53 • x 1 #30


A


x 4