Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

125

Schon wieder der Falsche

Heffalump
Zitat von Vapiano2013:
Bis zu dem unheilvollen Besuch bei seiner übermächtigen Mutter

Und das glaubst du? Seine Frau wird ihm auch nicht ohne Grund davon gelaufen sein

x 3 #46

S
Zitat von alleswirdbesser:
Sp ein bisschen sehe ich auch deinen Anteil an dem „schon wieder dem falschen Mann“. Alles zu schnell und so verbindlich wie möglich. Anstatt mal erst Pause einzulegen und dann ganz langsam jemanden Neues kennenzulernen und irgendwann die Kinder und die Familie ins Boot zu holen.

💯

Mir tun da immer die Kinder leid, die sich stets an einen neuen Mann gewöhnen und dann ist er wieder weg.

A

Schon wieder der Falsche

x 3

Vapiano2013
@alleswirdbesser Ja natürlich habe ich auch einen Anteil daran, dass mir das passiert ist. Ohne Frage. Und damit beschäftige ich mich auch. Ja wir waren recht frisch zusammen und er war schon in meine Familie integriert. Es hat sich aber eben so ergeben. Wenn es sich für alle gut anfühlt - es gibt ja auch Beispiele wo das funktioniert. oder gibt es da Spielregeln - 6 Monate keinen Kontakt zu den Kindern oder so…Ich meine, bei meinem Ex war das so - und dennoch hat es nicht funktioniert als die Kinder ins spiel kamen mehr und mehr. Mit dem schmerzhaften unterschied dass ich damals schon Hals über Kopf verliebt war und es deswegen weitergeführt habe trotz mangelnder Passung. Dann will ich es lieber vorher wissen bevor ich emotional so viel investiere. Aber sicher ist trotzdem eine gewisse „Karenz“ von ein paar Monaten angebracht.

x 1 #48

Vapiano2013
@Heffalump große Unsicherheit, rigide Moral, Ängste, usw. Was zwischen seiner Frau und ihm war kann ich nicht mit Sicherheit beurteilen. Aus seinen Erzählungen weiß ich nur sie hat zuhause „funktioniert“, hat alles für ihn und die Familie gemacht und sich eines Tages scheinbar „plötzlich“ getrennt, obwohl er alles gegeben hatte. Er hatte aber auch panische Angst, sie könne sich mit den Nachbarn oder seiner Familie kurzschließen und über die Ehe sprechen. Warum, weiß ich nicht. Er hat dann versucht das zu unterbinden und sie hörte auf ihn. Von seiner Mutter bekam er ja dann das vernichtende Urteil, er sei ein schlechter Ehemann gewesen. Und er solle allein bleiben. Dabei hatte sie selbst 5 verschiedene, die sie alle in die Wüste gejagt und immer wieder durch neue ersetzt hat. Ist schon alles weird irgendwie. Nicht meine Welt - meine Eltern waren die Jugendliebe und kannten sich seit der Schule. So ein verrücktes Hin und Her und mangelnde Bindungsfähigkeit kenne ich nur aus meinen vergangenen Erfahrungen und weigere mich innerlich immer noch so ein wenig, immer das Schlimmste zu erwarten und dauernde Zweifel zu hegen. Tja….

x 1 #49

Vapiano2013
@Skyflye und ja - das ist auch das was ich total bedaure und noch schlimmer finde als wenn nur ich betroffen wäre. Schließlich wollen die auch nur gesunde Bindungen aufbauen aber wie soll das gehen, wenn es immer wieder wegbricht? Ich meine, sie haben gute Bindung zu ihren Eltern und wir brechen ja auch nicht weg und fangen sie immer wieder auf aber dennoch macht es natürlich was mit den Kindern und wirft auch auf mich ein schlechtes Licht und ich möchte mir auch nicht irgendwann sagen lassen müssen „Mama, du mit deinen wechselnden Männern und uns hast du aus den Augen verloren dabei“ 🥹

x 2 #50

alleswirdbesser
Zitat von Vapiano2013:
dennoch macht es natürlich was mit den Kindern und wirft auch auf mich ein schlechtes Licht und ich möchte mir auch nicht irgendwann sagen lassen müssen „Mama, du mit deinen wechselnden Männern und uns hast du aus den Augen verloren dabei“

Na ja, da kannst du ja außer von einem zum nächsten zu wechseln (du hast nicht geschrieben wie lange du dazwischen Solo warst), eine zeitlang allein bleiben oder die Beziehung vorerst für dich führen und dann irgendwann mal die Kinder involvieren. Eben um sie nicht andauernd mit jemand anderem zu konfrontieren. Klar ist das nur eine Option und jeder macht wie er möchte, aber du hast jetzt echt zwei unschöne Lektionen lernen müssen.

x 2 #51

Vapiano2013
@alleswirdbesser ja leider. Genauso werde ich es auch machen.

x 1 #52