248

Schreiben mit einem alten Freund

B
Zitat von Michigan:
So ein Forum lebt vom Austausch der Foristen


Genau.Deshalb ist deine Art des Einstiegs in dieses Thema und dem Versuch,andere Meinungen zu entwerten und niederzuschreiben,während du die Opferrolle vor dir herschiebst auch schwer nachvollziehbar.Du bist hier auf Angriff gebürstet reingaloppiert.
Dein Vorgehen hier ist schon sehr interessant.

Zitat von Michigan:
Es bleibt ihm überlassen was er daraus macht und wie er die Situation löst.


Dann lass doch die Meinungen nebeneinander stehen.

01.05.2020 19:18 • x 4 #46


Kummerkasten007
Zitat von Bones:
Dann lass doch die Meinungen nebeneinander stehen


Deswegen gibt es auch 12 Threads mit sehr wenigen Antworten

01.05.2020 19:24 • x 1 #47


A


Schreiben mit einem alten Freund

x 3


6rama9
Zitat von Michigan:
Wie sie sich alle triggern lassen und kopflos drauflos schießen. Reflexion ist nicht jedem gegeben...

Stimmt. Besonders nicht der folgenden Person, die ihren Einstieg in den Thread wie folgt begann:
Zitat von Michigan:
Was hier an Blödsinn verzapft wird ist unglaublich.

Ja, das nenne ich mal eine reflektiert ausgewogene Ansicht.

01.05.2020 19:31 • x 6 #48


I
Zitat von Michigan:
Besonders @Isely fällt mir dabei negativ auf. Bist du auf einem persönlichen Rachefeldzug weil dein Kerl dich mal beschubst hat und du das noch nicht verknuspert hast? Keine Frage, sowas tut weh, kenn ich auch, aber nochmal: Reflexion! Wahrnehmung anderer Meinungen als die eigene! Darüberhinaus hast du das Thema Partnertausch falsch verstanden. Was hat eine offene Beziehung damit zu tun? Nichts! Ich tausche mit niemandem den Partner, denn das würde im Wortsinn bedeuten, dass ich und meine Freundin jeweils mit dem entsprechenden Part eines anderen Pärchens was machen, und das trifft de facto nicht zu!


Ja du bist auch süss, süss naiv.

Dich hätte ich gern als Angestellten , egal auch wenn du vorher einen Vertrag unterschrieben hast und mit mir als AG was anderes besprochen wurde, für eine bestimmte Position, und mit einem bestimmten Gehalt.
Ich kann dich einfach wo anders einsetzen und dir das Gehalt fein kürzen.
Du stellst dich da ja nicht so an, dass wäre für mich als AG richtig gut

Könnte man auch in vielen anderen Bereichen des Lebens einsetzen, da du sehr flexibel bist , unheimlich gerne teilst und dich der Situation wie ein Chamäleon anpasst.
Nur wer will so jemanden in seinem Umfeld?
Ich sicher nicht.
Wäre mir zu Luschihaft.

01.05.2020 19:46 • x 1 #49


I
Zitat von Michigan:
Besonders @Isely fällt mir dabei negativ auf. Bist du auf einem persönlichen Rachefeldzug weil dein Kerl dich mal beschubst hat und du das noch nicht verknuspert hast? Keine Frage, sowas tut weh, kenn ich auch, aber nochmal: Reflexion! Wahrnehmung anderer Meinungen als die eigene! Darüberhinaus h


Nö, im Nachhinein war es das beste was mir passieren konnte, dass mein Mann eine kleine Affäre hatte, da tut schon ewig nix mehr weh, danke der Nachfrage.
Mir hat es die Ehe gerettet, ich bin sogar dankbar dafür. Also wie du siehst , bin ich durchaus in der Lage, einen Perspektivwechsel zu vollziehen.
Der muss aber Hand und Fuss haben und nachvollziehbar sein.
Meinem Mann zu weiteren Affären zu ermuntern , so wie du deine Frau, damit sie auch ja nicht ganz geht, hatte ich nicht nötig.
Da scheinst eher du nix aufgearbeitet zu haben , dass du ihr andere Bettgenossen gönnst.

