Korval
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1043
Zitat von Vapiano2013:Es ging insgesamt etwas über drei Monate, in diesen drei Monaten wollte er zweimal wegen seiner eigenen Unsicherheit, ob er mich "halten" kann, hinschmeißen. Ob das wirklich so wahr ist, bezweifle ich mittlerweile. Oder ob dahinter nicht vielmehr so ein desorganisiertes innerliches Hin- und Herspringen stand, getriggert durch meine eigenen Unternehmungen und mein Bedürfnis, auch Zeit nur für mich zu haben.
Das nennt sich Projektion. Viel mehr hat er dir damit sagen wollen das er sich nicht sicher ist ob seine Gefühle so lange bestehen bleiben und er nicht plötzlich "einfriert"- vielleicht wegen seiner Verlustangst. Es gibt Leute, da nimmt die Verlustangst mit der Zeit zu weil die denken "Jetzt geht die Beziehung schon X Tage/Wochen/Monate, er/sie verlässt mich definitiv bald weil das ja immer nach einer gewissen Zeit so ist". Wahre Liebe trägt, da ist kein Platz für solche destruktiven Gedanken, das Bauchgefühl bleibt ruhig und der innere Alarm springt nicht an. Eine Garantie gibts natürlich auch da nicht, es kommt durchaus vor das ein Part so gut schauspielern kann das der andere bis zum Schluss denkt es ist alles in Ordnung, aber das sollte doch eher die Ausnahme sein.
Sei froh das er weg ist und sei das nächste Mal vorsichtiger. Wenn dir ein Mann sagt, es zählt nur dein Glück und sich dabei komplett ausspart kannst du davon ausgehen das der nicht alle Dornen in der Hecke hat (und das sagt dir jemand der auch mal so drauf war und sich da komplett verausgabt hat dabei, aber es ist so wichtig das man auch auf seine Bedürfnisse und Wünsche achtet und eben nicht nur nach dem Gusto des anderen lebt, das macht unzufrieden und führt direkt in die Krise rein!)