Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

125

Schon wieder der Falsche

Löwenzeh
Zitat von Sincerite:
Wenn ich bei mir bleibe, dann sortieren sich die anderen, die nicht zu mir passen, von alleine aus.

Toll gesagt.

x 2 #31

Vapiano2013
Mir fällt noch ein - der Mann hat von Anfang an seinen beziehungsstatus online immer wieder hin und her geändert von vergeben in Single und verheiratet und keine Angabe. Zweimal sprach ich ihn drauf an. Was das soll? Erst entschuldigte er sich und änderte ihn wieder und beim zweiten Mal sagte er dann er müsste sich schützen vor anderen Frauen, dass sie ihn nicht dauernd anschreiben. Das fand ich ja besonders „lächerlich“. Dann hat er mal als er meine geburtstagseinladung erhielt gesagt „mal sehen ob wir uns so lange mögen werden“. Und zu meinem Geburtstag dann sagte er zu einer meiner Freundinnen als es um Urlaub ging, oder irgendwas was in der Zukunft lag - wieder so einen Spruch. Das hat sie mir erst heute erzählt. Er stellte sich als mein Partner vor mit dem Zusatz „mal sehen wie lange“. Aber vor uns machte er einen auf Familie, „ich werde immer zu dir halten“, „wir schaffen das zusammen“ und solche Dinge….ich bin immer noch irgendwie platt davon. Besonders weil er gestern noch schrieb wie wichtig ihm wäre dass ich ihn nicht hasse. Es hat mich nur noch wütend gemacht. Ich hab ihm geschrieben dass er sehr enttäuscht und auch meinen Kindern Hoffnung gemacht hat. Es gab einen scharfen Wortwechsel (er meinte wir hätten doch eine schöne Zeit gehabt und ich solle nicht so stillos sein), infolge dessen er dann auf einmal das ganze Geld für Ersatzteile für sein Krad wiederhaben wollte, was er erst nicht wollte (weil wir gestürzt waren). Omann! Naja ich habe jetzt alles geregelt und jetzt kann er mich mal.

x 3 #32

A

Schon wieder der Falsche

x 3

S
@Vapiano2013
Ich glaube, du hast Glück gehabt, dass es vorbei ist.

x 1 #33

H
@Vapiano2013
Zitat von Vapiano2013:
Mir fällt noch ein - der Mann hat von Anfang an seinen beziehungsstatus online immer wieder hin und her geändert von vergeben in Single und verheiratet und keine Angabe.

Darf ich fragen wo? Und hat er den in "verheiratet" und "Single" geändert während ihr zusammen wart?
Wusste er dass du diesen Status siehst oder war das irgendwo wo du ihn zufällig gefunden hast?
Habt ihr viel Zeit verbracht? Könnte er ein Doppelleben haben?

Löwenzeh
Zitat von Vapiano2013:
„mal sehen ob wir uns so lange mögen werden“.

Wo du irgendwo fragtest, woher man's denn wissen soll:

So ein Satz sagt alles.
Dass er dich nicht langfristig will, dich nur hin- und warmhält.
In Zukunft bist du bei so einer Äußerung auf und davon.

Das sagt kein normaler Mensch, der glaubt, eine neue Partnerin gefunden zu haben.

Zitat von Vapiano2013:
das ganze Geld für Ersatzteile für sein Krad wiederhaben wollte, was er erst nicht wollte

Und da hätte ich gesagt, er solle
Zitat von Vapiano2013:
nicht so stillos sein

und sofern ich rechtlich nicht belangt werden könnte, kann er bleiben wo der Pfeffer wächst.

Einen Sche.iß würde ich ihn die bereits bestehende Vereinbarung postwendend ändern und mich zur Kasse bitten lassen!
Wo kommen wir denn da hin?
LASS DICH NICHT VERA.RSCHEN.

x 2 #35

Heffalump
Spinner gibts. Wahnsinn. Er ist nicht der Nabel der Welt.

Und „Freundinnen“ die mir erst nachher solch Infos liefern, sind mir auch suspekt.
Ganz koscher war der Typ nie

x 2 #36

S
Ich würde etstmal Single bleiben und an mir arbeiten, dann ziehst du solche Männer auch nicht mehr an.

Ich lese eine Red Flag nach der anderen bei ihm. 🚩

S
Zitat von Vapiano2013:
Naja wir haben ja beide bereits Kinder und ich nicht wenige.

Ist das der Grund, wieso du direkt fremde Männer im Internet anschreibst?

So nach dem Motto "ich muss nehnen, was ich kriegen kann?" Der Mann ist ja auch deutlich älter als du.