Wie läuft das denn jetzt zu Corona ? Darf sie da auch fremd gehen ?
Ich hoffe doch , sonst müsste sie sich ja noch mit dir allein befassen, und da deckst du wohl eher nicht alles ab.

01.05.2020 19:57 • x 2 #50


unbel-Leberwurst
Zitat von Als_ob:
ständig nur Arbeit - Kind betreuen - Arbeit - Kind betreuen, keinerlei Freizeitausgleich zerrt an den Nerven. (Wir haben ein Kleinkind.) Andererseits haben wir hier zuhause viel geschafft (Eigenheim) ..


Auch ohne Corona ist das eine sehr gefährliche Phase für die Beziehung. Viele vernachlässigen in der Zeit die Paarzeit zu zweit. Und damit meine ich jetzt nicht, abends gemeinsam auf dem Sofa zu sitzen.

Diese Errungenschaften sind leider keine Garantie dafür, dass deine Frau glücklich und zufrieden ist.

Dass sie zu ihm fahren muss, finde ich auch nicht glücklich.
Hast du ihr die Frage gestellt, wie sie sich fühlen würde, wenn du zu einer Frau fahren würdest, die gerne mal wieder mit dir ins Bett will?

01.05.2020 22:10 • x 1 #51


darkenrahl
Zitat von Michigan:
Wenn sie da hin will wünsche ihr viel Spaß und einen schönen Abend und mach dein Ding. So wie ich das verstehe läuft die Beziehung gut und harmonisch, da verstehe ich immer nicht warum hier einige schreien, dass man sich trennen müsse. Eine gut funktionierende Beziehung wegwerfen, weil jemand mit einer anderen Person schreibt und da eventuell mehr geht? Es ist nur S., davon geht die Welt nicht unter und hat nichts mit dir zu tun, nur mit deiner Freundin die ein eigenständiges Wesen ist.


Dann frage ich mich, warum hast diesen thread überhaupt eröffnet? Für dich stimmt doch alles
Und, Isely ist in Ordnung, lass das

01.05.2020 22:17 • x 2 #52


Mienchen
Zitat von Michigan:
Ach Gottchen, ihr seid ja alle süß. Siehst du, lieber TE, das meinte ich. Wie sie sich alle triggern lassen und kopflos drauflos schießen. Reflexion ist nicht jedem gegeben... Das ist mit euch mit den Grünen. Die geben sich auch immer weltoffen und fortschrittlich, aber nur solange, bis jemand nicht ihrer Meinung ist, dann wird sofort scharf geschossen, als ginge es gegen den Antichristen höchstpersönlich. Diskussion: Fehlanzeige. Besonders @Isely fällt mir dabei negativ auf. Bist du auf einem persönlichen Rachefeldzug weil dein Kerl dich mal beschubst hat und du das noch nicht verknuspert ...


Du, deine Meinung ist okay, aber sie ist nicht wirklich salonfähig. Die wenigsten finden es okay, wenn der Partner sportlich aktiv in fremden Betten ist. Das ist eine Ausnahme. Eine traurige dazu eigentlich

01.05.2020 22:21 • x 1 #53


C
Oh, ein Cucki und ne Hotwife. Gibste mir ihre Nummer @michigan ?

