Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

21

Schon wieder der Falsche

Heffalump
Drei Monate?
Holla die Waldfee, der läuft auch nur auf drei Töpfen.

Und ich meinte nicht dich, es zu verarbeiten, sondern ihn

Korval
Zitat von Vapiano2013:
Es ging insgesamt etwas über drei Monate, in diesen drei Monaten wollte er zweimal wegen seiner eigenen Unsicherheit, ob er mich "halten" kann, hinschmeißen. Ob das wirklich so wahr ist, bezweifle ich mittlerweile. Oder ob dahinter nicht vielmehr so ein desorganisiertes innerliches Hin- und Herspringen stand, getriggert durch meine eigenen Unternehmungen und mein Bedürfnis, auch Zeit nur für mich zu haben.

Das nennt sich Projektion. Viel mehr hat er dir damit sagen wollen das er sich nicht sicher ist ob seine Gefühle so lange bestehen bleiben und er nicht plötzlich "einfriert"- vielleicht wegen seiner Verlustangst. Es gibt Leute, da nimmt die Verlustangst mit der Zeit zu weil die denken "Jetzt geht die Beziehung schon X Tage/Wochen/Monate, er/sie verlässt mich definitiv bald weil das ja immer nach einer gewissen Zeit so ist". Wahre Liebe trägt, da ist kein Platz für solche destruktiven Gedanken, das Bauchgefühl bleibt ruhig und der innere Alarm springt nicht an. Eine Garantie gibts natürlich auch da nicht, es kommt durchaus vor das ein Part so gut schauspielern kann das der andere bis zum Schluss denkt es ist alles in Ordnung, aber das sollte doch eher die Ausnahme sein.

Sei froh das er weg ist und sei das nächste Mal vorsichtiger. Wenn dir ein Mann sagt, es zählt nur dein Glück und sich dabei komplett ausspart kannst du davon ausgehen das der nicht alle Dornen in der Hecke hat (und das sagt dir jemand der auch mal so drauf war und sich da komplett verausgabt hat dabei, aber es ist so wichtig das man auch auf seine Bedürfnisse und Wünsche achtet und eben nicht nur nach dem Gusto des anderen lebt, das macht unzufrieden und führt direkt in die Krise rein!)

A

Schon wieder der Falsche

x 3

C
Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber ich empfinde es als sehr höflich mit Absätzen zu arbeiten 😉
Wer liest sowas sonst?

Korval
Zitat von cline:
Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber ich empfinde es als sehr höflich mit Absätzen zu arbeiten
Wer liest sowas sonst?

Ich habe hier mal einen Beitrag gelesen, da gab es nichtmal Satzzeichen wie Punkt und Komma. DAS fand ich weitaus schlimmer als wenn jemand im Blocktext schreibt, auch wenn das natürlich ebenfalls etwas umständlich sein mag für die Lesenden.

Nur-ein-Mensch
Zu deinem Thema,wie kommst du denn darauf,das er der falsche war?

Du triffst nie den falschen Menschen.

Jeder hinterlässt dir etwas,womit du arbeiten kannst.🙂

x 1 #20

Fenjal
Zitat von Vapiano2013:
Er sagte er würde mich lieben, ich sei seine traumfrau, blablabla.

Traumfrau,...... ich persönlich werde dann gaaaanz vorsichtig.

Zitat von Vapiano2013:
Oder ob dahinter nicht vielmehr so ein desorganisiertes innerliches Hin- und Herspringen stand, getriggert durch meine eigenen Unternehmungen und mein Bedürfnis, auch Zeit nur für mich zu haben. Aber ganz ehrlich: ist das verwerflich? I

Niemals ist es verwerflich Zeit für dich zu haben.
Lass dir soetwas nicht einreden, wenn du in einer Beziehung bist, darfst du nicht das Individuum Vapiano2013, verlieren.
Bleib immer auch bei dir, mit so einem Mann gewinnst du nicht.

x 1 #21