Vapiano2013
@Hailey12 ja während wir zusammen waren immer wieder. Über so eine App wo man sich zu freizeitaktivitäten trifft. Er hat schon gewusst dass ich das sehen kann. Ein Doppelleben? Glaube eher nicht. Er wollte ja dennoch am liebsten jede Sekunde mit mir verbringen. Das hat er ja meistens dann gemacht wenn ich mal ein oder zwei Tage nicht zur Verfügung stand.

x 1 #39

Vapiano2013
@Skyflye Ich brauche eigentlich niemanden wo es wieder zerbricht. Ich werde in Zukunft in meiner Altersspanne daten. Und die Kinder rauslassen für eine ganze Zeit.

x 4 #40

M
@Worrior das ist gemein und taktlos so eine Frage zu stellen

H
@Skyflye

Zitat von Skyflye:
Ist das der Grund, wieso du direkt fremde Männer im Internet anschreibst?

So nach dem Motto "ich muss nehnen, was ich kriegen kann?" Der Mann ist ja auch deutlich älter als du.

Ich finde deinen Kommentar leicht unverschämt.

Zitat von Skyflye:
Ich würde etstmal Single bleiben und an mir arbeiten, dann ziehst du solche Männer auch nicht mehr an.

Es ist meiner Meinung nach interessant, wie sehr pauschal immer davon ausgegangen wird der/die Leidende muss an sich arbeiten, weil ja irgendwas mit ihr/ihm nicht stimmt (sie zu bedürftig wäre, zu blind oder weiß der Geier was...)

Dass es einfach zu viele Idioten gibt, auf die Idee kommt keiner.

Ich meine das weder böse, noch dass man sich und sein Verhalten nicht reflektieren soll.

Aber es ist wirklich ein Armutszeugnis was ich in meinem Umfeld mitbekomme, bei den Frauen die Single sind. Was diese teils erleben wenn sie einen Mann kennenlernen....Da fällt einem wirklich nichts mehr ein.

Und nein, das geht nicht pauschal gegen Männer, auch diese habens oft nicht leicht beim Dating, sondern um diese "Schuld"-Umkehr, bzw. wem die Verantwortung dafür in die Schuhe gesteckt wird.

Zitat von Skyflye:
Ich lese eine Red Flag nach der anderen bei ihm.

Ja es gab Redflags. Aber die hat nunmal jeder Mensch. Mir ist in meinem ganzen Leben noch nie jemand über den Weg gelaufen, der keine hatte. Letztlich sind wir Menschen. Es menschelt!
Und dann kommt es auch noch stark darauf an, was es für welche sind.

"Mal sehen ob wir uns so lange mögen werden" hätte auch einfach nur ein dummer Satz aus Spaß gewesen sein können. Vor allem verliert er dann an Gewicht, wenn er sich sonst total bemüht ins Zeug legt.
Er hatte sich ja auf sämtlichen Ebenen eingebracht.

Liebe Vapiano, ich wünsche dir, dass du das gut verarbeitest und auf einen Mann triffst, der Nähe halten kann. Denn das scheint es nur noch wenig zu geben.

x 5 #42

Heffalump
Zitat von Hailey12:
Dass es einfach zu viele Idioten gibt, auf die Idee kommt keiner.

Exakt

x 2 #43

Vapiano2013
Danke Hailey - ich hab das auch so empfunden. Ja er hat sich wirklich eingebracht, ich wäre nie auf die Idee gekommen dass er von heute auf morgen weg ist. Alle seine Handlungen und Worte waren konsistent, ausgenommen die geäußerten Unsicherheiten im beziehungskontext. Aber ich habe mir gesagt, ok - seine Frau hat ihn verlassen, das macht auch was mit Menschen, ich kenne ja selbst wie ordentlich das am Selbstwert rütteln kann. Deswegen habe ich es jetzt nicht aus Riesen-redflags überinterpretiert sondern mir gesagt: ok, er fühlt sich wohl in der Familie, er Zeit und sagt es, er bringt sich ein, er baut aktiv Bindung auf, er denkt, plant und investiert in Zukunft, das macht ja niemand der von heute auf morgen verschwinden will (eigentlich). Bis zu dem unheilvollen Besuch bei seiner übermächtigen Mutter, die ihm angeblich den Kopf wusch.

x 1 #44

alleswirdbesser
Zitat von Vapiano2013:
dass ich aus einer Beziehung mit einem sehr dominanten Vermeider kam, der sich nicht mit meiner Familie committen konnte. Ich habe danach jemanden kennengelernt, der ganz anders schien

Wie lange warst du denn dazwischen Single?

Zitat von Vapiano2013:
ok, er fühlt sich wohl in der Familie

Ihr seid frisch zusammen gekommen und er ist schon komplett in deine Familie integriert?

So ein bisschen sehe ich auch deinen Anteil an dem „schon wieder dem falschen Mann“. Alles zu schnell und so verbindlich wie möglich. Anstatt mal erst Pause einzulegen und dann ganz langsam jemanden Neues kennenzulernen und irgendwann die Kinder und die Familie ins Boot zu holen.

Und was hat es mit deinem Thread aus April an sich? Einfach so aus der Luft gegriffen wird deine Frage nach dem hohen BC nicht sein?

x 2 #45

A

x 4