Du bist hier wirklich im falschen Forum bzw. hättest Du deinen Hinweis auf Änderung der Lebens-/Sichtweise in Richtung deines Fe,tisch kurz und knapp halten können.
Ich habe absolut nix dagegen, freu mich immer wenns Leute gibt die mir ihre Partnerin überlassen und ich das kriege was zuhause bei denen nicht läuft, nur ist deine Unterwürfigkeit eben nicht Jedermanns /Frau Sache.
In solchen Konstellationen schwingt übrigens immer, bei einseitiger Änderung des Beziehungsmodell, eine Abwertung des Partners mit. Daher vermute ich, du bist kein mateteesaufender Freiheitsmensch im Batikshirts mit freier Liebe sondern ne d-vote Person die sich ihrem Schicksal ergeben hat und Mamas Eskapaden goil findet.
In einem Punkt hast Du recht: Hier wird viel und schnell Moralapostelt und oft derb überzogen. In diesem Fall hier würden die Reaktionen irgendwo anderns, am Kaffeetisch, im Sportverein etc. allerdings genau so ablaufen. Du bist der Falschfahrer hier, nicht die hundert Leute die dir entgegenkommen.

02.05.2020 05:56 • x 2 #54


Nephilim
Also ich finde es gar nicht dramatisch, was @michigan schreibt...klar ist sein Lebensmodell nicht jedermanns Sache...aber ok, jeder so wie er will....wenn ich Single wäre würde es mich vielleicht auch reizen mit seiner Freundin in die Kiste zu springen....

Aber der Inhalt im Bezug zur Frau des TE ist derselbe wie von allen anderen hier...das was Sie macht ist nicht koscher....und die Wahrscheinlichkeit das da mehr läuft als nur Freundschaft ist sehr hoch....da wird sich auch @michigan der Meinung anschließen...egal welchen Lösungsvorschlag er unterbreitet....

02.05.2020 06:46 • #55


E
Servus.

Ich habe diesen WhatsApp terror mit dem anderen Typen ein Jahr durchlitten. Immer in der Hoffnung es hört auf, immer mit dem Zweifel ob ich doch über reagiere, immer mit der Frage nach dem warum...

Bei meiner Ex war es dann eine Geburtstagsfeier einer Freundin mit übernachten. Reiner Mädels-Abend, versteht sich.
Dass sie sich davor noch neue Dess. gekauft hat, war ja auch völlig harmlos.

Eine Woche wusste ich was da passieren wird. Hatte noch gehofft sie fährt nicht. Sie muss gesehen haben wie ich gelitten habe, wie es mir die Angst ins Mark getrieben hat, wie unsere Welt zusammenbricht. 12 Jahre, Haus, Kinder alles am einstürzen.

Und davor hat sie ihr Handy bewacht wie Fort Knox.

Als sie wieder kam konnte sie mir nicht in die Augen sehen, als ich sie berührt habe war sie wie versteinert, regelrecht abstoßend.

Da war klar, jetzt hat sie einen Weg eingeschlagen, bei dem es kein zurück mehr gibt. Eine Woche habe ich noch gebraucht- um es dann zu beenden.

Diese getexte ist kein Schuss vor dem bug mehr, sondern bereits ein Volltreffer ins Herz des TEs. Ein ganzer Lebensentwurf steht auf dem Spiel, das Fundament der Existenz wackelt ob der dramatischen emotionalen und finanziellen Konsequenzen einer Trennung.

Ich hoffe für den TE wir liegen falsch. Aber viele Geschichten hier fangen wesentlich harmloser an und enden ebenfalls in einer Implosion.

Alles gute.

Bye the way: ich wünschte ich hatte mich damals hier angemeldet. Aber ich habe es nicht gemacht, weil ich dachte- dann wird es real, wenn ich über ihr Verhalten schreibe. Ich hatte Angst vor den Meinungen, weil ich wusste sie werden recht behalten.

02.05.2020 09:21 • x 2 #56


E
Das Lebensmodell von Michigan ist sicherlich selten. Und inkompatibel zu den meisten anderen Ansichten.
Aber er hat an verschiedenen Punkten Recht. Hier treffen nun einmal tief verletzte aufeinander und stützen sich gegenseitig.
Und nur und ausschließlich das monogame leben ist akzeptabel.
Diese enge allerdings schafft auch andererseits ein riesen Konfliktpotential.
Eine Öffnung der Ehe/ Beziehung ist in meinen Augen eine grundsätzlich feine Sache. Der Punkt ist, das Spektrum der Öffnung reicht ja von
Die Partner dürfen auch mit gegengeschlechtlichen Freunden Umgang haben bis hin zu tschüss viel Spaß beim vooogeln gibt es unzählige Varianten.
Erlaubt ist, was beide vereinbaren. Und letzteres ist ein Verhandlungsergebnis.
Im Falle des te beispielsweise könnte es auch so laufen, dass die freundin den Austausch als Spiel betrachtet, der sie anregt und heiß auf den eigenen Partner macht. Insofern würde der te an dieser Stelle 6uell profitieren.
Das muss man nicht gut heißen, aber entscheidet ist es doch, dass der te sich in der Haut wohlfühlt. Und im Augenblick tut er das nicht.
Die Frage ist nur, ob er eine Öffnung aufgrund seiner Erziehung ablehnt, oder er wirklich und tatsächlich streng monogam fühlt.
Im ersten Fall eröffnen sich neue Wege und Möglichkeiten.
Und jeder Jeck ist auch anders.
Für den te sieht es doch gar nicht so schlimm aus. Im Prinzip ist seine Frau doch gesprachs- und verhandelbereit.

02.05.2020 09:35 • #57


darkenrahl
Zitat von LarsWilhelm:
Das Lebensmodell von Michigan ist sicherlich selten. Und inkompatibel zu den meisten anderen Ansichten.
Aber er hat an verschiedenen Punkten Recht. Hier treffen nun einmal tief verletzte aufeinander und stützen sich gegenseitig.
Und nur und ausschließlich das monogame leben ist akzeptabel.
Diese enge allerdings schafft auch andererseits ein riesen Konfliktpotential.


Ich glaube, so ist es nicht ganz. Die Teilnehmer hier wie ich tolorieren Lügen und Betrügen nicht.

Aber die meisten tolerieren fremdverlieben und einen andern Lover schon, wenn das vor Beginn des Aktes mit dem Partner ehrlich besprochen wird, dann hat man die Möglichkeit, selber zu entscheiden ob man das toleriert, die Ehe öffnet mit genauen Abmachungen oder sich trennt.
Ist doch gar nicht so schwer, ehrlich dem Partner gegenüber zu sein und ihn zu respektieren.

02.05.2020 11:34 • x 3 #58


E
Zitat von darkenrahl:

Ich glaube, so ist es nicht ganz. Die Teilnehmer hier wie ich tolorieren Lügen und Betrügen nicht.

Aber die meisten tolerieren fremdverlieben und einen andern Lover schon, wenn das vor Beginn des Aktes mit dem Partner ehrlich besprochen wird, dann hat man die Möglichkeit, selber zu entscheiden ob man das toleriert, die Ehe öffnet mit genauen Abmachungen oder sich trennt.
Ist doch gar nicht so schwer, ehrlich dem Partner gegenüber zu sein und ihn zu respektieren.

Das ist wohl richtig. Allerdings gehört die Lüge definitiv zum Menschsein dazu.
Die Frage ist, wie man damit umgeht und ob ein verzeihen so weit möglich ist, die Bezeichnung beibehalten zu können.
und viele Dinge glaubt man zu wissen und ist ganz überrascht, wenn man sich auf unkonventionelles einlässt.
Aber natürlich, der offene ehrliche Umgang miteinander ist Grundvoraussetzung für eine gleichberechtigte Partnerschaft auf Augenhöhe.
Ich denke auch, dass es ein Lernprozess ist, dahin zu kommen.
Nicht jeder kann es von Anfang an.

02.05.2020 11:46 • x 2 #59


meineMeinung
Wie war nochmal das Thema dieses Threads?

Von relativ harmlosen Schreibereien zur Offenen Beziehung?

02.05.2020 12:06 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag